Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.558
Zugriffe: 7.656.033 / Heute: 1.050
Hypoport SE 252,80 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +2877,62%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

ach so nochwas Anna-Maria

 
29.05.16 22:17
nicht die Aktie ist hochspannend sondern die Firma mit ihren Geschäftsmodellen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Druck dir am besten den ganzen Thread

6
29.05.16 22:32
aus - ist ne gute Abendlektüre ;-) Aber bitte nicht in Farbe, sonst wird das bei all den Leos ne teure Angelegenheit!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

@Anna-Maria

3
29.05.16 22:40
Wenn man sich nicht sicher ist, ob man noch einsteigen soll oder nicht dann gibt es 2 grundsätzliche Möglichkeiten :

-Einsteigen
-nicht Einsteigen

Die dritte Möglichkeit wäre gestaffelt einsteigen, d.h. angenommen Du willst mit Summe X einsteigen, dann splittest Du das einfach in 3 Teile auf.

Mit 1/3 jetzt einsteigen und mit den anderen 2 Dritteln in ein paar Wochen oder Monaten.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Nach der heutigen Lektüre der Beiträge von Mr.L

6
29.05.16 23:55
muss ich einfach sagen - Leute seid nett zu ihm, wir brauchen ihn, unseren Opa L! Daher werde ich ihn ab jetzt nur noch OPAL nennen, ein Schmuckstück,  das man besonders pflegen muß! Er betreibt eine Recherche und gräbt jeden noch so verborgenen Link aus, den sonst kaum einer findet, weil er gar nicht danach sucht.
So ist mir nicht klargewesen, dass EramS in der letzten Woche über Tage Hypoport aus dem Wiki verkauft hat. Immerhin ein Wiki mit 6,5 Mio AUM, was entsprechend Druck auf den Kurs ausgeübt hat. Nach dem Komplettausstieg von EramS am Freitag  startete der Kurs erst durch. Danke OPAL für diesen Hinweis. EramS hat 40% Gewinn mitgenommen. Ist doch Okay. Er sieht den Kurs ausgereizt und will auf geringerem Niveau wieder einsteigen. Das wollten im letzten Jahr auch viele nach ihrem Ausstieg nach 40% Plus ...;-) Auch der der zweite Link zu Grüners Meinung ist interessant. Spricht er doch eher FÜR einen Kauf des Qualitätsunternehmens Hypoport. Auch wenn der Artikel eher Werbung für den Vermögensverwalter Grüner darstellt. Vielleicht ist so eine Vermögensverwaltung sowieso besser für einige Anleger, die Geschäftmodelle nicht verstehen können (wollen)...;-)
Also, Danke OPAL und weiter so.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Unser OPAL

 
30.05.16 00:04
entwickelt sich noch zum echten Trüffelschwein:-)

PS: Sehr witzig zu beobachten, seit Ablauf der Sperre kopiert unser OPAL wie die wilde Wutz, da er die zwei verlorenen Tage wieder aufholen muss. Der Mann hat zwar kein Geld aber dafür wirklich Ehrgeiz. Respekt:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Netfox

4
30.05.16 09:25

"Leute seid nett zu ihm, wir brauchen ihn, unseren Opa L! Daher werde ich ihn ab jetzt nur noch OPAL nennen, ein Schmuckstück,  das man besonders pflegen muß!"

OPAL  :-))  

Perfekt wie du mit dem Thema umgehst! Zeigt dass hier im Thread immer irgendeine konstruktive und (in diesem Fall) witzige Idee für ein Vorankommen sorgt. Selbst beim "schwierigen Thema".


"seit Ablauf der Sperre kopiert unser OPAL wie die wilde Wutz da er die zwei verlorenen Tage wieder aufholen muss. Der Mann hat zwar kein Geld aber dafür wirklich Ehrgeiz. Respekt:-),"

Zu Weihnachten können wir ja eine kleine Sammlung machen und unseren OPAL eine Tastatur schenken bei der die Copy & Paste-Tasten aus extrem verschleißfesten Keramik sind. Was für Porsche-Bremsscheiben gut ist, sollte auch OPAL-geeignet sein.  ;-)

@Anna-Maria

Die vorigen Posts haben ja eigentlich schon alles zu deiner Frage ausgesagt.

Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und den Thread durchliest, wirst du wahrscheinlich (wenn du langfristig orientiert bist) zu dem Schluss kommen dass es im Grunde im Moment 2 Möglichkeiten gibt:

Wenn Europace weiter Marktanteile gewinnen kann, kann man jetzt einsteigen. Wasserbüffel hat es ja schön dargelegt mit der Staffelung.

Wenn die Versicherungsbestandsverwaltung, bzw. ein anderes Geschäftsmodell (lt. CEO-Slabke wird der "Hypoportdampfer" immer wieder "Schnellboote" zu Wasser lassen) mit ähnlichen Margenpotenzial im Markt einschlagen sollte, dann muss man einsteigen. Staffelung wäre dann im Grunde unwichtig, denn dann dürfte es sowieso in einigen Jahren völlig pillepalle sein ob du zu 88, oder zu 80 eingestiegen bist.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 C.Rose
C.Rose:

Erheiternd & Erhellend

 
30.05.16 09:35
ist es einen Blick in den Local.corp Thread im Hotstock Forum zu werfen.
Etwas gerafft könnte dieser Thread als Lehrmaterial für Börsen Neulinge Verwendung finden...

Zu Hypoport.
Ein Rüchschlagpotential muß man ja immer mit einkalkulieren. Im Moment sieht alles nach weiter steigenden Kursen aus, aber was sagen die Chart Spezialisten zum Thema ?
Wie weit könnte der Kurs noch mal nachgeben, wo liegen die massiven Unterstützungslinien ?

Ich habe für mich die 81 € Marke ausgemacht unter die nur geringfügig drunter gehen sollte.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228759138
fbo|228759138:

Wer 1-2 Jahre halten will, kann immer einsteigen.

 
30.05.16 14:06
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Ojeh

 
30.05.16 15:32
Nebenan wird es für mich immer komplizierter, na ja verstehe nichts über Abzinsfaktor, ist auch nicht so wichtig, aber Fakt ist Hypo steigt und hält sich sehr gut.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

Prima!

5
30.05.16 16:57
... endlich kenn ich mich wieder aus,
Dax im PluS, Hypo im Minus, alles gut ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Puh, die

2
30.05.16 20:32
scharfe Korrektur heute tat weh, war aber nach dem Kursanstieg der letzten Wochen absehbar. Jetzt sollte es aber endlich in Richtung Dreistelligkeit gehen. Noch so einen herben Rücksetzer halte ich nicht aus!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Herber Rücksetzer

4
30.05.16 20:39
Da gibt es nur eins:

In die Spendenaktion investieren.

Da gibt es keine Rücksetzer, und es geht stetig nach oben.  :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Noch sind alle gut gelaunt, aber wenn morgen

 
30.05.16 20:41
noch so eine rote Kerze am Abendhimmel grüßt, dann werden die ersten nervös.
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Udo

 
30.05.16 20:58
Liegt in der Natur der Sache dass ab und an welche nervös werden. Das war beim Kurs von 25 auch schon so.

Gibt immer welche die ab und an nervös werden. Nicht nur bei den potenziellen Verkäufern, sondern auch auf der anderen Seite, bei den Käufern.

In 5 Wochen über 40% - da ist eine gewisse Nervosität bei Kurzfristanlegern/Tradern normal.

Ein mancher der seiner Nervosität in der Vergangenheit nachgegeben hat, stand dann kurze Zeit später auf den Gleisen und konnte mit dem Verkaufspapier den Zug hinterherwinken.

Rücksetzer bei Hypoport sind das Luftholen für die weitere Strecke, die das Papier machen kann, wenn gewisse Dinge sich weiter durchsetzen, bzw. sich neu am Markt etablieren können.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Das habe ich damals am NM auch gedacht :-)

 
30.05.16 21:23
Nur ein kurzes Luftholen. Wurde dann aber ein respektierlicher Schluckauf.


Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Klippenkuckuck
Klippenkucku.:

Hmm,

 
30.05.16 21:32
So lang Hypoport ordentliche Zahlen liefert, dürfen sich die Trader sich auch gern mal verschlucken bzw genauso  ineffizient handeln wie der gelbe Riese welcher die Aktien zu einem Schleuderpreis rausgehauen hat.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuaktionär
Neuaktionär:

Hypo mein größter Verlusbringer

 
30.05.16 21:56
heute mein depot wäre so schön grün heute nur Hypo spielt nicht mit aber man wirds überleben.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Lieber Dr. (wohl nicht der Ökonomie?)

4
30.05.16 22:07
analogie NM
Den meisten Unternehmen mangelte es damals nicht nur an einer Firmenhistorie sondern vor allem an jeglicher ertragswirksamen Geschäftsgrundlage. Die Folgen wurden schnell sichtbar:
akute Cashprobleme!

Cashprobleme rollen erkennbar schnell auch auf Hypoport zu.
Allerdings von diametral anderer Natur.
Slabkes Lösungswege sind ebenfalls schon erkennbar:
Investition in neue Geschäftsfelder sowie erneute "teuere Aktienrückkäufe"
und wenn alles nicht hilft
als allllllllerletzten Notnagel, wenn sonst gar nichts mehr hilft: Dividendenzahlungen!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 petro001
petro001:

Moi Nerve!

2
30.05.16 22:14
Meine Güte, was für ein Crash aus heiterem Himmel! Kein Wunder, dass sich Broemmes Udo an den Neuen Markt erinnert fühlt. Was soll man auch anderes denken, wenn eine Aktie bei grünem DAX um mehr als ein Viertelprozent abschmiert... Nix wie raus, Leute, rette sich, wer kann!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Ich meinte nur solche Sprüche :-)

3
30.05.16 22:15
"Ein mancher der seiner Nervosität in der Vergangenheit nachgegeben hat, stand dann kurze Zeit später auf den Gleisen und konnte mit dem Verkaufspapier den Zug hinterherwinken.

Rücksetzer bei Hypoport sind das Luftholen für die weitere Strecke, die das Papier machen kann, wenn gewisse Dinge sich weiter durchsetzen, bzw. sich neu am Markt etablieren können."

Die kenn ich halt noch aus der guten, alten NM-Zeit. Wer jetzt nicht aufspringt, sieht nur noch die Rücklichter etc.
Da konnte und könnte ich mich immer beölen.
Ganz neue Technologie, muss sich nur noch am Markt durchsetzen(Comroad) *gröhl*

Alles was mir dabei am Herzen liegt, immer eine gesunde Portion Skepsis behalten, so eine Entwicklung wie in den letzten anderthalb Jahren ist sehr ungewöhnlich und wird sich in der Form sicher nicht fortsetzen.
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

da hast Du recht, immer auf dem Teppich bleiben..

 
30.05.16 22:39
aber die Zeiten waren damals ganz andere
und dass Bodo Schnabel (genauso wie Häfele und Harlos von infomatec)
nur Fieberträume fantasieren statt echte Umsätze machen, war damals ganz ehrlich zumindest für
mich wirklich durchschaubar. Ich kannte z.B. den Häfele persönlich und der war wirklich eine Pfeife.
Aber ein gewisser Herr F aus K. war von der Story lechvalley voll begeistert und hat Tausende Unwissende infiziert. Eine ähnliche Wirkung erzielte der Kurti Ochner mit seinem Schneeball-Fonds.
Und das Comroad vermutlich eine reine Scheinfirma ist, wussten aus meinem Umfeld viele.  
Aber die Anleger hat das alles nicht interessiert. Die wollten nur dabei sein, kein Wunder eine zweistellige Wochenperformance war im Frühjahr 2000 usus, solange man "echten Käse" kaufte und ja nicht die Langweiler aus dem MDAX.
Ich habe das Spiel auch fett mitgespielt, aber mit dem vollen Bewusstsein was ich da tue ;-)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Comroad hatte ich auch relativ schnell

 
30.05.16 22:43
als unseriös auf dem Zettel, aber es gab ja auch einige durchaus werthaltige Unternehmen, die in den Abwärtsstrudel mit hineingerissen wurden und da hatte ich den Fehler gemacht viel, sehr viel zu früh auf Schnäppchenjagd zu gehen :-)
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

Wer sich an den Spruch hält..

 
30.05.16 22:51
greife nie in fallende Messer, der heult anschließend nicht rum.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

ich bin im März 2000 (!) nahezu komplett

 
30.05.16 22:52
aus NM und Nasdaq raus.
Da ich die Cashberge nicht rumliegen lassen wollte (konnte von meiner Philosophie) bin ich in Allianz und Münchner Rück sowie
in DAX-Discountscheine und ähnliche vermeintlich schlaue Sachen zum Parken rein und habe mich dann in Folge auch halbiert. Aber dann habe ich ZWL (heutige Elring Klinger), Gerry Weber, Nemetschek, Rational, United Internet und Amazon umgeschichtet und erneut vervielfacht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

habe ich in ZWL

 
30.05.16 22:54
sollte das heißen

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.557 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft lordslowhand 24.04.24 18:01
14 14.049 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 24.04.24 16:19
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--