bis Ende des Jahres? Nennst Du das langfristig?
|
... warten wir mal, ob wir in zwei Jahren noch Dollar kriegen, würde ich sagen!
Aber ich beuge natürlich mein Haupt vor jemandem, der wirklich überall Bescheid weiss:
"Tschernobyl - Quo Vadis Dax 2011 - All Time High - Gadaffi Drecksau greift mit Kampfjets an - hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut? - E.ON AG NA - Mal sehen was die Grünen jetzt machen" usw.
und jetzt auch noch so fundierte Statements in 'SILVER' - tss
(ironie tags wo immer ihr wollt)
@stahleisen:
Ich glaube es ist sogar dreigeteilt zu betrachten:
1. Griechenland führt den Drachme ein. Das heißt noch NICHT das Sie ihre Schulden los sind. Im Gegenteil, die Kredite stehen weiter in Euro da, und sind jetzt Dank weichem Drachme NOCH schwieriger zurück zu zahlen.
2. Die Schuldenfreiheit kommt erst bei Erklärung des Bankrottes. Dann sind auch die Schulden in Euro weg.
3. Die Austritt aus der EU oder der Weiterverbleib drin ist nochmal getrennt davon zu betrachten.
1. + 2. kann natürlich gleichzeitig stattfinden, muss aber nicht.
Vielleicht wartet man heute Abend noch ab bis auch die amerikanischen Börsen dicht sind und dann kommt die Meldung über den Ticker.
Sorry, muss doch nochmal kurz hier reinschauen.
Suche meine Brille, dachte, ich hätte sie hier liegen gelassen.
Finde sie aber nicht - tschüss bis 150 Euronen...!!
Ach, da ist sie ja, hatte sie im Goldthread liegen lassen...
Bis dahin
Euer Rainer
Silber - Glück auf...!!
mit 2% liegst Du auf jeden Fall bereits über dem Durchschnitt aller Bürger.
www.focus.de/finanzen/news/...austrittsabsicht_aid_624812.html
Alle reden davon was Europa will,kann und soll. Die sollen mal die Griechen selber fragen ! DAS wäre mal Demokratie.Schlecht gefahren sind sie mit dem € nicht und wer nicht alles verprasst hat,sollte auch dort der Zukunft gelassen entgegensehen. Höhere,- und Finanzkeise haben damit sicherlich größere Probleme, als der kleine Mann.
Komisch. Gestern früh hatte ich zu meiner Frau gesagt: Für's Wochenende habe ich ein komisches Gefühl im Bauch. Hier liegt sowieso zuviel im Argen und in der Luft.( Nicht bei mir !)
Sollten in der Bucht auch die Preise zu hoch sein: 1. Nach solchen Höchstständen wirkt's noch nach, und 2. viele kaufen um zu verkaufen.Die müssen ihren teuren Einkauf wieder loswerden. Ach ,3.Ich kaufe Sachen von denen ich überzeugt bin lieber etwas teurer sofort, als mich Stunden davorzusetzten und mit nassen Händen bangen zu müssen.Na gut, manchmal mach' ich's auch.
@dwex , zipfelchappe und die anderen. Danke und bis dann...
s.l.
Welchen Nutzen sollte China haben? Keinen deswegen ist es derzeit noch icht in ihrem Interesse.
Deine Aussagen sind plump ohne sich näher mit dem Thema auseinanderzusetzten.
Die Amerikaner sind schon seit Jahren dran ihr Intreresse zu verfolgen.
Nämlich die die Schulden die sie in der Welt und vor allem China haben (welche sie nie mehr zurückzahlen können, völlig unmöglich) weg zu inflationieren. USA tut alles dafür ihre Währung auf lange sicht zu verbrennen, denn dann sind sie leicht von ihrer Schuld zu befreien und danach haben sie immer noch ihren auf Pump gekauften Wohlstand.
Ich glaube sogar der gute Ben kriegt für jede weitere gedruckte und in Müll-USA-Anleihen finanzierte Milliarde den Hintern vom jeweilig aktuellen Präsidenten persönlich geküsst.
Die Chinesen sind in diesem Prozess im Moment die gelackmeisersten, weil sie den größten teil des Wertlosen Dollars im Keller haben. Aber nicht umsonst sind sie gerade dabei durch staatlich auferlegte Programme sich von dieem Papiermüll zu trennen.
Die chin. Zentralbank hat inzwichen schon offiziel den Dollar und das Vertrauen angezweifelt und ist im Rahmen ihres Programms dabei diesen Müll in echte Werte wie Gold, Silber, Öl, Gas etc... umzuschichten. Warte mal die nächsten Monate ab und du wirst schon sehen was passiert. Diese ganze Korrektur birgt für solch gute Einkaufspreise, ich würde sagen beobachte mal langfristig die Kurse dieser Stoffe und des Dollars dazu ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |