Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.125
Zugriffe: 2.193.060 / Heute: 469
Majestic Gold 0,0495 € -6,60% Perf. seit Threadbeginn:   -58,75%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 markusmalerei
markusmalerei:

CA

 
21.06.12 15:14
200`000 im Bid!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 majestichold
majestichold:

meine interpretation

2
21.06.12 16:37
ist, dass die Sache eine deutliche Wendung hin zum Listing genommen hat. Hier sind die neuen Aktien von denen manche behaupteten die bräuchte man nicht. Wichtig für mich ist, dass nicht alle Aktien an eine Gruppe gehen. Somit ist eine Übernahme auch zumindest nicht gleich offensichtlich oder noch nicht geplant. Der folgende Ausschnitt ist für mich ein Zeichen, dass dem Unternehmen der zukünftige Erfolg auch von von Seite von Großinvestoren geglaubt wird und durch das Listing großes Geld gemacht werden soll. Sollte uns nicht schaden wenn die ihr eigenes Investment mit nationalen behördlichen Kontakten in die richtige Richtung lenken.  

---------------------- Zitat :

Das Angebot wird von NewMargin Ventures geleitet, einer führenden Venture-Capital-Managementgesellschaft aus China. Mehrere andere asiatische Investoren werden den Rest des Angebots zeichnen.

Über NewMargin

Das Team von NewMargin setzt sich aus erfahrenen Profis mit einem enormen Know-how in dieser Branche und einer langjährigen Investment-Erfahrung zusammen. Der Hauptsitz befindet sich in Shanghai, eine weitere Niederlassung in Peking.

Die im Juli 1999 gegründete NewMargin Ventures bietet eine einzigartige Kombination aus starker lokaler und nationaler behördlicher Unterstützung innerhalb eines organisatorischen Umfeldes, das von unabhängigen Entscheidungsfindungen, Professionalität und Teamwork geprägt ist. NewMargin verwaltet für renommierte in- und ausländische Investoren zurzeit etwa 1,5 Milliarden $. Sie ist die erste Venture-Capital-Managementgesellschaft in China, die sowohl in- als auch ausländische Fonds verwaltet und berät.

----------------------------

gruss
mh
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 dear
dear:

@bullenknaller

 
21.06.12 16:44
395+617; richtig (wenn die die Option ziehen). Hab ja auch nichts anderes geschrieben.

Richtig, dass neue Investoren auftauchen mögen, hatten wir uns immer gewünscht. Aber doch nur zu einem fairen Preis, oder? Der Preis von 0,18 Cents in der für uns Außenstehenden wahrnehmbaren aktuellen Situation der MJS, der diesen chinesischen Venturer auf aktuellem Kursniveau zum 25% Aktionär macht, ist für mich nicht fair. Die 0,20 mit einem 2-Jahres- Zeitfenster sind auch eher ein Treppenwitz.

Das Ganze kann man natürlich auch als schwache Verhandlungspostion der MJS interpretieren angesichts einer zwingenden Notwendigkeit egal wie an Cash zu kommen. Okay, wir wissen`s nicht; hoffe nur, Rod&Co wissen was sie tun.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 majestichold
majestichold:

was sie

 
21.06.12 17:19
auf jeden Fall wissen ist, dass bei nicht erreichen der Ziele milde ausgedrückt in Erklärungsnot geraten gegenüber der chin. Geldmaschine. Und die Investoren sind keine sog. zittrigen Hände. Eher werden die mit diesen Aktien das Geld in China von zittrigen Händen jahrelang einsammeln. Sollte uns eine Bestätigung für die Prognosen sein.

gruss
mh
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 spead1
spead1:

Das sind schon Dimensionen

2
21.06.12 17:35
Ich denke es geht jetzt endlich zügig  in Richtung HK Listing. Meines Erachtens sind hier noch gewaltige Projekte in Vorbereitung.
New Margin Ventures ist ein nicht Unbeschriebenes Blatt auch dessen Leiter  kann sich sehen lassen. Herr Feng wurde der Titel "ausgezeichnet Top 10 der einflussreichsten Venture Capitalists in China "in der" Asien-Pazifik-Gipfel Venture Capitalist und einflussreichsten Venture Capitalists in China Award Ceremony "im April 2005, verliehen.

schöne Grüße

spead1
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 ronso3
ronso3:

ich weiß nicht...

2
21.06.12 18:50

ich kann Eure Euphorie nicht teilen...

Tut mir leid.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

PRE-IPO

6
22.06.12 00:26

PRE-IPO

 

So, bin wieder im Lande, nach 1 Woche ohne Netzzugang (und nein, ich hab keinen Stopploss eingegeben. Sowas machen m.E. nur Doofies. (Sorry dafür) Entweder ich bin von einem Invest überzeugt, oder nicht. Punkt! : - )

 

Ich denke viele hier sehen nur die Verwässerung, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Diese News habe ich erwartet, es ist der erste Schritt (!)um an der HKEX gelistet zu werden. Es ist somit ein PRE-IPO, bis zur TSX-Genehmigung (dauert ein paar Tage) und Verbuchung wird das nicht kommuniziert. Ich hoffe sie kommunizieren das dann. Schaun wir mal.

 

Man muß nur noch mal den chinesischen Zeitungsartikel von Anfang April durchlesen. Da steht der ganze Fahrplan drin. Es war wohl nicht unbedingt beabsichtigt oder erwartet, daß ihn smiling canuck entdeckt, und ihn im kanadischen Forum postet. MisterB hat dann mithilfe einiger taiwanesischer  Freunde den Artikel lesbar und verstehbar  übersetzen können. Es war für mich sehr interessant, daß Majestic auf Facebook die Bemerkung gelöscht hat, daß sie an einer besseren Übersetzung arbeiten. Seither ist das in der Versenkung verschwunden.

 

 Darin stand: Mit den strategischen Investoren will Majestic im Rahmen des PRE-IPO zw. 20-40 Mio$ erzielen (jetzt: 35,5Mio$ ! noch Fragen?), mit zusätzlichen 40-60Mio$ beim IPO (genau das sind die warrants von 197,5 x 0,2$ = 39,5Mio$ !) Die 2 Jahre sind nat. nur als möglichst großer Zeitrahmen zu verstehen. Somit wird Majestic zum Börsengang in Hongkong ca. 1 Mrd. Aktien ausgegeben haben und Erlöse daraus von ca. 84Mio$ einnehmen. Das ist eine Menge Geld. Nur um über die Runden zu kommen, bräuchte Majestic 100% kein Geld generieren, wie einer hier einfach so ins Blaue spekuliert hat. Es geht hier eindeutig  um den lang erwarteten Börsengang. HKEX fordert als eine der Voraussetzungen für ein Listing einen Sponsor. Dieser ist hiermit mit New Margin Ventures gefunden! New Margin Ventures hat schon mehrere Firmen an die Börse gebracht wie z.B.: http://www.rwb-newsportal.de/tag/newmargin/ . Es ist eine sehr gute Adresse in China, wenn nicht sogar  die Beste für den Börsengang. Verbunden damit sind auch chinesische Fonds.  Es ist auch ein riesiger Vertrauensbeweis in Majestic und das hervorragende Zukunftspotential.  Damit haben wir endlich die fehlenden finanzstarken Investoren in China, die den Kurs stützen und befeuern können. Das hat bisher absolut gefehlt, und hat mir persönlich auch nicht geschmeckt, aber das Potential war einfach zu gut, um nicht zu investieren.

 

Daß es jetzt nur 0,18$ wurden, bin ich auch etwas enttäuscht, aber ich weiß 100% daß bei Majestic mit dem HKEX Listing die Post abgeht. Zugpferde werden dann nicht mehr die schlafenden Kanadier  sein, sondern die chinesischen Investoren, die jetzt dick eingestiegen sind. Heute hat RBC in Kanada wieder dick bei 0,17$ eingesammelt. Die letzten Tage konnte ich nicht verfolgen.

 

Was könnte Majestic planen mit diesen 84Mio$?

 

-          Auszahlung Dahedong (Finanzier neue Mühle), damit müßte der Gewinn nicht mehr geteilt werden. Von den 40 Mio$ müßte schon einiges abgezahlt sein (Z.B. durch einen Teil der Einnahmen des  CMR-Deals): „Die Einnahmen aus der Privatplatzierung werden zur Finanzierung der Kapitalaufwendungen beim unternehmenseigenen Mineralprojekt Song Jiagou,…verwendet“

 

-          Die ganz alte Mühle (ca. 400tpd) ist m.E. derzeit abgestellt, Majestic verarbeitet derzeit ca. 7000tpd. Es gab schon mal ein Fact sheet, indem die Errichtung einer 4. Mühle (für 2013) angedacht war, um die Produktion zu erhöhen, bei Reduzierung der LOM von ca. 20 auf ca. 13 Jahre. Das wäre nat. hervorragend investiertes Geld, und ich vermute schwer, daß dies Majestic auch realisieren will. Die jährliche Goldproduktion würde auf über 200000 Unzen ansteigen. Kann sich jeder mal den jährlichen Gewinn bei Produktionskosten von ca. 350$/Unze ausrechnen : -) „…zur Bewertung und zum Erwerb zusätzlicher Projekte und/oder Unternehmen…verwendet“

 

-          Nat. wären auch weitergehende Aquisitionen (Explorer etc) möglich.

 

Zur Verwässerung:

 

Bei 1 Mrd. Aktien wären wir dieses Jahr bei angenommenen 30K-Unzen bei KGV ca. 7.  Bei 144+K-Unzen für 2013 wären wir bei KGV knapp über 1. (Wenn Majestic nächstes Jahr fair bewertet wird, hätten wir unsere 10 Bagger, das nur als kleine Fußnote  : - )) Ich weiß aber, daß die derzeitige Produktionsschätzung sehr, sehr konservativ ausgegeben wurde. Majestic wird da die Prognose deutlich nach oben korrigieren. Die Investoren wollen genau das sehen!

 

 

 

Ich poste den interessanten chinesischen Zeitungsartikel noch mal:

 

->Majestic Gold, a TSX listed company holds 75% of the Song Jiagou project and is considering listing on the Hong Kong Exchange to enhance its valuation.  Majestic Gold intends to raise money for future acquisitions (mainland China and overseas).  The total IPO would be a total of $ 60 million to 100 million Canadian dollars (about 466 million to HK $ 777 million) for future acquisitions of gold mining projects.

 

-> Majestic Gold is headquartered in Vancouver, is a TSX listed and Franfurt Exchange listed company and holds 75% of the Song Jiagou Project. In March, used Quam IR to introduce the company to potential investors in Asia.

 

-> Majestic's chairman and CEO, Rod Husband, in an interview in Hong Kong, pointed out that the company is in Hong Kong to meet with investors and that he could only say these are "close to being complete".  "Listing in Hong Kong will improve visibility and investor attention and it is believed that if shares were to be traded in Hong Kong, valuations would increase by 30%." (Personal comment - I would think much more).

 

With the strategic investors, the company intends to raise between $20M and $40M CAD through the pre-IPO, with an additional $40m to 60m through an IPO. (Personal Notes: this is why above notes $60m to $100M )

 

By listing in Hong Kong, Majestic Gold can get a higher valuation and assessment of the project.  This higher valuation can also help to increase its M&A strength.  Majestic gold has retained Deloitte to deal with interested parties.  He stressed there are a range of different options and listing on the HK Exchange can occur through IPO or M&A of companies already listed. The manner in which to list depends on the company's strategy and their timeframe, which are considerations.

 

An IPO would be a cleaner way to get listed as investors have a better understanding of the company's situation - straight up gold company, but IPO's can take 6-12 months.  Mergers and Acquisitions with currently listed companies can be beneficial because the timeframe to list can be shortened by 6 months, but, some current shareholders of the merging company may not want to invest in ambitious gold projects  or in the mining space (basically, IPO is cleaner as it is one business, whereas a merger is two or more, and may have different views by shareholders).

 

Grüße Fred

PS: Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt für Börsenbriefe um auf den Zug aufzuspringen... 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 markusmalerei
markusmalerei:

Fred,

 
22.06.12 07:30
du bringst es wieder mal auf den Punkt. Deinen Ueberblick sollte man mal haben. Das, was du mit Facts untermauerst, ist mir in der Zwischenzeit nur als Bauchgefühl übriggeblieben. So bin ich nach wie vor dabei und sehe zuversichtlich in die Zukunft...
besten Dank für Deine Mühe, spannend, Dein Artikel....
mfg
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 markusmalerei
markusmalerei:

übrigens,

 
22.06.12 07:35
die Website wurde nun auch wieder aktualisiert...
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 laborrentner
laborrentner:

betrifft: aktualisierte Homepage

 
22.06.12 09:05
habe mal versucht, auf der Homepage die Seite "fact sheet" aufzurufen. Leider kann man dort nur den aktuellen Acrobat reader runterladen.
Ansonsten sind einige Seiten "under construction"
Es gibt offensichtlich noch ne Menge zu aktualisieren. Wollen wir hoffen, dass auch gute Neuigkeiten dabei sind.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

75 Mio$

 
22.06.12 17:50
Sind nat. keine 84 Mio$, sondern ca. 75 Mio$. Immer noch eine Menge Holz ! War etwas spät geworden gestern, hatte das nur noch schnell hier reintippen wollen. Am Rest ändert sich nat. nichts  :-) Grüße Fred
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Kanada..

 
22.06.12 22:37

 850 Aktien gehandelt. Einmal 500 und einmal 350 Stücke..!

Was ist denn in Kanada los..?

Da muss mal ein richtiger Schwung in den Handel rein kommen..!

naja..was soll`s..schönes WE..!

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 markusmalerei
markusmalerei:

Bullenknaller,als ich

 
23.06.12 07:44
dein Posting las, musste ich schmunzeln und ich dachte dasselbe wie Du! Kurz darauf kommt mir in den Sinn: Das ist ja meine eigener kleiner Auftrag, den ich gestern aufgegeben habe. Ich möchte eine runde GesamtZahl errreichen und nun hab ichs dann. Immerhin dürftest Du mir danken, da ich den Kurs um 3% gehoben habe, mehr als einen Jahreszins auf der Bank!!!!!!
Also erst recht ein schönes Wochenende.....

mfg
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

@markusmalerei

 
23.06.12 10:01

 Das ist ja cool..! :-) Da haben wir ja jetzt einen richtigen Kurstreiber in unseren Reihen.. welcher in Kanada ordentlich Dampf macht und den Kurs nach oben peitschen kann. :-)

Mach bitte weiter so und evtl. schaffst Du das ja.. den Kurs endlich mal über die schlimme 0,18 zu kriegen.

Jetzt machen wir aus Deutschland/Schweitz im Kanda-Land schon die Kurse. Das finde ich cool..:-)

Darauf sollten wir ab dem 10. Bagger mal ein gepflegtes Bierchen..Weinchen..Sektchen oder so was in der Art trinken..!

schönes WE und auf eine bessere Woche mit hoffentlich viel besseren Kursen....

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

ohhhjeeemineee.. Schweiz ist besser..( t ) :-)

 
23.06.12 12:41

sorry..!

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 markusmalerei
markusmalerei:

Schweitz

 
25.06.12 08:08
hat indirekt mit "Schwitzen" zu tun, also so daneben bist Du nicht gelegen..
Uebrigens, ein interessantes neues Posting von Mister B auf Stockhouse.com.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 majestichold
majestichold:

das

3
25.06.12 11:29
ganze läuft wie es aussieht auf bis zu 1,5 Mrd Aktien heraus. Denn bis 1 Mrd ist der Drop gelutscht und für das gemeine regulär zeichnende Volk muss ja auch noch eine ordentliche Stückzahl da sein. Für den Weg brauchen die aber unbedingt die vierte Mühle. Es beruhigt mich aber schon mal, dass irgend ein pre IPO gemacht worden ist und MG Barmittel hat um zu eigenständig zu wachsen. Bin gespannt welche Projekte die noch übernehmen wollen. Ganz sicher werden die vor dem IPO Fakten schaffen um noch mehr Ertrag in Zukunft in aussicht zu stellen...

gruss
mh
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

komisch..!

 
25.06.12 13:04

 Keine Reaktion an den Börsen,..so als ob nichts passiert wäre. Noch nicht mal Ausschläge nach der Meldung. Der Goldpreis liegt mit 1570,- ca. 200,- Dollar höher als vor ca. 2 Jahren( mein MG Einstieg im Sept.) und die Aktie liegt auf der faulen Haut bei müden 0,13 Cent. :-(

Ich gehe aber stark davon aus das MG in Asien weitere Projekte erwerben wird um zu wachsen. Das geht ja auch aus der letzten Meldung hervor. Dafür könnten dann,..je nach Qualität und Preis der Firmen,..durchaus noch weiter Shares ausgegeben werden. 

Aber es passiert was und ich glaube fest an ein gutes Majestic Jahr 2012..! 

Mein Kurziel bleibt bei 0,35-0,40 Euro Cent bis 31.12.2012..!

Wer bietet mehr..?

LG vom Bullen

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 seep0
seep0:

Kursziel...

 
25.06.12 13:20

0.35 - 0.40 Euro Cent wären ein schönes Ziel.

Allerdings sehe ich es etwas verhaltener, aber bin trotzdem von dem Erfolg überzeugt. 0.30 Euro Cent wären auch schon sehr akzeptabel. Alles nach und nach. Die Grundsteine sind schon mal gelegt, kann nur Richtung Norden gehen.

Mal abwarten, was sich heute in Canada tut.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 markusmalerei
markusmalerei:

bulleknaller,

 
25.06.12 13:25
noch eine kleine Korrektur: Du Schreibst von einem Kur ziel!?!
Damit würde ich abwarten, falls die Aktie noch mehr sinkt.......
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

ohhhjeeemineee..schon wieder..!

 
25.06.12 14:30

 Ich bin wohl schon im Goldrausch oder meine Tastatur schwächelt langsam.

Erst müssen die Kur s ziele erreicht werdeen :-) bewor :-) ich meine Kur-Ziele anschaue. 

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Nachtrag..!

 
25.06.12 14:35

 und wenn die Kursziele nicht ereicht werden weil der Kurs weiter fällt und fällt ...kommen die Kur-Ziele automatisch.

Nur die Behandlung ist dann eine andere. Von " Lust " auf Frust Therapie.

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Das schaut aber gar nicht gut aus..!

 
25.06.12 17:08

 Kann einem nur richtig schlecht von werden..:-(

..unter 0,16 CAD hätten wir ein Charttechnisches Problem mit Richtung Bär..!.:-(

LG vom Bullen

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Pitsch
Pitsch:

Schlecht

 
25.06.12 18:13
ist hier nur der Vorname....
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 seep0
seep0:

canada...

 
25.06.12 18:15

0.15CAD, da macht wohl einer sein komplettes Depot leer...


Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.124 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Kurt1989 25.04.24 18:11
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--