1. Ziel nahezu erreicht
Long jetzt raus:
|
|
| ||||||||||||||||||||
Hi, Guten Abend!
Zur 3PDH: Jede 3PDH fände nach der Definition von G. Lindsay ihre Auflösung, wenn nach erreichen der kleinen SKS- Formation (der Punkte 21, 23, und 25, die den "DOME" - das Dach - bilden) , erneut ein "Spike" vor erreichen des Mindestziels Punkt 28 (es gibt Formeln dafür) ÜBER den Höchstpunkt der Punkte 21-25 reichen würde.
Hier in diesem aktuellen Fall (im DOW JONES I. A.) würde dies bedeuten: ein höheres Hoch über 13656 (DOW), das neue Jahreshoch vom Herbst diesen Jahres.
So wurden auch die zu handelnden Puts eingekauft: Sämtliche mit k.o. über dem Jahreshoch .
Dies gilt nicht für den DAX: er weist nicht die typische SKS eines "Dome" auf - auch sonstige mehr oder weniger ins Gewicht fallende Entwicklungen des Chart lassen hier keine 3PDH zu. Im Nasdaq 100 dagegen ja - wie bereits aufgezeigt.
Deshalb kann hier natürlich ein "höheres Hoch" gemacht werden, das das bisherige Jahreshoch übersteigt, diese Entwicklung hätte keinerlei Folgen auf die 3PDH im DOW - natürlich nicht.
Passiert diese Überschreitung des Jahreshochs im DOW NICHT - hätte die jetzt übergeordnet stark bärische Aussage der 3PDH weiterhin Bestand.
Gute Nacht!
Lady
Guten Morgen Zanoni -
Du scheinst unermüdlich zu sein - dein Posting von heute nacht um halb drei Uhr Morgens scheint dies zu belegen...
Ich fand deine Ausführungen sämtlich - insbesondere die Themen: Threads, Thesen Temperamente und 3PDH - sehr interessant und treffend dargestellt.
Bin heute Vormittag, ab jetzt leider ausser Haus. Werde jedoch im weiteren Verlauf des Tages nochmals "zu Wort kommen" und ebenfalls dazu etwas posten.
Dann bis später - und wünsche allen weiterhin gute Trades!
LG
Lady
Als erstes, @ Zanoni:
Es tut mir leid, dass es am selben Nachmittag nicht mehr geklappt hatte.... war zwar noch mal im Net, jedoch bin ich dabei, meine Erkenntnisse bezüglich der o.a Thematik (DOW / NAS100) auf den neuesten Stand zu bringen. Dies kann noch ein wenig dauern (neue Zählung 3PDH, Ergänzung zum Bereich der Anomalien in 3PDH , Fraktale,..etc....) - spätestens in den kommenden ein - bis zwei Tagen werde ich mich - mit Chart (DOW / NAS100) - wieder hier melden....Wollte nur veraluetn lassen, dass meine angekündigte Antwort nicht in Vergessenheit geriet!
Nun ein kleines DAX Update:
--- Punkt C, :Der Chart des DAX im daily steht nun kurz davor, die wichtigen Gleitenden Durchschnitte,( ein regelrechtes GD-Bündel! ) wie EMA 38, 50, 90 und die 100 nach oben zu überwinden.
Entweder es geschieht wie vorab innerhalb des "Wimpels" bereits gesehen in
--- Punkt A, (s. nachfolgenden Chart) Intraday mit "Schwung" innerhalb eines Tages über den GD hinüber zu gelangen; oder ähnlich
--- Punkt B, mittels eines kleinen Rücksetzers (z.B aktuell würde sich als Support die 7200 , Pivot S1, S2..; GD 90, GD 100), oder größeren Rücksetzers (hier wäre das mBB im daily ein wichtiger support) per Stunden - oder Tagesschlusskursen anbieten - um danach ein weiteres "UP" zu starten;
--- Punkt C: würde er nach oben in "Null-Komma-Nix" "durchziehen" würden die Indikatoren wie RSI, Slow Stoch und Bressert (hier leider nicht abgebildet) - recht zügig im weit überkaufte Bereiche gelangen, das Risiko einer Bullefalle würde hiermit wahrscheinlicher...
Ich kann hier an dieser Stelle auf die Postings von LoS (longodershort) verweisen der hier im S&P / NDX das UP als mögliche Entwicklung preferierte. Gleich , ob mit einem kleineren "Downer" dazwischen - oder gleich "up" , hinauf jedoch sehr wahrscheinlich....
Überwinden wir heute, bzw. morgen ( Tagesschlusskurs,ev. Wochenschlusskurs! ) dieses o.a. Bündel der gleitenden Durchschnitte - erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten, dasses weiter up gehen könnte bis oBB, und Unterkante Aufwärtstrend (AWT) (Chart : rote aufsteigende Linie)
mal schaun.....
Gutes Gelingen Euch allen -
Lady
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 42 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 02.01.26 22:17 | |
| 825 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 02.01.26 18:30 | ||
| 101 | 38.551 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 02.01.26 17:54 | |
| 29 | 3.795 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 02.01.26 11:22 | |
| 75 | 8.266 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 01.01.26 18:36 |