@kalle
Da witzig war für Deine leider nicht untermauerte These, dass es nun bis 7500 hoch gehen soll.
Weitere 500 Pkt. aus der Pulle, wären ein richtiger kräftiger Schluck,
Stand: 7038 F ( Index unverändert )
Was soll man dazu sagen? Es sah ja für viele einschließlich mich vergangene Woche kurzfristig nicht mehr so bullisch aus. Und dann das! Nur kurzes Luftholen, Test EMA 9 Wochenchart und fertig. Noch nicht einmal die EMA 50 Tag konnte getestet werden.
Flat hatte ja vergangene Woche „kritisiert“ oder angemahnt, die Rückeroberung der 6811/16 F sei nur neutral zu werten, weil es nicht sofort weiter hochging, sondern seitwärts konsolidierte.
Nun ja. Ich finde das war wie sich zeigte Trendstärke pur. Leider!
Der Dax F hangelt sich seit dem kurzen Pullback an die
HU6733 F – Ihr erinnert Euch der 100 Pkt. Nachmittagsanstieg während die US fast stagnierten – stets an der EMA 9 entlang. Das kontinuierlich ansteigende mBB wurde nur im verengten Zustand kurz getestet. Das hätte ich in dieser Form auch nicht erwartet. Gut dass man einen SL hat und meine Shortaktivitäten vergangene Woche frühzeitig beendet wurden.
Leider bin ich auf den Longzug nicht draufgesprungen, da ich mit einem Pullback an den gebrochenen kurzfristigen ABT, bei aktuell 6844 F gerechnet hätte.
Durch den Anstieg über 6960/74 F hat sich nun ein weiterer Unterstützungsbereich gebildet. Vom offenen GAP bei 6680 F will ich erst gar nicht reden.
Man kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen, erst ein nachhaltiger Bruch des mBB dürfte zu einer Intra-Konsolidierung führen.
Ein Rückfall unter 6960/74 F könnte zum Pullback des gebrochenen kurzfristigen ABT bei aktuell 6844 F führen. In diesem Bereich dürfte aber dann auch der kurzfristig, steile Rallytrend, aktuell bei 6792 F liegen.
Die zurückeroberten markierten HU-Bereiche sind nunmehr wieder gültig,
Anderseits könnte ein Pullback an die 6960/74 F bereits zum Folgeanstieg genutzt werden.
Zur Oberseite könnte im Future der Rücklauf an den gebrochenen mehrmonatigen steilen AUTK bei aktuell 7131 F für einen nennenswerten Abprall sorgen.
Aber Achtung!
Im Indextageschart liegt eine ähnliche Situation wie im DJ vor. Sollte die gepostete und beachtete RBL bei aktuell 7007 nach oben rausgenommen werden, kommt es zur Trendbeschleunigung. Ziel wäre dann schnell der maßgebliche ABT bei aktuell 7248 Index.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder