Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1606  1607  1609  1610  ...

Pures Dynamit 300% +x möglich

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.057.086 / Heute: 1.655
ROK Global kein aktueller Kurs verfügbar

Achilles1:

hast

18.12.12 20:06
dus wieder eilig fausto ? bist doch nicht investiert, kann dir doch also egal sein :)))oder hat frauchen doch heimlich die haushaltskasse geplündert und investiert???
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Generalo:

..Anbei...

7
18.12.12 20:06
Möchte ich mal etwas wirklich Wichtiges Klarstellen:
Ausser ganz wenigen (sofort erkennbare) Aussnahmen waren und sind hier niemals "Pusher" im Thread vertreten gewesen.
Wieso behaupte ich das?

- Weil die sogenannten "Pusher" wir wohl kaum vor Monaten einen mittlerweile beinahe 40 Teilnehmer starken ausschliesslich internen Diskussions- und Informationsthread gegründet hätten.

- Weil Alle ihre Einkaufspreise, während der unruhigen letzten drei Monaten mittlerweile auf ein Niveau drücken konnten, dass jeder Betreffende beim letzten steilen Anstieg (auf bis zu 2 Cent) mit satten Gewinnen rausgekommen wäre.

- Weil eine kürzlich gestartete, internen Umfrage unter den Teilnehmern (Threadgründung und Verwaltung liegen bei  Mirijam, wen es interessiert) ergeben hat, dass trotzdem beinahe keiner ausgestiegen ist, oder mehr Anteile abgegeben hat als nötig war, um einen persönlichen "break-even" zu erreichen.

- Weil die Rechercheergebnisse der "Pusher", die Kontaktaufnahmen,  Anfragen und Antworten fast ausschließlich intern veröffentlicht und diskutiert werden. Was aber nicht daran liegt, dass die gewonnenen Informationen ausschließlich negativ zu deuten wären und nicht zum "pushen" taugen würden, sondern daran, dass niemand seine Bemühungen von unerträglichen und gehässigen Kommentaren entwertet; und (sprechen wir es aus...) stinkfaulen, sich wie rechthaberisch-johlende Halbstarke inszenierenden und sich in der Anonymitität suhlenden Gaffern herabgewürdigt sehen will.

"Pusher" habe ich hier also beinahe nie bemerkt, im Gegensatz zu den "Bashern".
Davon sind hier doch Einige vertreten, oder habe ich damit Unrecht?

Ich persönlich unterstelle trotzdem niemandem eine absichtsvolle Beitragsführung und bin bereit zu glauben, dass der diskutierte Wert nicht jedermanns Sache ist und keiner "billig" einsteigen oder "teuer" raus möchte.

Dennoch sind für mich persönlich viele Beiträge der "Basher" aus mehreren Gründen unerträglich:

- Die Beiträge sind durchsetzt mit einem bemühten, betont Lockerheit und Selbstverständlichkeit im Umgang mit Wertpapierhandel suggerierenden Jargon.
Pusher, Basher, stupid german Money, Dead Cat bounce, uswusf... Nicht einmal an der Wall Street spricht man noch so, das ist lächerlich und "too eighties to stand". Ich bin mir beinahe sicher, dass die Wenigsten hier flüssige Konversation in englischer Sprache führen könnten.

- Die Wortbeiträge sind beinahe ausschließlich polemischer Natur, aber dabei leider nicht einmal hochwertig. Ein Beispiel für hochwertige Polemik liefert z.B. falke.
Die Polemik der Gegner hingegen duckt sich stattdessen hinter gestelzten Formulierungen, unangebrachten Vergleichen, Faktenhuberei in nebensächlichen Belangen; Pennälerhaften Häme, der angebliche Professionalität vorgeschoben wird und dem ermüdenden Hinweis auf den Katastrophal anmutenden Ist-Zustand.

-ROK wird jeglicher Wert abgesprochen...
...ohne Berücksichtigung des Portfolios,  des Marktumfeldes, der Beweggründe der Firmengründung, der stetigen Geschäftsentwicklung, der Reichweite und Qualität der Kontakte, der abgeschlossenen Verträge, gehaltenen Lizenzen und der Zukunftsorientierten Ausrichtung.
Randnotiz: Wir befinden uns in der größten Wirtschaftskrise des 21. Jahrhunderts, hinzu kommen der Umbruch in Frankfurt und die Verunsicherung der Märkte. Vor 5 Jahren stünden der Kurs vermutlich im höheren Eurobereich.

-ROK wird unentwegt "betrügerische Machenschaften", "Dummheit", zumindest "Faulheit" oder der "absichtsvoll gesteuerte Untergang  " unterstellt...
...Alles gänzlich ohne Faktenbeweise, ohne Berücksichtigung der (kostspieligen) unternommenen Anstrengungen Handelbar zu bleiben, der laufenden Kosten für Löhne und Gehälter, ohne Blick auf die stetige Ausweitung der Geschäftsbereiche oder die Berücksichtigung uneinschätzbarer Hindernisse.
Randnotiz: Hier werden die Bemühungen und das Know-how einiger hochqualifizierter Manager und Mitarbeiter von Leuten beurteilt und diffamiert, von denen Einige vermutlich keinen besonders Bildungsstarken Hintergrund haben.

Was bleibt als einziges Ergebnis dieser Ausführungen?
Die "Pusher" verwahren sich lediglich gegen die Diffamierung einer persönlich getroffenen, wohldurchdachten Entscheidung für eine getätigte Investition. Dazu gehören sowohl die Orientierung an Möglichkeiten, als auch auch die Einschätzung des Risikos.

Die "Basher" wollen eigentlich nur irgendwie Alle davon überzeugen "Recht zu haben". Das nennt man Profilneurose und ist zwar nicht verboten, aber reichlich öde.

Wer von den beiden Parteien am Ende Bestätigung erfährt, was den eigentlichen Diskussionsgrund angeht, wird sich ohnehin erst noch zeigen. Nur bin ich mir beinahe sicher, dass die "Basher" bei einem positiven Ausgang der Hochspannenden Situation einfach verschwinden und keinerlei Stellungnahme zur Fehleinschätzung abgeben werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten
Antworten
Hirschmann:

Fausto will damit sagen....

18.12.12 20:07
selbst wennn ROK sich dahin stielt, ist es keine Bereicherung für euch denn wenn keiner handelt, ist eure Freude vergebens.........
Antworten
falke2:

@all gute nacht

18.12.12 20:14
auch dem bambi und co. (-:

gelle bambi lauf so schnell du kannst ,-)))
Antworten
Generalo:

Was ist nur mit den Umlauten los?

18.12.12 20:16
Nochmal, und vielleicht lesbarer...

Möchte ich mal etwas wirklich Wichtiges Klarstellen:
Ausser ganz wenigen (sofort erkennbare) Aussnahmen waren und sind hier niemals "Pusher" im Thread vertreten gewesen.
Wieso behaupte ich das?

- Weil die sogenannten "Pusher" wohl kaum vor Monaten einen mittlerweile beinahe 40 Teilnehmer starken ausschliesslich internen Diskussions- und Informationsthread gegründet hätten.

- Weil Alle ihre Einkaufspreise, während der unruhigen letzten drei Monaten mittlerweile auf ein Niveau drücken konnten, dass jeder Betreffende beim letzten steilen Anstieg (auf bis zu 2 Cent) mit satten Gewinnen rausgekommen wäre.

- Weil eine kürzlich gestartete, internen Umfrage unter den Teilnehmern (Threadgründung und Verwaltung liegen bei  Mirijam, wen es interessiert) ergeben hat, dass trotzdem beinahe keiner ausgestiegen ist, oder mehr Anteile abgegeben hat als nötig war, um einen persönlichen "break-even" zu erreichen.

- Weil die Rechercheergebnisse der "Pusher", die Kontaktaufnahmen,  Anfragen und Antworten fast ausschließlich intern veröffentlicht und diskutiert werden. Was aber nicht daran liegt, dass die gewonnenen Informationen ausschließlich negativ zu deuten wären und nicht zum "pushen" taugen würden, sondern daran, dass niemand seine Bemühungen von unerträglichen und gehässigen Kommentaren entwertet; und (sprechen wir es aus...) stinkfaulen, sich wie rechthaberisch-johlende Halbstarke inszenierenden und sich in der Anonymitität suhlenden Gaffern herabgewürdigt sehen will.

"Pusher" habe ich hier also beinahe nie bemerkt, im Gegensatz zu den "Bashern".
Davon sind hier doch Einige vertreten, oder habe ich damit Unrecht?

Ich persönlich unterstelle trotzdem niemandem eine absichtsvolle Beitragsführung und bin bereit zu glauben, dass der diskutierte Wert nicht jedermanns Sache ist und keiner "billig" einsteigen oder "teuer" raus möchte.

Dennoch sind für mich persönlich viele Beiträge der "Basher" aus mehreren Gründen unerträglich:

- Die Beiträge sind durchsetzt mit einem bemühten, betont Lockerheit und Selbstverständlichkeit im Umgang mit Wertpapierhandel suggerierenden Jargon.
Pusher, Basher, stupid german Money, Dead Cat bounce, uswusf... Nicht einmal an der Wall Street spricht man noch so, das ist lächerlich und "too eighties to stand". Ich bin mir beinahe sicher, dass die Wenigsten hier flüssige Konversation in englischer Sprache führen könnten.

- Die Wortbeiträge sind beinahe ausschließlich polemischer Natur, aber dabei leider nicht einmal hochwertig. Ein Beispiel für hochwertige Polemik liefert z.B. falke.
Die Polemik der Gegner hingegen duckt sich stattdessen hinter gestelzten Formulierungen, unangebrachten Vergleichen, Faktenhuberei in nebensächlichen Belangen; Pennälerhaften Häme, der angebliche Professionalität vorgeschoben wird und dem ermüdenden Hinweis auf den Katastrophal anmutenden Ist-Zustand.

-ROK wird jeglicher Wert abgesprochen...
...ohne Berücksichtigung des Portfolios,  des Marktumfeldes, der Beweggründe der Firmengründung, der stetigen Geschäftsentwicklung, der Reichweite und Qualität der Kontakte, der abgeschlossenen Verträge, gehaltenen Lizenzen und der Zukunftsorientierten Ausrichtung.
Randnotiz: Wir befinden uns in der größten Wirtschaftskrise des 21. Jahrhunderts, hinzu kommen der Umbruch in Frankfurt und die Verunsicherung der Märkte. Vor 5 Jahren stünden der Kurs vermutlich im höheren Eurobereich.

-ROK wird unentwegt "betrügerische Machenschaften", "Dummheit", zumindest "Faulheit" oder der "absichtsvoll gesteuerte Untergang  " unterstellt...
...Alles gänzlich ohne Faktenbeweise, ohne Berücksichtigung der (kostspieligen) unternommenen Anstrengungen Handelbar zu bleiben, der laufenden Kosten für Löhne und Gehälter, ohne Blick auf die stetige Ausweitung der Geschäftsbereiche oder die Berücksichtigung uneinschätzbarer Hindernisse.
Randnotiz: Hier werden die Bemühungen und das Know-how einiger hochqualifizierter Manager und Mitarbeiter von Leuten beurteilt und diffamiert, von denen Einige vermutlich keinen besonders Bildungsstarken Hintergrund haben.

Was bleibt als einziges Ergebnis dieser Ausführungen?
Die "Pusher" verwahren sich lediglich gegen die Diffamierung einer persönlich getroffenen, wohldurchdachten Entscheidung für eine getätigte Investition. Dazu gehören sowohl die Orientierung an Möglichkeiten, als auch auch die Einschätzung des Risikos.

Die "Basher" wollen eigentlich nur irgendwie Alle davon überzeugen "Recht zu haben". Das nennt man Profilneurose und ist zwar nicht verboten, aber reichlich öde.

Wer von den beiden Parteien am Ende Bestätigung erfährt, was den eigentlichen Diskussionsgrund angeht, wird sich ohnehin erst noch zeigen. Nur bin ich mir beinahe sicher, dass die "Basher" bei einem positiven Ausgang der Hochspannenden Situation einfach verschwinden und keinerlei Stellungnahme zur Fehleinschätzung abgeben werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten
Antworten
Achilles1:

wir zielen

ja auch auf das dual-listing ab, und über kurz oder lang wird rkg sicherlich auch wieder in deutschland handelbar sein..
Antworten
Hirschmann:

Zitat

"ROK wird jeglicher Wert abgesprochen...
Randnotiz: Wir befinden uns in der größten Wirtschaftskrise des 21. Jahrhunderts, hinzu kommen der Umbruch in Frankfurt und die Verunsicherung der Märkte. Vor 5 Jahren stünden der Kurs vermutlich im höheren Eurobereich."

Zitat von Generalo !

RoK wird jeglicher Wert abgesprochen ??  ja sach mal..........Sind Zig Mio Miese von der Hand zu weisen ?
Die ganzen Versprechungen die nicht eingehalten wurden, was ist damit ?
Antworten
Achilles1:

hirschi

18.12.12 20:20
wer lesen kann ist im vorteil, lebst du überhaupt auf dem planet erde???
Antworten
Achilles1:

hirschi

18.12.12 20:25
wen oder was willst du hier eigentl. überzeugen, im moment findet kein handel satt, kommt listing..kommt kaboooooom, so einfach ist das, wie du da noch einen günstigen einstieg schaffen willst ist mir fraglich, aber im laufen sind hirsche doch gut ,oder?
Antworten
Karpatenaal:

Babalu

18.12.12 20:33
Warum eigentlich eine neue ID?
Die Verluste bleiben die gleichen!!!
Antworten
Fausto:

Generalo, von qualifiziertem Pushen konnte

18.12.12 20:36

in der Tat zu keinem Zeitpunkt gesprochen werden. Das zu Verfügung stehende Zahlenmaterial hätte dazu nie und nimmer gereicht. Mit 600'000 Umsatz und 6,7 Mio. Verlust hätte nicht mal der Wanderprediger aus Palästina vor 2000 Jahren etwas ausrichten können. Dass ihr aus eurer Gruppe die Aktien immer noch habt, ist mehr als sehr erstaunlich, und das zu Kommentieren unterlasse ich. Unsere Englischkenntnisse sind sicher unterschiedlich aber entscheidend sind sie nicht, den Kaspar, der gerne mal eine Kernaussage in Englisch reinbuttert, ist mit seiner Analyse auch gescheitert, und ihm seid ihr buchstäblich an den Lippen geklebt wenn er zu euch gesprochen hat.  

Unsere Kritik war zu jedem Zeitpunkt berechtigt und weitestgehend mit Zahlen belegt, Generalo, auch wenn sie nie mit Q.E.D. abgeschlossen wurde, so konnte die Rechnung doch meist nachvollzogen werden. 

Im übrigen zeugt es von wenig Professionalität, hier zu verkünden, wieviel Aktien man hält, solange die Position rot ist, und es sich um eine so große Menge handelt.  Jeder Aktienhändler würde mir das sofort unterschreiben.

Antworten
Achilles1:

karpatena

18.12.12 20:37
bist einer von der ganz schnellen sorte, werds aber nicht nochmal erklären, mit achilles kann ich mich besser identifizieren, das muß reichen für dich :)
Antworten
no play:

@Achilles1...

18.12.12 20:37
einfach links liegen lassen ;-)

Die wissen doch selber ned, was sie bezwecken wollen.
Antworten
no play:

Das sind Leute...

18.12.12 20:40
wenn jemand schon am Boden liegt, noch richtig feste drauf.
Antworten
Karpatenaal:

Vom Babalu zum Achilles

18.12.12 20:42
Wenn das mal keine Entwicklung ist !!!
Antworten
no play:

Ich freu mich...

18.12.12 20:43
nur auf den Tag, wenn ihnen die Kinnlade herunter fällt.
Gute Nacht :-)
Antworten
wes_:

erst mal sind hier

18.12.12 20:47
anderen die Kinnlade heruntergefallen...

jetzt kommen wieder die 3 Din a 4 Seiten posts, um alles schön zu reden - alles in allem ein erfolgreiches Invest, kann man nicht meckern...
Antworten
wes_:

jeder der hier

2
18.12.12 20:54
weniger als 200 - 300% + gemacht hat, ist ein Anfänger... und würde weit unter dem Durchschnitt liegen... die eigentlichen Verlierer sind die, die ihr Geld davor geschützt haben (vor dem wegschmelzen)... das ist vollkommen klar...

Kino vom feinsten, was hier geboten wird :-)
Pures Dynamit 300% +x möglich 563068
Antworten
no play:

Wir wissen alle...

3
18.12.12 20:55
mit ROK geht es weiter.
So oder so, oder erst so, dann so.
Die Frage ist nur wann.
Dann aber, geht es Schlag auf Schlag, ob es euch gefällt oder nicht.

Ihr Assis wollt nur jeden Tag, den lieben langen Tag, herumpöbeln.
Wahrscheinlich habt ihr nichts anderes zu tun (geschieden, arbeitslos, Schulden u.s.w.)
Viel Spaß noch, das war's von mir, bis zu Listing.
Antworten
HadschiAllefO.:

@Wes

3
18.12.12 20:58

deine comments sind so wertvoll wie ein Fussabtreter,danke dir dafür ;)

FsmUns

Antworten
wes_:

du hast noch was vergessen no play

18.12.12 21:07
"geschieden, arbeitslos, Schulden u.s.w."

was man über die Jahre bei Delistingkandidaten nicht alles schon hörte... man sei [Ergänzung]

-"arm" (habe kein Geld)
-"Hartz IV"
-"dumm"
-"uninformiert"
-"ein böser basher"
-"krank"
-"unglaubwürdig"
-"geltungssüchtig" -
-"psychisch angeschlagen"
- u.s.w.

gähn, gähn... Pures Dynamit 300% +x möglich 14843363 nach 3-4 Jahren kennt man das in und auswendig :-) ist mehr, als in meinem Psycho Lexikon steht :-))

kein Geld reinbuttern und die dumm werber auslachen, von beginn an und noch Jahre über ihre Existenz hinaus - nur so kann man ihnen angemessen begegnen... und ihnen geben was sie verdienen... all die vielen Gegenpostings einfach abperlen lassen, wie Regentropfen an Ölzeug .-)

Grüße
Antworten
wes_:

Hadschi

18.12.12 21:08
dito! .-)
Antworten
HadschiAllefO.:

@Wes

18.12.12 21:19
Karpatenaal:

Gesundheit !

18.12.12 21:21
Antworten
HadschiAllefO.:

@Mitleser

18.12.12 21:25

das sind Zeilen, die von einem Profilneurotiker stammen könnten,....könnten wohlgemerkt ;)

"was man über die Jahre bei Delistingkandidaten nicht alles schon hörte... man sei [Ergänzung]

-"arm" (habe kein Geld)
-"Hartz IV"
-"dumm"
-"uninformiert"
-"ein böser basher"
-"krank"
-"unglaubwürdig"
-"geltungssüchtig" -
-"psychisch angeschlagen"
- u.s.w.

gähn, gähn... Pures Dynamit 300% +x möglich 14843421 nach 3-4 Jahren kennt man das in und auswendig :-) ist mehr, als in meinem Psycho Lexikon steht :-))

kein  Geld reinbuttern und die dumm werber auslachen, von beginn an und noch  Jahre über ihre Existenz hinaus - nur so kann man ihnen angemessen  begegnen... und ihnen geben was sie verdienen... all die vielen  Gegenpostings einfach abperlen lassen, wie Regentropfen an Ölzeug .-) "
"

Profilneurose

Der Begriff "Profilneurose" ist ein Begriff aus der  Umgangssprache. Gewöhnlich beschreiben wir damit Menschen, die Angst  haben, zu wenig zu gelten. Sie haben ein starkes Geltungsbedürfnis.

Betroffene benötigen die Aufmerksamkeit und Anerkennung anderer  Menschen. Deshalb wollen sie immer im Mittelpunkt stehen. Sie wollen im  Vergleich zu anderen immer die Besten und Größten sein und tun alles  dafür, andere dies wissen zu lassen. Sie machen andere klein, um sich  größer zu fühlen.

Aus dem vermeintlich hohen Ansehen beziehen sie ihr Selbstwertgefühl.

Das führt dann manchmal auch dazu, dass sie anderen etwas  vormachen und nur blenden. Außerdem haben sie die Neigung, immer Recht  haben zu wollen."(Quelle:http://www.lebenshilfe-abc.de/profilneurose.html)

FsmUns

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1606  1607  1609  1610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ROK Global Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 68.831 Das war es dann entgültig. HonestMeyer wallander 09.10.24 21:33
2 4 @all socke7 wallander 25.04.21 03:29
3 40 ROK Global und der Untergang meines Depots Pricehunter willi-marl 25.04.21 02:54
5 1.974 aber für beide gleiches Statement : bozkurt7 garten07 25.04.21 01:41
  2 wow. ich bin der erste aktionär ?!? willi-marl barranco 10.06.14 13:49

--button_text--