Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1110  1111  1113  1114  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.364.354 / Heute: 1.029
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

4
03.08.10 08:30
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? rawwstein
rawwstein:

Guten Morgen allen und

6
03.08.10 09:09
ich möchte hier auch mal allen Kritikern Recht geben, es ist doch extrem
enttäuschend was hier abläuft und dass einige zwischenzeitig oder auch
für immer den Glauben an Conergy verloren haben ist allemal nachvollziehbar.
Das haben sich bestimmt auch alle Optimisten hier etwas anders vorgestellt und der
Kurs sowie die Probleme die nach wie vor bestehen geben denen auch irgendwo Recht.
Die Bekanntgabe der Zustimmung von den Banken die in ihren Aufsichtsgremien noch
zustimmen mussten sollten am vergangenen Wochenende oder gestern bekanntgegeben werden,und ? ich habe nichts gefunden ,keine Meldung dahingehend,
wenn die jetzt wieder Monate im Tiefschlaf versinken( keinerlei Informationen ) darf man sich nicht wundern das die Zahl der Kritiker und Pessimisten zunimmt und denen auch genug ,,Futter'' gegeben wird sich kritisch zu dieser Aktie und den Abläufen bei Conergy zu äußern.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

da werde ich wohl am ende als

3
03.08.10 09:12
einziger OPTIMIST übrigbleiben. na das ist doch mal was!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Nein Spoty ich auch, ich schreibe nie etwas

5
03.08.10 09:27
kritisches über meine Investition sonst müßte ich mich davon woll trennen, sehrwohl lese ich alle kritischen Postings und bilde mir somit eine eigene Meinung. Kritik ist etwas anspruchsvolles, doch diesen Anspruch erhebe ich zur Zeit bei Conergy noch nicht.
wenn man Aktien streng beurteilt dann müßte man das bei über 50% tun, nicht nur bei Conergy die gerade dabei sind das Licht im Dunkeln des Tunnels zu finden.
Ich bin zur Zeit kritisch positiv gestimmt.
Hinter einer Kritik kann sich immer ein Bashversuch verbergen, und das aus viellerlei Interesse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? rawwstein
rawwstein:

nö, sportgemeinsh

7
03.08.10 09:27
so ist das wohl nicht, auch ich glaube noch dran ansonsten hätte ich bei
der Größenordnung mit der ich bei Conergy investiert bin am Freitag auch panisch für
0,71 verschleudert aber es macht natürlich sehr viel mehr Spaß eine Aktie im Depot zu haben die sich auch mal im posititiven Bereich bewegt und bei der man nicht täglich weitere Verluste hinnehmen muss, ich glaube dahingehend sind wir uns doch wohl alle einig, erfolgreich Geld verdienen geht ( derzeit jedenfalls)anders oder ??
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Yamato
Yamato:

@Ananas

5
03.08.10 09:35

nicht jeder Kritiker ist = ein Basher.. manchmal sind es auch enttäuschte Erwartungen....

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

...jaja..Kritik könnte Bashversuch sein...;-)

12
03.08.10 09:41
und ein Kanichen, könnte auch ein verkleideter Wolf mit eingefahren Zähnen sein...und eine Paranoia kann sich auch verselbstständigen......

Dennoch sind Fakten, Fakten und die Fakten sprechen gerade eine ziemlich deutliche Sprache...der Kandidat liegt auf der Intensivstation und wenn nicht bald das Kanichen in Form eines Investors aus dem Hut gezaubert wird, laufen verständlicherweise die letzten Hardcore Kleinaktionäre davon....

Dinge ändern sich und dem muß man sich stellen...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

jungs - klar ist das momentan alles sch...

6
03.08.10 10:04
aber wenn der kakhaufen sich dann mal organisch oder biologisch zersetzt hat ensteht die best gedüngte erde und das pflänzchen gedeiht sehr gut. und das gedeihen ist der optimismus. und dafür sehe ich sehr gute vorraussetzungen-wie schon sehr sehr oft hier geschrieben! übrigens bei uns heute wetter wie der kurs. regen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Yamato
Yamato:

@all

 
03.08.10 10:15

hört auf hokai, der Mann spricht wahre Worte... !!! 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

@yamato...

4
03.08.10 10:38
in meinem posting steht nichts worauf man hören braucht, es ist lediglich der Aufruf Scheuklappen etwas zuweiten besser noch abzulegen.......nicht mehr und nicht weniger...ich bleibe bis auf weiteres hier investiert, hab nur meine Stückzahlen etwas runter gefahren...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? antisomafan
antisomafan:

ohne kommentar

3
03.08.10 11:51

11:26 Uhr

 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8411155Zur News-ÜbersichtConergy, wie Phönix aus der Asche ? 8411155Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8411155DruckansichtConergy, wie Phönix aus der Asche ? 8411155Empfehlung versendenConergy, wie Phönix aus der Asche ? 8411155

Conergy: Heißer Solar-Zock oder langweiliger Pennystock?

Alfred Maydorn

Insolvenz abgewendet, Kredite verlängert - Conergy hat noch einmal den Hals aus der Schlinge gezogen. Und dennoch steigt die Aktie nicht. Die Anleger sind enttäuscht, die Analysten bleiben bei ihrer negativen Einschätzung. Wie geht es weiter mit der Lieblingsaktie der deutschen Zockergemeinde?

 

Conergy ist bei Zockern ausgesprochen beliebt. Kein Wunder, ein optisch niedriger Kurs und hohe Umsätze sind geradezu ideal für Spekulanten. Aber irgendwie ist dem Papier zuletzt die Dynamik abhanden gekommen. Auch die abgewendete Insolvenz in der letzten Woche reichte nicht, um den Kurs nachhaltig nach oben zu bewegen. Mittlerweile notiert Conergy wieder auf dem gleichen Niveau wie vor der Rettung.

 

Analysten sind sich einig

Die Analysten sind von der Kreditverlängerung wenig beeindruckt. SES Research und Equinet haben ihre Einschätzungen auf "Sell" belassen. SES hat lediglich das Kursziel von 0,50 auf 0,60 Euro angehoben. Die Experten erwarten, dass Conergy in Kürze den Kapitalmarkt anzapfen muss. Der Cash Flow werde nicht für die Rückzahlung der Schulden ausreichen.

Druck von oben

Ein weiteres Problem ist die Aktionärsstruktur von Conergy. Die Commerzbank ist nicht nur der größte Gläubiger von Conergy, sondern mit einem Anteil von über 30 Prozent auch größter Aktionär des Solarkonzerns. Die Bank würde sich lieber heute als morgen von ihren Conergy-Aktien trennen. Aber ein Käufer dürfte schwer zu finden sein. Verkauft die Bank vielleicht ihre Stücke nach und nach über die Börse? Das könnte zukünftig jeden möglichen Anstieg im Keim ersticken.

Alles andere als heiß

Conergy hat seinen Status als aufstrebendes Solarunternehmen längst verloren, jetzt wenden sich auch immer mehr Spekulanten von der Aktie ab. Aus dem heißen Solar-Zock vergangener Tage ist ein nahezu bewegungsloser und für Trader langweiliger Pennystock geworden. 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Hallo :o)

10
03.08.10 12:12
...wir hangeln uns wieder zu einem Zwischenhoch welches sich Q2 nennt, dann noch die HV und dann kommt erst mal ne Weile nix. Höchstens die bestellten Wirtschaftsprüfer machen einen schnellen Job und geben grünes Licht für die Kreditlinie bis Ende 2011, falls überhaupt grünes Licht zu geben ist.
Bevor die Finanzierung nicht auf soliden Füßen steht, wird m.M.n. kein Investor einsteigen, leider. Deshalb wäre es von höchster Dringlichkeit, einen Haken an eine zukunftssichere Finanzplanung zu machen.
Herr Ammer, ich hoffe, Sie lesen mit!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

Das

3
03.08.10 14:02

ist echt ein Trauerspiel, hier ist null Dynamik drin. Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst investiert... aber was Conergy an Informationspolitik an den Tag legt ist echt arm. Meiner Meinung nach wirds hier bis zum 12.08 auch bis 70-71 cent runtergehen, dann erst steigen weitere ein da das Einkaufskurse sind. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Tecdax bzw. Dax mitspielt und nicht ins bodenlose fällt. Denn dann haben wir schnell wieder 65 cent

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? claussph
claussph:

@ Effancy

2
03.08.10 14:43

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich muss ehrlich sagen ich bin richtig genervt davon. Ich habe auch die Sorge, dass die Q2 zahlen nicht ganz den Erwartungen entsprechen und dann gehts unter 70c. Ich bete einfach mal das es nicht so kommen wird.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? claussph
claussph:

sieht auf

 
03.08.10 15:34

den ersten Blick sehr gut aus!

