Gazprom 903276

Postings: 1.251
Zugriffe: 227.392 / Heute: 197
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gazprom ADR 8,14 $ +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   -72,36%

_Jonny5108: Nebensatz...
3
28.07.11 16:16

Grundsätzlich ist Gazprom tatsächlich ein schwer zu durchleuchtendes Unternehmen und macht es den Analysten dadurch nicht leicht, an eine langfristig sichere Investition zu glauben. Sicherlich sind Korruption und der große staatliche Einfluss ein entscheidender Indikator, der die Rechtfertigung einer Investition in dieses Papier stark einschränken. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass hier Ausdauer gefragt ist. Und mitunter informieren sich Anleger ohnehin über Unternehmen viel zu wenig und investieren dennoch, weil sie charttechnik bzw. ihrem Bauchgefühl vertrauen. Also warum nicht einfach darauf vertrauen? Eine Deflation würde sich auf alle Papiere kurzfristig bemerkbar machen, unabhängig wo das Geld liegt. Wenn der Wirtschaft Geld entzogen wird, dann auch allgemein der Börse. Dieses Tief nehme ich zumindest gerne in Kauf. Mein Vertrauen stützt sich zudem auf Entwicklungsländer, bei denen der Bedarf an u. a. Erdgas unweigerlich mit steigendem Lebensstandard proportional steigen wird. Da ist es zu verkraften, wenn auf der anderen Seite etablierte Wirtschaftsnationen ggf. sogar einen Wirtschaftsrückgang verzeichnen müssen. Im Großen und Ganzen (Global) wächste die Wirtschaft weiter auch wenn wir hier unmittelbar vielleicht die nächsten Jahre nicht viel davon mitbekommen werden. Im Gegenteil. Ich denke, dass wir uns sicher etwas mehr einschränken müssen, was unseren Konsum vor allem in Sekundärbedürfnisse angeht. Aber Gazprom wird das wenig interessieren, davon bin ich überzeugt (-; ....

_Jonny5108: alles halb so wild (-;

05.08.11 14:48

Hi Leute...

da haben wir doch den ersten Tiefsturz gut überstanden. Gehen wir allerdings mal davon aus, dass die Medien die nächsten Tage weiterhin für Wirbel sorgen setze ich mal auf einen vorläufigen Fall bis auf 6,80 €. Mal schauen. Ich habe nix abgestoßen. Warum auch? Theoretisch sollte man jetzt beginnen nachzukaufen. Aber wiegesagt. Wer long ist den interessiert das alles nicht wirklich (= ...Insgesamt bleibt die Weltwirtschaft ja stabil/ausgeglichen. Da gibt es auf der einen Seite die Länder, die einen wirtschaftlichen Abschwung verzeichnen auf der anderen Seite aber ja dennoch die BRICS die nachwievor auf Wachstumskurs sind. Sobald die Zinspolitik sich in Europa wieder dazu durchringt mit niedrigen Zinsen die Wirtschaft anzukurbeln, wird sich das auch wieder an der Börse bemerkbar machen. Ganz sicher. Dann könnte man theoretisch auch wieder mit zinsgünstigen Krediten Investitionen tätigen. Also das halte ich zumindest für keinen Fehler. Aber jetzt erstmal abwarten bis wir den Boden unter den Füßen wieder haben (-; . .... und nicht verrückt machen lassen!!!

Beste Grüße

Lukasabc: ......

08.08.11 15:57

das ist halt immer der wechsel zwischen boom und kriese himmel hoch jauchzent und zu tote betrübt jetzt gehts wieder runter dann gehts wieder steil bergauf so ist halt die welt und vorallem die börse achja wer war das  wo gazprom bei 3 euro 50 oder so gesehen hat ich nehme mal an derjenige wird recht haben :D  aber wir sehen bestimmt dann auch im nächsten boom wieder kurse von 20 euro  oder so 

Trekker: Übertreibung
2
08.08.11 17:08

Na na, warum so pesimistisch? Die 3,50 € werden wohl kaum kommen. Da müsse schon die ganze Welt in die Knie gehen.

Lukasabc: ......

10.08.11 19:34

naja 3,50 nicht aber so 5 euro cirka wie in der letzten kriese sind möglich aber nur kurzzeitig wege dem extremen depremiert sein  worauf dann wieder euphorie folgt wie es an der börse halt schon immer war :) 

value2011: X Löschung

11.08.11 11:43

Moderation
Moderator: swa
Zeitpunkt: 11.08.11 13:55
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Forumregeln

Trekker: Weitere Übertreibung

11.08.11 12:52

Wäre die genannte Dividende nur ansatzweise richtig, dann müsste der Kurs um gute 30 - 30 % hochschiessen.

Aber in Russland ist alles möglich. Für die Sibneft habe ich vor ca 10 Jahren innerhalb kürzester Zeit mehr 100 % Dividende bekommen.

surbahar: @value2011

11.08.11 13:13

Könntest Du bitte die Quelle für diese Information angeben ?

value2011: OH MAN,

11.08.11 13:20
ich hatte tomaten auf den augen, hab den rubel nicht in euronen umgerechnet. SORRY
_Jonny5108: Kein Boden erreicht...

12.08.11 13:11

So Jungs...so sehr es zu wünschen wäre, dass die Fahrt gen Süden beendet ist, muss sich doch noch in Geduld geübt werden. Wer sich jetzt spontan entscheidet bei diversen Titeln einzusteigen wird sicher fundamental sehr leicht seine Bestätigung finden, was auch langfristig gedacht kein Fehler ist, dennoch sollte das Ziel ja trotzdem sein, so weit unten wie es halt absehbar ist, einzusteigen. Trotz der derzeitig kurzen Erholungsphase sehe ich hier noch keine dauerhafte Bodenbildung. Mit dem letzten Wochentag sehe ich auch die Gefahr, dass viele sich übers Wochenende absichern und so dem Risiko entgehen am Montag ihr blaues/rotes zu erleben (-; ...in sofern werde ich weiter versuchen den Überblick zu wahren und am Wochenende mal die ganauen Handelszahlen zu Gemüte führen....Insider dürfen natürlich gern schmunzeln und sich über diese leihenhaften Äußerungen amüsieren....die 3,50 € sind nachwievor nicht nur ein Hirngespinst ....

Schönes Wochenende an Alle

Medigene: Naja

12.08.11 13:36
Einfach so ein Kursziel in den Raum zu werfen ist einfach. Fundamental wäre es nicht begründet. Habe aber die Hälfte verkauft im Crash, als unter 14$ ein kurzfristiges Vk-Signal ausgelöst wurde. Somit ist der Restbestand bei mir fast gratis und daher sind mir hier die kurzfristigen Kurse ziemlich egal.
Wodan23: Ohh Jonny

12.08.11 16:03
nochmal: ein Kurs bei 3,50 euro den du hier LAIENhaft postest würde einem total crash der börse gleich kommen oder vielleicht einer zerschlagung des konzerns. von daher sind für mich solche schreibereien nonstop nonsens.
ist aber ganz allein meine meinung und ich hoffe das die 3, fuffzig nie angezeigt werden, denn dann haben wir wirklich noch ganz andere probleme auf der welt...
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
ninive: Entschuldigung,

12.08.11 22:52
aber was soll die Diskussion über EUR 3,50??

Der KGV für 2012 bei diesen Kursen lieht bei unter 5. Und selbst wenn der Gaspreis nachgeben sollte - für waS KURZFRISTIG NICHTS spricht - sollte die Diskussion eigentlich sein, warum der Kurs nicht bei mindesten EUR 20,00 liegt!
.Senkrechtst.: Jonny

15.08.11 22:01
Was labersch do?!
_Jonny5108: Ganz ehrlich...
2
18.08.11 18:07

Also es tut mir wirklich leid, wenn ich hier einige gegen den Kopf stoße und versuche das Ganze so objektiv wie möglich zu betrachtenm auch wenn ich weiß, das eine gewisse Subjektivität in jeder Aussage steckt. Aber man sollte sich doch auch ehrlich fragen, was einen Kurs von 20 € rechtfertigen würde!!!! ...Was bitte??? ...Die von mir prognostizierten 3,50 € sind lediglich ein Wert,  der sich auf die Ist-Situation bezieht und annimmt, das verschiedene Einflüsse einen solchen Kurs herbeiführen könnten. Wenn ich mir die Aussagen hier im Forum so ansehe (vor allem die letzten - nix für ungut) kann ich keine Argumentation erkennen, die tatsächlich die 3,50 € entkräftigt. Was ist die Rechtfertigung dafür, dass die 3,50 € nicht eintreffen sollten??? Hat jemand das Unternehemen schoneinmal genau analysiert? Genauso gut wie die 3,50 € kann man sicher auch die 20,00 € in den Raum werfen, aber letztendlich ist eine Kurseinschätzung ohne Begründung doch keine wirklich ernstzunehmende Grundlage. Ich habe versucht in allen meinen Beiträgen, meine Kurseinschätzung zu begründen. Wenn das den ein oder anderen zuviel Nerven kostet, dann sollte der/diejenige überlegen, ob er bei dieser Aktie in das richtige Papier gesetzt hat. Sonst findet man auch sicherlich Argumentationen, die einem 3,50 € Kurs wiedersprechen...

Schönen Abend noch!

platineye: Ausducksweise

18.08.11 22:55

Ich wäre wirklich froh, wenn jemand mit Insider-Wissen und einer den Börsianern zumindest ähnlichen Ausdrucksweise etwas über "3,50" berichten würde. Dann hätte ich die Möglichkeit mein Einkommen massiv aufzubessern. Aber so? Entweder schreibt man etwas, was von Wert ist, oder man lässt es. Somit muss ich sagen, dass ich nichts mehr von Johny in diesem Thread lesen möchte. Es sei denn, er kauft sich irgendwann ein paar Aktien und wird 20! Bis dahin nicht!

_Jonny5108: Platineye...

19.08.11 16:08

Ich bitte doch darum, dass du den Anfang machst, was eine Gegenargumentation angeht. Vielleicht schaffen wir es ja beide uns irgendwo zwischen 20 € und 3,50 € zu treffen. Aber da müsstest du mir schon ein paar Gründe nennen, um mich auf einen anderen Kurzu zu bringen. Ich nehme andere Meinungen gern zur Kenntnis und beziehe die mit ein. Aber ich habe genug Gründe (auch wenn sicher etwas undetaililert) gegeben, aus denen sich meine Kurseinschätzung zusammensetzt...ich danke dir, wenn du meine Sichtweise vielleicht etwas veränderst und mir Anlass dafür gibst ein höheres Kursziel ins Auge zu fassen (-; ...

Schönes Wochenende erstmal an alle!

Lerche10: mal sehen

22.08.11 14:54
Die letzten Tage waren nach meiner Meinung die letzte Chance bei Gasprom günstig einzusteigen.
Lukasabc: .....

20.09.11 09:11

es geht an den ganzen märkten bergab warum sollte das also die letzte chance sein noch günstig einzusteigen natürlich ist die aktie auch so schon relativ unterbewertet  aber fallen alle märkte fallen auch unterbewertete aktien und damit kommen auch noch günsitgere kurse wer die aktie jetzt allerding kauft macht auch keinen fehler denn langfristig ist viel mehr trin

Finanzenmann: so, wieder mal drin :-)

20.09.11 17:57

Habe mir heute mal wieder 250 Stück ins Depot gelegt.

Nicht viel, aber wenn die Rakete abgeht (den die Aktie ist m.M. absolut unterbewertet) nehme ich daran teil.

Keine Empfehlung

Herculeas: komische Diskussion hier

24.09.11 23:08

wenn eine Krise wie 2008 kommt stehen wir bei 5€ und wenn es voll abgeht stehen wir bei 20€-

die 3,5€ kann ich auch nachvollziehen, wenn ich den Langfristchart seh und bis ca. 2002 zurückgeh!

ich hoffe ich konnte den Streit beilegen

mister_p: Dividende - wann?

27.09.11 19:00

Hallo zusammen, weiss einer, wann mit mit der letzten Dividenauszahlung (vom 30.06) rechnen kann? Hat einer schon was bekommen? Danke für die Infos

bin_Anfänger: habe Dividende

27.09.11 20:47
bei DKB bereits am 07.09 bekommen (Bestandsstichtag 09.05)

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed