Info laut Leserzuschrift : Alte Opas sitzen rum und keiner lacht mehr...
Quelle: hartgeld.com
Auszug Zitat: Beginn..
Link:[11:45] Leserzuschrift-DE - Stimmung in Griechenland:
ich war in der Vergangenheit schon öfters auf Rhodos und habe mich in dieser Zeit dann immer in ein kleines Ferienhaus eingemietet, der Eigentümer ist ein deutscher Aussteiger.
Auf Nachfrage, wie es auf der Insel aussieht, habe ich diese Antwort bekommen:
"Es ist wirklich toll hier. die geschäfte sind leer, die preise im sturzflug.
grundstücke und häuser nur noch die hälfte wert. benzin dagegen kostet 1,50 euro.
ein päckchen tabak mit papier 7,50 euro!!! sogar Ouzo geht auf 9 euro / flasche.
das dicke ende kommt erst später. ich kann mir nicht vorstellen, das so die steuereinnahmen derartig sprudeln werden, das der staat seine langfristigen schulden zurück bezahlen kann.
leihwagen bekommt man für lau nachgeworfen, aber eine armee von politessen sorgt dafür, daß jeder falschparker sein ticket bekommt. es gibt auch eine steuer auf mobiltelefongespräche, usw.
man sieht sogar schon einige ältere Griechen auf fahrrädern!!!
"it´s all over now - baby blue" nur die sonne bleibt über einer stillen insel ohne bauaktivitäten, ohne flugzeuge, ohne mopeds, alles seht still. wenn ich durch die straßen gehe höre ich niemanden mehr lachen.
die ladenbesitzer hocken mit finsteren minen in ihren leeren läden beieinander.
das dicke ende kommt noch - gesund bleiben ist jetzt alles."
Ziemlich erschreckend und eben das, was die System-Medien nicht berichten...
So ähnlich wird es beinahe allen EU-Staaten ergehen, Deutschland miteingeschlossen...
Zitat Ende