Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 712  713  715  716  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.792.234 / Heute: 3.536
Gold 4.202,55 $ -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +436,79%

tulip:

@all

4
07.05.10 15:22
mal 'ne kurze frage an alle:

überlege mir gerade noch ein wenig gelbes aufzustocken, bin aber der meinung es könne noch 'ne korretur "verrtagen"...

also charttechnisch sehe ich möglichkeiten - in $ bis ca. 1100 und in € bis max. 900-910€
(bei €=1,3$ in ca. 1-2 wochen, kämen beide charts so auf das gleiche hinaus)

könnte mir jemand diese charttechnische möglichkeit bitte entweder bestätigen, oder mich eines besseren belehren ?

danke

p.s. ach, @maba: alles gute zum 1.000.000 zugriff (ich weiß ein wenig zu spät, aber was solls - weiter so !!! )
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
Antworten
Tiefstapler:

Short auf Staatsanleihen

4
07.05.10 16:21
ist momentan hochaktuell

Beispiel: A0YF8K

Aber wir wissen ja, was solche Papiere im Fall der Fälle wert sind.
Antworten
mienensamml.:

mienensammler@all

9
07.05.10 16:34
bin neu hier,gruss an alle die pro Gold sind,habe die seite schon vor jahren endeckt,war immer stiller mitlesser süchtig nach neuem vom geld und zinzeszinssystem (verfallsdatum im zeitraffer wie joghurtbecher) habe früher aktien getradet so neben bei,mann sieht ja wo dass hienführt ,jetzt hab ich nur mehr gold und bin ein ganz ruhiger mensch,habe bestimmt jedes posting gelessen ,furchtbar geärgert über diese negativ schreiblinge(die ihre geldberge mit dem MG verteidigen) geldberg oder giralgeld mittlerweile ein vielfaches vom bruttoinlands-produkt     auf der anderen seite ist grund boden waren güter dienstleistungen,es wird bösse enden für die geldscheine 2012 us ucmbs  herzliche grüsse an maba  und  geier willi  die das uns beforstehende 100% auf den punkt bringen  ps kauf mir ein stationäres notstromaggregat
Antworten
biomuell:

Griechenland

2
07.05.10 16:38
derstandard.at/1271376131741/...tlinge-jetzt-voellig-unhaltbar

Die ärmesten und je, die nicht nicht einmal wissen was gerade in Griechenland trifft es (wie meist) zuerst und am stärksten.

Erwartet  keine Gerechtigkeit oder Fairness, wenn sich dieser Krise weiter und tiefer entwickelt. Sorgt vor - auf lange Sicht, nicht nur mit Gold/Silber. Diese Krise wird uns noch sehr lange verfolgen, der Tiefpunkt ist längst noch nicht gesehen. Die Fratze und die Auswüchse dieses von den Banken in Geiselhaft genomme System, werden ihr Erscheinungsbild bzw. sich in der Härte ändern - und mit ihr die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft wie wir sie heute kennen.

Europa wird (hoffentlich) nicht untergehen, aber die Folgen der Fehlentwicklungen der letzten 20 Jahre lassen sich kaum noch, bzw. mit immer weniger - und nur noch mit zunehmend grösserem Aufwand in die Zukunft aufschieben.

Ein kleiner Trost:  Weil immer unverschämter und offensichtlicher erkennen immer mehr Leute die Machenschaften, Gewinnsucht der Banken (auf Kosten der Allgemeinheit) und die destruktive Kraft ihrer Top-Manager mit sogenannten "innovativen Finanzprodukten" - die niemanden wirklich eine Innovation bringen ausser den Bankstern und unproduktiven Zockern selbst. Fairerweise muss man dazu dazu sagen, dass die Politiker und die Notenbanken mit ihrer ZU-Niedrigzinspolitik der letzten 15 Jahre, undifferenzierter Deregulierung massgeblich und letztverantwortlich zu dieser Krise beigetragen haben.

Wie auch immer - es wird nicht die Schuldigen treffen, und "Fairness" und "Gerechtigkeit" werden keine grosse spielen, wenn die Trümmer des jetzigen Systems eines Tages aufgeräumt werden müssen.
Antworten
wiesonur:

-1%

07.05.10 17:17
bei der Marksituation???

Hier brauch wohl jemand grade Bares
Antworten
maba71:

Wer vergibt denn hier schwarze Sterne?

