Tach Leute!
Wichtige Schlüsselstellen in den Indizes voraus.
Entweder kommt es bald zur Rallyfortsetzung oder eine größere Korrektur dürfte anstehen.
Ich habe das WE genutzt und intensiv die wichtigen Indizes ausgewertet. Leider reichte die Zeit nicht für übergeordnete Posting, aber ich versuche dies jetzt in abgespeckter Version darzustellen.
Fakt ist, der Dax ist von der chartechnischen Lage her der bullischte Index. Dies drückt sich auch im heutigen Wochenstart aus. Hätte man erwarten können, dass der Dax den "Abverkauf" in den US nachvollzieht, notiert er immer noch im Bereich 7350.
Nach wie vor erachte ich den NDX als den Vorläufer der Indizes. Insofern droht Gefahr. Es sei denn, der NDX kann sich bald stabilisieren.
Im Gegensatz zum DJ und SP ging der NDX bereits in eine größere Konsolidierung über.
DJ und SP notieren an ihren EMA 50, während der NDX diese bereits gebrochenen hat.
Stand: 2678,32 ( 19.10.12)
Der überschießende Rücklauf an die Nackenlinie ( rosa) der ausgelösten SKS war der Startschuss für die Fortsetzung der Konsolidierung.
Nach dem Bruch des mehrwöchigen steilen AUT´s brach zum Wochenschluss auch der bisdato maßgebliche AUTK bei 2727 .
Zum Wochenschluss notierte der NDX an der neuen, abgeflachten maßgeblichen AUT´s seit dem Rallystart Oktober 2011 sowie an der immernoch beachteten ehemaligen RBL aus 2010.
Bei einem Trendbruch käme sofort die EMA 200 bei aktuell 2632 in den Fokus. Bei 2625 liegt auch noch ein weiteres GAP. Bei 2607 liegt das größere 62iger.
Den maßgeblichen Trendbruch würde ich nachhaltig erst bei Bruch der EMA 200 und damit tiefer als das 2625 ( offenes GAP ) werten.
Sollte es zum Bruch der EMA 200 kommen, sollten mittelfristig weitere Abgaben bis zum JH 2011 bei 1438 erfolgen. Dies wäre zwar eine ausdehnte Korrektur, aber übergeordnet wäre es immer noch im mehrjährigen Rallytrend.
Hält hingegen die EMA 200 / respektive der maßgebliche AUT bei aktuell 2676 könnte eine Rallyfortsetzung anstehen, die mit Ausbruch über den mehrwöchigen ABT bei aktuell 2810 spruchreif wäre.
Fazit:
IN der aktuellen Lage muss man bis zur EMA 200 reichend, den NDX im 50 Pkt reichenden Unterstützungsband ansehen. Ein Bruch der EMA 200 hätte umgehend zirka 200 Pkt. weiteres Abwärtspotential bis 2438
2438 ist für mich aktuell die mittelfristige LONGCHANCE, denn hier notiert der flachere mehrjährige Rallytrend aus 2009, bei aktuell 2452 ( pro Tag 1,5 Pkt. steigend).
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH§ Verlaufshoch
VT§ Verlaufstief
ZH Zwischenhoch