;)
|
|
| ||||||||||||||||||||
Erörtert und vorallem Neutral !Einige sprechen hier von 5000 im Dax was mm nach unrealistisch ist!
Gruss
Hi,
habe deine Anfrage bezüglich der Kerzen gelesen.
Die vier absteigenden Kerzen mit der "schwächeren" dritten Kerze, wobei jede Kerze unter dem Schlusskurs der nächsten abschliesst,
nennt man "Concealing Baby Swallow". Die Formation hier im Dax entspricht nicht ganz 100 %ig der o. a. Formation, da ein Teil der schwarzen
Kerzen noch Dochte aufweist. Doch auch ohne diesen kleinen Unterschied gilt diese Formation als Indikator für eine positive Trendumkehr.
Aussagekraft wird als "gut" bezeichnet.
Quellenangabe: www.bullchart /candlesticks/ 3/4 candles.
Meine Meinung: Bestätung, wenn am 5. Tag Gap nach oben.... eventuell ähnlich wie bei der "Ladder bottom"....
Frohe Ostern!
Hi, grüsse Euch, alle zusammen,
es war sehr interressant, Eure Abhandlungen über die vorliegenden Kerzenformationen zu verfolgen. Ein grundsätzliches Problem scheinen hier die unterschiedlichen Charts zu sein, die den Spätverlauf am Donnerstag markieren. Die 3. Kerze der vier schwarzen absteigenden Candles ist auch bei mir eher wie eine "Doji" mit langem schwarzen Schatten ausgebildet: deutet dies nicht doch auf ein , wenn auch geringes, auftauchen von Bullen hin?
Bekannt ist zudem, und jederzeit der Presse zu entnehmen, dass einige Anleger bislang kaum Einstiegschancen für sich gefunden haben, und nur auf niedrigere Kurse warten um sich auf den "Rücken eines Bullen" zu schwingen, um im Dax- Rodeo mit zu reiten....
Ich für meinen Teil gehe nie "nur" nch den Candles, oder nur den "Nachrichten"..
Das, wie auch von Euch richtig kritisierte, hier nicht eindeutig interpretierbare Kerzenbild der "Concealing Baby Swallow" bietet in seiner "Originalversion" Anlegern die Möglichkeit sich zu billigen Kursen einzudecken.
Da hier übergeordnet in Europa doch das Gesamtbild (siehe auch Euro-stoxx, Ibex etc...) nicht gerade positiv ist, geht man hier besser nur von einer kleineren technischen Erholungsbewegung aus, die eventuell bei jeder nur leicht "angetrübten " Nachricht wieder abverkauft wird....
Als denn,
alles gute weiterhin,
und nochmals Frohe Ostern
Hi, Zanoni!
Erlaube noch ganz kurz eine Anmerkung zu deinen geposteten Graphiken von Nasdaq Composite und NDX. Beim Nasdaq C. erkennt man ganz gut einen Doji-Tri-Star oder ein Tri-Star-Top. Wenn auch ein ganz flaches, ohne Gap. Beim NDX liegt die dritte Doji zu hoch.... Vielleicht bleibt es bei den Charts doch noch nchfolgend bei einer nur kleinen, geringen Delle....
In diesem Sinne,
macht es alle witerhin gut!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 791 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 16:29 | |
| 101 | 38.708 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 14:25 | |
| 51 | 1.256 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:49 | |
| 60 | 9.542 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | hollewutz | 08:01 | |
| 906 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 29.01.26 22:16 |