Case: Lehman Brothers Holdings Inc.
Related: 5910.
Document: http://dm.epiq11.com/LBH/Document/GetDocument/2184526
Name of Witness: CLEARBRIDGE SMALL/MID CAP FOCUS, L.P.
|
Nach der Lehman-Pleite habe ich sogenannte Escrows in meinem Depot.
Was kann ich damit tun?
Muss ich von meiner Seite aus etwas unternehmen?
Sorry wenn das schon vorher in einem der Threads diskutiert wurde, ich habe nur auf die Schnelle nichts gefunden.
Im Web gibt es einige Seiten in denen Dinge auf höchst juristischem Englisch erklärt werden. Der Sinn hat sich mir aber nicht erschlossen.
Eine Erklärung für den Durchschnittsbürger wäre höchst willkommen!
Du musst nichts unternehmen, und Du kannst nichts mit den "escrows" tun. Aufgrund des bestehenden Defizits in mehrstelliger Milliardenhöhe sind diese Escrows wertlos, und werden, wenn auch wohl erst nach mehreren Jahren, ausgebucht werden. Es liegt ein Totalverlust vor.
Warum hat man eigentlich bei Lehman automatisch Escrows zugeteilt bekommen und bei Wamu nur nach Erteilung der Releases ?
Weil der POR bei Wamu das halt verlangt hat. Und der POR hat es verlangt, weil die Parteien, die Beiträge zum GSA geleistet haben (insbesondere JPM und der FDIC receiver) darauf bestanden haben. Ansonsten hätte es das GSA in dieser Form nicht gegeben, und die Quote für die Gläubiger wäre bei Wamu wohl ähnlich ausgefallen wie die bei Lehman, und die Aktionäre wären bei Wamu nicht mal in die Nähe einer recovery gekommen, wie es halt bei Lehman ist.
Bei Lehman gab es nichts vergleichbares; es ist auch ganz irrelevant, weil die escrows lediglich theoretisch existieren.
Was das "wahrscheinlich" betrifft, Du vergisst dass hier bereits die Sache gegessen ist. Bei Wamu war sie es (damals) noch nicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.198 | Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) | Abenteurer | jacky6 | 28.01.25 14:39 | |
| 9 | 128 | Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht | krauty77 | union | 22.06.17 12:03 | |
| 24 | 125 | Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? | Teras | Teras | 20.07.13 17:14 | |
| 6 | 22 | RT Chart USA | 10MioEuro | Teras | 16.06.12 19:06 | |
| 4 | 28 | Lehman Brothers 2009 | plusquamperfekt | emergingstocks | 28.03.11 18:22 |