Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ?

Beiträge: 4.635
Zugriffe: 1.012.647 / Heute: 262
Suntech Power H.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,20 € +6,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
First Solar 178,78 $ +2,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +79,75%
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? newlink
newlink:

manchal werde ich den einduck

 
28.04.11 22:18
nicht los, dass man bei solarwerten am besten mit der kostolanystrategie fährt....kaufen, schlafen legen und in 3-4 Jahren dick absahnen...der titel wird doch schon ziemlich unten gehalten. bin gespannt ob sich der anstieg von heute die nächsten tage fortsetzt...zeit wird´s!! haltet durch und lasst euch nicht rausekeln.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? solar_wind
solar_wind:

was ist in den USA los

 
28.04.11 23:22
SunPower ist gerade nachbörslich um 50% gestiegen

und andere Solartitel steigen ebenfalls, gibt es einen Grund für einen so starken nachbörslichen Handel?
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? BVBJuliano
BVBJuliano:

kp

 
29.04.11 00:20
werden wir morgen sehen .

hab nur in de Nachrichten gesehen wie ein Tornado die Stromverbindung eines AKW's in den USA lahmgelegt hat und zum Glück die Notstromprogramme hochgefahren sind.

Die Natur fängt an uns Menschen zu warnen und zwar Jahr für Jahr heftiger !
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? kwak
kwak:

solar_wind

 
29.04.11 00:38

Hi solar_wind,

Total übernimmt bis zu 60 % von Sunpower für $23.25/Aktie.

us.sunpowercorp.com/about/newsroom/press-releases/

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? investormc
investormc:

übernahme - gerüchteküche

 
29.04.11 09:13

Da wird wohl auch der Kurs von SolarWorld nach oben schießen! Die Welt braucht Gerüchte,  auch wenn es sich um den größten Quatsch handelt!

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Xcecc
Xcecc:

naja damit ist wieder fantasie in der Aktie

 
29.04.11 09:29

aber ob das nun reicht um den Kurs zu stützen bezweifel ich erlich gesagt aber ich lass mich überraschen ^^

 

 
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? arasu
arasu:

börse ist volksverblödung!

 
29.04.11 09:30
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? vengo30
vengo30:

wird von focus

 
29.04.11 09:32

money gepusht

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Lackaktien
Lackaktien:

eine scheue Anfrage

 
29.04.11 09:47
Guten Morgen Suntech-Aktionäre

...ich denke es sind nur solche hier die auch Aktien besitzen, ich habe auch in meinem Depot. An wen von Euch darf ich mich wenden, wenn ich Frage zu Aktien von Sunpower habe?
Ich fühle mich von meiner Bank im Stich gelassen und möchte eine ehrliche Antwort darüber wie ich mich verhalten sollte.

Ich weiss, es hat nichts mit Suntech zu tun, aber vielleicht macht einer eine Ausnahme.

vielen Dank für eure Arbeit und Mühe, Pedro

( im Sunpower Forum meldet sich niemand) melden
..ich habe vor langer Zeit ca. 1 Jahr Aktien von Sunpower vererbt bekommen und sie liegen lassen. Ok, bin zwar seit dieser Zeit auch mit anderen Aktien, nur habe ich noch nie einen solche Übernahme mitgemacht. Wer von euch "Alten Füchsen" (t'schuldigung für den Ausdruck alte), kann mir in kurzen Worten erklären, wie ich mich nun verhalten soll?
Unten die Buchungsdetails

Gemäß den Bedingungen des Übernahmeangebots Vereinbarung wird SunPower Aktionäre 23,25 $ je Aktie in bar erhalten bei Abschluss für jede Aktie rechtsgültig im Rahmen des Übernahmeangebots angedient, vorbehaltlich Pro-Ration den Fall, dass mehr als 60 Prozent der SunPower Klasse A und Klasse B Aktien angedient. Insgesamt erwartet das Kaufangebot innerhalb von 10 Werktagen beginnen. Nach Abschluss der Transaktion wird SunPower-Aktie weiterhin an der Nasdaq unter dem Symbol "SPWRA" und Handel "SPWRB." Der Abschluss des Angebots wird auf ein Minimum von 50% der ausstehenden Aktien von jeder der Klasse A und Klasse B Stammaktien bedingt wird ausgeschrieben, Freigabe durch US-und EU-Kartellbehörden und anderer üblicher Closing-Bedingungen.

...das hört sich für mich sehr kompliziert an. Gerne würd ich weiter Investiert bleiben, kann ich das oder muss ich verkaufen?

Wäre super, wenn sich jemand sich melden würde. Vielen lieben Dank für eure Arbeit und Mühe...
lieber Gruss, Pedro melden
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? .pJ.
.pJ.:

ich denke

 
29.04.11 11:36

wenn du die aktien behalten willst bzw in diese firma weiterhin inwestiert sein willst brauchst du dich um solche schreiben nicht zu kümmern,entweder du machst kasse oder sie bekommmen genuck aktien und der preis wird fallen oder die aktie steigt weiter weil niemand verkauft.

die aktie steht heute bei ca.15 euro bis 23,50 ist noch ein langer weg---------ich würde verkaufen und woanders investieren!

 

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Ruhrpottwemmser
Ruhrpottwem.:

Nur die Ruhe..

 
01.05.11 15:05

Die Atom - u. Kohlekraftwerke werden zeitnah außer Betrieb genommen   (ca. 2015-2020). Dies hat u. a. auch die Diskussion der Ethik-Kommission   am 28.04.2011 gezeigt.  Das Kerngeschäft der 4 Großen Stromversorger   bricht weg und es müssen neue Geschäftsfelder erschlossen werden. Z. B.   hatte sich Eon erst vor einigen Jahren von verschiedenen   Tochtergesellschaften, wie z. B. Viterra AG, Stinnes AG, Klöckner &   CO, VIAG TELEKOM, VAW Aluminium, Aral, etc. getrennt, um sich nur noch   auf die Stromerzeugung zu konzentieren. Was nun geschieht ist einmal in   Deutschland. Die 4 großen Stromanbieter verlieren ihre Monoplstellung   und der Markt wird regional neu aufgeteilt, wobei die Kommunen und   Privatinvestoren durch das Auslaufen von Konzessionsverträgen die   einmalige Gelegenheit haben, mit eigenen Stadtwerken und eigener   Stromerzeugung wieder Geld zu verdienen und das Stadtsäckel zu   entlasten. EnBW nimmt BAlTIC 1 in Betrieb und plant bereits den zweiten   Windpark. Die Anderen werden folgen oder sich gezielt durch Zukäufe  verstärken, wenn sie weiterhin am Markt der Stromversorgung teilnehmen  wollen.

Erster Ostsee-Windpark geht ans Netz

       

01. Mai 2011 11:50

       

Rostock/Zingst (dpa).    Der erste Windpark vor der deutschen Ostseeküste, Baltic 1, geht an    diesem Montag offiziell in Betrieb. Zur Eröffnung wird Bundeskanzlerin    Angela Merkel (CDU) erwartet.

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? 10414833         Im   ersten kommerziellen Windpark in der Ostsee vor der  Halbinsel   Fischland-Darß-Zingst sollen 21 Windturbinen Strom für rund 50  000   Haushalte erzeugen.
Im   ersten kommerziellen Windpark in der Ostsee vor der  Halbinsel   Fischland-Darß-Zingst sollen 21 Windturbinen Strom für rund 50  000   Haushalte erzeugen.
                   

