Ich denke nicht, dass von Dir/Euch aufrichtiges Interesse an diesem "Gold-Thread" besteht, vielmehr dass die Interessen sich mittlerweile speziell auf die 'Chartanalyse neu' hauptsächlich am Beispiel von Dax und Dow beziehen.
Du hast echt viele Möglichkeiten, um Deine Charts für Deine Gruppe zu posten. Ich benenne beispielhaft 5 Türen, die Du öffnen kannst:
- 1. Einen eigenen Thread gründen, ist ganz einfach. Dann kann nach Geschmack alles mit einbezogen werden, auch Astrotrading.
- Sich in einem der großen Börsenthreads beteiligen, bei
2. lo-sh oder
3. MHurding. Da wird täglich alles getradet und Charts gepostet zu Indizes, Währungen, Rohstoffen...
- Einen der verwaisten Threads rauspicken, z. B.:
4. 'erste's' QV unlimited, der brummt immer noch, auch ohne 'erste...'
5. 'josef's' ariva-tradingcommunity neues Leben einhauchen, da ist derzeit niemand, da kannst Du mit Deiner Gruppe schalten und walten, wie es Euch gefällt.
Als Ergänzung: 6. Goldcharts? Hier natürlich.
Im nachhinein sehe ich das ein bisschen klarer: Ich habe nämlich nicht verstanden, warum die Stimmung letzte Woche kippte. Ich habe keinen Grund gesehen. Heute Morgen habe ich gelesen, dass Deine Gruppe Zuwachs bekommen hat. Jetzt ist mir die 'Front' insgesamt verständlicher, die sich da schweigend aufbaute ...
Ja, die Hauptsache ist Gold, aber auch Dax und Dow habe ich selbst immer wieder gepostet, allerdings eher als Ergänzung. Was Du machst ist ausführliche Analyse zu Indizes. Ich habe nur mal darauf hingewiesen, dass es ein bisschen zu viel Gewicht bekommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies in irgendeiner Weise unfreundlich war oder so.
Dein Posting habe ich damals nicht gemeldet. Ich vermute, es ging Dir wie mir, als ich neulich ebenfalls mal moderiert wurde. Ich war stinksauer und habe mich dagegen gewehrt. Was war? Der Moderator hat mir erklärt, dass sie in letzter Zeit verstärkt die Threads durchkämmen und themenfremde Postings moderieren... in meinem Fall wurde die Moderation auch anstandslos und entschuldigend wieder zurückgenommen. Bei Dir offensichtlich auch. Also: Wo ist das Problem??
Dann muss ich sagen: Wenn nach eineinhalb Jahren die rosicosy mal leibhaftig für 5 Minuten in ihrem kleinen Thread erscheint und dazu motivieren will, auch auf körperlichen Ausgleich zu achten (Weil sie selbst 2012 einige Monate zu einseitig am PC saß und tradete und am rechten Bein deshalb Lähmungserscheinungen bekam. Die haben sich aber wieder regeneriert.), dann hat das einen herzlichen, aber auch ernsten, tieferen Sinn. Daraufhin nur schnöde angenörgelt und feindselig angemault zu werden, das macht in meinen Augen keinen Sinn. Da hält man einfach den Mund, wenn man etwas doof findet. Ich investiere viel Zeit und Mühe und Arbeit um diesen Thread 'rund um Gold und Traden' abwechslungsreich zu gestalten und Impulse zu setzen.
Hier ging es wirklich rund, die letzten Wochen, aber um ehrlich zu sein: es geht hier natürlich um Gold, in erster Linie. Dass sich seit Tagen keiner mehr äußern mag, spricht für sich. Gold als Hauptsache spricht eben nicht so viele an. Das weiß ich. Deshalb ist es nur logisch, wenn es hier ruhig zugeht. Das ist für mich ok.
Schade finde ich es allerdings schon ... aber wenn es so sein soll. Ich führe den Thread weiter, auch in kleinem Rahmen.
PS: Zu Deinem ersten Satz .. Nein, tut es nicht.
Viel Glück und Erfolg! Und: Danke, für Dein Engagement und Dein Verständnis!