Ich bewerte einen kleinen Explorer nach meiner Sicht der Dinge einfach nur realistisch nach vorliegender Faktenlage. Und lässt für mich nur einen Schluss zu, dass Gulfside aktuell inzwischen MASSIV überbewertet ist und der Kurs sich langsam in Richtung der fairen Bewertung bewegt, die aktuell meiner Meinung nach unter 0,10 Euro liegt. Ein gutes Indiz dafür sind meiner Ansicht nach die zwischenzeitlichen Ausreisser nach oben, um dann den Abwärtstrend fortzusetzen. Von daher stehen hier bald meiner Ansicht nach in 2010 neue Tiefs ins Haus. Ich persönlich denke, diese Aktie steht nur aus einem Grund noch so übermäßig gut im Kurs dar: Weil ein Vielzahl von Aktien in festen deutschen Händen sind, wie ich vermute. Von daher sehen wir meiner Meinung nach einen langsamen Absturz auf Raten, wie er seit der Wiederaufnahme des Handels, unterbrochen von kurzen Ausreissern nach oben, von statten geht. So sehe ich auch persönlich die weitere Entwicklung. Ab und an ein motivierender, schneller Move nach oben um dann wieder langsam weiter abzubröckeln. Einen eindeutigeren Abwärtstrend gibt es kaum. Ich denke, hier ist leider nichts mehr tzu retten. Diese Aktie ist in den letzten Jahren meiner Ansicht nach förmlich verbrannt worden. Neue Anleger sind, wenn ich auf die Umsätze schaue in Massen kaum zu finden, es steht in den Sternen, ob der Abbau der Kohle je wirtschaftlich abbaubar sein wird und ob überhaupt jemals dafür ein Investor gefunden werden kann der Card, nach seinen bisherigen Managerleistungen das große Geld anvertraut, bezweifele ich persönlich eh. Von daher: Meiner Meinung nach macht irgendwann in den nächsten 3 Jahren hier der letzte das Licht aus. Bis nächstes Jahr!