Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1736  1737  1739  1740  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.434.492 / Heute: 381
Infineon AG 32,56 € +3,60% Perf. seit Threadbeginn:   +965,79%
 
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

@Wählscheibe: das mit dem short

 
26.11.15 11:36
habe ich auch nicht wirklich ernst gemeint, aber kurzfristig gesehen achte ich schon ein wenig auf Gaps + Bollinger. Einer Langfristaussage wie seit 13 Jahren wieder über 13€ und nächstes Ziel 100€ schenke ich dagegen kaum Beachtung, zumal Infineon dort noch ein ganz anderes Unternehmen war sowie zwischenzeitliche Kapitalmaßnahmen einfach ignoriert werden.

Langsam mal die fundamentalen Zahlen genau anschauen und der Pressekonferenz lauschen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

war das der Befreiungsschlag ?

 
26.11.15 15:23
die Marge stimmt, IR scheint doch integrierbar zu sein.
Zahlt sich unsere Geduld endlich aus und tragen die hohen Invests in Produkte und Fertigung endlich Früchte ?  Es scheint so.
Plötzlich, mit einem Quartalsbericht und vor allem durch den tollen Ausblick, scheint der Weg nach weit oben möglich. Ich war schon arg am zweifeln, habe trotzdem die Aktien behalten, Gott sei dank.
Bin gespannt wann die 15 kommen, es scheint bald möglich.
Infineon (moderiert) sachlicher
sachlicher:

Analyst von Lampe

 
26.11.15 16:00
Das kann doch nicht wahr sein!

Aktuelles Rating: 14:33 26.11.15
Lampe belässt Infineon auf 'Halten' - Ziel 11 Euro

Merken die den gar nix mehr. Wenn der Dax wieder über die 12000 geht und das tut er meiner Meininung nach, noch in diesem Jahr mit der Jahresendralley, ist IFX bestimmt nicht in der Nähe des Kurszieles, welches Lampe jetzt und seit Jahren immer mit   weit  danebenliegenden Einschätzungen vorgibt.
Heute morgen hab ichs noch gesagt wie weit manche Analysten seit Freitag daneben liegen. Aber das, was Lampe da macht grenz an Harakiri! Wer soll solchen Geldverwaltern sein Vermögen anvertrauen?
Infineon (moderiert) Robin
Robin:

ich denke

 
27.11.15 07:55
Infineon wird heute nochmal auf den Ausbruchspunkt Euro 12,53 zurückfallen , um den zu bestätigen
Infineon (moderiert) Robin
Robin:

IM

 
27.11.15 08:37
Gesamtchart ( seit Infineon an der Börse ist ) sieht man zw € 13,2 - 13,4 eine n  riesengroßen Widerstand , deshalb ist Infineon gestern bis an diese MArke rangelaufen .
Wird der geknackt  , ist der Weg nach oben erstmal frei

CHART : www.onvista.de
Infineon (moderiert) Wählscheibe
Wählscheibe:

12,53? da müssen heute in China schon 3 Sack Reis

 
27.11.15 09:03
umfallen damit das passiert..

Kann ich mir nicht vorstellen
Infineon (moderiert) Robin
Robin:

aber die

 
27.11.15 09:42
hängt an der 13,45 ( sieht man am Langfristchart ) . Lehrbuchmäßig müsste Infineon nochmal das 52 Wochenhoch bei 12,53 bestätigen  , um einen neuen Anlauf zu nehmen die € 13,45 zu knacken.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

jetzt wäre Inineon auch hübsch genug

 
27.11.15 11:09
um übernommen zu werden. Die Wachstumsaussichten sind prima, die Marge stimmt, moderne Fertigung und der Aktienkurs bzw. Marktkapitalisierung im Gegensatz zu anderen relativ günstig. Zudem hat Infineon mit diesem Quartalsbericht in der Branche für Beachtung gesorgt. Aus der Richtung könnte nun etwas Fantasie rein kommen.  
Infineon (moderiert) Hamburger24
Hamburger24:

meine persönliche IFX Performance ist beachtlich:)

4
27.11.15 11:24
.. daher bin ich heute morgen zu 2/3 raus und halte nur noch 1/3 (jedoch steuerfrei!). Habe keine Vorstellung wie es kurstechnisch weitergehen wird, freue mich riesig - endlich mal konsequent treu dem Motto: "Gier frisst Hirn" bei meinem persönlichen Kursziel auf den Verkaufen Knopf gedückt zu haben..

Weihnachten kann kommen  - Viel Erfolg Euch allen und schönes WE!  
Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Guten Abend,

 
27.11.15 18:11
Gewinne mitnehmen schadet nie, Glückwunsch Hamburger!
1/3 zu behalten ist vielleicht nicht die falscheste Variante.
Habe ja auch nicht mehr alles drin, was drin gewesen ist, aber mit dem, was eben drin ist, sollte man den weiteren Verlauf genießen, da könnte durchaus noch etwas drin sein!
Nur eben nicht zuuuuu gierig werden.

Wo steckt eigentlich realist11? Die anvisierten 8,50 bzw. 8 sind ein Wunsch geblieben, ich hielt es eh nicht für sehr "realistisch" ;-)!

In diesem Sinne, ein schönes WE!
Infineon (moderiert) Wählscheibe
Wählscheibe:

Kein Window Dressing nötig!

 
30.11.15 08:39
Sieht aber ganz anders aus..

Ich denke erst über der 15€ wird es sich etwas beruhigen

Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Aus meiner Sicht

 
30.11.15 09:11
darf es gern so "ruhig" weitergehen hier ;-)!
Infineon (moderiert) Wählscheibe
Wählscheibe:

Sowas nennt man vorweihnachtlicher Einkaufsrausch

 
30.11.15 09:42
Da haben einige echt Panik von Ruhe keine Spur...
Infineon (moderiert) fbo|228823881
fbo|228823881:

Infineonchart

 
30.11.15 13:20

das hört sich nach Maydorn an mit dem 100 €.

Bin bei 12,89 € raus. Ärgere mich natürlich, nachdem ich 10 Jahre gehalten habe.

Der Dr. Ploss trägt ganz schön dick auf mit seinem Ausblick. Schätze die wollen gute Voraussetzungen für eine Kapitalerhöhung schaffen, um sich die japansiche Renesas einzuverleiben. 

Denke der Kurs wird sich bei meinem Verkaufskurs etablieren. Eine Neubewertung der Aktie kann ich mir noch nicht vorstellen.

Gehe jetzt mit Puts in den Markt.

Im Crash 2016 (laut Marc Faber) bin ich bei 8 € wieder dabei.

 

Infineon (moderiert) Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

@ 43439

 
30.11.15 13:48
# Denke der Kurs wird sich bei meinem Verkaufskurs etablieren. Eine Neubewertung der Aktie kann ich mir noch nicht vorstellen!


Weil Du raus bist und Dich nicht ärgern willst oder warum ?  
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

Ich verstehe die momentane Euphorie nicht

 
30.11.15 13:58
Die vorgeschlagene Dividende von 20ct trifft die Unterkante meiner Erwartungen, weniger hätte ich als herbe Enttäuschung gewertet.

Der Umsatz in Q4 entsprach der IFX-Prognose, ein bereinigter Gewinn von 0,16€ sieht aber im Vergleich zu den 0,18€ vom Vorquartal sehr bescheiden aus. Nur durch Steuern/Bilanzierungsregeln sind daraus schöne 0,29€ geworden. Übers FY2015 lag der bereinigte Gewinn übrigens bei 0,59€ im Vergleich zum bilanzierten Jahresgewinn von 0,57€ - da haben nun die Bilanzeinflüsse die Delle der Vorquartale fast vollständig ausgeglichen. Zumindest das Segmentergebnis sah in Q4 gut aus.

Der Umsatz-Ausblick von -6% für Q1/16 zum Vorquartal führt zu +33% zum Vorjahresquartal Q1/15, daß noch ohne IRF war. Q2, Q3, Q4/15 lagen zu ihrem Vorjahresquartal übrigens bei +41%, +43% und +36% - der Anstieg flacht ab. Neben Q1 erstmals mit IRF ergibt sich für Q2-Q4 des FY2016 dann eine Prognose des Umsatzwachstums von 8,1% und damit sehr genau das, was von IFX schon seit Jahren als Wachstumsziel geprädigt wird!

Der Ausblick ist damit ganz solide aber doch keine Überraschung. Warum gibt es nur dann diesen Kurssprung? Bleibt zu hoffen, daß der Vorstand in seinen Aussagen weiterhin sehr konservativ geblieben ist...
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

MXX5

 
30.11.15 14:31
stimme Deiner Einschätzung nicht ganz zu. Was hier herausgestochen hat, war das relativ hohe Segmentergebnis. Der bereinigte Gewinn ist hauptsächlich durch Abschreibungen durch den Kauf von IR so nieder. Heißt:  es wird ganz gut Geld verdient deutlich mehr als erwartet, die Kennzahl gibt den Cash Flow. Darüber hinaus wurde ein Umsatz Wachstum für 2016 von bis zu 15%  mit einer Segment Marge von 16% vorausgesagt. Dies ist deutlich über den Erwartungen (auch meiner). Und das ganze obwohl der Halbleitermarkt derzeit als schwierig eingeschätzt wird. Sollten noch positive Impulse kommen, wie z.B. aus China oder Wegfall der Sanktionen gegen Russland, könnte das Ergebnis noch darüber liegen.
Niederer Euro + Übernahmefantasien kommen noch dazu.
Und zum Schluss haben wir noch Nachholbedarf zur Konkurrenz.

