Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Altona Mining

Beiträge: 965
Zugriffe: 257.047 / Heute: 53
Altona Mining kein aktueller Kurs verfügbar
 
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Warten auf die Steuerbehörde in Australien

 
15.12.14 11:19
• Barauszahlung an Aktionäre – Das Unternehmen hat von der australischen Steuerbehörde noch keine Entscheidung erhalten und die Beschaffenheit der Barauszahlung von 15 Cent pro Aktie wird noch festgelegt. Es wird erwartet, dass sich die Zahlung aus einer Kapitalverzinsung und einer steuerfreien Dividende zusammensetzen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Altona Mining Olli68
Olli68:

Entwicklung nach dem Verkauf von 'Finnland'?

 
15.12.14 20:39

Ich bin vor allem gespannt, wie sich unser Altona nach Abzug der Dividende entwickelt. Verliert es 95% und müssen wir 5 Jahre auf neue Entwicklungen warten? Oder stellt sich das Management ähnlich geschickt wie bisher und zieht noch mehr dicke Fische an Land?

http://www.ariva.de/news/Bergbauriesen-mischen-Kupfermarkt-auf-5240140


wirft ein Licht darauf, wie die weitere Entwicklung aussehen könnte: Eine Übernahme durch einen der ganz Großen...

Zumindest bin ich froh, dass ich nicht (mehr) bei Tiger Recources investiert bin - während wir hier (immerhin) seit vielen Monaten seitwärts gehen, haben DIE mittlerweile 85% verloren. Sieht man den Gesamtmarkt, sind wir vielleicht sogar ganz gut bedient, wenn auch trotzdem noch in den Miesenyell...

Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Termine für Einlagenrückzahlung 2014/15

 
18.12.14 12:02

ALTONA MINING LIMITED: Erhalt des Steuerbescheids

11:40 18.12.14
Erhalt des Steuerbescheids

Im Anschluss an den Verkauf seiner Projekte in Finnland hat Altona Mining Limited (Altona oder das Unternehmen) seine Absicht mitgeteilt, den Aktionären eine Barrendite in Höhe von 15 Cent pro Aktie auszubezahlen.

Die Firmenführung hat von der australischen Finanzbehörde (Australian Tax Office/ATO) einen offiziellen Bescheid erhalten und dazu folgende Vorgangsweise festgelegt:

Es wird eine Einlagenrückzahlung von 12 Cent (im Sinne einer Kapitalherabsetzung zu werten) (Einlagenrückzahlung) ausgezahlt.

Wenn die Aktionäre der Auszahlung einer Einlagenrückzahlung zustimmen, wird das Board festlegen und bekannt geben, dass zusätzlich 3 Cent pro Aktie in Form einer unbesteuerten Sonderdividende (Dividende) an die Aktionäre ausbezahlt werden.

Es wird für 28. Januar 2015 eine Generalversammlung der Aktionäre einberufen, um über die Auszahlung der Einlagenrückzahlung abzustimmen.

Einzelheiten zur Einlagenrückzahlung, zur Dividende und zum Steuerbescheid werden im Erklärungsschreiben erörtert, das der offiziellen Einladung zur Versammlung beiliegt.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

18. Dezember 2014--Aussendung der Einladung zur Versammlung an die Aktionäre

28. Januar 2015--Generalversammlung zur Abstimmung über die Einlagenrückzahlung

4. Februar 2015--Stichtag für die Festsetzung der Berechtigung zum Erhalt der Einlagerückzahlung und Dividende

12. Februar 2015--Auszahlung der Gelder an die Aktionäre

Im offiziellen Bescheid des ATO wird bestätigt, dass der vorgeschlagene und an die Aktionäre auszuzahlende Betrag von 12 Cent zu Steuerzwecken als Kapitalrückzahlung behandelt wird.

Australische Bürger und Steuerzahler müssen für eine Kapitalrückzahlung keine Einkommenssteuer entrichten; vielmehr wird diese im Rahmen der Kapitalertragssteuer zur Reduktion der Anschaffungskosten herangezogen und mindert diese um den Rückzahlungsbetrag. Die Dividende wird als Einnahme gewertet.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Alistair Cowden
Managing Director
Altona Mining Limited
Tel: +61 8 9485 2929
altona@altonamining.com  
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Was halten die anderen hier davon ?

 
18.12.14 14:13
Altona Mining Upstairs
Upstairs:

finde ich gut

 
18.12.14 14:44
Der FIX DAY ist halt nicht Nov., aber sonst alles klar geregelt. Könnte mir vorstellen die Aktie wird bis Feb. steigen. Eine Neubewertung von Altona mit ihrem aktuellen Gesamtvermögen Aussieland steht noch komplett aus. Die Jungs machen das gut und ich bleibe dabei. Einen SL habe ich gesetzt.

Meine pers. Meinung, die niemand als Kauf oder Verkauf zu bewerten hat.
Altona Mining Madlog
Madlog:

nur mal so nebenbei

 
08.01.15 17:28
Mit dem schwachen € werden wir wesentlich besser mit der Auszahlung (Dividende) davonkommen.
Wird ja nicht in € ausbezahlt. :-))

Lg
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Dividendenbeschluß fällt am 28.01.2015

 
08.01.15 17:52
in einer Aktionärsversammlung. Dividende soll in Australischen Dollar Cent erfolgen.
3 Cent sind dann wohl sogar Steuerbefreit - die restlichen 12 Cent müssen wohl versteuert werden.
Habe heute nochmal günstig nachgekauft - Bestand aufgestockt.

Stimmt Madlog, je mehr der Euro fällt umso mehr gibts für uns als Div. in Austral Dollar.
Altona Mining Madlog
Madlog:

@Buntspecht53

 
09.01.15 10:45
Ich denke mal deine Aufstockung wird wohl nicht mehr berücksichtigt bei der Dividene.
Da gab es doch ein Datum (Vollversammlung) und alles was nachher aufgestockt wird, dürfte eigentlich nicht mehr relevant für die Auszahlung sein.

Oder irre ich mich da?


Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Stichtag ist der 04.02.2015

 
09.01.15 11:36
Hier die Auszüge aus den News von Altona. Daraus geht ganz klar hervor, dass alle die bis zum 04-02-2015 ihre Aktien im Depot haben auch die geplante Dividende bekommen. Auszahlung soll dann der 12-02-2015 sein.  Umgerechnet sind das ca. 10,22 Cent in Euro Währung - sollte der Euro noch weiter fallen dann ein wenig mehr.

O)riginalextauszug aus der News von Altona:

Am 2. Oktober 2014 gab Altona den Abschluss des Mehrheitsverkaufs der Finnischen Vermögenswerte an Boliden für 95 Mio. USD plus Abgrenzungsposten des Arbeitskapitals, der Nettoschulden und der Nettokapitalausgaben bekannt.

Das Unternehmen beabsichtigt die Auskehrung von 0,15 AUD/Aktie hat deshalb bei den Australischen Steuerbehörden um Klarstellung der Regeln ersucht. Unglücklicherweise waren die Regelungen noch nicht zum Zeitpunkt der pflichtgemäßen Bekanntgabe des Jahreshautpversammlungstermins bekannt. Deshalb wird eine weitere Aktionärsversammlung notwendig sein, wenn das Unternehmen die endgültigen Steuerregeln erhalten hat, um so den Aktionären die Kapitalmaßnahmen falls notwendig zur Abstimmung vorzulegen.

Man geht von einer Barzahlung an die Aktionäre aus die dann kurzfristig nach der Aktionärsversammlung stattfinden würde, falls die Kapitalauskehrungen dann auch so beschlossen werden.

****

Die Firmenführung hat von der australischen Finanzbehörde (Australian Tax Office/ATO) einen offiziellen Bescheid erhalten und dazu folgende Vorgangsweise festgelegt:

Es wird eine Einlagenrückzahlung von 12 Cent (im Sinne einer Kapitalherabsetzung zu werten) (Einlagenrückzahlung) ausgezahlt.

Wenn die Aktionäre der Auszahlung einer Einlagenrückzahlung zustimmen, wird das Board festlegen und bekannt geben, dass zusätzlich 3 Cent pro Aktie in Form einer unbesteuerten Sonderdividende (Dividende) an die Aktionäre ausbezahlt werden.

Es wird für 28. Januar 2015 eine Generalversammlung der Aktionäre einberufen, um über die Auszahlung der Einlagenrückzahlung abzustimmen.

Einzelheiten zur Einlagenrückzahlung, zur Dividende und zum Steuerbescheid werden im Erklärungsschreiben erörtert, das der offiziellen Einladung zur Versammlung beiliegt.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

18. Dezember 2014--Aussendung der Einladung zur Versammlung an die Aktionäre

28. Januar 2015--Generalversammlung zur Abstimmung über die Einlagenrückzahlung

4. Februar 2015--Stichtag für die Festsetzung der Berechtigung zum Erhalt der Einlagerückzahlung und Dividende

12. Februar 2015--Auszahlung der Gelder an die Aktionäre
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Hier nochmal der Original Text

 
09.01.15 11:50
Notice of General Meeting

www.altonamining.com/general-meeting-of-shareholders
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Stichtag um Div.berechtigt zu sein 27.01.2015

2
10.01.15 09:08
Meine Anfrage bei Altona - hier die Antwort:

Man muss die Aktien ab dem 27.1.2015 im Depot haben. Die Auszahlung der Dividende sollte ganz normal über die jeweilige Hausbank erfolgen welche dann aus dem Dividendenanteil die Abschlagssteuern, Soli etc. abführt.

www.resource-capital.ch/fileadmin/news/...rn_of_Capital_DE.pdf

Der Anteil der Kapitalrückzahlung ist steuerfrei.  

Beste Grüße and Kind Regards,
Jochen Staiger CEO
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1
CH – 9100 Herisau
Phone: +41 71 354 8501
Mobile: +41 79 173 7356
js@resource-capital.ch

About Swiss Resource Capital AG: www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=286947

Über Swiss Resource Capital AG: rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=286951

About Rohstoff-TV & Commodity-TV: www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=287137


 
Altona Mining Madlog
Madlog:

@Buntspecht53

 
10.01.15 09:27
Danke für die Info.

Lg
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Wer von der ausstehenden Dividende

 
21.01.15 10:58
profitieren möchte sollte sich langsam eindecken - bis zum 27.01. müssen die Aktien im Depot gebucht sein um die Dividende zu kassieren. Je mehr der Euro fällt umso mehr ist die Dividende Wert - Verhältnis Euro/Australien Dollar.
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Hier der Währungsrechner

 
21.01.15 11:01
www.oanda.com/lang/de/currency/converter/
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Sonderdividende 0,15 AUD

 
29.01.15 10:56
nach Stand heute 0,10533 Euro Cent.

Die Kasse kann klingeln am 12.02.2015
Altona Mining Upstairs
Upstairs:

@ all

 
29.01.15 16:55
Paßt auf Eure SL´s acht, Die Bankster sehen daß und schmeißen Euch raus. Dann war alles Warten umsonst. Ivertraue der Firma und werde wenn das Teil abschieren sollte nachkaufen. Die wollen das Ganze in Aussieland wiederholen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ung-und-Dividende-4150565

Meine persönliche Meinung und kein Ratschlag zur Handlung.
LG
Altona Mining Madlog
Madlog:

@Buntspecht53

 
30.01.15 09:29
Muss man für die Auszahlung noch irgend was machen (außer Aktien im Depot)?
Formular ausfüllen oder so was........bin dem englischen leider nicht mächtig:-(

danke

Lg.
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

News - Kaufempfehlung

 
30.01.15 09:46
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...inmal-die-Kaufempfehlung-5271356

Madlog: Nein, du mußt dich darum nicht kümmern.
Deine Depotbank rechnet die Dividende von Austral Dollar in Euro um und zahlt den Betrag in dein Depot .
Altona Mining weißnichts
weißnichts:

bedeutet

 
30.01.15 12:12
das wenn man Aktien kauft bis 2 Februar, das man die Dividende bekommt?
oder bis 4 Februar?

danke
Altona Mining Upstairs
Upstairs:

Sichtag

 
30.01.15 15:08
verstehe ich persönlich am 4.02. müssen die Aktien im Depot sein.

Keine Kaufempfehlung oder Handlung. Meinen Meinung die auch falsch sein kann!
Altona Mining Upstairs
Upstairs:

Das hat heute

 
02.02.15 12:54
nach unten geknallt. Entweder es sind ne Menge SL´s ausgelöst worden, oder der Stichtag it heute. Macht nichts, ich bin immer noch drin. Für mich super Nachkaufkurse.
Hier wird auch wieder aufgefüllt werden, da noch keine neue Bewertung vorliegt.

Meine pers. Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Altona Mining Buntspecht53
Buntspecht53:

Heute ist Ex - Dividendentag

 
02.02.15 15:50
der Abschlag von 10 Cent Dividende wird heute gehandelt, dadurch verlor die Aktie diesen Betrag im Handel.

Sobald die Finanzierung für das Kupferprojekt in Australien steht, haben wir auch wieder ganz andere Kurse und die Neubewertung kommt ja auch noch.
Altona Mining vitalcaffee
vitalcaffee:

Hallo zusammen

 
02.02.15 20:21
Würde gerne wissen  warum so ein Abschlag heute zustande kam  
Altona Mining bauschij
bauschij:

Hallo beieinander

 
06.02.15 18:00
ernstgemeinte Frage:
Was mache ich jetzt mit meinen Aktien? Verkaufen oder halten? Ist bzw. hat Altona noch einen Wert oder ist evtl. sogar eine Wertsteigerung/Totalverlust denkbar?
Ich habe bei dem Wert geringe Verluste, Kupfer will niemand mehr haben...

Vielen Dank für Eure Einschätzungen
bauschij
Altona Mining tolksvar
tolksvar:

nur

 
06.02.15 20:15
halten, weiss nicht wieviel du hast, aber kannst du  eventuell einen totalverlust, was hier garrantiert nicht geschehen wird, verkraften, würde ich sagen halten, dauert ein bischen, aber wenn wir alle hellseher wären hätten wir nur kurzfristige steigende aktien    viel glück,,    war nur eine einschätzung, keine auffordeung zum kauf oder sonstiges

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altona Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 964 News zur Fusion Buntspecht53 Alexan 25.04.21 03:03
4 92 Altona Mining - Neubewertung! morseb MeinMotto 10.11.11 12:40
  1 Blödsinn, Ariva wollte unbedingt ne Nummer wouwww wouwww 17.10.11 13:10
    Altona Mining LTD lothisch   22.08.10 12:33
  5 Ganz frische sehr positive News: DukeLondon83 Ölmaus 11.08.10 12:07

--button_text--