12
07.05.10 17:35
Ich bitte Euch hört auf auch durch intermediale Sternevergabe zu zanken!
Es war so schön Ruhe im Thread und ich will nicht in das Kindergarten-Niveau zurück!
Ich bin jetzt 48 Stunden auf den Füßen und wollte mich nach meiner Rückkehr aus Holland ein wenig einstimmen was gestern und heute passiert ist und dann krieg ich diese pubertäre Kleinkriegscheiße wieder zu lesen und zu sehen! Zudem quillt mein Postfach aus 1000 seiten verschiedenster Gesinnungen über wegen dies und das und weil der mit dem und der mit dem nicht kann!
Ich antworte nur noch auf Goldfragen und wer weiter den Thread stört wird ausgeschlossen, ohne Rücksicht auf Namen und Hintergrund und Dazugehörigkeit!
Ihr werdet es wohl schaffen Euch gemeinsam hier unterhalten zu können!
Wenn nicht, dann kaufe ich auch Schaufeln und einen Sandkasten und da stecke ich Euch alle gemeinsam rein!
Fertig!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
biomuell:

- 1 % und andere Fragen

4
07.05.10 17:40
in der Vergangenheit hat Gold an Tagen wie gestern heute auch meist 2, 3 oder auch mehr % verloren (um sich dann erst in den Folgetagen wieder zu erholen).  Das liegt daran, dass Papiergold-zocker glatt stellen (wollen oder müssen).

Den gestrigen Anstieg beim Goldpreis und die jüngste Resistenz und "Abkoppelung" dieser in den letzten Jahren  oft gesehenen Korrleation zwischen Indices und Goldpreis  - interpretiere ich als zunehmende Stärke des Goldpreises, der die jüngste, bislang anhaltende physische Nachfrage reflektiert.

Die Goldstärke kommt meiner Meinung nach von "Griechenland". Der Bondmarkt für Staatsanleihen wird zunehmend selektiver - für "Sicherheit" ist man zunehmend bereit Abstriche bei der Rendite zu machen (sie Bonds made in Germany) - damit schwindet das "Gold bring keine Zinsen"- Argument, während sicherheitsbewusste Anleger dafür einen Bogen um Tzatziki-Ramschanleihen machen.

Wie ich gestern früh geschrieben habe: es reicht hier völlig wenn aus obigen Überlegungen zum Bondmarkt nur ein verschwindent kleiner Prozentsatz der Bondinvestoren in Gold diversifiziert um hier deutlich spürbare Auswirkungen zu haben. Kleinanleger, denen zunehmend das allgemeine Risiko bewusst wird, tragen mit ihrer anhaltend grossen Nachfrage bei - zur Goldpreisstärke.  

Und wie gehts weiter ?

Eine berechtigte Frage.  Moody hat ja angekündigt binnen 3 Monate Portugal wahrscheinlich zwischen 1-2 Bwertungen down-zugraden.  Und: wird sich die Situation bis dahin in Spanien (Immobilienwahnsinn, hohe Privatverschuldung, 10 % Arbeitslose, beschleunigende Staatsverschuldung) bessern oder eher verschlechtern ? Werden die EU und ihre Führer in 2, 5, 12, 24 Monaten die grossen Probleme lindern können oder werden eher mehr kleine Feuerchen zu brennen beginnen?  Werden sich Ackermänner und blankfeine Halbgötter bis dahin verantwortungsvoller verhalten - oder weiter "sharholder value" und ihre Boni verfolgen ? Wird es bis dahin unmöglich sein, dass einer - absichtlich oder per "Versehen"  - den DOW um 10 % drücken kann ? Werden sich bis dahin die Schulden verringer haben oder eher weitergewachsen sein. Werden sich die Staaten in den kommenden 1,2, 3 Jahren von der Geiselhaft der Banken befreien können ? Werden Israel und Palestinänser bzw. Iran Frieden schließen?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

biomuell:

Korrektur: Spanien: 20 % Arbeitslose

5
07.05.10 17:47
kaum zu glauben, dass ein EU- Land plötzlich wirklich wäre, wenn "nur"   10 % Arbeitslose hätte. Bei Jugendlichen 40 % und regional entsprechend noch deutlich höher.

Spanien ein Pulverfass. Fairerweise muss man dazu sagen: die Gesamtverschuldung zum BIP ist NOCH vergleichsweise gering im EU-Schnitt, aber die Parameter fpr Spanien verschlechtern sich sehr schnell - und wie hier eh schon erwähnt:  einen Grossteil der Portwein-Bonds wird von spanischen Banken gehalten ?

Und ob Spanien im Falle der sich abzeichnenen nächsten Verschäfung der Krise "Portugal"  noch die alleine Kraft hätte seine Banken zu retten, ist sehr zweifelhaft. Was dann los ist, kann sich jeder selber denken. Und dieses Risiko ist leider sehr evident und realistisch.
Antworten
maba71:

@biomuell

9
07.05.10 17:51
Das mit der "falschen Ordereingabe" bei der Citigroup wegen angeblich falscher Dollar-Verkaufsbeträge ist dermaßen lächerlich! Wer ein wenig tiefer in der Materie drinne ist, weiß daß so etwas nicht per "einzelnem Knopfdruck" geht!
In diesen Systemen und bei diesen Beträgen muß man zig Mal ein Knöpfchen zum bestätigen drücken!
Zudem kam heute schon die Gegenmitteilung der Citi!

Das war schlicht und ergreifend ein Zusammentreffen von zig komischen Umständen und Medienberichten bis hin zum greifen von SL-Verkaufsorders!
Wenn man sich den DOW gestern anschaute war alles ok bis hin zum Medienbericht, als Sie Meldungen mit "brennendem Griechenland" durch den Äther schickten! Alleine in dieser Zeitspanne rutschten wir im DOW schon 3% ins Minus, was schon ein erheblicher Kursverlust pro day darstellte! Und wer ein wenig Chrttechnik betreibt, der musste sehen, daß wir uns immer bedrohlicher den wichtigen Marken 5.900 und 5.883 und darunter gestaffelt näherten! Als diese gerissen sind, ergab sich dann das eine zum Anderen. Die Computer und Verkaufssysteme reagieren aufeinander. Wer tief im Börsengeschehen involviert ist, weiß, wie das abläuft! Das ist echter Krieg zwischen den Handelssystemen. Evtl. waren geballt auf wichtigen SL-Marken verkaufsorders gestaffelt programmiert und dann nimmt so etwas seinen Lauf!
Natürlich kann das auch durch ein großes Bankhaus auch gezielt ausgelöst werden (ich schiel da ein wenig auf GS, GS against Washington und den schwarzen Obama, der ja nicht so recht in die weiße Wall-Street Meschpoke passt!), die haben ja auch noch ein Hühnchen zu rupfen!
Tja und dann zur Not wird eben ein PC-technisches Problem ausgerufen, denn man muß ja um 1.00 Uhr den Nikkei zur vernunft bringen, was ja auch glänzend funktioniert hat!
Jedoch, wie schon AL gestern richtig formulierte, solche Rasiermesserschnitte im Indize bringen meistens dann mit 2-3 Tagen Verspätung den grauenvollen Sell-Off mit sich!
Ist so meine Sicht der Dinge zum Status Quo "Wie gebe ich sauber eine Verkaufsorder in den PC ein!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

@Börsen Orakel

6
07.05.10 17:53
WOW ist die dick mann!
Antworten
Börsen Orakel:

Maba

07.05.10 18:00
Meinst du die Ohrringe? ;-)
Antworten
biomuell:

manipulierte Märkte

4
07.05.10 18:06
Und noch etwas - wer gestern mitverfolgt hat, wie der DOW (!)  binnen Sekunden um 10 % manipuliert werden kann, der sollte sich gut überlegen, ob er tatsächlich mit Derivaten im Allgemeinen und bei Gold im Speziellen traden will.

Der Goldmarkt ist im Vergleich zum DOW oder gar zu den Bondmärkten ein solcher Zwerg, dass hier die ganze - kurzfristige-  Macht bei den Emmitten liegt !!

Ausserdem können - auf Grund der Grösse der Aktien- und Bondmärkte im Vergleich zum Goldmarkt - selbst  kleinste Verschiebungen im Sentiment  zu Gold  enorme - UNVORHERSEHBARE - Auswirkungen haben. Alte, gewohnte "Korrelationen", können da im Nu verschwinden und neue scheinbare "Korrelationen" entstehen.

Wer jetzt noch an den möglichen Manipulationen zweifelt, der ist selber schuld. Je kleiner der Markt, umso einfacher die Manipulation (Silber... wem sag ich das..). Wenn der Dow um 10 % gedrückt werden kann, dann kann auch Papiergold um 20 oder 30 % gedrückt oder gehoben werden, jederzeit, egal ob mit Absicht oder aus "Versehen".  Daher kann ich wirklich nur wiederholen: Finger weg von Gold- und Silberderivaten.

Oben sagte ich: die ganze "KURZFRISTIGE" Macht liegt bei den Emmittenten a GS, JP Morgan, Citi, DB... langfristig aber entscheidet der physische Markt, das gilt für Gold wie für Öl oder andere Güter. Silber stellt hier eine unrühmliche Ausnahme da. Dieser Markt ist selbst im vergleich zu Gold noch einmal ein Zwergenmarkt - hier schafft man eien Manipulation selbst über Jahre. Das ist eine Frage der Konzentration weniger Halter (hpts. JP Morgan). Aber auch hier setzt sich langfristig Nachfrage und Angebot durch. Wenn Silber zulange zu niedrig manipuliert wird, dann hat das langfristige negative Auswirkungen auf die Explorations- und Produktionsaktivität.  Es kommt zur Angebotsverknappung. Nur eine Frage der Zeit, und die habe ich andere phyische Halter dieses weissen Metalles. Da der Goldmarkt wenit weniger als Silber manipuliert ist und für mich daher besser kalkulierbar ist, zudem Gold nachwievor - weit mehr als Silber - Reservewährung, sprich mehr monetären Charakter hat und darüberhinaus der Goldmarkt weit liquider ist als der Silbermarkt, habe ich auch etwa 4:1 in Au:Ag.   Hätte ich insgesamt weniger Geld in EM investiert, würde meinen relativen Silberanteil erhöhen.
Antworten
Minespec:

Eichi glaubt an D Mark

6
07.05.10 18:08
ich nicht. Eventuell nur als Parallelwährung.
Wer aber austreten könnte ist F, P, I usw.
D wird als letzte Nation an d € festhalten. Das vermute ich.
Obwohl man eine DM Reanimation gut f d Wahl vetrkaufen könnte.
was auch immer rauskommt, die Euro Zone wird bald auseinanderbrechen.
Aktieneinbrüche und Konfusion einhergehend.
Nur meine Meinung ( noch mal 7 oz Au aufgestockt aus USD Gewinnen diese Wo., jetzt ist endl. mal ein US Gold Eagle dabei)
Servus ... es bleibt spannend.
Antworten
biomuell:

US Gold Eagle

5
07.05.10 18:16
schöne Münzen - davon habe ich nur eine (der "Vollständigkeit halber). Aber noch schöner finde ich den American Buffalo. Wie schön die frühren Jahrgänge von 2006 - 2009 - wird es den 2010 nur limitiert und wohl ebenfalls nur über einen kurzen Zeitraum geben. War letzte Woche noch für 945 Euronen zu bekommen (4 davon nun in meinen Safes).

Wirklich "representativ" dagegen ist der  "High Relief US Eagle, den gab es noch bis vor kurzem

(beide sind aber nicht als "selten" zu bezeichnen, daher halten sich die Aufschläge in Grenzen).

https://www.muenzauktion.com/rothlaender/pic/...gold)_proof_bild1.jpg
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 318701
Antworten
Geierwilli:

Der Artikel ist momentan nicht lieferbar.

8
... und das bei diesen leicht gesunkenen Preisen im Edelmetallhandel.

Rot, rot, rot - ist nicht nur dein schöner Erdbeermund..... Wie kommt's?

Haben da die physischen Verkäufer sich bei der Preisangabe vertippt?

Auf einmal Lieferfristen von ein bis 2 Wochen, was macht man denn da solange mit 30.873 (T)euro? Am besten noch was dazulegen, für alle Fälle, wenn die Ersatzwährung wieder lieferbar ist!

Ich weiß, ich bin wieder gut gelaunt, nach sooooooooooooooooo langer Zeit mit eisernem Willen, buchstäblich dran kleben, zahlt sich langfristig aus, so wie der Steuerzahler auf Generationen daran kleben wird, die Milliarden zu erwirtschaften, die man soeben mal verschenkt hat. Na, denn Prost - Angela und Genossen und am Sonntag fleissig Hände schütteln und lächeln, immer nur lächeln, das kommt immer gut an!

