1.§Sind und werden immer Bedingungen für Folgekäufe daranhängen. So z.B. das mit den U-Booten. Oder die sogenannten Knebelverträge. Die gibt’s nicht nur im Kleinen.
2.§Hier geht es nicht um bargeldlosen Verkehr, sondern um das Sparen von Geld. Geld soll in Ware getauscht werden um den Umlauf von Geld anzukurbeln, damit kein
Neues geschöpft werden muß.
3.§3. Altersvorsorge trägt der Staat/Gemeinschaft. Das gab es schon! Das hieß Rente.
4.§Habe ich es so verstanden, dass in der Vorfinanzierung der Quell des Übels steckt. Dadurch wird es ja erst möglich unseren Export in die Schuld des anderen umzuwandeln. Bissel kompliziert, aber logisch. Wenn ich Jemand aus geborgtem Material etwas verkaufe, schuldet er mir die Herstellungskosten und bei Warenübergabe dem Materiallieferanten den Materialwert. Das müsste rechtlich hinzubekommen sein.
5.§Gebe ich Dir völlig Recht, dass dieses System krank, ja vielleicht sterbenskrank ist. Aber auch das andere Beispiel: das gnadenlose Gepumpe, Angeleihe und Kukucksheimversprechen in papiernernen Baumwollfetzen ist nicht auf Ausgeglichenheit gebaut. Dieser Betrug ist auch endlich. Und
6.§@Trumanshow: Das System mag krank sein, aber SO blöd isses nun auch nicht!
s.l.