Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.392.692 / Heute: 672
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +79,48%
 
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

200 Tage Linie beim Dax

3
12.08.15 16:25

Diese Jahr hat dei 200 Tage Linie noch immer gehalten, Freitag Abend müssten wir wider drüber sein, und alles hätte sich wieder beruhigt. Und wenn nicht, dann ist die Währungsgeschichte wohl schlimmer als ich dachte.

Gold traden - long bzw. short 848557
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Schildkröte

2
12.08.15 18:02
Woher sollten Jubelnews kommen?
China ist in einer Krise und USA , die fahren gerade die zinsvermeidungsstrategie gegen die Wand, daher könne ich mir einen Bruch der Linie im Chart 2576 durchaus
vorstellen.
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Auch ich kann mir das vorstellen

2
12.08.15 18:28
Es kommt dar auf an, ob der Dax nächste Woche wie weit nach oben reagieren kann,
Bzw. auch die nächsten drei Wochen. Denn, wie schon beschrieben, glaube ich an die Atrologie, Jupiter stellt sich im Sept. in Op zu Neptun so wie die letzten Tage es Merkur getan hat, und da kann ich mir auch 9800 vorstellen. Zur Zeit steigt Gold im Gegensatz zu den Märkten.  
Gold traden - long bzw. short 7thguest
7thguest:

Gold steigt "nur" relativ...

3
12.08.15 18:51
...gegenüber der Abwärtsspirale der Währungen. China wertet aggressiv seine Währung ab, um den Export ankurbeln zu können. USD und EUR können sich diesem Abwärtssog nicht entziehen. Der "Sachwert" Gold wird mit immer weicher werdenden Währungen bezahlt. Dennoch wäre ich derzeit für Gold nicht zuuuu optimistisch...
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Hui, was für ein Anstieg

6
12.08.15 20:17

heute; es ist jedoch weiterhin äußerste Vorsicht geboten!

In diesem Zusammenhang drängt sich mir das wohl wichtigste Szenario auf, auf welches @crunch auch hinwies: Der Dollar! Mit einem starken Dollar geht die Gold-Long-Rechnung nicht auf. Insofern beruhigend wirkt dabei die Tatsache, dass der Euro zum US-Dollar im März sein Tief fand, Gold aber noch deutlich über 1.150$ stand! Dies könnte auf eine gewisse Überverkauftheit derzeit beim Gold hindeuten. Andererseits bestehen derzeit immense Shortpositionen auf den Euro bis hin zur Parität zum Dollar!

Der Dax ist unter die 11.000 gerutscht; fängt sich aber mom. wieder darüber. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort morgen ein Plus und beim Gold Abgaben herrschen. Aus diesem Grund bin ich bei ca. 1.124$ mit knapp 10$ Gewinn heute Abend wieder raus gegangen. Ich lauere auf einen günstigeren Wieder-Einstieg, aber oberhalb der 1.100er. Darunter wird's wieder gefährlicher und unterhalb der 1.075$ haben die Gold-Bären wieder das Sagen! Den Rest meiner Short-Posi werde ich evtl. heute Nacht noch verkaufen, mit Verlust.

Wenn aber die 1.125er doch noch schneller genommen werden, gehe ich sofort wieder Long.

Als Fazit wäre mir ein langsamer Anstieg sehr viel lieber; dann könnte man sehr schön auch seine Scheine nach unten mit entspr. SL anpassen.

Ein anderes Thema: Beim Silber schaut es mom. besser aus; da sind die arg so wichtigen 15,5$ genommen worden. Ich bin deshalb heute in den Schein CN55KK eingestiegen. Silber hat sich gegenüber seinem großen Bruder auch besser gehalten, wie ich meine.

Viel Glück, Euch Allen!
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Heute wieder Kaufgelegenheiten

3
13.08.15 10:56

für Gold Long?

www.miningscout.de/kolumnen/2015/08/13/...aere-nicht-verkehrt/
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Kleines Spiel?

4
13.08.15 11:36
Wollte jetzt noch mal nachsehen, was aus meinem Widerspruch gegen die überraschende Löschung eines meiner Postings am Mittwoch wurde: ist alles wieder da! Also: weiter geht's und ich ziehe mich zurück in die Sommerpause.

Hättet Ihr Lust auf ein kleines Tippspiel? Wäre das nicht mal was?
Wie ist der Goldpreis in US-Dollar am Ende vom letzten Handelstag des Monats August?
Ich schlage vor, der Kurs von der DB-Indikation, der ins Wochenende hinein stehen bleibt, ist zu tippen. Welcher Jäger wird dem Gold-Hasen am Nächsten sein??
Tippende ist 5 Handelstage früher, Sonntag, den 23. August, 24.00 Uhr.
Bis dahin kann jeder mitmachen, seinen Tipp nochmal ändern und dann warten wir mal ab. Die Liste mit den Namen und Kursen einfach kopieren und den eigenen User-Namen und den eigenen Tipp hinzufügen. Gültig ist die aktuellste Liste.

Wie man auf einen Tipp kommt? (nicht zu Ernst nehmen!)
mobbi ... befragt seine vierbeinigen Orakel
schluchti ... streut Mulch in den Garten und beobachtet
robbi ... befragt die Sterne
spgre und chrunch ... lesen es genauestens aus ihren Charts
schildi ... berechnet den Mittelwert aus allen gleitenden Durchschnitten
harry ... ruft bei der Yellen an
reinna ... meditiert die Kirchenfenster von G. Richter im Kölner Dom
usw ...
rosicosy ... springt beherzt einfach mitten rein

zum Beispiel so:

DB- Indikation Goldpreis zum Handelsende am 28. August 2015
rosicosy : 1.182,55 $
...
...


:-)
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Korrektur: vorletzter Handelstag

5
13.08.15 12:39
Fehler beim Planen. So ist das manchmal, bei spontanen Ideen .. in der Hitze :-)
also nochmal:
Wie hoch ist der Goldpreis in US-Dollar am vorletzten Handelstag im August, am Freitag, den 28. ?
Dann ist über das Wochenende Zeit, und der Preis bleibt erst mal für zwei Tage fest. Deshalb nicht Montag, den letzten Handelstag des Monats. Letzte Tippmöglichkeit oder Änderung bis Sonntagabend 23.08., 5 Tage früher.

Soll einfach ein bisschen Spaß machen und wirklich JEDER, auch stille Mitleser, sind dazu eingeladen. Nur Mut!
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

ist ja noch vor der fed-sitzung am 17.9.

3
13.08.15 13:30
DB- Indikation Goldpreis zum Handelsende am 28. August 2015
rosicosy : 1.182,55 $
tausend unzen :1145
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Mein Tipp am 13.08.2015

3
13.08.15 13:45

Mein vorläufiger Tipp, denn Änderungen sind ja erlaubt:

DB- Indikation Goldpreis zum Handelsende am 28. August 2015
rosicosy : 1.182,55 $
tausend unzen :1145 $
Schluchti: 1.140 $
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gold erneut Long

2
13.08.15 14:08

bin übrigens grad eben bei ca. 1116$ rein in CW3HLA.

Ist wohl besser, man hört auf sein EIGENES Bauchgefühl, anstatt auf "Analysten", welche mit hoher Wahrscheinlichkeit Gold bei 970$ sehen...
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

#586 - puuh

2
13.08.15 16:00
k.o bei 1085 ? das waren wir doch erst letzte woche .wünsch dir viel erfolg mit dem scheinchen, mir wäre der zu knapp.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Unter der 1.100$

2
13.08.15 16:28

#2587

und erst recht unter der 1.090$ ist es sowieso erst Mal wieder vorbei mit den Gold-Long-Träumen. Da würde es mir auch nicht helfen, einen Schein mit weit unter dieser KO-Schwelle zu kaufen, weil ich ja den (überhöhten) Preis dafür bereits jetzt bezahlen muss. Unterm Strich bleibt es sich fast gleich, wenn's in die falsche Richtung, sprich runter, läuft...
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Wenn die 1.115$

 
13.08.15 18:18

heute halten, so bin ich zuversichtlich, dass morgen die 1.125$ erneut in Angriff genommen werden können. Ich bleib' erst Mal Long.

Bei Silber bin ich deutlich optimistischer; denke, dass wir da zum größten Teil den Boden gesehen haben. Bleibe auch dort Long.

So; jetzt muss nur noch der Dollar mitspielen...
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Tipp

 
13.08.15 19:47
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Oder 1072

 
13.08.15 19:55
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gold long!?!?

 
13.08.15 20:07

der berühmte Eiertanz seitwärts. Unter 1.110$ steigen erneut die Gefahren für Long. Vielleicht sollte man auf die GEHALTENEN 1.130er warten, so sie kommen...
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gold Long

2
13.08.15 20:15

wieder raus zu 1.115$ soeben; traue dem Braten nicht.

Erst Mal abwarten. Die 1.100$ können sehr schnell wieder fallen...

Viel Glück, Allen Tradern!
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Moin Moin

 
14.08.15 09:22
Muss meinen Urlaub kurz unterbrechen bis ich nächse Woche Donnerstag wieder zu Hause bin. Beim Dow ( Daily Hauptbörse) ist der Kurs nun wieder unter dem unteren Trendrand. Da der Kurs nun am unteren Rand genau abgeprallt ist und der Dax im DB Daily ebenfalls am unteren Dreiecksschenkel mußte ich mich einfach nochmal melden. Sollten beide Kurse nicht wieder über die untere Linie steigen, haben wir wohl die momentanen Kurse eine lange Zeit zum letzte mal gesehen.
Beim Dax (ist hier schon geschrieben worden) hängt der Dax noch an ema 200 fest.
Nun der Dow...
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 849125
Gold traden - long bzw. short Rene Dugal
Rene Dugal:

short

 
14.08.15 09:23
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Chart Dax DB Dax

 
14.08.15 09:26
Unter Schenkel ist bei 11155...
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 849128
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Nettes Video zu Gold, Silber, Kupfer und Palladium

4
14.08.15 09:30
wolkep.blogspot.de/search/label/Rohstoff%20Tagesausgabe
Die Donnerstagsausgabe ist nach Meiner Meinung auch heute aktuell.
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Gold Daily

3
14.08.15 09:37
Hier ist der Kurs vor 3 Tagen an der unteren Trendlinie (Punktgenau) vom Kanal nach oben gestartet. Ob der Boden nun gefunden wurde?
Ich bleibe bei meinen Optionen um kein Risiko einzugehen, bis der Weg klar wird.
Sollte der Kurs den oberen Rand erreichen,sind einige 100$ möglich.

Viel Erfolg euch allen.

Und Danke für die Urlaubswünsche!!
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 849137
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

?Gold Long?

 
14.08.15 10:38

Kann noch eine Weile gut gehen.

???Jedoch letztendlich wieder eine neue Bärenflagge auf dem Weg nach unten???

Bin mom. draußen.

Halte derzeit nur eine kleine Posi SILBER Long.

Good Trades, @All!
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

1114 wieder long nach oben

2
14.08.15 11:46
es will und darf derzeit steigen, vielleicht bald über den Widerstand ca 1125

schöne WE

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.927 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 23:27
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--