Natürlich wird der steile und schnelle Anstieg eine Korrektur verursachen. Mal sehen wie heftig diese wird.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@ fbo

 
30.11.15 14:38
sollte ich die Pressekonferenz richtig verstanden haben, hast Du womöglich Recht. Harr Asam deutete an, dass bis  zu 2 Mrd. € für eine weitere Übernahme Geld zur Verfügung stünde. Alles darüber hinaus wäre mit einer KE zu finanzieren. Sprich für eine Renasas Übernahme mit vielleicht ca. 10 Mrd. Wäre eine deutliche Verwässerung der Aktien nötig. Gar nicht gut, gar nicht gut. Also lassen wir das besser. Schaut auch ohne Renesas gut aus. Zumal die Japaner eher als schwierig für eine Integration angesehen werden.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ich denke ...

 
30.11.15 15:01
... das Infineon lange Zeit mit Abschlag gegenüber anderen HL Werten gehandelt wurde. Dieser Abschlag fällt jetzt weg, offenbar ist Infineon nun wieder ein "anständiger HL Wert" und das ist das was wir im Kurs sehen..... nicht so sehr das fundamentale.... dabei spielt die Segmentmarge natürlich in der optischen Wirkung eine grosse Rolle.


Tja, weiss auch nicht wie das mit den Japanern weitergeht. Eigentlich wäre Renesas längst pleite wenn nicht dieser Staatsfonds eingegriffen hätte. Dann wären mindestens 50% der Marktanteile von Renesas eh bei Infineon gelandet. Wäre der sauberere Weg gewesen... aber das wollten halt die Japaner nicht. Dass sie jetzt plötzlich verkaufen wollen, lässt mich etwas verwundert zurück....
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

@Kernle: Segmentergebnis und bereinigter Gewinn

 
30.11.15 16:28
ja, das Segmentergebnis war sicher überraschend richtig gut. Eine bessere Segmentergebnismarge als 17,9% gab es zuletzt in Q4/2011. Nur ist es dann umso trauriger, was als bereinigter Gewinn (0,16€) übrig blieb. Der bereinigte Gewinn ist eben genau der, aus dem die IRF-Übernahmeeffekte herausgerechnet sind! Er lag in Q3/15 bei 0,18€.

Die Sache mit dem Umsatzwachstum sollte man differenzierter sehen: Q1 muß man herausrechnen, da in Q1/15 IRF noch nicht konsolidiert war. Und damit bleiben für den größeren Teil des Jahres eben statt 13% "nur" noch 8,1% Umsatzwachstum pro Jahr übrig - genau die Planzahl, die schon seit Jahren in den IFX-Prognosen auftaucht. Also nicht neues... Aber eine Segmentmarge von 16% übers Jahr klingt schon nett, wobei Q1 mit 14% startet.

Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

@chr1: anständiger HL-Wert

 
30.11.15 16:32
Kannst Du den Abschlag irgendwie beziffern? KGV? Welches KGV ist für einen anständigen HL-Wert derzeit angemessen? Mit wem in der Branche würdest Du vergleichen?
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

MXX5

 
30.11.15 16:35
ich kanns leider nicht beziffern, ..... der Abschlag fällt für mich unter Psychologie :-)
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

Renesas und Marktanteile

 
30.11.15 16:38
@chr1: "wären mindestens 50% der Marktanteile von Renesas eh bei Infineon gelandet" halte ich für eine sehr gewagte Prognose ;-)

Renesas ist m.E. vor allem stark bei Microcontrollern in Automotive - und da ist es nicht unbedingt so, daß Infineon direkt hinterher marschiert und Marktanteile abjagt... Ich schätze, da gibt es noch einige andere big Player.

Ich würde ja befürworten, daß sich Infineon auf dem Gebiet der Sensorik weiter verstärkt. Wie wäre es mit ams - nachdem dort der Zusammenschluß mit Dialog scheiterte?
Infineon (moderiert) Robin
Robin:

große Unterstützung

 
01.12.15 09:10
bei € 13,40 ( WOCHENCHART )
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

heute Gewinnmitnahmen

 
01.12.15 09:11
mal sehen wie heftig die Korrektur wird und ob es wieder bei niederen Kursen Nachkäufe gibt.

Seite: Übersicht ... 1736  1737  1739  1740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.802 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 25.04.24 14:07
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--