Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,03 | 9,99 | 14,87 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,97 | 10,09 | 14,55 | |
|
Sobald sich zwei Kerzen berühren ist das Gap zu. That's it.
Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 555.315 (Donnerstag: 803.921) Kontrakte gehandelt. (boerse-go)
von make love not war...
In Israel hat ein Filmemacher eine Aktion gestartet durch welche er den Iraniern mitteilt, dass das israelische Volk keinen Krieg gegen den Iran will und daher senden Leute im Gegenteil eine Liebeserklärung an die Iranier....Man ist erstaunt über die grosse Beteiligung der Menschen an der Aktion.... Eine neue Art des Protests gegen den Krieg. Die israelische Regierung hat dazu bisher keine Stellung genommen....
Merkwürdig, der Link dazu funktioniert nicht, soviel Meinungsfreiheit existiert doch nicht...
: youtu.be/mYjuUoEivbE
daher in youtube eingeben : we love you -Iran & Israel
und anklicken....
schön Grün werden !Mit einer kräftigen Korrektur,rechne ich persönlich im April !Also,aufpassen Jungs. Hirn vor Gier !Lieber rechtzeitig raus gehen,um dann bei guten Kursen wieder einsteigen !
Meiner meinung nach hat die spanische bond market die boerse letzte woche bewegt.
Wie ihr in chart sehen kann sind die zinsen von 4.8X% zu 5.5% hochgegangen trotz geldflut. Dank rettungsfond verdopplung meldung am freitag leicht nach unten bis zu 5.2%. Wenn die zinsen ueber 6% steigen haben wir ein aenhliches theater als in herbst 2011.
Grund fuer die zinsen hoch sind (wieder meiner meinung nach) folgende fakten:
- Defizit verfehlt in 2011 und neues ziel fuer 2012 5.8%
- Arbeitslosigkeit jede monat rekordhoch
- Spanischer regierung hat bisher kein spar-plan fuer 2012 vorgelegt. Grund dafuer sind andaluzische wahlen am dieses WE. Die regierung weiss dass sie 50 mrd euro 2012 sparen muss um diese 5.8% zu erreichen. Wenn sie das jetzt ankuendigen haben sie sofort die andaluzische waehlen verloren. Sollten die sozialisten gewinnen werden die zinsen weiter steigen (da sie gegen sparen sind) und mit grosse wahrscheinligkeit ueber 6%. Dann grosses theater mit schauble und co und dax sofort runter (szenario 1)
Da diese lezte punkt hochunwahrscheinlich ist (sozialisten gewinnen), denke nur das folgende szenario gilt:
- Rechtspartei (regierung) gewinnt. 50 mrd sparen. Steuer hoch. Wirtschaft geht tiefer ins keller, arbeitlosigkeit steigt noch hoeher usw. Dann haben das gleiches wie in szenario 1 aber 6 monate oder 1 jahr spaeter (zinsen hoch, dax runter usw)
Spanien ist ein grosse fisch. ca 5 mal so gross wie Griechenland und ca die haelfte von Deutschland.
Ich mag maerchen so gerne :-)
Ich grüße Dich - schöne ID ...
Deutsch wie X-Press?
Hahaha
Zum DAX: Mo. 7.200 Test drüber und dann ab Mi. 7.6XX
Schönes WE noch
PS: U-Boot Verkauf steigert das BIP von DE -> Es sei Friede (Karl-May)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,03 | 9,99 | 14,87 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,97 | 10,09 | 14,55 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.858 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 16:16 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 |