Ich würde mal frech behaupten auf weiterer langer Sicht, werden physische Gold/und Silberhalter ruhig und vor allen Dingen entspannt, weiteren Ereignissen entgegen sehen können.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
maba71:

@Börsen Orakel

2
Ne, die Windel vom griechischen Apostel!
Antworten
maba71:

@Mines

5
07.05.10 18:19
Wenn die ganze Meschpoke aus dem Euro rausgeht und wir als Letzte übrig bleiben, wäre es mir auch Recht!
Dann brauchen wir keine DM einführen!
:-)
Antworten
Minespec:

Gratuliere, bio, Buffalos sind attraktiv

5
07.05.10 18:19
eine Hommage an d jetzt wieder ausgesiedelten Büffel i d Great Plains. 200k oder so sollen es schon wieder sein.
Bericht kam v 2 Monaten im TV. Frühen waren es Millionen.... Büffel natürl nicht coins.
Antworten
pitti.platsch:

Alle Ja-Sager für die Milliardenhilfe

3
07.05.10 18:28
auf: www.spiegel.de/flash/...68.html#hilfe=false&abstimmung=201 zu identifizieren. Na dann Prost-Mahlzeit, wenn das Ding nach hinten losgeht. Erklärt das mal dann in Euren Wahlkreisen.
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
Antworten
Geierwilli:

@pitti.platsch

8
07.05.10 18:36
Die Antwort ist doch simpel: Das konnte keiner voraussehen, das die Lageentwicklung, sich dramatischer gestaltete, als man unter optimistischen Bedingungen, unterstützt von ....... jemals erwarten konnte.

Dieser Satz steht zur freien Verfügung und ist "copyright" frei.

PS: Da hat man doch schon Übung drin seit den fuffziger Jahren (..) Die Sprüche sind die gleichen, nur die Münder wechseln, je nach Parteizugehörigkeit und Besoldungsgruppe.

Zum Schluss seid ihr wieder dran schuld: Ihr kauft zuwenig subventionierte Oliven ....
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
biomuell:

polo

6
07.05.10 18:36
bzgl. deines Postings - in welcher Lage ich eine Immobilie zu kaufen gedenke. Ist hoffentlich gestattet hier- Immobilien wurden hier ja oft unter dem Gesichtspunkt  "bessere" oder schlechtere Alternative"  zT sehr kontroversiell diskutiert.

Da ich im Moment in Miete wohne, und zum Immobilienmarkt nur begrenzt Bescheid weiß, steht für mich der eigene Wohnwert (für mich) im Vordergrund, und weniger der Gesichtspunkt des Investments. Dennoch habe ich im Hinterkopf, dass sich diese Wohnung auch gut vermietbar sein soll (als weniger wichtiges aber nicht unbedeutendes Kriterium). Daher solte die Lage "gut" sein, was sich mit meinem Hauptinteresse (Wohnwert für mich) auch vereinbaren lässt.   Ich muss "nur" noch etwas passendes finden. Und das hoffentlich bis zum Sommer - denn vor lauter eigener Panikmache, bekomme ich selber langsam die Panik um mein Erspartes/Erzocktes...
Antworten
kosmonaut33:

Silber - Gold Manipulation hin oder her

6
07.05.10 18:42
... wer nicht ein Stück Freiheit wiederhaben möchte,
sollte kein Silber kaufen.
...wer nochmals billiger einkaufen möchte, sollte kein Silber kaufen
...wer nicht die Shorties (Silber und Gold) zu fall bringen will, sollte kein Silber kaufen.

Ich denke der kleine Mann wird aber Silber kaufen wollen, denn er möchte seine
Freiheit wieder...
hey aber nicht so teuer...,siehe aktuellen Chart.
MfG
Antworten
polo10:

biomuell:

4
07.05.10 18:44
Wie wäre es mit einer Wohnung mit Einliegerwohnung (2 Fliegen mit einer Klappe) oder einem Doppel-Haus ... das Risiko von Mietnomanden bleibt natürlich, aber 100 % ist nur der Tod.
Antworten
chris0155:

Auf n-tv gefunden..

6
07.05.10 18:48
Aktienhandel in Frankfurt ausgesetzt:

Die Deutsche Börse setzt den Parketthandel in Frankfurt wegen technischer Probleme vorübergehend aus.

Quelle:   www.n-tv.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 712  713  715  716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
379 329.623 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 11.06.26 10:04
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--