Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

LPKF startet durch !

Beiträge: 6.625
Zugriffe: 1.846.264 / Heute: 593
LPKF Laser 7,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +283,50%
 
LPKF startet durch ! vitalcaffee
vitalcaffee:

@

 
23.10.14 21:50
LPK ging fast das ganze Jahr abwärts bzw seitwärts der kurs halbierte sich trotz nachhaltigen aufträgen .Das Unternehmen hatte alle in Auftrag gegebenen Produkte in ihre Pipeline einbezogen und eingerechnet .

Das jetzt Unternehmen bzw. Kunden
Projekte
 bei Laser-Direkt-Strukturierung zurückstellen aus gründen die wir nur raten können sprich Geldmangel Platzmangel oder anderen . Die Aufträge wurden nicht Storniert  sondern lediglich verschoben  und zurückgestellt und können auch nicht bis zum Jahresende realisiert werden von daher fehlt jetzt von den Aufträgen das Geld im Quartal. Deswegen den kurs noch mal um 20% herunter prügeln find ich deswegen Überzogen .  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

LPKF startet durch ! rekiwi
rekiwi:

#2651 darf ich fragen, woher

 
23.10.14 21:50
Du diese Info hast?
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
LPKF startet durch ! vitalcaffee
vitalcaffee:

Ich vertraue lpk

 
23.10.14 21:51
Und habe Nachgekauft ich bin kein kurzfristiger Anleger von daher hab ich keine angst das wieder Aufwärts geht  
LPKF startet durch ! youmake222
youmake222:

LPKF Laser: Was ist jetzt zu tun?

 
23.10.14 21:52
LPKF startet durch ! Katjuscha
Katjuscha:

vitalcoffee

 
23.10.14 21:55
1. Woher hast du denn die Info, dass die Aufträge nur verschoben sind? Kann man das denn sicher wissen, dass sie noch erteilt werden?

2. Angenommen die Aufträge kommen noch, ist das nicht trotzdem eingepreist? Selbst bei 160 Mio € Umsatz und 15% Marge hätte man ein KGV von 15-16
LPKF startet durch ! youmake222
youmake222:

:-(

 
23.10.14 22:00
Manchmal ist es echt überzogen was so gemacht wird, eine Aktien Korrektur kann man auch vernüftig machen, zeugt von schlechtem Stil.
LPKF startet durch ! vitalcaffee
vitalcaffee:

Hallo Katjuscha

 
23.10.14 22:01
steht so in der Meldung
Projekte im Bereich
Laser-Direkt-Strukturierung (LDS) wurden verschoben und können nun nicht
mehr rechtzeitig bis zum Jahresende realisiert werden.

Es steht verschoben ! Denke auch nicht das diese eingepreist sind mit dem KGV von 15 dürftest du es ziemlich exakt erwischen  
LPKF startet durch ! vitalcaffee
vitalcaffee:

Aber ganz Ehrlich waren die nicht

2
23.10.14 22:07
Das lässt sich nicht abstreiten die wussten zeitig bescheid und für Führungskräfte kauften die im Taschengeld bereich

22.05.2014§Dr. Ingo Bretthauer Kauf 4.000 14,35 EUR
14.04.2014§Kai Bentz Kauf 600 15,10 EUR
08.08.2013§Bernd Lange Verkauf 20.020 13,50 EUR
05.08.2013§Kai Bentz Verkauf 7.000 13,70 EUR
17.04.2013§Kai Bentz Kauf 500 18,40 EUR
17.04.2013§Dr. Ingo Bretthauer Kauf 8.000 18,66 EUR
05.04.2013§Dr. Ingo Bretthauer Verkauf 1.767 19,50 EUR
05.04.2013§Dr. Ingo Bretthauer Verkauf 205 19,59 EUR
05.04.2013§Dr. Ingo Bretthauer Verkauf 28 19,55 EUR
02.04.2013§Dr. Ingo Bretthauer Verkauf 4.166 19,40 EUR
LPKF startet durch ! Katjuscha
Katjuscha:

das heißt du erwartest nächstes Jahr

 
23.10.14 22:11
30% Umsatzwachstum bei Marge von 15-16% ?

In der Meldung steht ja auch, dass auch die 2015er Prognosen im November überarbeitet werden. Für mich heißt das, man wird sie herunter korrigieren. Oder ist das anders gemeint?
LPKF startet durch ! C_P_
C_P_:

@rekiwi

 
23.10.14 22:19
kurz nach 14 Uhr hat hier jemand eine Shortsellin-Liste bzw. einen Link eingestellt, da wurden vorher Shortposis über 2% von den üblichen Investmentbanken aufgebaut und zwar vorher. Über den Bundesanzeiger müsstest Du die Shortposis + Zeitpunkt finden.

AIMHO
LPKF startet durch ! ExcessCash
ExcessCash:

Geld weg?

2
23.10.14 22:26
Das Ding heute ist echt beschissen gelaufen, ich könnte k...
Aber die Frage ist doch, warum hat der Markt LPKF in den letzten Jahren mit bis zum 30-fachen Ergebnis bezahlt? Und ist das jetzt für immer vorbei??

Ich meine nein!
LPKF hat doch über die letzten Jahre sein Laser-know how in verschiedenen Segmenten zu begehrten Produkten entwickelt und am Markt etabliert. LDS, Prototyping, Leiterplattenbearbeitung... und sogar in der darbenden Solarindustrie konnten vor nicht langer Zeit noch Absatzerfolge vermeldet werden... klickt mal oben auf Fundamental... das Wachstum der letzten 10 Jahre war und ist atemberaubend. Dazu kommt, dass das Thema Laser bei weitem noch nicht ausgereizt ist. Angeblich gibt es z.B. aussichtsreiche Anwendungsfelder in der LED-Industrie... Für diese glänzenden Aussichten sind noch zu Jahresanfang über 20 EUR für LPKF bezahlt worden. Die Aussichten aktueller Highflyer wie z.B. einer RIB sind m.E. nicht besser oder sicherer... sie werden ähnlich bewertet.

Das Vertrauen - insbes. nach den zuletzt deutlich positiven (falschen) Signalen - ist erst mal erschüttert. Ich hab von Bretthauer immer viel gehalten und bin jetzt auch unsicher, wie es weiter geht. 40-50 Cent je Aktie könnten es dies Jahr ja noch werden... Was ist der kommende Ausblick 2015 denn wert? Andere Hightecs wie ne Stratec (die leben allerdings nicht von der Hand in den Mund, hatten aber auch schon schwache Quartale) und die erwähnte RIB sind höher bewertet... allerdings sind die heutigen minus 25% auch ne heftige bzw. angemessene Klatsche.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das Laser-Zeugs und das Geschäftsmodell von LPKF gut und weiter erfolgversprechend. Ausserdem denke ich auch eher längerfristig. Nach Regen kommt auch immer mal wieder Sonne (i.S.v. positiven Nachrichten), sagt man...und bisher war das immer so...  also ich gebe denen (und mir) weiterhin ne Chance und bleib erst mal dabei.

Aber spannend wird das schon... Ausblick 2015 und so.

10,24





 
LPKF startet durch ! vitalcaffee
vitalcaffee:

Katjusch30% Umsatzwachstum bei Marge von 15-16% ?

 
23.10.14 22:40
Davon gehe ich aus würde mich aber mit weniger zufrieden geben . Wenn es so kommt was ich gelesen habe soll das Jahr 2015 noch besser werden als 2013 da jede menge Geld bewegt wird und davon Profitiert auch lpk. Nimmst du nur rein die Fundamental daten- liegst du natürlich völlig richtig das es nicht stimmen kann . Ich meine aber das man auch eine Portion Euphorie im kommenden Jahr unbedingt mit ein bringen darf .  
LPKF startet durch ! vitalcaffee
vitalcaffee:

Entschuldigt

 
23.10.14 22:42
Das ist aber nur meine Persönliche Meinung und soll keinen zum  Einkaufen animieren . Ich lese vielleicht zu viel kann gut sein und suche mir daher meine Geschichte selber aus . SO EHRLICH MÖCHTE ICH SEIN DIES ZU ERWÄHNEN  
LPKF startet durch ! vitalcaffee
vitalcaffee:

IM übrigen

 
23.10.14 22:43
Comerzbank stuft  ja LPK bereits auf 10 Euro  
LPKF startet durch ! Katjuscha
Katjuscha:

@ExcessCash

 
23.10.14 23:00
"Aber die Frage ist doch, warum hat der Markt LPKF in den letzten Jahren mit bis zum 30-fachen Ergebnis bezahlt? Und ist das jetzt für immer vorbei??"


na ja, man wuchs die letzten drei Jahre um jeweils 15% im Umsatz und 30% im Ebit p.a.

Man hat deshalb entsprechend hohe KGVs für so einen typischen Wachstumswert gezahlt. Anfang 2014 hat man immerhin 10% Umsatzwachstum bei weiter steigenden Marge prognostiziert. Allerdings wurde da schon begonnen, die Bewertung etwas zurückzufahren. Offenbar war dem Markt dieses Wachstum schon nicht genug. Als dann die Q1+Q2 Zahlen kamen, ging es entsprechend abwärts.

Ich seh das wie Scansoft vorhin. Der Markt fängt jetzt halt logischerweise an, nicht nur den geringeren Gewinn zu bewerten, sondern zusätzlich gilt LPKF nicht mehr als das stark wachsende Unternehmen, was die KGVs verringert.

Was RIB anbetrifft, weiß ich nicht, ob die wirklich höher bewertet sind. Das hängt davon ab, welche Marge man 2014/15 erwartet. Laut Konsenschätzungen ist RIB mit cashbereinigtem KGV von 14 bewertet, also m.E. etwas niedriger als LPKF. Aber kommt bei beiden drauf an, ob das Wachstum 2015 auch kommt. Allerdings hat RIB hlat stark steigenden Auftragseingang. Bei LPKF ist das noch unsicher.
LPKF startet durch ! caprare
caprare:

Bretthauer´s Lügengeschichten

 
23.10.14 23:24
Schon alleine die Tatsache, dass hier offensichtlich und vermutlich auch vorsätzlich es
jemand mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, sollte alle Anleger bei dieser Aktie zu größter Vorsicht für die Zukunft animieren. Wie heisst das Sprichwort doch so schön:

" Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch (ausnahmsweise?) die Wahrheit spricht"

Ich jedenfalls werde diese Aktie unter diesem Vorsitzenden nie wieder anfassen
LPKF startet durch ! vitalcaffee
vitalcaffee:

bei teco

 
24.10.14 01:10
Ist heute der gewinn um 92% eingebrochen die aktie viel um 5% nur mal zur info
LPKF startet durch ! Thyron24
Thyron24:

Echt heftig....

 
24.10.14 07:29
.... Wie hier die Kleinanleger verarscht wurden und bin ich froh, hier den Absprung vor 8 Monaten geschafft zu haben. Meine Erfahrung, man sollte sehr, sehr vorsichtig sein, wenn Hedgies anfangen mit Leerverkäufen. Es geht fast immer abwärts und auch diesmal werden sie bei diesen Kursverlusten stark verkauft haben. Ich bin bei Borussia Dortmund investiert und im Gegensatz zu anderen Firmen ist alles sehr transparent ..

Ich wünsche allen Investierten viel Glück!  
LPKF startet durch ! Boppa
Boppa:

Durchreichen sieht anders aus!

2
24.10.14 09:27
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kurs sich in den nächsten Tagen erholen wird.
LPKF startet durch ! Buntspecht53
Buntspecht53:

Auszug einer Analyse 23.09.2014

5
24.10.14 09:56
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - LPKF Laser-Aktienanalyse von Aktienanalyst Dr. Karsten Iltgen vom Bankhaus Lampe:

Dr. Karsten Iltgen, Aktienanalyst vom Bankhaus Lampe, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie der LPKF Laser & Electronics AG (ISIN: DE0006450000, WKN: 645000, Ticker-Symbol: LPK, Nasdaq OTC-Symbol: LPKFF).

Nachdem der Analyst seine Empfehlung bereits nach dem Bankhaus Lampe Technology Seminar in Zürich heraufgestuft habe, nehme er LPKF heute auch in die Alpha-Liste auf. Die Aktie dürfte von guten Q3-Zahlen sowie von einem stärkeren Fokus der Investoren auf das zurückkehrende Wachstum in 2015 profitieren.

Nach einer kurzen Pause dürfte sich das Wachstum in den kommenden Quartalen wieder beschleunigen. Als Wachstumstreiber für 2015 sehe der Analyst eine zunehmende Penetration von LDS-Antennen bei chinesischen Smartphone-Herstellern sowie Kapazitätserweiterungen bei LPKFs größtem Solar-Kunden und eine zyklische Erholung im PCB-Geschäft.

Der Analyst erwarte am 12. November gute Zahlen, die bestätigen würden, dass die Gesamtjahres-Guidance trotz schwachem Jahresauftakt zu erreichen sei. Das Geschäft laufe derzeit wieder so gut, dass LPKF die Weihnachtspause bereits abgesagt habe. Auch der Auftragseingang entwickle sich weiterhin gut. Das Rekordniveau vom Vorquartal dürfte aber in Q3 nicht wie der erreicht werden. Im PCB-Geschäft, das dieses Jahr bisher enttäuscht habe, verhandle das Unternehmen größere Aufträge, die den Analysten zuversichtlich für eine zyklische Erholung in 2015 stimmen würden.

Die Bewertungsmultiples lägen im Rahmen der erweiterten Halbleiter-Peer-Group. Aufgrund des guten Track Records sowie des attraktiven Wachstums im Laser-Anlagenmarkt verdiene LPKF eine Prämie. Das DCF-Kursziel von 17,00 Euro impliziere ein mittelfristiges Wachstum von 10%, das im Einklang mit den Zielen des Managements aber unter der historischen Wachstumsrate von 16% liege.

Dr. Karsten Iltgen, Aktienanalyst vom Bankhaus Lampe, bewertet die LPKF Laser-Aktie nach wie vor mit dem Rating "kaufen". (Analyse vom 23.09.2014)

** da sieht man wieder mal wie die gutbezahlten Analysten daneben liegen können - Glaube Niemanden -  nicht mal Dir selbst.
LPKF startet durch ! bauchgefühl
bauchgefühl:

klaro

2
24.10.14 10:18
die sind ja selbst invest in div. titeln,.....und die richten sich es schon so,..wie sie es gerade brauchen.ist immer nur ne frage der interpetration,wie man eine anal-istenmeldung formuliert.
LPKF startet durch ! LarsLaKi
LarsLaKi:

davon halt ich nix

 
24.10.14 10:22
für mich ist der Trend seit 2009 aktiv ... und wer auf die guten nachrichten warten kann der weis wasser zu tun hat!
LPKF startet durch ! vectron
vectron:

@Lars Warten ist der Freund vom Put

 
24.10.14 13:09
Moin,bin hier gestern mal mit ein Put rein um meine Verluste bei QSC auszugleichen.

läuft ja....

bei QSC kann jetzt mit Calls Kasse gemacht werden...die ersten die von Pleite sprechen sind im Forum angekommen...Zeichen für den einstieg in Calls ;-)
LPKF startet durch ! caprare
caprare:

Buntspecht53 : Auszug einer Analyse 23.09.2014

4
24.10.14 13:28
man sieht aber vor allem, wie schamlos ein Vorstandsvorsitzender lügen kann und darf.

Der Analyst ( und Bankhaus Lampe gehört m.E. hier zu der sehr gemäßigten Fraktion)
gibt ja auch nur wieder, wasn ihm ein Bretthauser vorgelogen hat. Mir kann keiner erzählen, dass der Vorstand zu diesem Zeitpunkt nicht schon wusste, dass es mit der Gewinneinschätzung den Bach herunter geht. Dieses Verhalten ist übelster Machart und zeigt Charakterlosigkeit auf. Deswegen Hände weg von dieser Aktie!

Nach dem, was hier in den letzten Wochen passiert ist, kann keiner sicher sein, dass die Quartalszahlen am 12.11 nicht auch "a´la Lüghauser" zelebriert werden und wir Märchenstunde, Teil 2 vorgesetzt bekommen.

Fazit: schlecht, schlechter, LPKF !
LPKF startet durch ! moltde
moltde:

Zurück auf Los, ziehe nicht 4000 DM ein!(Monopoly)

 
24.10.14 13:31
Was uns das Management hier bietet, ist eine große Sauerei! Den Vertrauensverlust aus diesem Debakel aufzuholen, wird Jahre dauern. Der Schwund im Auftragseingang muß schon früher absehbar gewesen sein.
Hier wird das Geld der Eigentümer (Aktionäre) verbrannt, wenngleich der Vorstand für eine Firma dieser Größenordnung überdurchschnittliche Gehälter einstreicht.
Die institutionellen Putkäufer müssen schon etwas geahnt haben.
Wo gibt es noch Geschäftsführungen, deren Aussagen man trauen kann?

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.624 jetzt nicht, aber.. GT-Eins KostoLenin 12:16
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--