Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1692  1693  1695  1696  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.344.743 / Heute: 569
flatfee:

@tachpost

7
31.05.10 19:21
der rücktritt köhlers hat tatsächlich etwas mit dem dax zu tun, zumindest mM nach um 3 ecken gedacht, aber anders als andyy denkt, denn deutschland ist keinesfalls nun kopflos.

der vorgeschobene grund ist die kritik ewig gestriger, aber so dünnhäutig ist köhler dann wohl doch nicht, als dass er sinnlose politische polemik nicht ertragen kann. wenn aber von der derzeitigen traurigen figur die man bundeskanzlerin nennt, dann "kein kommentar" zur kritik des eigenen wunschkandidaten kommt, dann ist dies ein deutliches zeichen für

1. fehelndem respekt vor dem höchsten deutschen amt
2. der scheinbar fehlenden wertschätzung des eigenen kandidaten
3. und last but not least, wenn der präsident auch überparteilich und unabhängig ist, der fehlenden unterstützung für eben dieses amt in politik und anderswo

köhler hat mit nachdruck auf änderungen und verantwortlichkeit auch im bankensektor hingewiesen, ich denke quellen erübrigen sich hier, wenn jetzt schon von der eigenen "politischen klientel" keine unterstützung mehr zu erwarten ist und so muss man die frechheit unserer frau merkel interpretieren, dann scheint man überflüssig, was konsequent nur den rücktritt nahelegt, da hilft auch die etwas kurz gefasste trauerrede eines westerwelle nix mehr.

im ausland wird der umgang mit diesem hohen amt als absage an die kritik von herrn köhler an andere interpretiert, insofern hat sich frau merkel hier wahrscheinllich nichtsahnend einen bärendienst erwiesen - denn dieses "desinteresse" schadet deutschland tatsächlich, denn es stellt die tragfähigkeit der regierung in frage

und ganz ehrlich bei dem getöse kann ich keine wirkliche alternative erkennen - denn es ist schon merkwürdig, dass spd und grüne heute auswirkungen von enstcheidungen kritisieren, die sie selber mitverantwortlich getragen haben .

Und die linke ? naja, angekommen in der demokratie sind sie ja, aber tragfähige und hier insbesondere finanzierbare konzepte haben sie leider auch nicht, es sei denn neiddiskussion und augen verschliessen vor realistischen lösungen nennt man jetzt neuerdings konzept.

ich finde wir haben heute einen passablen politiker, der seiner aufgabe den anderen einen spiegel vorzuhalten nachgekommen ist verloren

armes deutschland
Antworten
TGTGT:

Sell in may and go away?

19
31.05.10 19:25
Heute war in den Indizes ja nicht sonderlich viel los... Tagesvolumen vom Dax mit knapp 1 mrd und damit knapp 65 % weniger Umsatz als im Jahresdurchschnitt.

Solche Tage bieten sich dennoch an um alte "Vorurteile" und Regeln auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Und da heute der letzte Handelstag im Mai ist bietet sich die berühmte Verkaufsregel für diesen Monat an.

Kurze Beschreibung: Die Regel besagt, dass man am 1. Handelstag im Mai seine Positionen schließen soll und im Herbst erst wieder in den Markt einsteigt- in unserem Beispiel im Monat Oktober.

Das System im Test über die letzten 19 Jahre beim Dax. Der Startwert liegt bei 10.000 Euro. Aktueller Stand bei 50895 Euro. Dies entspricht in etwa einer ver-5fachung des eingesetzen Kapitals... oder anders, einem jährlichen Zuwachs aufs Kapital von 2152 Euro... auf das Ausgangskapital gerechnet einer "Verzinsung" von gut 21 %.

Die "Konkurrenz" zu diesem System ist in diesem Fall der DAX30 Performance Index, dieser stieg über den genannten Zeitraum von 19 Jahren von 1500 auf aktuell 5964 Zähler, was auf das Ausgangskapital von 10.000 Euro einem Kontostand von knapp 40.000 Euro entsprechen würde.

Mit "Sell in May" wären also knapp 10k Euro mehr drin gewesen in unserem Rechenbeispiel.

Also.... die Regel stimmt, zumindest über die letzten 19 Jahre.... wobei diese Rechnung natürlich recht grob ist und nicht alle Feinheiten mit einschließt.

Im Anhang die grafische Darstellung... in der Mitte der Daxchart, darüber die Entwicklung des "Kontostands", besonders in Seitwärtsphasen ist das System rentabler als der Index (und natürlich in Bärenmärkten).... nice Trades an die fleißigen Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323542
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
HighMaster:

also ich habe mal analysiert und bin zum ergebnis

3
31.05.10 19:47
gekommen ,dass der Dax bis auf 5000 Punkte runterknallen kann.Ich sehe die heutige lage in Europa nicht sehr optimistisch,denn der Grund ist

zum einen: -die Eu-Krise die wird uns deutschen bestimmt sehr schmerzlich erwischen...Ich hoffe es kommt nicht so aber zu 90% wird die Eu Kriese uns kräftiger als je erwischen.

Der Grund ist: Die Union wird meiner meinung nach die MWST-Steuersätze erheblich ich rechne mit 3% erhöhen danach wird bestimmt noch die Mineralölsteuer erhöht werden,danach kommen dann die Ausgaben wie Spekulations bzw. Transaktionssteuer( SEHR RISKANT),denn unter transaktionssteuer könnte auch die Überweisungen die wir bei unserer bank tätigen anfallen.

Was das heisst wissen alle:

D.H. für den Normaln bIHR WERDET ARM, ÄRMER UND NOCH ÄRMER

Fazit:Die SCHULDENBERG von deutschland die erhöht sich wieder um weitere ca 126MRD Euro...und woher kommt das geld?Die Kriese wird Deutschland früh oder später erreichen,dann heisst es für UNS HOSEN RUNTER und politiker ran an die arbeit :-))

na ja sorry aber dass musste raus,denn heute hat Köhler die STANGE gezogen und morgen will dann keiner POLITIKER werden,weil ein AUFSTAND vielleicht die ende einiger politiker sein kann.

hoffe trotzdem das beste für euch allen.Ich werde nach einer kurzen erholung meine aktienpakete rauswerfen und wieder abwarten bis dax bi 5000 liegt :-))

allen alles gute und viel erfolg.

ACHTET darauf:VErliert nicht viel GELD an die BIG PLAYER,denn die sind GIERIGER als ihr alle :-)
Antworten
e.brav:

israels überfall

31.05.10 19:49
gibt es irgendwelche mutmassungen bzw. börsliche konsequenzen betr. des überfalls israels auf das gazaboot?
Antworten
flatfee:

@cityhall

31.05.10 19:53
leider darf ich ja bei dir nun nicht mehr schreiben - was mich echt traurig macht - denn so lohnte sich ab und zu das lesen deines threads auch für andere mal - der einstieg der dir zu spät kam - wurde hier gepostet - genauer gesagt im 6.absatz - kannst du das abzählen ?  ich denke ja ! wobei sich mir als halbwegs intelligenter mensch die frage stellt ob es wichtig ist von dir einen bisher ~15 punkte vorne liegenden trade zu kritisieren

naja, mit dem lesen scheint es ja durchaus so einige probleme zu geben oder machst du das mit absicht ? ich bin ja als unterstützer bekannt, dass ich allerdings dich nun auch noch unterstützen muss konnte ja nun wirklich keiner ahnen - auch ich nicht

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=1691#jumppos42298

naja ich bin ja dafür da solche schwächen auszugleichen - also wenn du hilfe brauchst immer her mit der kritik

muahhhhhhhhhhhhhh ;-))

wie sagte mein grossvater mal: wenn man nur alt genug wird erlebt man alles auch das undenkbare
Antworten
scouty:

@tachpost

7
31.05.10 19:55
deine "uninteressant" Bewertungen gehen mir voll auf den Keks!!! Standig unnötige Kommentare über den andyy zu schreiben, finde ich viel uninteressanter und nerviger. Man könnte annehmen du wärst seine Ex.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

flatfee:

@rathaus

31.05.10 20:03
verdammt jetzt sind es nur noch 13 - soll ich schmeissen ? oder kann ich es verkraften, wenn der sl kurz unter gemitteltem einstand ggf gezogen wird ?

fragen über fragen - bitte hilf mir - du gott der richtigen und wichtigen ansagen - es ist ja auch gemein dass deine ansagen aus schutz der abzockerbanken immer sofort gelöscht werden von den bösen mods - ihr mods da draussen: schämt euch !

so end spam @ the rathaus

@reagenzchen: einmal dauerwitzisch bittäää - dankääää
Antworten
scouty:

@hightmaster

4
31.05.10 20:03
zuviel gekifft oder was?
Schon alleine die Aussage "wir brauchen einen 2. Hitler" ist an Dummheit nicht zu übertreffen.
Antworten

Schippe_Walt.:

zu 42332

6
31.05.10 20:10
@ highmaster: bist du besoffen oder nur bescheuert?

@ all: ich habs schon mal gesagt: der typ kann physisch nicht existent sein. der muss ein fake sein, so doof kann ein einzelner nicht sein...
Antworten
tachpost:

andyy

2
31.05.10 20:16
du bist ja nicht mal in der lage dir eigenständig scheine zu suchen.wenn du dann doch mal einen findest,ist es auch noch der falscha ala db und ndx.
also pssst
Antworten
HighMaster:

scouty sorry du hast mich glaube ich falsch

3
31.05.10 20:18
verstanden,hast recht heute bin ich neben der kappe :-))

aber jeder hat mal so seinen ding :-))

schippe_Walter sorry mach weiter so :-)) es ist immer interessant eure beiträge zu lesen.

Ich finde euch alle sehr nett und wünsche euch allen gute trades,vergsisst die 42332 und 42336 :-))

allen alles gute
Antworten
Trash:

Dicke

5
31.05.10 20:19
Luft hier ? Mann Mann Mann...wird Zeit,dass wie wieder einen volatilen Tag bekommen. ^^ So ein 5-10 Punkte Range-Gerodel macht wohl einige hier ein bisschen nervös...
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Dummefrage8.:

gut das ich heute keine Zeit hatte

4
31.05.10 20:21
um hier reinzuschauen... sonst wäre ja hier noch einer, der versucht stundenlage langeweile durch sinnlose postings zu vertreiben.
Börse ist eine Einbandstraße und ich lauf dagegen!
Antworten
HighMaster:

Danke jungs für die positiven

31.05.10 20:23
schwarzen sterne :-)) so jetzt habe ich euch alle wachgerüttelt :-)) und tradet mal jetzt weiter bis dann bye
Antworten
camalco:

highmaster

31.05.10 20:27
willst du wieder auf die liste unten?
dann mach weiter so
Antworten
HighMaster:

camalco sorry :-)

31.05.10 20:37
Antworten
Yeswecan:

Hallo Leute

8
31.05.10 20:52
eine Woche Bodensee war gut für mich, hier bei Euch finde ich mich heute allerdings nicht wieder...
Und sonst: Koch weg, Köhler weg, ...
... und schwerer Abwärtstrend seit 19:45 (s. Chart)
Na ja, ich glaube ich verabschiede mich mal bis nächste Woche, seid brav...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323557
Antworten
learner:

HighMaster, um deine Frage zu beantworten!

31.05.10 21:01
Da iss er!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323558
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Marlboromann:

Laut Focus sind wir alle empört über die einseitig

4
31.05.10 21:13
einseitige Berichterstattung der Medien zum Angriff auf den Schiffskonvoi.

Ich weiß ja nicht was Highmaster geschrieben hat, aber ich bin empört über den Tod von 10 oder mehr Menschen und nicht über die Berichterstattung.
Antworten
Marlboromann:

DAX nimm bitte morgen die Kurzsstrecke

5
31.05.10 21:18

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8107307

Antworten
Trash:

Ach Highmaster

5
31.05.10 21:30
kam mit Hitler-Wiederauferstehungen und Juden vergasen an. Sicher gibt es auch unter Juden Verbrecher und grade der aktuelle Fall ist zu verurteilen. Trotzdem braucht einer so einen Idioten wie Hitler...es gibt schon genug aktuelle Nachahmer, die sich in Völkermord und Menschenverachtung üben und nichts dazugelernt haben...leider auch Israelis. Kritik ist also erlaubt,nur keine platten Nazi-Parolen.
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Trash:

ups meinte

31.05.10 21:31
keiner...was so ein Buchstabe ausmachen kann^^
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1692  1693  1695  1696  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen