Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 925  926  928  929  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.687.860 / Heute: 1.686
Silber 64,094 $ +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +254,60%

47Protons:

@Ein_Taler

06.05.11 21:40

bis Ende des Jahres? Nennst Du das langfristig?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ein_Taler:

Junge junge

06.05.11 21:58
die von EBay die spinnen ja auch.die verkaufen silbermunze ja sogar um 10euro mehr als es normalerweise wert sein sollte.Habe doch kein Glück was für 36 oder 37 USD zu bekommen.der heutige Link war doch der beste Preis .Kaufe mir mal vorerst 50stuck mal ein und dann immer mehr
Antworten
Marshall Zhuk.:

würde noch warten

10
06.05.11 22:02
in 2 jahren bekommste silber wieder für unter 10$ ...
Antworten
faster:

@zhukov

6
06.05.11 22:09
ich bezweifle, ob jpm den preis solange manipulieren kann.

du vergisst nämlich was:

www.zpowerbattery.com/

30% mehr leistung als lithium ionen, und:

www.blog.lilu24.de/allgemein/...uhrer-bei-elektroautos-werden/

und der marktanteil der e-autos wird unter garantie steigen, das bedeutet mehr silber pro auto, und all die inder und chinesen, die alle ihr eigenes auto wollen.

ich halte deine aussage für sehr riskant, aber falls du dír sicher bist, können wir ja einen handel abschliessen, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Nummer2:

Artikel Notenbank beschleunigt crash bei Silber

06.05.11 22:16
m.welt.de/article.do?id=finanzen/...und-Oel&cid=Startseite
Antworten
holyowly:

@ zhukow

4
06.05.11 22:43

... warten wir mal, ob wir in zwei Jahren noch Dollar kriegen, würde ich sagen!

Aber ich beuge natürlich mein Haupt vor jemandem, der wirklich überall Bescheid weiss:

"Tschernobyl - Quo Vadis Dax 2011 - All Time High - Gadaffi Drecksau greift mit Kampfjets an - hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut? - E.ON AG NA - Mal sehen was die Grünen jetzt machen" usw.

und jetzt auch noch so fundierte Statements in 'SILVER' - tss

(ironie tags wo immer ihr wollt)

Antworten
stahleisen:

@heduda #23132

4
06.05.11 22:48
Du hast leider nix verstanden. Die Griechen wollen raus aus dem Euro, aber keinesfalls raus aus der EU. Das bedeutet, dass sie auf bequeme Art die Schulden los werden, aber die Förderungen weiterhin bekommen. Und auch an den innergemeinschaftlichen Zollregeln, Schengen undsoweiter wird sich für die Hellenen dann nichts ändern.
Antworten
SilberFuchs20.:

Euro und Griechenland

2
06.05.11 23:03

@stahleisen:

Ich glaube es ist sogar dreigeteilt zu betrachten:

1. Griechenland führt den Drachme ein. Das heißt noch NICHT das Sie ihre Schulden los sind. Im Gegenteil, die Kredite stehen weiter in Euro da, und sind jetzt Dank weichem Drachme NOCH schwieriger zurück zu zahlen.

2. Die Schuldenfreiheit kommt erst bei Erklärung des Bankrottes. Dann sind auch die Schulden in Euro weg. 

3. Die Austritt aus der EU oder der Weiterverbleib drin ist nochmal getrennt davon zu betrachten.

1. + 2. kann natürlich gleichzeitig stattfinden, muss aber nicht.

Vielleicht wartet man heute Abend noch ab bis auch die amerikanischen Börsen dicht sind und dann kommt die Meldung über den Ticker.

Antworten
Apokalypse:

ebay

2
06.05.11 23:15
Also bei ebay sind die Preise für deutsche Silbermünzen nicht eingebrochen. Meine Erkenntnis: 5 DM Münzen (ca. 7g Silber) so zwischen 5-7 Euro, 10 Dm-Münzen ebenfalls 1g Silber ca. 0,8 bis 1 Euro, aber interessant: Euro-Münzen mit 16,6 g Silber fast nie unter 15 bis 16 Euro pro Münze. Preise natürlich für Normalware, pp oder sehr alte 5DM-Münzen sind außen vor. Macht jedenfalls Mut: eine nicht geringe Zahl an Menschen hat begriffen, dass die extremen Ausschläge bei Silber von Papierspekulanten ausgelöst werden, die zwar einen Einfluß auf den Wert des Metalls in Papiergeld haben, aber solange es keine fundamentale Wende in der Wirtschaftspolitik gibt, zählt eben nur einen gewissen Anteil an physischen Metallen halten!! Wieviel muß dann jeder selber entscheiden, ich persönlich habe auch erst vor kurzem damit begonnen und bin jetzt bei ca 2%, aber halt nur Kleinsparer. Doch egal, wer etwas Papier übrig hat, sollte sich etwas beeilen, denn die Katastrophen werden bald! kommen. Nur meine Meinung.
Antworten
1958er:

Meine Brille

3
06.05.11 23:24

Sorry, muss doch nochmal kurz hier reinschauen.

Suche meine Brille, dachte, ich hätte sie hier liegen gelassen.

Finde sie aber nicht - tschüss bis 150 Euronen...!!

Ach, da ist sie ja, hatte sie im Goldthread liegen lassen...

Bis dahin

Euer Rainer

Silber - Glück auf...!!

Antworten
47Protons:

@Apokalypse

06.05.11 23:27

mit 2% liegst Du auf jeden Fall bereits über dem Durchschnitt aller Bürger.

Antworten
Karottensuppe:

Dies möchte ich Messiwessi witmen

4
07.05.11 00:31
Das schrieb ich am 30.04.11 11:46 #20874
In 8 Wochen steht Silber bei 35 wenn nicht noch tiefer.

Das schrieb ich am  30.04.11 12:28 #20878
50 nächste Woche wird nicht passieren,     Es geht jetzt abwärts .

Wo wir stehn seht ihr jetzt, damals bin ich ausgelacht wurden.
Jetzt lachen mein Freund und ich über euch und mit der Kohle die mit Shorts verdient wurde kommen wir vor lachen nicht in den Schlaf.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
SILVER 401073
Antworten
heduda:

Gold-Silber Ratio 1:16

07.05.11 00:57
www.businessinsider.com/...ons-of-the-gold-silver-ratio-2011-5

Das Moechten doch all hoeren! Oder nicht?
Antworten
Rohstofffreund:

Nun ja Karottenkopf

2
07.05.11 01:10
Du hattest Recht behalten, Gratulation dazu.
Nur konntest du vermutlich nicht die Marginerhöhungen der CME sehen, sonst wärst du konkreter geworden und die brachten den Preis maßgeblich zum Einsturz.
Ich hoffe bloß für dich, dass du mehr auf Shorts gesetzt hast als nur ein paar hunderter, sondern eher 5000 aufwärts pro Position. Nicht dass wir es hier mit einem Taschengeldzocker zu tun haben.
Ich, der immer long war hat sogar doppelt lachen. Material weit unter dem jetzigen Preis gekauft UND Gewinne aus Shorts.
Am wenigsten mag ich die Leute, die mal dazwischen pöbeln und am Ende extrem schadenfroh sich als Große Meister outen, falls sie mal Recht behielten. Das sind nähmlich meistens nicht die wirklich Investoren oder Anleger, sondern eher die Kleingeldzocker.
Und mal ganz ehrlich hast du den heutigen auch so kommen sehen? Ich absolut nicht und damit habe ich auch kein Problem, bloß gut dass ich rechtzeitig mit den SHorts rausbin, den Montag kann ich nicht beurteilen, ein weiterer Preisverfall wäre aber garnicht mal schlecht, aber zur Zeit trotz Marginerhöhung dank Griechenland und Co etwas unwahrscheinlich.
Antworten
47Protons:

zu Griechenland

07.05.11 01:25

www.focus.de/finanzen/news/...austrittsabsicht_aid_624812.html

Antworten
MessiWessi:

Man Karottensuppe

3
07.05.11 02:30
Was willst Du eigentlich von mir?

Mir ging es nur um Deine Besserwisser-Art und mehr nicht. Wenn Du es genau wissen willst, bin ich ebenfalls Short, weil ich dem Braten nicht mehr getraut habe. Und genau das habe ich auch gepostet. Und damit Du endlich Ruhe gibst, hier der jeweilige Inhalt. Aber was unterscheidet uns? Ganz einfach: Ich hatte Recht. Aber es freut mich nicht. Du bist ein Rechthaber und tanzt auf der Verzweiflung anderer einen Walzer. Kein netter Charakterzug. Hoffentlich bleibt Dir das Lachen im Halse stecken.

Posting 20932
Silber ist aber nicht mit Aktien vergleichbar.

Du hast bei Silber nun mal selbst an einem Tag eine viel höhere Volatilität als bei Aktien (das liegt nun mal an dem engen Silbermarkt). Hier zwei Beispiele:

Datum      Eröffnung   Hoch   Tief   Schluss
25.04.2011   47,221   49,831   45,595    46,465  
27.04.2011   45,996   48,75   44,835    48,155

Eine Tagesvolatilität von fast 10% ist schon beachtlich. Und aus diesem Blickwinkel ist eine Korrektur auf 40$ kein Crash, sondern eine - nach momentanem Kurs - nicht mal 17%ige Korrektur, nicht mehr und nicht weniger.

Selbst eine große Korrektur auf 34$ wäre für mich noch kein Crash, sondern eben eine starke Korrektur von knapp 30%.

Und jetzt nicht wieder flamen (wie das ja oft bei kritischen Beiträgen hier passiert). Ich sage ja nicht, dass Silber nicht weiter steigen wird. Ich rate nur ein wenig zur Vorsicht bei den momentanen Kursen (und das explizit bei Hebelprodukten).

Posting 20923

Ich denke, dass wir in der nächsten Woche historische Höchststände bei Silber sehen werden.

Allerdings sollte man meiner Meinung nach momentan nicht mit Hebelprodukten long gehen. Zum einen wird sich die Volatiliät mit dem Überschreiten der 50$ Marke bei Silber drastisch erhöhen und zum anderen wird die Gefahr einer größeren Korrektur bei Silber immer konkreter.

Keiner weiß, wie lange die Party in dieser Art noch weitergeht. Daher kann man sich mit Scheinen momentan gehörig die Finger verbrennen.

Wer physisch investiert ist, kann sich bequem zurücklegen bzw. höchstens ein paar kurzfristige Shorts (Laufzeit so bis Ende August) holen, um den Bestand abzusichern. Wer noch nicht physisch investiert ist, sollte auf eine Korrektur hoffen und wenn diese nicht kommt, sich ärgern, dass er Silber als Investment nicht schon vor einem Jahr entdeckt hat. ;)

Denn die Korrektur, die für den Silberkurs sehr gesund wäre, wird Silber natürlich nicht auf dem Weg nach oben aufhalten - dafür sind die fundamentalen Daten einfach zu stark. Persönlich rechne ich mit einer Korrektur maximal bis 34$ bei starker Korrektur, ansonsten bis 40$ bei kleiner.

Es kann auch erstmal die nächsten Monate weiter nach oben gehen. Dann allerdings wird das Ausmaß der Korrektur, die zwangsläufig nach einem starken Anstieg kommt, natürlich umso stärker.

Das ist natürlich nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Antworten
MessiWessi:

Eins hab ich noch vergessen...

07.05.11 02:47
Ich liebe Kartoffelsuppe...

Aber abgestandene Karottensuppe ist voll abartig... :D:D

Und weinende Karottensuppen finde ich voll peinlich...

In diesem Sinne
Grüße an digger2007 und an Mr.Karottensuppe
Antworten
Silberhaar:

Griechenland

07.05.11 06:59

Alle reden davon was Europa will,kann und soll. Die sollen mal die Griechen selber fragen ! DAS wäre mal Demokratie.Schlecht gefahren sind sie mit dem € nicht und wer nicht alles verprasst hat,sollte auch dort der Zukunft gelassen entgegensehen. Höhere,- und Finanzkeise haben damit sicherlich größere Probleme, als der kleine Mann.

Komisch. Gestern früh hatte ich zu meiner Frau gesagt: Für's Wochenende habe ich ein komisches Gefühl im Bauch. Hier liegt sowieso zuviel im Argen und in der Luft.( Nicht bei mir !)

Sollten in der Bucht auch die Preise zu hoch sein: 1. Nach solchen Höchstständen wirkt's noch nach, und 2. viele kaufen um zu verkaufen.Die müssen ihren teuren Einkauf wieder loswerden. Ach  ,3.Ich kaufe Sachen von denen ich überzeugt bin lieber etwas teurer sofort, als mich Stunden davorzusetzten und mit nassen Händen bangen zu müssen.Na gut, manchmal mach' ich's auch.

@dwex , zipfelchappe und die anderen. Danke und bis dann...

s.l.

Antworten
silverissexy:

dollar geht noch dieses jahr vor die hunde

3
07.05.11 08:04
china & russland dürften mit america jetzt engültig die schnauze voll haben.
die navyseals mission gegen angeblich "osama bin laden" ist nich nur aus mehreren gründen fragwürdig doch alleine die tatsache das amerikanische truppen eine millitär operation in ein souveränes land durchziehen was unter dem schutz & handelsbeziehungen von russland & china stehen, läßt tief blicken.

so wie ich den chinesen kenne wird er für diese autoritätsverfehlung der usa innerlich kochen doch äußerlich weiterhin lächeln. amerika hat trotz waffenpower und dem geldschöpfungsmonopol vergessen das china wirtschaftsmacht mit milliarden von menschen ist und auf einen megahaufen von dollar sitzt.

ein ausstieg aus dem dollar kommt einen doppelselbstmord gleich, man erschießt seinen partner und dann sich selbst. chinesen so weiß man sind ehrenhaft und in dieser angelegenheit konsiquent. ich schätze sie suchen jetzt nur noch einen passenden zeitpunkt aus und wenn mich nicht alles teuscht noch dieses jahr.
Antworten
Nummer2:

silverissexy

07.05.11 08:31
Hast du deinen 50000 euro kredit bekommen? Bist du schon am kaufen oder wartest du noch?
Antworten
krauty77:

Wie soll der Dollar vor die Hunde gehen?

3
07.05.11 08:52
Eine Nation mit einem BIP von 14.2 Billionen Dollar. Klar die USA sind bei 100 % Verschuldungsgrad, aber es müssen immer die Relationen betrachtet werden.
Welches Interesse hätte der größte Gläubiger von USA Staatsanleihen (China) den Dollar "vor die Hunde gehen" zu lassen?
Welche Auswirkungen hätte dieses für die Forderungen von China?
Hat China nicht ihre eigene Währung durch gezielte Käufe von amerik. Staatsanleihen niedrig gehalten?

Diese plumpen Aussagen finde ich teilweise erschreckend.
JPM ämusiert sich schon.
Antworten
silverissexy:

@ nummer2

07.05.11 09:02
alles nicht so einfach banken vergeben keine kredite damit der nehmer gewinn macht sondern der nehmer mit schuldgeld die wirtschaft bewässert und möglichst in abhängikeit der bank kommt.

mir wurde telefonisch gesagt das ich nur einen kredit in der höhe maximal 20.000€ für ein autokauf bekomme wenn ich die entsprechenden unterlagen vorlege.

20.000 sind mir wieder zu wenig für diesen affenzirkus. meiner meinung nach kann ein kredit garnicht groß genug sein denn am ende läuft es auf das gleiche hinaus wenn man am arsch ist. lieber richtig verschulden und vom schuldgeld paar rationen in die schweiz bringen statt kleinkariert zu verschulden und kleinkariert zu leben.

ich habe jedoch von einer privatbank in hamburg gelesen das diese als sicherheit edelmetalle nimmt und kredite vergibt, soll jedoch nur für firmen sein. ich werde dem auf jeden fall mal nachgehen und wenn da was dranne ist mein ganzes silber reinkloppen und den größtmöglichen kredit aufnehmen. ich sehe selten chancen wie diese zumal ich diesen verlauf angekündigt habe läßt mich ziemlich kaufeuphorisch werden.

zur anderen frage:

die packete sind noch nicht angekommen sobalt die erste käufe hier gibts wieder pic of the day.
Antworten
silverissexy:

@ krauty77

5
07.05.11 09:04
ich bin zu satt für dich und satt für diese frage daher klatsche ich nur mal kurz und satt in die tastenjhvhbighbiuhohövopük#bdab

jubergiherggernil+ü ü´+p4r94tßo
Antworten
SilverWillRule:

Nutzen?

07.05.11 09:08

Welchen Nutzen sollte China haben? Keinen deswegen ist es derzeit noch icht in ihrem Interesse.

Deine Aussagen sind plump ohne sich näher mit dem Thema auseinanderzusetzten.

Die Amerikaner sind schon seit Jahren dran ihr Intreresse zu verfolgen.

Nämlich die die Schulden die sie in der Welt und vor allem China haben (welche sie nie mehr zurückzahlen können, völlig unmöglich) weg zu inflationieren. USA tut alles dafür ihre Währung auf lange sicht zu verbrennen, denn dann sind sie leicht von ihrer Schuld zu befreien und danach haben sie immer noch ihren auf Pump gekauften Wohlstand.

Ich glaube sogar der gute Ben kriegt für jede weitere gedruckte und in Müll-USA-Anleihen finanzierte Milliarde den Hintern vom jeweilig aktuellen Präsidenten persönlich geküsst.

Die Chinesen sind in diesem Prozess im Moment die gelackmeisersten, weil sie den größten teil des Wertlosen Dollars im Keller haben. Aber nicht umsonst sind sie gerade dabei durch staatlich auferlegte Programme sich von dieem Papiermüll zu trennen.

Die chin. Zentralbank hat inzwichen schon offiziel den Dollar und das Vertrauen angezweifelt und ist im Rahmen ihres Programms dabei diesen Müll in echte Werte wie Gold, Silber, Öl, Gas etc... umzuschichten. Warte mal die nächsten Monate ab und du wirst schon sehen was passiert. Diese ganze Korrektur birgt für solch gute Einkaufspreise, ich würde sagen beobachte mal langfristig die Kurse dieser Stoffe und des Dollars dazu ;-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 925  926  928  929  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--