Die 21   Windanlagen rund 16 Kilometer vor der Halbinsel  Fischland-Darß-Zingst   haben eine Leistung von knapp 50 Megawatt und  sollen jährlich 185   Gigawattstunden Strom für rund 50 000 Haushalte  erzeugen. Der Versorger   Energie Baden-Württemberg (EnBW) plant bereits  einen zweiten Windpark   rund 32 Kilometer nördlich der Insel Rügen mit 80  Windkraftanlagen.   EnBW-Vorstandschef Hans-Peter Villis beziffert die  Investitionskosten   für beide Parks mit rund 1,2 Milliarden Euro.

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? 1world
1world:

Strong Buy

 
02.05.11 18:43

Na endlich mal ein Analyst der was checkt ...

http://www.wikinvest.com/wikinvest/...ts=0&wire=1&format=html

The Oil Company GusherMoving Averages: April Month-End Preview Sabrient Risers – 4/29/2011 Top 5 Risers Stock Rating Analysis SSRI STRONGBUY The projected value for Silver Standard is still rising quickly even though past earnings have already improved significantly. STP STRONGBUY The projected value for Suntech is still rising quickly even though past earnings have already improved significantly. MSFG STRONGBUY MainSource has been gaining recognition from analysts as a good canditate for achieving higher than expected earnings along with higher overall projected valuation. AAPL STRONGBUY Apple is one of the top candidates projected to achieve both higher than previously projected earnings in the short run and a higher earnings growth rate in the long run. MDCO STRONGBUY The projected value for The Medicines Company is still rising quickly even though past earnings have already improved significantly. This entry was posted on Friday, April 29th, 2011 at 12:00 am and is filed under Immediately available to public. You can leave a response, or trackback from your own site.

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000
ulm000:

Silberpaste um satte 23% in diesem Jahr gestiegen

 
03.05.11 13:33
An der Kostenfront für die Modul/Zellbauer tut sich zwar bei den Waferpreisen langsam etwas erfreuliches (seit Anfang März sind die Waferpreise für einen 6-inch Wafer von 3,80 auf 3,30 bis 3,40 $ gefallen), aber dafür wird die Silberpaste immer teuerer.

Hier der Link:

www.digitimes.com/news/a20110503PD203.html
("Prices for PV silver paste rise to US$1,900/kg, say Taiwan makers")
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000
ulm000:

Wie teuer ist eine PV-Anlage in San Francisco ?

 
11.05.11 16:57
Ein schöner Artikel von Clean Technica was eine PV-Anlage kostet anhand einer normalen 4 kW Hausdachanlage und wieviel Geld sich durch eine PV-Anlage im Jahr sparen lässt in San Francisco. Ein wirklich sehr schöne und detailierte Zusammenstellung. Hier der Link dazu:

cleantechnica.com/2011/05/11/...ancisco-how-much-does-it-cost/
("Go Solar in San Francisco!… How Much Does it Cost?")

Ist gerade für Solarworld-Interessierte gar nicht so unintressant dieser Artikel, denn in dem kommen auch Details vor wie die staatlichen Subventionen mit Tax-Credits oder auch  kommunale Zuschüsse.

Bei dieser Beispielrechnung können 85% der Stromkosten im Jahr in San Francisco gespart werden. Das sind bezogen auf eine normalen US-Haushalt1.800 $ weniger an Stromkosten bei entstandenen Kosten nach Subventionen von 22.800 $. Somit hätte sich diese 4 kW PV-Anlage in 12,5 Jahre amortisiert bei gleich bleibenden Stromkosten. Jedoch ist San Francisco mit ihrer Bay gerade im Sommer schon auch ein Nebelloch. Will damit sagen, es gibt wesentlich bessere PV-Standorte im Südwesten der USA wie Los Angeles, San Diego, Las Vegas oder Phoenix. Da würde dann die Amortisationrechnung noch wesentlich besser aussehen. Deshalb ist es kein Wunder, dass in Kalifornien, aber auch im gesamten Amerika, Solar richtig boomt, nicht nur bei den großen und mittelgroßen Solarparks, sondern auch bei den kleinen bis mittleren Aufdachanlagen.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000
ulm000:

Resepkt Solarworld

2
12.05.11 08:13
Ein sehr ordentliches, nach meiner Ansicht gutes Q1-Ergebnis von Solarworld mit einer EBIT-Marge von 11,3%. Es sind eigentliche alle Zahlen von Umsatz bis zum Nettogewinn gut und wohl auch einen, vielleicht auch zwei Ticks besser als erwartet.

Jedenfalls zeigt Solarworld als einzigster europäsicher Zell/Modulbauer, dass man mit den Chinesen richtig mithalten kann.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Stoldo09
Stoldo09:

jap

 
12.05.11 08:27
liest sich wirklch gut , bin mal gespannt was der Kurs macht ..SM hat als  so ziemlich einzigstes Solar Unternehmen den März Anstieg nicht abgebaut
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? BVBJuliano
BVBJuliano:

Gruß von Asbeck

 
12.05.11 08:35
konzernzwischenbericht1-2011.solarworld.de/...s-vorstands.html
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000
ulm000:

Wohl wahr Stoldo

2
12.05.11 08:40
Mir war bis jetzt Solarworld eigentlich immer zu teuer mit einem 14er KGV und einem 9er EV/EBIT-Multiple, aber nach den wirklich sehr guten Q4 und den jetzigen guten Q1-Zahlen werde ich wohl langsam umdenken müssen.
Wobei man schon auch beachten muss, dass Solarworld in Q1 von den hohen Waferpreisen profitiert hat, die man extern verkauft hat. Dürften wohl so um die 50 MW in Q1 gewesen sein (Umsatz ca. 43 Mio. €) bei einer Bruttomrage von um die 30%. Soll jetzt aber das gute Q1-Ergebnis nicht schmälern. Der große Big Point von Solarworld könnte und wird sehr wahrscheinlich die US-Produktion werden.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? BVBJuliano
BVBJuliano:

soo

 
12.05.11 16:04
www.teleboerse.de/empfehlungen/...ekostrom-article3317496.html
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000
ulm000:

Deutschlands größte PV-Aufdachanlage

 
16.05.11 14:21
Bis zum Juni entsteht die größte PV-Aufdachanlage Deutschlands beim Opelwerk in Rüsselsheim mit 9,2 MW. Verbaut werden rd. 40.000 Module von First Solar und 500 Wechselrichter von der deutschen RefuSol. Die M+W Solar GmbH ist der Projektierer.

Der Link dazu:

www.iwr.de/solar/archiv/11/05/1606.html
("Wattner lässt größte Aufdach-PV-Anlage Deutschlands errichten")
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? BVBJuliano
BVBJuliano:

Moin

 
17.05.11 09:01
Fukushima - Hohe Explosionsgefahr !


www.spiegel.de/spiegel/0,1518,762838,00.html
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? BVBJuliano
BVBJuliano:

Heftigst!

 
17.05.11 09:04
Und dann, nach Abschluss der Kühlung, gehen die eigentlichen Aufräumarbeiten erst los. Laut Reaktorhersteller Hitachi wird es 30 Jahre dauern, die Unglücksreaktoren vollständig abzubauen.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? millelire
millelire:

Hallo Leute!

 
17.05.11 21:26
Kein schöner tag heute, oder? Aber vielleicht lehrreich. Seit 1 - 2 jahre spiele ich ein bißchen mit aktien rum und immer die gleiche frage: fundamental? value-investment? Chart? Elliot-Wellen? Kaffeesätze? Heute ist möglicherweise der tag gekommen an dem ich entscheiden werde wie ich meine nächste börsenjahre gestalten werde. Über die zukunft aussichten von solarwerte brauchen wir uns nicht zu unterhalten oder? Fukushima die x GW die china in den nächste jahre aufbauen wird, Obamas grüne welle. Gegen solche aussichten erscheint die haltung von ein paar deutsche liberalen reine makulatur. Und selbst die gelbe werden demnächst ein bißchen grüner. Die zahlen die in diese tage vorgelegt werden sind bei den meisten anbieter zumindenst ok. (lassen wir die kronisch kranke q-cell mal weg). KGV ist bei den meisten so gut wie noch nie und? Die kurse sind in keller. Ich frag nicht warum, denn das frage ich nie. An der börse schon mal gar nicht. Ich sehe nur das First Solar, Trina, Canadian an eine wichtige unterstutzung marke gelandet sind (in der usa - was nutzt mir eine chart aus frankfurt wo dollars in euro umgerechnet werden?) - solarworld steht kurz vor der 9,50 euro barriere. Alle papiere die ich heute per SL verloren habe, habe ich nochmal gekauft und um 100% aufgestockt. Die mengen die in der usa verkauft werden sprechen nicht gerade für panik (nur trina gibt mir ein bißchen zu denken). Wenn meine theorie stimmt werde ich spätestens nächste woche ein paar fröhliche tage erleben, wenn nicht wird alles per SL weg sein und werde ich auf den niveau von juni 2010 warten um nochmal einzusteigen (und natürlich weiter aufstocken). Ergo: alles nach chart mit ein blick aufs wesentliche und eine portion geduld.

Da ich grün hinter den öhren bin, würde ich mich über euer meinung freuen.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? millelire
millelire:

Hallo Leute!

 
17.05.11 21:36
Kein schöner tag heute, oder? Aber vielleicht lehrreich. Seit 1 - 2 jahre spiele ich ein bißchen mit aktien rum und immer die gleiche frage: fundamental? value-investment? Chart? Elliot-Wellen? Kaffeesätze? Heute ist möglicherweise der tag gekommen an dem ich entscheiden werde wie ich meine nächste börsenjahre gestalten werde. Über die zukunft aussichten von solarwerte brauchen wir uns nicht zu unterhalten oder? Fukushima die x GW die china in den nächste jahre aufbauen wird, Obamas grüne welle. Gegen solche aussichten erscheint die haltung von ein paar deutsche liberalen reine makulatur. Und selbst die gelbe werden demnächst ein bißchen grüner. Die zahlen die in diese tage vorgelegt werden sind bei den meisten anbieter zumindenst ok. (lassen wir die kronisch kranke q-cell mal weg). KGV ist bei den meisten so gut wie noch nie und? Die kurse sind in keller. Ich frag nicht warum, denn das frage ich nie. An der börse schon mal gar nicht. Ich sehe nur das First Solar, Trina, Canadian an eine wichtige unterstutzung marke gelandet sind (in der usa - was nutzt mir eine chart aus frankfurt wo dollars in euro umgerechnet werden?) - solarworld steht kurz vor der 9,50 euro barriere. Alle papiere die ich heute per SL verloren habe, habe ich nochmal gekauft und um 100% aufgestockt. Die mengen die in der usa verkauft werden sprechen nicht gerade für panik (nur trina gibt mir ein bißchen zu denken). Wenn meine theorie stimmt werde ich spätestens nächste woche ein paar fröhliche tage erleben, wenn nicht wird alles per SL weg sein und werde ich auf den niveau von juni 2010 warten um nochmal einzusteigen (und natürlich weiter aufstocken). Ergo: alles nach chart mit ein blick aufs wesentliche und eine portion geduld.

Da ich grün hinter den öhren bin, würde ich mich über euer meinung freuen.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? millelire
millelire:

sorry!

 
17.05.11 21:38
für zweimal einfügen, ich weis nicht woran es liegt!

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Suntech Power Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 317 Ein reiner Suntech-Thread money crash honeypie 25.04.21 01:43
3 206 Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE 0815ax proxima 25.04.21 00:54
28 4.634 Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000 maik123 16.08.17 18:38
  1 haha nightfly nightfly 07.10.13 23:44
    Suntech-Ralley: Das Solar-Kursmassaker ist vorbei! Francis Bacon 2008   11.01.12 15:54

--button_text--