Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

Beiträge: 1.256
Zugriffe: 445.276 / Heute: 37
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +155,89%
 
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest Dahude82
Dahude82:

Jetzt kann beides wieder möglich sein

 
29.06.15 15:10
oder was denkt ihr?

A) klar nahmen die shorties gewinne mit aber setzen sie gleich wieder ein um ne Etage tiefer zu kommen

B) ich hab mal wieder zum falschen Zeitpunkt verkauft und die shorties haben sich einfach eingedeckt u evo steht besser da als vorher.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest crunch time
crunch time:

@ Interessierter

3
29.06.15 15:12
kann natürlich immer sein, daß einer seine Nettoleerposi verkleinert. Allerdings scheint man hier ja wohl seitens der Shorties eine Wette zu fahren, daß EVT302 nicht gute Ergebnisse bringt. Da hat man ( Macquarie , BlueCrest, Oxford Asset oder Blackrock) ja jüngst nochmal aufgestockt. Von daher wäre es etwas seltsam kurz VOR den Daten doch schon wieder einzudecken. Aber da es eh meldepflichtig ist, würde man es eh morgen im Bundesanzeiger sehen ( www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet ), ob jemand heute reduziert hat. Ansonsten ist heute aber bei viele Werten der Rückgang nicht besonders groß. Das medial aufgebauschte Griechenland-Mätzchen ist ja auch fundamental unwichtig für so ziemlich alle Werte. Eher gut um im Sommerloch die Klickraten von BILD-Online und SPON hochzujagen, wenn gerade Putin und IS nichts hergeben. Warum sollte man also deswegen sich unnötig wuschig machen lassen? Da haben heute Schnäppchenjäger ordentlich getankt. Und zudem ist morgen der letzte Handelstag im 1.Hj.15. Da wollen zu dem Stichtag die Fondsmanager auch möglichst mit einer guten Performance glänzen und daher nicht sich selber auf den letzten Metern die Kurse versauen ;)
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest 836873
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest Interessierter
Interessierter:

@crunch

 
29.06.15 15:47
Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Genau dahin ging mein Gedanke: vielleicht spekulieren/spekulierten nicht alle Leerverkäufer auf negative News wegen Evt302, sondern auch auf einen "Crash" wegen Griechenland.

Es bleibt spannend.
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest verylong
verylong:

Ich hab ja wirklich mit vielem

 
29.06.15 16:12
gerechnet, aber nicht damit, dass der Dax heute so einen Run hinlegt. Als ob keiner was aus Griechenland gehört hätte.

Und auch dass Evotec völlig unbeeindruckt (stand 16.05 Uhr) so weit vorne steht, Schlusskurs Freitag schon wieder in Reichweite. Heute morgen habe ich noch um meine KO's gezittert. Die waren bei l&s nämlich schon KO...

Ich bin wirklich ziemlich erstaunt wie "robust" der Handel heute läuft. So ganz traue ich diesem Braten aber noch nicht.

#interessiert / crunch: bezgl. shorter: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein paar heute früh einfach wegen der guten Gelegenheit etwas abgestossen haben. Wie bekannt, stand Blackrock ja noch wegen der shorterei aus 2013 in den Miesen. Bei einem EK von ca 3,40 hätten Sie die Miesen fast schon wieder drin. Und wenn die wirklich auf einen Ruck nach unten setzen durch EVT302 dann haben die ja ab morgen quasi wieder Gelegenheit. Wie auch immer, wir werdens ja im Bundesanzeiger sehen.
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest crunch time
crunch time:

@ Interessierter

2
29.06.15 16:42
Interessierter : #603 Genau dahin ging mein Gedanke: vielleicht spekulieren/spekulierten nicht alle Leerverkäufer auf negative News wegen Evt302, sondern auch auf einen "Crash" wegen Griechenland.

==========================

Na, da würde man aber doch nicht wochen- und monatelang den umständlichen "Umweg" über einen kleinen Einzelwert gehen, wo die "Gefahr" besteht jederzeit von einer positiven News zu EVT302 gekillt zu werden als Shortie. Da würde man ganz geschmeidig  mit DAX-Future Kontrakten auf diesen eventgetriebenen Fall eines Grexit-Absackers setzen. Und zwar mit ganz anderern Einsatzgrößen. Wenn ich auf einen fallenden DAX setze beim traden, dann mache ich das auch nicht über Einzelwerte aus dem TecDax. Also ich denke man kann hier schon  davon ausgehen, daß bestimmte Hedgefonds gezielt gegen Evotec "wetten" unabhängig von dem was die Griechen machen. Ist ja auch o.k. . Also ich finde beide Seiten, Short und Long haben ihre Berechtigung an der Börse. Letztendlich werden fundamentale Fakten entscheiden wer auf der richtigen Seite steht. Solange nur spekulativ gegen Evotec gewettet wird ohne illegale Insiderkenntnisse was bei Roche vielleicht schon festgestellt wurde, wäre das halbwegs fair. Jeder von uns kann auch ein Short-Zerti auf Evotec  jederzeit kaufen. Und wer sagt denn, daß nicht der ein oder andere "stinknormale" Fondmanger umgekehrt diese weit gedrückten Kurse bei Evotec jetzt einfach mal als günstige Einstiegs/Zukaufchance angesehen hat heute? So wie jemand darauf "wetten", daß EVT302 floppt, so können auch andere große Jungs darauf "wetten", daß es gute Daten gibt. Und ich hatte ja erläutert, daß hier das CRV garnicht so schlecht ist , wenn man die SOTP anschaut.
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest gmwien
gmwien:

sehr gute Analyse!

 
29.06.15 17:14
leider geht der Gesamtmarkt jetzt wieder ordentlich runter....
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest gmwien
gmwien:

es geht heute noch unter 11.000 nachbörslich

 
29.06.15 17:35
und Morgen aufgrund des Ultimatums IWF noch weiter!
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest Dahude82
Dahude82:

Bisher bin ich

 
29.06.15 18:44
von meinem heutigem handeln sehr enttäuscht.
Es ist zwar nix verloren aber auch nix gewonnen, riesen theater u nix passiert, außer das außerbörslich sl mitgenommen wurden.

Zumindest hab ich schon genügend Ruhe entwickelt nicht gleich wieder hinterher zu rennen u warte nun mal was sonst noch so passiert die Woche.

Hoffe ihr hattet mehr Glück.
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest Buntspecht53
Buntspecht53:

Roche MS Medi Zulassung 2016 beantragt

 
30.06.15 09:02
http://www.ariva.de/news/...bei-Entwicklung-von-MS-Medikament-5407796

so und jetzt noch die Meldung der Fortführung von EVT 302 in Phase 3 zus. mit Evotec, dann wäre die Woche wunderbar incl. Top Wetter.
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest Profitgier
Profitgier:

Was wäre wenn...

 
30.06.15 10:45
... Der Kurs die 3 durchbricht? Sieht bald danach aus, denn Nachrichten werden vollends ignoriert oder negativ ausgelegt...
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest XL10
XL10:

@Profitgier

 
30.06.15 10:48
Wo sieht das danach aus!? Seh ich nicht. Es gibt ne sehr starke Unterstützung im Bereich 3,30 - 3,35 Euro. Glaube nicht dran, dass die bricht.  
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest verylong
verylong:

@Profitgier: Welche Nachrichten meinst Du denn?

 
30.06.15 10:57
die aus #609 bezieht sich auf ein anderes Medikament von Roche und hat nichts mit Evotec zu tun.
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest Buntspecht53
Buntspecht53:

Genug ist genug - sie kriechen zu Kreuze

 
30.06.15 11:31
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest crunch time
crunch time:

aktuell Evotec wieder weitestgehend im Gleichklang

3
30.06.15 11:37
mit dem TecDax. Im Bundesanzeiger habe ich auch keinen Nettoleerverkäufer heute entdecken können der gestern Teileindeckung betrieben hat (habe ich auch nicht wirklich mit gerechnet, da ein Grexit oder eine Marktreaktionen darauf mit anderen "Spielzeugen" normalerweise spekulativ betrieben wird von den großen Jungs). Insofern steht jetzt weiter auf dem Programm:
1.) schauen wo die Märkte den Boden wieder finden (reicht den Fibo-Freunden eine jetzt bereits schon im DAX stattgefundene 38,2% Korrektur auf den Anstieg von Mitte Okt.14 oder will man doch noch eine 50% Korrektur oder zumindest die SMA200 noch einmal wieder tangieren?))
2.) warten auf Ergebnisse zu EVT302. Heute endet das 1.Halbjahr 2015. Eigentlich müßte nach den zuletzt immer wieder geäußerten "Erwartungen" der Evotec- Verantwortlichen damit die Datensammlung/-prüfung abgeschlossen sein. Ist die Frage wie schnell gibt Roche als Datenerheber die Ergebnisse intern an Evotec weiter? Und wie schnell gibt dann Evotec es weiter nach außen per Adhoc?

Was eher kommt von den beiden Dingen bleibt abzuwarten. Wäre dafür Letzteres möglichst bald zu sehen, da dies definitiv den größten Einfluß haben dürfte im weiteren Jahresverlauf.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest 837139
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest Dahude82
Dahude82:

Danke @crunch

 
30.06.15 11:47
Find es richtig super das du solche vergleiche ziehst!

Hab die letzten Tage garnicht nach dem Tec Dax geschaut!

Super !
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest verylong
verylong:

Nächste Termine heute für Meldung von Roche

3
30.06.15 11:47
wären 13.30 und 16.30 Uhr.
Als "Eigentümer"/Sponsor von Sembragiline/EVT302 wird die Meldung über positive Nachrichten sicher zuerst von Roche kommen. Negative Nachrichten kommen vielleicht einfach gar nicht von denen...
@crunch, schau dir doch mal die letzten News von Roche an:
www.roche.com/de/investors/updates.htm
Da sind nur positive Studienergebnisse gelistet. Die negativen kommen unter den Tisch...

Falls bis 16.30 Uhr nichts kommt, kommt im ersten Halbjahr nix mehr. Das hatte ich ja schon vermutet.

Ich hoffe vor den Nachrichten noch auf einen Anstieg...
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest crunch time
crunch time:

#616

 
30.06.15 12:25
Na ja, ist eben die Frage, ob man zumindest die Studie hinreichend jetzt schon beendet hat und damit im Zeitplan bleibt. Ob es dann ein paar Tage mehr oder weniger sind bis zur Bekanntgabe wäre dann auch nicht ganz so wichtig. Wobei ich nicht glaube, daß Roche die Resultate unabgestimmt VOR Bekanntgabe durch Evotec selber schon veröffentlicht. Daher muß man jetzt  einfach abwarten bis bei Evotec sich jemand per Adhoc meldet. Sollte halt möglichst keine längere Verzögerung noch geben bei der Studie selber. Das würde wohl Spekulationen über die Ergebnisse aufkommen lassen, die man hier sicherlich nicht als Investor wiirklich will. Evotec gab jüngst bei der Investoren-Präsentation im Juni ( => www.evotec.com/uploads/media_library/10/...ntation_June_e.pdf ) jetzt weiterhin an, daß man erwartet die Studie wird noch im 1.Hj.15 Resultate liefern, d.h. Evotec selber sagte dies wenige Wochen vor Ende des  1.Hj.. Das klang eigentlich für mich so, daß man doch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann man bleibt im angedachten Zeitrahmen. So völlig ohne Ahnung wird der Evotec CEO ja nicht sein wie weit man Roche bereits war. Sonst hätte man es ja etwas "blumiger" ausformulieren können mit Worten wie  z.B. "kommt im Laufe des Sommers 2015".
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest 837163
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest Interessierter
Interessierter:

Erwartete Meldung zu Evt302

 
30.06.15 12:57
Ich gehe davon aus, dass, wenn die Äußerung von Lanthaler von der HV Bestand hat, die Studie im 1. Hj 2015 "Ergebnisse liefert".

Dies müsste bedeuten, dass spätestens heute um 23:59 Uhr die Datenerfassung abgeschlossen und ein Output bestehen müsste. Dieses Ergebnis müsste dann sicherlich noch verarbeitet werden, bevor es veröffentlicht werden kann (weiß nicht, wie es bei einer "Doppelblind-Studie" so läuft).

--> Wenn dies zusätzlichen Aufwand verursacht, dürfte es noch einige Tage dauern.

--> Wenn eine "Lampe rot oder grün leuchtet" geht es dann wohl schneller.

Jedenfalls wird es langsam ernst:-)
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest rocket
rocket:

Ab morgen

 
30.06.15 13:48
wird der Kurs wohl kontinuierlich abbröckeln. Die Studienergebnisse wurden für das erste Halbjahr angekündigt. Die Ergebnisse müssten somit spätestens heute veröffentlicht werden. Verzögerungen werden Biotechwerten meist negativ ausgelegt. Bei einer solch entscheidenden Studie sollte dies allemal zutreffen. Möchte Evotec nichts anhängen, schreibe nur über das allgemeine Kursverhalten von Bios, wenn es zu Verzögerungen kommt.
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest borsalin
borsalin:

auf den Punkt gebracht

 
30.06.15 14:50
Verzögerungen speziell in Auswertungen von Studien sind  bei Biotechs  Normalität!  
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest rocket
rocket:

Ne,

 
30.06.15 14:55
das ist nicht die Normalität. Wenn ein Zeitpunkt genannt wird, dann wird auch erwartet, dass dieser eingehalten wird. Nicht umsonst halten sich Biotechwerte normalerweise höchst bedeckt, wenn es um den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Ergebnissen geht. Zumal es Evotec nicht einmal selbst in der Hand hat.
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest cordie
cordie:

so eine Adhoc kommt immer nachbörslich

 
30.06.15 14:57
ab 20:00 oder 21:00 Uhr
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest _Sykes_
_Sykes_:

bzgl 2. Quatal

 
30.06.15 20:03
Ist es möglich, dass Lanthaler immer vom 2. Quatal ihres Geschäftsjahres gesprochen hat?
Dies würde bedeuten, dass das Ergebnis der Phase 2b von EVT302 erst irgendwann bis 12.8. veröffentlicht wird.
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest Dahude82
Dahude82:

 
30.06.15 20:10
Er sprach immer vom 1Hj 2015
Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest _Sykes_
_Sykes_:

@ Dahude82

 
30.06.15 20:21

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.184 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim BaerStierPanther 26.04.24 20:43
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--