Officielle Erklärungen dazu, ob die Commons jemals wieder getradet werden, habe ich bislang keine gefunden. Nur, dass sie nicht AUS-gebucht werden oder einfach gelöscht, sondern im Verhältnis 1:1 UM-gebucht werden, war schon ein paar Jahre VOR diesem Vorgang officiell mitgeteilt worden und hierdurch für alle Investierten hinreichend klar.
Auf der eher inofficiellen Schiene verlief hingegen die Überführung des Trading's anderer LEHMAN-Papers auf den GREY Market, aus welcher Senke einige dieser Papers ja schon wieder herauskommen sind, zum Beispiel
LEHKQ:
==> "
Eine Ver45fachung aus der GREY-Phase"...
Die Ungewissheit, ob die 1:1 in Escrows umgetauschten Lehman COMMONS, also
LEHMQ, überhaupt jemals wieder öffentlich (oder halb-öffentlich auf dem GREY Market) getradet werden sollen, hat die LEHMAN Brothers Holdings Inc. ja von Anfang an OFFEN gelassen, weshalb ich auch nur etwas weniger als die Hälfte meines Bestandes, nämlich 2x 200k Stücke, im Verhältnis 1:1 auf die Escrows habe umtauschen lassen.
Die diesbezügliche SPECULATION aber lautet ganz klar: GANZ oder GAR nicht! - Das ist auch der Grund, weswegen mich die diversen per Online-Werbung vorgetragenen Angebote zum außerbörslichen Ankauf von Lehman Commons zu keinem Zeitpunct interessiert haben.
LG: Teras.