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Damit ist Conergy im dritten Quartal in Folge

 
03.08.10 15:35
operativ profitabel.

www.finanznachrichten.de/...quartal-prognose-fuer-2010-016.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? krauty77
krauty77:

Kurzer Spike und zurück ins Körbchen

 
03.08.10 15:36
Man man man. Ich bin ja mittlerweile zu einem Geduldsmenschen mutiert, aber Conergy überspannt den Bogen langsam.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? antisomafan
antisomafan:

druckfrisch von hp

5
03.08.10 15:37

Aktuelle Pressemeldungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8412475

Vorläufige Zahlen: Conergy erhöht nach deutlich verbessertem operativen Ergebnis im zweiten Quartal Prognose für 2010

03. August 2010
  • Umsatz steigt im zweiten Quartal um rund 50% auf EUR 239,4 Mio.
  • Erstmals wieder positives Nachsteuerergebnis von EUR 7,9 Mio.
  • Anhebung des EBITDA für das Gesamtjahr auf EUR 30 Mio. bis EUR 40 Mio.

Hamburg, 03. August 2010 Die Conergy AG hat heute vorläufige Zahlen für das zweite Quartal 2010 veröffentlicht. Danach konnte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um rund 50% von EUR 160,9 Mio. auf EUR 239,4 Mio. steigern. Gleichzeitig verbesserte sich das EBITDA um EUR 41,4 Mio. auf EUR 18,5 Mio. Im Vorjahresquartal stand hier noch ein Verlust von EUR -22,9 Mio. Damit ist Conergy im dritten Quartal in Folge operativ profitabel. Das EBIT stieg um EUR 40 Mio. auf EUR 11,7 Mio. Mit EUR 7,9 Mio. konnte erstmals auch wieder ein positives Nachsteuerergebnis im fortzuführenden Geschäft erzielt werden.

Für das Gesamtjahr hebt Conergy aufgrund der positiven Entwicklung sowie auf Grundlage eines weiter wachsenden Gesamtmarktes seine Prognose für das EBITDA auf EUR 30 Mio. bis EUR 40 Mio. an. Bisher war das Unternehmen von einem positiven operativen Ergebnis nach EBITDA im niedrigen zweistelligen Millionenbereich ausgegangen.

„Die positiven Zahlen zeigen, dass die Restrukturierung nun im dritten Quartal in Folge Früchte trägt. Wir konnten uns in allen Bereichen steigern und schreiben auch unter dem Strich wieder schwarze Zahlen. Die harte Arbeit der letzten Jahre hat sich bezahlt gemacht“, so der Vorstandsvorsitzende Dieter Ammer.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8412475

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

und trotzdem

 
03.08.10 15:47
passiert wieder wenig. ein nervöses zucken, mehr nicht. kommt da noch was? na schaun wir mal....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? MeilensteinXT
MeilensteinXT:

wartet nur den 12 August ab...

 
03.08.10 15:49

dann kommen wir so langsam aus dem Pennystock bereich heraus =) 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Für mich liegen die Zahlen knapp über das was man

3
03.08.10 15:50
schon erwarten konnte, das die Jahresprognose angehoben wurde halte ich für ein positives Signal. Auch denke ich das einige ein viel schlechteres Quartal erwartet haben.
Das Ebita von 30 auf 40 Mio. anzuheben ist sehr mutig, die Saat ist gesät nun trägt sie bald die Früchte. Natürlich wird es einige geben denen das noch nicht gut genug ist, doch man sollte alles im Zusammenhang sehen, ich denke das ist das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte. Jetzt heißt es Schulden reduzierung und weiterhin die Restrukturierung beschleunigen.
Auch das Nachsteuerergebnis von 7.9 Mio. kann sich sehen lassen, wobei der Umsatzt insgesamt zu erwarten war.
Ich bin gespannt wie die Börse reagiert und was die Analysten schreiben werden.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? TheObserver
TheObserver:

da scheint

 
03.08.10 15:51

grad jemand mächtig einzusteigen ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? LuisdeFunes
LuisdeFunes:

zucken

 
03.08.10 15:52
bis jetzt ist es ja nur ein kleines zuckeln.
Hoffe es knallt bald!

Seite: Übersicht ... 1110  1111  1113  1114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--