wie bereits per bm gepostet - der coppock an sich ist nur erster warner dass ein trend zuende sein könnte - betonung liegt hier auf könnte - gerade wenn wie im ndx immer neue tiefere tiefs auch im indikator selber folgten - ist das ggf wichtig weil man es zuerst ggf nicht glauben will und andere dies eben noch nicht andeuten
ein freifahrtsschein ist das natürlich nicht !!!! insofern kann man im ersten ansatz nur bestimmen das momentum der kursbewegung (hier down) scheint zu erlöschen
was er nicht kann - weil man es zu spät sehen würde - ist die tiefe des vorstsosses vorzugeben da ist es dann weiter wichtig eben sup/res zu bemühen
er kann aber auch im trend selber warner und anzeiger von beschleunigen sein
die wendepunkte des coppock oben stellen immer zwischenhochs in den raum auch dann wenn ein eigentliches hoch überwunden wurde - so kann mit übung ein false break herausgelesen werden
der vorteil ggf anders als andere indikatoren ist er nicht nachlaufend - soll heissen er gibt nur eine einschätzung des marktes wider da er aus momentumlinien besteht
diese besagen das ein wechsel vom ehemals bearishen zu einem bullishen trend NUN möglich ist - anders aber als viele diesen nutzen hat die nullinie mM nach keine aussage sie ist nur folgebestätigugn des bereits ergangenen signals
beste wirkung hat dieser mM nach immer dann wenn divergenzen aus tieferen tiefs oder eben höheren hochs im indikator selber aufbrechen - die lange bestand hatten - wie jetzt im ndx geschehen
das gleiche erfolgte heute abend in 2 veschiedenen ebenen nun auch im spx - was mir mut macht dass dieses signal über einen tag hinaus bestand haben könnte - da auch dieser erste ansätze einer umkehrformation (morningstar bzw bestätigter harami) in den raum stellt
im übrigen genau an der sma200 - er ist also noch nicht endgültig über den berg
ich bin ja sehr daxverliebt - udn bin der meinung er muss nicht geretett werden -denn im gegensatz zu anderen usindices kamen diese signale im dax ebenfalls gestern wurden aber heute erst bestätigt
UND ct steht für sich alleine in jedem index ist ja meine these - der dax ist von gestern(?) angesprochener unterer linie - nennen wir sie z zt bw(für broadenung wedge)-linie abgeprallt
diese these hatt eich ja bereits in den raum gestellt dass ich an ihr an eine grössere reaktion erwarte - diese grössere reaktion könnte nun morgen erfolgen - denn heute hat er sich nur stabilisiert
passend dazu der euro bis hierhin - nach konter einer bearishen umkehrformation - s bb thread - wurde diese ausbruchslinie über die formation punktgenau getroffen udn er prallte vorerst ab
auch dieses könnte die märkte hier explizit den dax weiter stützen denn plötzlich ist im up die korrelation wieder da die im down in dne letzten tagen etwas hinterher hinkte
es wird also spannend - ja jetzt ja ? schaun wir mal
vorläufiger trigger aus eod-sicht xetra wäre bruch der 6017
(Verkleinert auf 48%)