Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 253  254  256  257  ...

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Beiträge: 10.210
Zugriffe: 2.070.049 / Heute: 131
Jinkosolar Holding. 21,575 € +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   -0,26%
 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Benz 2
Benz 2:

@ stefan riv.

 
16.04.14 21:59
Tut mir leid für dich, tröste dich es hätte auch anders laufen können......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Master Mint
Master Mint:

@stefan.rivera:

 
16.04.14 23:27
WOHER KENN ICH DAS NUR ???

Geht mir auch sehr oft so, aber nachdem der Markt so schön runterging, habe ich öfters ausgeschaltet und nur zum Nachkaufen einiger Werte reingeschaut.

Bin zwar immer noch tief rot aber was fällt muss auch wieder steigen.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? winhel
winhel:

days to cover

 
17.04.14 10:41
Ganz einfach: links die Zeit der Bekanntgabe, dann die Aktien die short sind, danach die durchschnittliche Handelsmenge.
Annahme: 500 short, durchschn. Handelsm. 250, gleich 2 Handelstage  (2 x 250=500)
               500 short, d. Hm. 500, gleich 1 Handeltag ( 1x 500 0500)
              2000 short, d. Hm. 500, gleich 4 Handeltage ( 4 x 500 =2000).

days to cover heißt also, wie lange dauert es, mit dem durchschn. Handelsvolumen, die shorts ab zu bauen.

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? winhel
winhel:

jinko

2
17.04.14 11:11
Ich halte meine gut 1000 Stücke durchgehend seit Nov. 2013 zum Durchschnittspreis von 17,58 und werde sie einfach liegen lassen, auch wenn sie weiter runter gehen sollten und ich in die roten Zahlen gerate. Dann werde ich mein sche... Position bei Altona Mining verkaufen und nachkaufen.
Ich gehe mal davon aus, dass viele "kleine" Anleger in den USA genauso wie hier in Deutschland handeln und laufend hin und her kaufen und verkaufen und die meisten dabei verlieren. So bleibt das Volumen hoch und die Shorties haben die Möglichkeit, in kurzer Zeit ihre Positionen glatt zu stellen.

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

winhel

 
17.04.14 13:07
Danke!! Hatte ursprünglich gedacht dass es was damit zu tun haben könnte, bis wann man sich wieder eindecken muss, aber da erschien mir ein Tag sehr kurz, so gibt es also einfach das Verhältnis zum Handelsvolumen wieder. gibt es eigentlich so eine Regelung oder Frist bis wann man bei Leerverkäufen die aktien nachgekauft haben muss? Ich meine wenn ich mir etwas leihe ist es ja auch nicht auf ewig...
ansonsten hast du mit Deiner einschätzung natürlich recht, wäre ich damals im November bei 19,50 € einfach drin geblieben hätte ich plus minus null gehabt. so habe ich zwischendurch zwar auch mal mit Gewinnen verkauft, aber inkl. Tradinggebühren hab ich n kleinen Verlust angehäuft.Und der einstiegskurs ist ja auch nicht schlecht sonern in etwa so als wenn man sich jetzt die Tage eingedeckt hätte.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? winhel
winhel:

Link!

2
17.04.14 14:47
....................................
In den USA besteht z.B. nach Securities Exchange Act eine Lieferfrist von 3 Geschäftstagen. In Deutschland besteht eine Erfüllungsfrist von 2 Tagen. Das bedeutet, der Leerverkäufer hat genau 2-3 Tage Zeit um das leerverkaufte Wertpapier zu beschaffen und an den Käufer zu liefern.

www.investor-verlag.de/boerse/leerverkaeufe-short-selling/

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? bachelor
bachelor:

Hallo

 
17.04.14 16:26
was seit ihr denn für´ne  Truppe geworden??? ;-)
ich lese nur noch short, short und nochmals short! Leerverkäufe aller Art mit und ohne Aktien!!;-) ich würde sagen wenn die 28,0$- 28,5$ genommen wird, könnten wir etwas
bessere Zeiten sehn!!
also gute Kurse nach Norden und sonst nichts!! Pasta!! wenn wir heute über
der 27,80$ schließen könnte es (wenn Putin nicht alles kaputt macht) bis Ende April
die 29-30$ sehen! Jinko bildet gerade eine kleine inv. schulter kopf schulter im Stundenchart aus!!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? old_wamu
old_wamu:

Jinko

 
17.04.14 17:12
Ich habe erstmal meine Gewinne vor Ostern gesichert und gerade für 20,20€ verkauft.
Werde nächste Woche wieder ganz gespannt an der Seitenlinie stehen!
Wünsche Euch auch ein gutes Händchen, größtmögliche Gewinne und vor allem
FROHE OSTERN!!!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
18.04.14 10:09
auch von meiner Seite allen ein schönes Osterfest.
Einfach mal abschalten von der Börse und ab Ostermontag befinden sich die Amis dann hoffentlich im Kaufrausch nach Solaraktien... :-)

VG
Taktueriker
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? B19501
B19501:

@Taktueriker,

 
18.04.14 12:57
Grüsse Dich,bin ja seit längerem nicht mehr in JKS investiert,verfolge den Kurs natürlich weiterhin.Dir und der JKS Gemeinde schöne Ostern,und wieder steigende Kurse hier.v.g.50er.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Taktueriker81
Taktueriker81:

@50er

 
18.04.14 14:24
na dann wirds langsam wieder Zeit an Bord zu gehen, oder!?
Hoffe mal das den Amis der Osterbraten bekommt und die das Ding am Montag über die Widerstandsmarken bei um die 28$ drüber ziehen... :-)
Und dann möchte ich mal all die gescheiten Börsenblätter dazu hören...

VG
Taktueriker
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? B19501
B19501:

@Taktueriker,

 
18.04.14 14:34
Kann leider hier vorerst nicht mehr mitmischen,da ich in BZ Aktien investiert bin,obs tatsächlich die bessere Entscheidung war ,we will see it.Vielleicht irgendwann mal wieder.Auf grüne Kurse.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

B

 
18.04.14 15:35
Die BZs solltest du vllt nach dem nächsten Kurssprung mal abstoßen, oder? Ich zumindest warte Montag noch die news von plug ab und dann bin ich dort erstmal wieder raus.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? B19501
B19501:

@stefan,

 
18.04.14 17:03
Meine Entscheidungen kann ich ganz gut alleine treffen.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Taktueriker81
Taktueriker81:

@50er

 
18.04.14 18:52
na dann weiterhin viel Glück und ein frohes Osterfest.

VG
Taktueriker
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Spike007
Spike007:

meine Frage an alle:

 
20.04.14 10:54
Ja man sollte nie von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen - außerdem haben sich ja auch die Zahlen u. Fundamentaldaten bei den Chinasolaris die letzten Jahre stark verändert - aber: Hat sich hier schon jemand die Mühe gemacht, das Jinko (bzw. Canadian) Forum von Beginn an vollständig durchzulesen u. dabei die Zahlen u. Kommentare mit dem vergrößerten Maximalchart zu vergleichen?
Die Parallelen v. der Vergangenheit zur Gegenwart finde ich erschreckend bzw. zum lachen - wie mans nimmt (bin selbst schwer im roten Bereich) .   Immer die selben Analysten (speziell der Alfred) gaben meißt zur selben Zeit starke Kaufempfehlungen während der Kurs ins bodenlose abrutschte - im Mom. siehts ja leider wieder ganz danach aus. Das Beste wäre in dem Fall mit Verlusten verkaufen, ein paar Monate Abwarten, bis der Kurs den Boden erreicht hat u. dann wieder einkaufen. Ja wenns so einfach wäre. Was meint ihr?
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? H731400
H731400:

@Spike007

 
20.04.14 15:57
Klar sehr gerne, wenn Du mir sagst wo der Boden ist ?  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Spike007
Spike007:

historischer Boden

 
20.04.14 17:51
irgendwo bei 5 EU - plus minus 2,5
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mannemer
Mannemer:

Keiner weiß wo´s lang geht

2
20.04.14 18:10
Nur glaube ich,zugegeben aus dem Bauch, wir werden bald wieder bessere Tage sehen. Ich, für meine Person, verkauf nicht. Ob das ein Fehler ist oder nicht, weiß man leider erst hinterher. Nach wie vor sind die Perspektiven für Solar im Allgemeinen und Jinko im Speziellem in Ordnung. Das wird sich m.E. über früher oder später auszahlen.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? MrChinaSolar
MrChinaSolar:

Neue Einschaetzung zu Jinko

 
21.04.14 20:28
guenstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis

www.mysmartrend.com/news-briefs/news-watch/...ors-industry-j-0
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? MrChinaSolar
MrChinaSolar:

und noch ein Artikel

 
21.04.14 20:29
www.nasdaq.com/article/...cks-to-buy-now-analyst-blog-cm345681
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? H731400
H731400:

KGV kann es nicht mehr hören

 
21.04.14 20:58
Haben 900 Mio Schulden oder ? Aber das KGV ist sau niedrig :-))😂😂😂😂
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? MistahS
MistahS:

H731400

 
21.04.14 22:02
Man kann auch mit Schulden Gewinn machen.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? wagstefan
wagstefan:

H7131400: 900 Mio Schulden?

 
21.04.14 22:04
Welche Währung und woher kommt die Zahl?

Ich habe in die Zahlen des Jahresabschlusses für 2013 geschaut. Dies ergab Nachfolgendes:
--> total short-term bank borrowings, including the current portion of long-term bank borrowings, were RMB1.97 billion (US$326.2 million),
-->  total long-term borrowings were RMB362.0 million (US$59.8 million)

d.h. insgesamt Schulden in der Höhe von 386 Mio US$. Dagegen stehen:
--> RMB854.6 million (US$141.2 million) in cash and cash equivalents and restricted cash

Dazu kommt
--> the Company's working capital balance was negative RMB1.89 billion (US$312.9 Million), d.h. ein Überhang noch zu bezahlender Rechnungen (accounts paypable) zu den hergestellten Waren auf Lager (inventory) und den noch offenen gestellten Rechnungen (accounts receivable), die noch von Kunden an JKS zu zahlen sind (Formel working capital = inventory + accounts receivable - accounts payable)

Wenn man das alles zusammenzählt, dann kommt man auf 386,- Mio US$ - 141.2 Mio US$ + 312.9 Mio US$, was sich auf 557.7 Mio US$ summiert.

Nicht beinhaltet sind natürlich die Neuschuldenaufnahmen für weitere Projekte, die Erhöhung oder Reduzierung des Working Capitals sowie die Erhöhung der Cash-Position in Q1 bzw. jetzt im April. Darüber werden wir dann im Mai bei den Q1-Zahlen lesen können.

Oder habe ich etwas übersehen?


So long!

P.S.: ich habe letzten Do. noch mal 275 Stk. zu 19.60 € nachgekauft.
 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? ulm000
ulm000:

Oder habe ich etwas übersehen?

5
21.04.14 22:59
Du hast 2 Positionen übersehen wagestefan:

- Bond payables 132,1 Mio. $ (Anleihe)
- Convertible senior notes 127,3 Mio. $ (Wandelanleihe)

Die Nettofinanzverschludng von Jinko lag Ende 2013 bei 504 Mio. $ inkl. "Restricted Cash"  von 68 Mio. $, das je nach Analyst mitgerechnet wird oder nicht. Nimmt man dann noch die "Restricted short-term investments" von 121 Mio. $ dazu, dann würde sich die Nettofinanzverschuldung auf 383 Mio. $ belaufen.

Die von H7131400 erwähnten 900 Mio. $ Nettofinanzverschuldung beziehen sich auf die erwartete Analysten-Nettofinanzverschuldung Ende 2014. Die liegt übrigens aktuell bei 1,167 Mrd. $ und wurde in den letzten zwei Wochen deutlich von 852 Mio. $ erhöht, weil Jinko offenbar ihre Guidance mit 400 MW an eigenen Solarkraftwerken zu bauen in diesem Jahr überbieten wird.

Jedoch muss man mit der Nettofinanzverschuldung von 1,2 MRd. $ aufpassen, denn der Großteil der Schulden wird durch die eigenen Solarkraftwerke verursacht und wie wir ja alles wissen wird Jinko Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres die eigenen Solarkraftwerke als Spin Off an die Börse bringen und dann sind auch wieder der Großteil der Schulden verschwunden.

Wenn man mal davon ausgeht, dass Jinko in diesem Jahr 500 MW an eigenen Solarkraftwerken durchziehen wird ist das eine Investition von etwa 625 Mio. $ (ca. 1,25 $/W). Damit sieht die erwartete Verschuldung von Jinko bei weitem nicht mehr so dramatisch aus, zumal man ja davon ausgehen kann, dass Jinko diese 500 MW an Projekten nicht zum Selbskostenpreis in das Spin Off rein bringen wird, sondern mit einem Gewinn von 10 bis 15%. Also mit einer Summe von etwa 700 Mio. $. Dazu hat ja Jinko schon 213 MW an eigenen Solarkraftwerken in ihrer Bilanz, die einen Wert von etwa 320 Mio. $ darstellen (kommen ja noch in den Genuss der höheren chinesischen Einspeisevergütungen von 2013 und deshalb ist wohl ein Preis von 1,50 $/W realistisch), dann sollte Jinko nach dem Spin Off der Solarkraftwerkssparte über eine Nettofinanzverschuldung von gerade mal so 100 bis 200 Mio. $ verfügen, wenn denn Jinko in diesem Jahr einen operativen Cash Flow von um die 150 Mio. $ generieren wird und die Investitionen in die Produktion und F&E bei etwas über 200 Mio. $ liegen in diesem Jahr (CAPEX). Mit dieser Verschuldung würde sich sehr gut leben lassen.

Kurzum: Mit der Verschuldung sollte Jinko eigentlich gar keine Probleme haben. Genau darum ist ja der Spin Off geplant, denn sonst würde die Bilanz wirklich nicht allzu gut aussehen.    

Seite: Übersicht ... 253  254  256  257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.321 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 25.04.24 15:02
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--