Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1299  1300  1302  1303  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.689.153 / Heute: 2.979
Silber 63,4065 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +250,80%

Teras:

@Trencin #32500: Wieso denn "Absturz"?

12.09.11 01:24
Wirf doch bitte 'mal einen Blick auf den CHART:
www.ariva.de/forum/Verdrehte-Abstrich-Winkel-435912?page=27#jumppos678

Mit ganz lieben Grüßen an Dich:
Der olle Silver-Bug Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Antworten
Silverhair:

Hilfe ! Wer vertritt mich noch ?

8
12.09.11 07:26
Wenn ich ntv anschaue: Steinbrück, Schäuble, Rössler und auch EU- Oetti  
Alles will auf Biegen und Brechen das Konstrukt EU am Leben erhalten.
Mit Blauhelmen im Ausland und Spezialeinsatzkommandos im Inneren. Die „Volksarmee“ wurde abgeschafft, dafür haben wir nun eine bezahlte Legion, deren Einsatz im Inneren bevorsteht.
Wenn jetzt jemand mit Nationalstolz und Charisma und auch Populistisch kommt, … Das gab‘s schon mal. Das muß aber nicht so enden, wie damals.

Ich weiß, das ist nicht schön, aber ich wünschte, die Wirtschaft, oder die Banken würden abschmieren, die Geldblasen platzen. Da wäre diesen Hanseln, s. oben, die finanzielle Grundlage für ihr weiteren Pläne entzogen. Ich will kein vereinigtes Europa.

Silber wird sich auf Grund des verfallenden Euros halten. Seht zu, dass Ihr noch Eure Sammlung verbessert, bald ist’s Essig, wegen der Preise. Zu befürchten ist dann, ich wies darauf hin, dass bei utopischen Preisen niemand Silber mehr in größeren Mengen kauft. Spekulanten sollten jetzt langsamn verkaufen. Bei über 50€ bleibt Ihr darauf sitzen. Soviel Geld hat der kleine Mann nicht.
Für die Zukuntsparer:  Ruhig zurücklehnen und in der Versenkung verschwinden.

Fazit:  Mir wird’s Angst beim Management der Jetztzeit. Unruhige Zeiten stehen bevor.
Wer wählt diese Hohlkörper ? Guter Vergleich: Außen schillernd, Schokolade in allen Nuancen, und innen Luft. Respekt habe ich keinen mehr !
s.l.
Antworten
Teras:

Ich lasse mich nicht mehr vertreten...

4
12.09.11 08:14
Ich LASSE mich nicht mehr vertreten, denn ich vertrete mich seit einiger Zeit SELBST.
Solltet Ihr auch so halten, denn dann SCHLÄFT es sich einfach besser...

Nur Gelassenheit sichert unsere Zukunft!
Meint jeden Falles:  Der olle Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Antworten
47Protons:

@Trencin, zu #32484...

12.09.11 08:57

mir war gestern nicht mehr vergönnt etwas dazu schreiben zu können: mehrfach keine gültige IP + DNS-Server antwortete nicht.

Tja, also, ich fand in dem Artikel keinen Hinweis darauf, dass der EM-Händler mit steuerbefreitem Anlagegold gehandelt hätte.

Im Gegenteil, es wird ausdrücklich geschrieben: Schmuck, Zahngold, Münzen, entsprechend fällt hier der volle MwSt-Satz an den der Händler hinterzog.

Antworten
optikus:

Silberpreis

6
12.09.11 09:31

Gefunden bei Ebay!

Dieser Silberpreis wäre ein Traum.....................

www.ebay.de/itm/...C3%BCnzen_Medaillen&hash=item4aaeadfffb

Antworten
börsenkater:

exclusivbericht von thorsten schulte auf kopp

2
12.09.11 11:49
thorsten schulte allias silberjunge gibt auch nochmal für kopp seine meinung zum besten.

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...9BB398A61865E7DFF3046A386
Antworten
tausend unzen:

eilmeldung

5
12.09.11 14:15

explosion in französischem kernkraftwerk !!!

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,785765,00.html

lasst uns hoffen, dass es nicht so schlimm ist !

Antworten
alpenland:

Sicherheit

12.09.11 14:18
versuchs mal mit einem kl. Long
Antworten
Silverman:

Sicherheit...

3
12.09.11 15:03
Hmm, ich sage mal so. Hatte ja vor einigen Wochen schon geschrieben, dass wir mit der Ü40 Party hier sehr zufrieden sein können und wir uns nicht immer diese "bald 50 USD" oder bald fliegt der Deckel und wir können dann von der 50 USD Marke eine Gerade zur 100 USD Marke verbinden.

Was sehr positiv ist, dass wir relativ schnell auf 43 USD sind und Aktien sich teilweise schon mehr als halbiert haben. Schwach ist Silber auf keinen Fall, gerät aber in einen Abwärtsstrudel...

Wird spannend beim Silber.
Antworten
safarihirsch:

@silverman

3
12.09.11 15:37

Ich kann da jetzt so direkt keinen Strudel erkennen. Silber liegt weiterhin oberhalb der Trendlinie und wird weiter steigen. Warten wir mal den Hexensabbat ab. Dann kommen evtl. wieder die Knüppel aus dem Sack. Wenn die Griechenkrise sich weiter verschärft wird es dann aber noch mehr Anleger in den vermeintlich sicheren Hafen Gold und Silber ziehen.

Antworten
niegenug:

produktion von silbermünzen

6
12.09.11 15:51
http://www.youtube.com/watch?v=8IaVVNXTXrI

interessantes video von einem silberproduzenten.
Antworten
Silverman:

@safarihirsch

12.09.11 15:54
Hi,

ich meinte jetzt das mit dem Abwärtsstrudel nicht im Extrem, aber geht schon ein wenig runter in den letzten Tagen, oder? Kommt sicherlich wieder :)
Antworten
47Protons:

Leute, denkt positiv....

4
12.09.11 16:52

der Aktieneinbruch hat doch auch seine guten Seiten. Überlegt mal: halbieren sich die Aktienwerte, halbieren sich auch die

Depotgebühren , so bekommen die Bankster für die nächste Zeit nur mehr die Hälfte

Antworten
47Ag:

Währungsreform

2
12.09.11 18:10

Hallo zusammen,

auf hartgeld.com wird gemunkelt, dass der Euro bereits zum Wochenende kippt....

hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Was haltet Ihr davon?

Sollte man nochmals kräftig in Gold und Silber investieren diese Woche?

Grüße

47Ag      

Antworten
feel good:

47Ag

3
12.09.11 18:22

Was soll man davon halten? Also ich persönlich nehme den Säufer Eichelburg nicht mehr ernst! Ich habe (als ich zum ersten Mal) auf diese Seite gestoßen bin, Freunde und Bekannte verrückt gemacht. Vor einem Jahr schrieb Herr Eichelburg bereits: "Währungsreform am Pfingstwochenende!"

Fazit: Ich habe mich komplett zum Affen gemacht!

CHAMPAGNER!!

Antworten
alpenland:

DB positiv gestimmt

12.09.11 18:24
www.boerse-go.de/nachricht/...weiteres-Potenzial,a2639510.html
Antworten
tausend unzen:

rauswurf griechenlands schon beschlossene sache ?

3
12.09.11 18:27

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Drucken-die-Griechen-schon-frische-Drachmen-Euro-Dollar,a2639434,b605.html

""Drucken die Griechen schon frische Drachmen?  
von        Daniel        Kühn

Montag 12.09.2011, 14:26        Uhr
                 -             +                              

„In  der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann  man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war.“

Diesen Ausspruch des ehemaligen US-Präsidenten Franklin D.Roosevelt sollte  man dieser Tage im Hinterkopf haben, wenn man die diversen Statements  aus der Politik analysiert. Es ist reichlich naiv anzunehmen, dass ein  Bosbach, Rösler, Seehofer und andere sich unkoordiniert zu einem so  delikaten Thema wie dem Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone  äußern. Das provoziert ja geradezu eine Eskalation der Lage incl. des  weiteren Abzugs von Geldern. Wie würden Sie agieren, wären Sie Grieche?

Ich rate Ihnen mit folgendem zu rechnen, und zwar noch dieses Jahr und wahrscheinlich sogar noch im Herbst:

1. Griechenland erklärt die Staatspleite
2. Die Drachme wird wiedereingeführt.
(Beides wird an einem Wochenende geschehen, so dass Sonntag abend  wieder mal eine berühmte Merkel-Rede folgen wird in der sie uns erklärt,  dass die Einlagen sicher sind. Selbiges in den anderen europäischen  Ländern).
3. Nahezu alle griechischen Banken werden zumindest vorübergehend verstaatlicht.
4. Für viele europäische Banken wird bereits intensiv ebenso an Bankenteilverstaatlichungen gearbeitet.

Ich rechne jetzt noch nicht mit einem Ende des Euro (und  dieses ist auch keineswegs zwingend!), aber schon aus Vorsichtsgründen  arbeitet vermutlich jede einzelne Regierung an einem Notfallplan mit  eigenen nationalen Währungen. Es hängt natürlich ganz stark von der  Reaktion der Menschen ab. Werden sie die Banken stürmen?

In Griechenland müssten die Scheine schon einige Zeit fertig sein. Dort gibt es ganz bestimmt Kräfte, die aus dem Euro rauswollen

So schlimm das klingen mag - aber die Aktion könnte für alle ein  Befreiungsschlag werden. Der Montag nach der Bekanntgabe dürfte zunächst  ein bloody monday werden, hat aber auch das Potenzial zu einem  Megareversal. Die Börsen hassen die Ungewissheit.""

--------------------

solange nichts geklärt ist liegen die börsen erst mal flach.( der euro aber auch )

@ag 47: also wenn eine quelle die ems pusht und den untergang des währungssystems herbeisieht ist es hartgeld.com mit dem oberpaniker eichelburg - nicht verrückt machen lassen !

- wäge bei deiner entscheidung verschiedene quellen ab, bevor du dich entscheidest.

- aufgrund des niedrigen euros scheint der einkauf von silber zur zeit jedoch günstig zu sein. ( mm ) - der spot ist wieder unter 30 euro !!

Antworten
emsländer:

47Ag

2
12.09.11 18:36
ich denke nicht , daß wir so weit schon sind , und denke auch , daß dies als erstes hartgeld.com mitgeteilt wird :-) ,
Was ich schon glaube - aufgrund der Nachrichtenlage - ist , daß in den nächsten Tagen etwas Entscheidendes hinsichtlich Griechenland geschieht .

Den Boden , hinsichtlich Aktien , werden wir auch erst finden , wenn die Politik endlich !! mal sagt was sie überhaupt plant oder vor hat .

Ob das dann machbar ist ?? - werden wir sehen
Antworten
Trencin:

Onlinebanking nicht erreichbar!

12.09.11 18:55

Seit 2 Stunden antwortet der Sever einer der größten Sparkassen Sachsen-Anhalts nicht mehr! Es soll angeblich ein größeres technisches Problem im Rechenzentrum vorliegen! 

Antworten
tausend unzen:

trencin

12.09.11 18:59

ich würde da jetzt nicht in panik verfallen, der server meiner bank ist auch schon mal nicht verfügbar, vor allem nach unwettern ( hattet ihr doch gerade dort ).

gerade geschaut : meine bank ist noch online .

Antworten
Trencin:

@ tausend unzen: Keine Panik, aber komisch!

12.09.11 19:10

Ich war noch 20 min vorher drauf, dann mußte ich plötzlich was anderes machen und es erfolgte noch die automatische Abmeldung aus Sicherheitsgründen nach 12 min.
Von Unwettern im Umland zur Ausfallzeit ist mir nichts bekannt. Den von Dir gemeinten Überschwemmungsbereich kenne ich, dort ist die Fahrbahnführung der A14 an den Folgen mitschuldig (Einschnitt zwischen Feldern).

Der Serverausfall paßte nur irgendwie zu den vorstehenden Postings.

Antworten
tausend unzen:

viel mehr kopfweh

12.09.11 19:16

bereitet mir das momentane ausprobieren, ob es nicht doch unter die 40 gehen kann .. signalwirkung ?..........

Antworten
schotte666:

frage

12.09.11 19:19

hat von euch jemand silver standard resources im depot? was haltet ihr davon? lg

Antworten
feel good:

@all

2
12.09.11 19:19

Leute verfallt doch nicht immer gleich in Panik! Ich habe gerade mal alle anwesenden Banken ausprobiert (hier in BW) alle Verfügbar! Außerdem passieren derartige Dinge (Währungsreform etc.) meistens am Freitag, Samstag und nicht am Montag!

Antworten
Trencin:

Silber nähert sich der 40-$-Marke!

2
12.09.11 19:32

Wenn die Händlerangebote auch nach unten mitziehen, kann's mir im Moment noch recht sein! EINEN Tausender finde ich bestimmt noch irgendwo (das können auch 2x500 sein ).

Meine vermaledeiten 55er-Longs vom April  werden zum Glück erst in reichlich einem Jahr fällig. Bis dahin sollte der Silberkurs passen (falls die DZ-Bank noch existiert und die Scheine nicht "politisch verfallen"), oder wir hier haben mehrheitlich mit unseren Prognosen "voll daneben gelegen" ...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1299  1300  1302  1303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--