Guten Morgen Zusammen!
Stand: 6731 F ( Index -4)
Meine Analyse bezieht sich auf den 240iger. Der besseren Übersicht wegen der 60iger Ausschnitt
Heute mal eine neue Lage!
Der Dax F notiert unter der mehrwöchigen als Unterstützung dienenden Rallybegrenzungslinie, aktuell bei 6754 F liegend.
War abgelenkt, deshalb etwas verspätet die Postingeinstellung.
Der Dax F hat den mehrwöchigen AUT eben bei 6711 F getestet.
Ausblick:
Der Dax F hat ein GAP Down gerissen. Es bleibt abzuwarten, ob er es sofort schließen kann. Im Idealfall bleibt der Future zunächst im Bereich der Rallybegrenzungslinie bzw. am mBB 240iger bei aktuell 6768 8F stecken und testet dann , dass uBB 240, das mit dem mehrwöchigen AUT bei 6711 F zusammenfällt.
Darunter sollte die HU bei 6685 F für Unterstützung sorgen. Hier liegt auch die EMA 9 Tagesbasis bei aktuell 6690 Index.
Als Widerstand fungiert nun eindeutig das Zwischenhoch bei 6833 F , wo der Dax F zweimal scheiterte
Die häufig erwähnte AUTK-Begrenzung liegt aktuell nun schon 6914 F ( knapp 3 /Stunde steigend) und sollte heute nicht mehr erreicht werden können. Auch die im Tageschart im Index genannte Rallybegrenzungslinie der gesamten halbjährigen Erholung bei aktuell 6875 dürfte heute außer Reichweite bleiben.
Die wichtigen, intakten mehrwöchigen AUT verlaufen aktuell bei
6711 F steilster mehrwöchiger AUT
65566 F mehrwöchiger AUTK
6204F mehrmonatiger AUT (steigendes Dreieck)
5834 F maßgeblicher AUT
Als Handelsspanne erwartete ich maximal den Bereich 6683 -6805 F. Es sei denn pol. Nachrichten werden entweder gefeiert oder abgestraft.
Widerstände
obere AUTK-Begrenzung bei aktuell 6914 F, zirka 3 Pkt. pro Stunde steigend
Rallybegrenzungslinie Tageschart Index bei 6875
Intra-Doppelhoch 6833 F
mBB bei 6768 F
Rallybegrenzungslinie 6731F
Unterstützungen:
uBB 6711 F
mehrwöchiger AUT bei aktuell 6711
AUTK bei aktuell 6566 F ( heute abwägig)
Trading:
Long im Bereich 6685/6711 F
Short
GAP Close bei 6805 F
gestrige TH bei 6833 F
mehrmonatige Rallybegrenzungslinie 6869 Index (abwägig)
AUTK bei 6914 F ( abwägig)
Intermarket:
6711 F wurden eben erreicht. Im DJ F wackelt aber der mehrmonatige AUT. Da werde ich vorsichtig. Noch ist aber auch hier nichts angebrannt.
Bricht dieser nachhaltig, dürfte es endlich mal eine kleine Konsolidierung geben.
An der EMA 9 Tagesbasis sollte man relativ sicher Long gehen können, zumindest für eine Reaktion. Geht es schief, wäre im Dax die Konsolidierung ausgelöst.
Aber keine Angt, es dürfte dann zur Trendauffächerung kommen, was ja völlig normal und im Sinne der Nachhaltigkeit der Rally gesund wäre.
Die 6430 im Dax Index auf Monatssicht wären ein gesundes Konsolidierungsziel bspw..
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband