Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.643.378 / Heute: 8.309
Commerzbank AG 36,89 € +0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,66%

DAX 24.502 -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +319,44%

illuminati-univ.:

Nachricht von "Pendler" danke Hildup

17.09.09 12:29
Den letzten Gewinn bei GM war als das Papier ganz kurz bei 0,60 stand.
Wäre GM nicht bei der Liquidation gewesen... dann wäre ich heute noch drin... denn sie hat sich täglich um drei Cts nach oben und nach unten bewegt. Ich bin mir sicher dass manche Großzocker sich das Haus vergoldet haben... bei nur drei Cents unterschied. Und dies gleich mehrmals täglich.

Da aber die Liquidation der Aktie demnächst ohne Vorwarnung kommt... -und dass heisst Totalverlust von heute auf morgen...  -ist dies mir doch zu riskant geworden. Dazu kommt dass um Plus zu verwircklichen immer ein großes Kapital rein musste und noch ein vielfaches als Reserve zum nachkaufen... Aber es war eine schöne $ Zeit.

Möchte mich noch bei GM bedanken für die guten Umsätze... manche hängen immernoch am toten Gaul und warten auf ein Wunder.
Es hat kein Wert auf ein totes Pferd noch weiter reiten zu wollen.
Auf die neue GM bin ich gespannt und sehe nur Gutes (meine Meinung)

Der Frieden sei mit Euch
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

illuminati-univ.:

Nachricht von "Pendler"

17.09.09 12:37
uahhhhh wie langweilig,
ich mach mal ein Mittagsschläfchen mit den Freitags-Hexen

uahhhhh...
Der Frieden sei mit Euch
Antworten

kizgin:

commerzbank

17.09.09 13:09
Börse Stuttgart-News: Trend am Vormittag
   STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - EUWAX-Trends am Vormittag, 17.09.2009
Der Optimismus nimmt zu Dax klettert auf höchsten Stand seit elf Monaten

Das deutsche Börsenbarometer ist kurz nach Handelseröffnung abermals auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Beflügelt von den positiven Vorgaben der Börsen in New York und Tokio kletterte der DAX im Hoch auf 5.747 Punkte. Dieses Niveau wurde zuletzt vor elf Monaten festgestellt.

Der Privatanlegerindex Euwax Sentiment sprang am Morgen bis in den Bereich von plus vierzig Punkte. Die Mehrheit der Marktteilnehmer agierte also im Zuge der Aufwärtsbewegung zunächst sehr „bullish“. Als die Kurse im weiteren Verlauf etwas nachgaben, glich sich das Anlegerverhalten allerdings sehr schnell wieder aus. Nun lag der Sentiment Index wieder in der Nähe der Nulllinie. Der Handel verlief jetzt wieder relativ ruhig. Offenbar gönnen sich die Marktteilnehmer nach dem turbulenten Auftakt erst einmal eine kurze Verschnaufpause. Am heutigen Nachmittag werden um 14:30 Uhr (MESZ) die aktuellen Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe und zu den Wohnbaubeginnen in den USA bekanntgegeben. Um 16 Uhr steht dann noch die Bekanntgabe des Philadelphia Fed Industrieindex auf dem Programm. Finanzwerte legten nach Börseneröffnung erneut deutlich zu. So erreichte die Commerzbank-Aktie im Hoch 9,10 Euro. Im weiteren Verlauf kam es aber am Aktienmarkt zu Gewinnmitnahmen, so dass die Aktie bis auf 8,89 Euro, den Schlusskurs von gestern, zurückfiel. An der Euwax kauften Anleger aber weiter Calls. Dabei wählten sich viele heute Scheine mit einem Basispreis von neun Euro und einer Laufzeit bis zum Dezember.

Die Deutsche Bank notierte unterdessen bei 52,86 Euro mit drei Prozent im Plus. Hier reagierten Derivateanleger allerdings antizyklisch. Gewinne bei Calls wurden mitgenommen und Puts wurden gekauft. Hinter dieser Nachfrage steht Händlern zufolge die Empfehlung eines Börsenbriefes. Die K+S-Aktie stieg nach den gestrigen Kursgewinnen weiter. So lag der Kurs bei 39,87 Euro mit 1,3 Prozent im Plus. Eine Reihe von Derivateanlegern kaufte erneut Call-Optionsscheine auf K+S mit einem Basispreis von 44 Euro und einer Laufzeit bis zum Dezember 2009.

Holger Scholze

Video Center Auf der Internetseite www.boerse-stuttgart.de/videocenter finden Sie Interviews mit Experten zum aktuellen Marktgeschehen und Berichte über die neuesten Anlegertrends an der Börse Stuttgart. Direkter Link zu den TV-Aufzeichnungen der Euwax Trends hier!

Quelle: boerse-stuttgart AG

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)
Antworten
kizgin:

commerzbank

17.09.09 13:22
DAX: Frühlingsstimmung im Frühherbst
Frankfurt (BoerseGo.de) - Obwohl in unseren Breiten klimatisch der Herbst beginnt, herrscht am deutschen Aktienmarkt - wie auch an den anderen Börsen der Welt - Frühlingsstimmung. Für ökonomische Frühlingsgefühle sorgt die schwungvolle Rückkehr des Wirtschaftswachstums. Das belegt die Riege von Konjunkturdaten, die in jüngster Zeit durchweg besser ausfallen als erwartet, gestern etwa die amerikanische Industrieproduktion.

Heute Nachmittag gibt es aus den USA weitere wichtige Konjunktur-Infos, nämlich die aktuellen Arbeitslosenmeldungen (wichtig für den Konsum) und die Baubeginne - Genehmigungen (jeweils um 14:30 Uhr MEZ), ein Indiz für die Erholung des amerikanischen Immobilienmarkts, einer der Erlöse der vergangenen Krise. Um 16:00 Uhr folgt der viel beachtete Index der Philadelphia Fed, ein weiterer Frühindikator für die Konjunkturerholung.

Der DAX avanciert zur Mittagsstunde 0,6 Prozent auf 5.734 Punkte.

Rund zwei Drittel der Blue Chips bewegen sich momentan im grünen Bereich. An der Spitze liegen Fresenius und deren Tochtergesellschaft Fresenius Medical Care. Analysten verweisen auf die Reform des Gesundheitswesens in den USA. Dort wurde gestern Abend dem Kongress ein Plan vorgelegt, der die Einnahmen der Gesundheits-Dienstleister weniger beschneidet als befürchtet.
Deutliche Gewinne gibt es auch bei MAN. Dort verschafft ein Bericht in der Financial Times Fantasie. Das Blatt bezeichnet den den Nutzfahrzeugbauer als Kandidat für eine Integration in den VW-Konzern.
Gekauft werden auch Deutsche Bank und Commerzbank. Die Risiken der Finanzkonzerne schmelzen wegen der Konjunkturerholung ab.

SAP leidet dagegen unter der Enttäuschung über die Quartalszahlen des US-Rivalen Oracle von gestern Abend. Die Amerikaner verstimmten ihre Aktionäre, weil ihr Umsatz stärker schrumpfte als befürchtet. Im Schatten stehen auch Linde, Henkel und Deutsche Telekom.

Im MDAX setzen die Penny-Stocks von Arcandor ihre Keller-Rally beschleunigt fort, momentan mit plus 16 Cents. Gefragt sind auch Eads, IVG Imobilien und MLP.

Im TecDax wird SMA Solar gekauft. Die Commerzbank hob das Kursziel von 60 auf 70 Euro und bestätigte Buy. Drägerwerk setzt die Rally der Vortage fort. Rofin-Sinar (Laser) ist auch begehrt.
Antworten

semico:

Commerzbank, Deutsche Bank und MAN im Chart-Check

17.09.09 13:34
Seit dem Tiefstand vom März hat sich die Aktie der Commerzbank vervierfacht. Zu recht, wie viele Experten meinen, denn die Geschäfte vor allem für die Investmentsparte laufen blendend. Zudem kann sich das Bankhaus zu derzeit historisch günstigen Konditionen Geld besorgen, um damit Geschäfte zu machen. Kein Wunder also, dass sich Vorstandschef Martin Blessing für die Zukunft optimistisch zeigt. Jüngst hatte er angekündigt, dass sein Institut bereits 2010 und damit ein Jahr früher als vorgesehen in die Gewinnzone zurückkehren kann. Das erste Quartal 2009 markierte für die Commerzbank den Tiefpunkt der Krise, was sich auch im Kurs der Aktie widerspiegelte.

Seit Mitte August steigt das Papier kontinuierlich an und legte seitdem knapp 30 Prozent zu. Ein Grund für die stetige Kaufnachfrage könnte technischer Natur sein, denn der Kurs kletterte in den vergangenen Tagen über den Widerstand bei 8,20 Euro. Charttechnisch versierte Börsianer sahen dies als neues Kaufsignal.

Chartanalyse: Nachdem die Commerzbank bereits Anfang Mai einen Versuch unternahm, den Widerstand bei sieben Euro zu knacken, erfolgte Anfang September endlich ein Bruch der Barriere. Damit eröffnete sich weiteres Anstiegspotential bis zum oben erwähnten Widerstand bei 8,20 Euro, welches die Aktie auch ausschöpfte.

Commerzbank: 12-Monats-Chart.

Kann der Titel das neu gewonnene Niveau über 8,20 Euro beibehalten, so liegt das übergeordnete Kursziel bei 10,40 Euro. Doch Vorsicht: Fällt die Aktie wieder darunter, so muss mit dem Test der Unterstützung bei sieben Euro gerechnet werden. In dieser Region findet sich zudem die Aufwärtstrendlinie als weiterer Support.

von Karen Szola, Technische Analystin €uro am Sonntag
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico
Antworten
Regina Lü:

Kleiner Widerstand bei 9,20 Euro?

17.09.09 14:07
Wenn die Märkte so gut weiterlaufen, werden wir heute abend da bestimmt wieder hinkommen.
Siehe auch die Deutsche Bank. Die hat ihren Widerstand nach oben wohl heute
auch durchbrochen. Das gleiche könnte auch bei der Aktie der Commerzbank passieren.
Viele Anleger bereuen dann, dass sie vielleicht zu früh verkauft haben.
Das es so kommen könnte liegt auch daran:

Der Dax ist gestern aus einer wichtigen Keilformation nach oben ausgebrochen.
Wenn die jetzt darunterliegende obere Keilformationslinie auf Tagesschluss
nicht berührt wird, geht es weiter aufwärts mit dem DAX. Wenn es gut
läuft sogar bis über 6200 Punkte. Das bedeutet, dass viele Aktien auch
nach oben laufen, weil viele Anleger sich eindecken müssen.

Prallt der DAX dann an dieser Linie oben ab, sind Stände bei 5400 und 5100 wieder möglich.
Dann winkt aber wieder der Wiedereinstieg.

Wie ich diese Woche auch schon geschrieben habe, hat die Zeitschrift "Der Aktionär"
das Kursziel auf 12 Euro erhöht. Für langfristige Anleger bleibt die Aktie ein Kauf
so Der Aktionär.

Aber das ist alles nur meine Meinung.
Antworten
semico:

ich würd sagen grosser bei 8,90

17.09.09 15:41

Grüße  Semico
Antworten
oderso:

....

17.09.09 15:48

Mist, jetzt bin ich vor lauter langeweile mit dem kopf auf der tastatur eingeschlafen. ;-) kann sich denn nicht mal was tun hier? egal in welche richtung, aber dann bitte richtig. entweder nachkaufen oder sl nachziehen. lach

Antworten
semico:

es muß wohl für jemand der OS ausgibt von sehr

17.09.09 16:54
großem intresse sein den Kurs unter 9 zu halten.

Grüße  Semico
Antworten
semico:

damit er morgen beim verfall nicht allzuviel verli

17.09.09 16:55
ert

Grüße  Semico
Antworten
illuminati-univ.:

Nachricht von "Pendler"

17.09.09 17:11
Wer möchte das Tante CoBa morgen über die 9 steht?
Finger hoch!
Antworten
Rico11:

Wunschkonzert

17.09.09 17:13
Wer möchte das Tante CoBa morgen um 3 steht?
Daumen hoch!
Antworten

manipeasia:

Morgen Hexensabbat

17.09.09 17:24
Hallo,
ich verfolge schon einige Zeit die Meldungen. Ich bin neu hier.
Meine Frage - wohin kann die Reise morgen gehen?
Antworten
semico:

hoch und runter aber heute hoffentlich noch über 9

17.09.09 17:26

Grüße  Semico
Antworten
tacko39:

Kurspflege.....

17.09.09 17:26

......das Interesse den Kurs um die 9€ zu halten scheint offensichtlich zu sein.

Das Kursniveau wird gehalten und die Ausschläge nach oben und unten sind begrenzt. Wer zockt also mit dieser Aktie?? Natürlich die Banken und der Kleinanleger scheint der Dumme zu sein. Deshalb kann hier niemand, wirklich niemand eine genaue Aussage darüber treffen, wie der Kurs in den nächsten Tagen stehen wird.

P.S. dieser Thread ist heute erstaunlich ruhig!!!

Antworten

manipeasia:

Hexensabbat

17.09.09 17:28
Danke für die Antworten. Noch etwas - bis wieviel Uhr kann man eventl. OS verkaufen - auch nach 17:30 Uhr?
Antworten
Hildup:

Rico, Rico ....

17.09.09 17:33

> Wer möchte das Tante CoBa morgen um 3 steht?
> Daumen hoch!  

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, Dich wegen derartiger Wahnvorstellungen in Behandlung zu begeben? Behandlungswürdig ist das auf jeden Fall.

Ich meine, dass Du im Duett mit der Universal-Pendel-Leuchte hier zur Kurzweil der Leute den Affen machst, hat ja noch einen gewissen Heiterkeitseffekt - aber das mit der Drei scheint sich bei Dir mittlerweile zu einem handfesten Trauma auszuwachsen.

Gib auf Dich Obacht - Irgendwie würdest Du uns dann doch fehlen..... und sei es nur in der Funktion als PausenClown für die Zeit, in der die Coba mal wieder auf der Stelle tanzt.

Weiter so - ich zähle auf Dich! 

Antworten
semico:

Welche OS ? die morgen auslaufen ? oder beliebig ?

17.09.09 17:34

Grüße  Semico
Antworten
Racingheart:

des darf doch nich wahr sein....

17.09.09 17:41

wir kommen einfach nich über die grenze.

Wenn wir über 9 sind mach ich erstmal n bier auf. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
2 356 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 09.06.26 17:30
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 09.06.26 07:50
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22

--button_text--