Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert

Beiträge: 1.636
Zugriffe: 489.992 / Heute: 27
Fabasoft AG 20,10 € -5,19% Perf. seit Threadbeginn:   +1060,17%
 
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Mitsch
Mitsch:

Habe auch weder mit dem Verlust

 
29.05.15 09:59
von Gever noch mit so starken Zahlen und einer weiteren Dividendenanhebung gerechnet. War kurz davor den Verkaufsbutton zu drücken. Habe mich aber entschieden erst mal einen kühlen Kopf zubewaren und die Zahlen abzuwarten. Die Zahlen überraschen mich echt positiv. Sieht schon ziemlich stark aus, wenn eine Aktie im Depot 14% im Plus ist. Ist zwar nur mit 4-5% bei mir gewichtet. Aber trotzdem super. Die hohe Dividende dürfte den Kurs bis zur HV wahrscheinlich noch etwas beflügeln. Ich bleibe weiter dabei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Fundamentalist
Fundamentalist:

Fabasoft weiterhin unterbewertet

 
29.05.15 23:18
Die aktuellen Zahlen rechtfertigen eigentlich deutlich höhere Notierungen. Bei einem EBIT von gut 3 Mio und (einem unter Berücksichtigung des Verlustvortrags geschätzten) net income von gut 2,5 Mio wir die Dividende von 0,45 diesmal nicht aus der Substanz gezahlt. Bei einem EBIT multiple von 10 und einer Nettoliquidität von fast 15 Mio wären mE Etwa 45 Mio Unternehmenswert gerechtfertigt. Das wären also 9 Euro pro Aktie. Für die weitere Entwicklung ist mE die Marktdurchdringung in Deutschland maßgeblich. Hier wird bisher wenig verdient. Sollte dies einigermaßen funktionieren, sind mE deutlich höhere Kurse drin. Der Auftragsverlust in der Schweiz sollte gut verkraftbar sein, hier wurde auch in den letzten Jahren kaum Geld verdient.

Ich bleibe jedenfalls dabei und hoffe auf einen optimistischen Ausblick im Geschäftsbericht im Juni. Zudem kommt sicherlich die ein oder andere positive Analystenstimme.

Viel Glück allen Investoren!
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert 11fred11
11fred11:

ich war ja auch immer

 
29.05.15 23:46
ein großer Befürworter von Fabasoft und habe immer darauf hingewiesen, dass genau so ein Quartal auftauchen kann.
Leider wurde dies von der IR in keinster Weise kommuniziert.
Ich gehe auch jetzt davon aus, dass eine Weiterentwicklung womöglich in Deutschland nicht per Information den Anleger erreicht.
Irgendwann, wenn die Zahlen vielleicht gut werden bzw noch besser werden.
Ja, kann sein.
Ja, die haben Potenzial, kann aber auch alles so bleiben oder in die Seitwärtsentwicklung gehen.

Ich war lange investiert und bin bei gut 7 raus.
Jetzt mit einem weinenden Auge, aber da ich alles im Durschnitt für rund 13 Euro in Hypoport investiert hatte, mit 2 lachenden Augen. - ja, das geht.

Faba bleibt auf der Wachtlist.
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert mikkki
mikkki:

kann man behalten die faba

 
02.06.15 22:29
Fabasoft steigerte Umsatz und Gewinn: "Maschine läuft auf allen Zylindern"
LINZ. Linzer Softwarehaus erwartet weitere Abkehr vom Projektgeschäft in der IT.
Fabasoft steigerte Umsatz und Gewinn: "Maschine läuft auf allen Zylindern"

Leopold Bauernfeind Bild: Fabasoft

Vorsichtig, aber optimistisch für das angelaufene Geschäftsjahr sei er, sagte Fabasoft-Chef Leopold Bauernfeind vor einem Jahr den OÖNachrichten. Der Optimismus war berechtigt, die Fabasoft konnte ihren Umsatz von 25 auf 27,6 Millionen Euro steigern. Der Gewinn (Ebit) erhöhte sich von 2,1 Millionen auf drei Millionen Euro. Der Cash-Flow ist von einer Million Euro auf 4,6 Millionen Euro gestiegen.

"Es ist unser Wunschszenario eingetreten, die Maschine läuft auf allen Zylindern", sagt Bauernfeind. Unter Wunschszenario versteht Bauernfeind, der das Unternehmen gemeinsam mit Helmut Fallmann leitet, eine positive Entwicklung sowohl im traditionellen Projektgeschäft wie auch in jenem Segment, das kontinuierliche Umsätze abwirft.

Darunter fallen etwa Cloud-Dienstleistungen oder vermietete Hard- und Softwarelösungen, für die monatliche Entgelte eingenommen werden. "Die wiederkehrenden Umsätze geben Planungssicherheit", sagt Bauernfeind.

Er gehe davon aus, dass dieser Bereich in den kommenden Jahren noch deutlich steigen werde und es einen Übergang von Projekt- zu wiederkehrendem Geschäft geben werde. "Für uns besteht die Kunst darin, diesen Übergang so kontinuierlich wie möglich zu schaffen, damit keine Durchhänger entstehen", sagt Bauernfeind. Besonders zufrieden ist man mit der Entwicklung der Software Mindbreeze, einer Suchmaschine für Unternehmen. Mindbreeze wird von Daniel Fallmann geleitet, dem jüngeren Bruder von Helmut Fallmann. "Dort läuft es für uns fantastisch", sagt Bauernfeind.
Dividende wird erhöht

Für das gerade gestartete Geschäftsjahr sei man traditionell wieder vorsichtig. Man könne Schwankungen nicht ausschließen, allerdings versuche man bereits jetzt stärker in Richtung wiederkehrender Umsätze zu gehen.

Der Mitarbeiterstand im Vorjahr konnte von 201 auf 215 leicht gesteigert werden. Am höheren Gewinn des Softwarehauses dürfen auch die Aktionäre mitnaschen. Für die Hauptversammlung am 6. Juli wird eine Erhöhung der Dividende um drei Cent auf 45 Cent je Aktie vorgeschlagen werden. (stef)
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Netfox
Netfox:

Was hat Fabasoft vor?

 
05.06.15 21:39
Laut HV-Einladung sollen Gratisaktien ausgegeben werden und damit die Aktienzahl auf 10 Mio erhöht werden. WARUM? Die Aktie ist ja kaum gelaufen. Eine optische Kurskorrektur ist also nicht nötig. Vielleicht will Faba nach jahrelange Nichtbeachtung  ja den Turbo an der Börse lostreten und von 3.8 auf 10 läuft es einfacher als von 7.6 auf 20. Sollte Hypoport auch mal drüber nachdenken...:)
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Mitsch
Mitsch:

Gibt es dazu einen Link?

 
05.06.15 23:21
Habe noch keine Einladung erhalten.  
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Netfox
Netfox:

Bei Ariva einfach unter News

 
06.06.15 10:13
nachlesen :)
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Netfox
Netfox:

Wenn die 19000 Stück bei 8,11€

 
22.06.15 14:17
erstmal weggekauft sind, dann ist der Weg zu neuen Höchstkursen frei. Will da nicht noch jemand zugreifen? Selbst bei 8,11€ immerhin noch 5,5% Dividendenrendite!

Bye Netfox
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Netfox
Netfox:

Hat der Großverkäufer sich´s jetzt anders überlegt

 
24.06.15 13:24
Jedenfalls zeigt das Orderbuch jetzt keine Block mehr an.

Bye Netfox
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Mitsch
Mitsch:

Musste meine Fabasoft-Aktien am Freitag verkaufen

 
24.06.15 14:15
um bei Hypoport nachlegen zu können. Fabasoft bleibt aber selbstverständlich auf der engeren Watch. Allein die beeindruckende Dividende ist einen Kauf wert. Aber im Moment sehe ich bei Hypoport erst mal mehr Potenzial. Kaufe hier aber gerne wieder günstiger ein. Sieht aber hier wohl bis zur HV erst mal nicht nach fallenden Kursen aus. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg, auch wenn ich mir günstigere  Kurse zum Re-Einstieg wünsche ;-)
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert robin sane
robin sane:

ganz schön ruhig hier...

 
07.07.15 11:12
keiner mehr investiert hier? alle bei HYQ? Ich freue mich jedenfalls auf die Dividendenzahlung.  
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Mitsch
Mitsch:

Bei Fabasoft wird auch

 
07.07.15 12:21
ausländische Quellensteuer fällig, wenn ich mich nicht irre. Gibt es die Möglichkeit die wieder zu bekommen? Und wenn ja, wie läuft das? Kenne mich da leider nicht aus, da ich mich noch nie damit befassen musste.
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Das Thema

 
07.07.15 12:25
hatten wir weiter oben schon.
Oder ich verwechsel es mit einem anderen Nebenwert. Kann auch sein.
Aber irgendwie kommt diese Frage immer wieder.
Ich finds aufwendig und bin spendabel.

www.steuerliches-info-center.de/DE/.../quellensteuer_node.html

www.anlegerplus.de/home/aufwendige-quellensteuer/
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert southcol
southcol:

#987 DBA Vollmacht

 
08.07.15 17:19
über das DBA Formular Deiner Bank.
Ist bisschen Aufwand, gilt aber ewig, und (zumindest meine) Bank
holt sich die Quellensteuer nur dann, wenn der Betrag höher als die Gebühren sind.
Ja, wurde hier alles schon einige Male durchgekaut
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert robin sane
robin sane:

@southcol / DBA

 
08.07.15 18:09
Hallo southcol,

kannst Du den Service / das Vorgehen Deiner Bank etwas näher erläutern? Welche Bank ist das?

Meines Wissens nach ist es nicht möglich eine Dauererklärung für eine Deutsche Steuernummer in Österreich zu hinterlegen, d.h. Deine Bank übernimmt zumindest 1x pro Jahr für den einen (fabasoft) oder mehrere Deiner AT-Aktien die Erklärung für Dich. Das wird sicherlich kosten.

Sowie ich Dich verstanden habe übernimmt die Bank dies sogar nach jeder Dividendengutschrift? Da fallen die Gebühren aber schon ins Gewicht! Würde mich interessieren wie hoch die sind.

*** Wenn man es selbst macht: ***

Ich warte ab, bis die letzte AT-Dividende im jeweiligen Jahr an mich ausgezahlt wurde. Dann lasse ich auf ZS-RD1 durch mein FA bestätigen, dass ich bis zum Stichtag in DE "ansässig" war. Das dauert meisst 3-4 Wochen. (Früher gab es den Stempel in der Finanzservicestelle. Leider jetzt nicht mehr).

Danach alle Werte auf ZS-RD1A zusammenführen, Kopie der Dividendenabrechnungen der Bank dazu und per Post nach Eisenstadt.

Dann ist es nur einmal Arbeitsaufwand pro Jahr. Ich schick es meisst Ende Oktober weg und bekomme die Auszahlung bereits im Januar des Folgejahres. So wie ich es verstanden habe, wird auch frühestens nach Abschluss des Fiskaljahres ausgezahlt. Kann aber auch sein, dass es bisher immer zufällig 8 Wochen nach Antragsstellung waren.

Kein Hexenwerk und an den Fiskus verschenke ich aus Prinzip nichts.
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert robin sane
robin sane:

Nachtrag, Quellensteuerservice über die Depotbank

 
08.07.15 18:34
verrückt, da bietet meine DAB (laut SdK auch comdirect, Maxblue und weitere) diesen Service auch an und ich weiss das garnicht :-)

15,00 EUR je Einzelabrechnung oder 150,00 EUR pauschal für ein Jahr.

Naja, wie gesagt, ich schenke mir die 150 EUR für max. 30 Minuten Arbeit und gehe dafür was leckeres essen (stilecht Salzburger Nockerln, Palatschinken oder Linzer Torte).

Für alle Anderen, deren Bank diesen Service für ebenfalls für 15 EUR anbietet:
Ab 334 Fabasoft-Aktien rechnet es sich dieses Jahr bereits ;-)
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert southcol
southcol:

@robin

 
09.07.15 10:50
Du hast Dir die Antwort ja schon selber gegeben.
Ich bin bei der comdefect
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert southcol
southcol:

Dividendeneingang

 
16.07.15 09:08
gestern Eingang der Dividende von 0,45 € bei der comdirect, sehr schön!
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert m-t89
m-t89:

Cash Flow aus betrieblicher Tätigkeit: EUR -1,1 Mi

 
09.08.15 10:58
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

zwei super Meldungen die Tage

 
12.10.15 10:23
und keinen interessierts.

Hab mal wieder den dicken Zeh reingequetscht. Ist ja gar nicht so einfach, an eine vernünftige Positionsgröße ranzukommen.
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert stksat|228865373
stksat|228865.:

post

 
13.10.15 15:30
Der Deal mit der Post AG sollte Umsatz und vorallem Gewinn steigern
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Heute Umsätze in der Aktie

 
15.10.15 17:38
Zahlen kommen wie immer 2-3 Wochen vorab.
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Immer schön weitersteigen

2
20.10.15 14:42
bis zu den Zahlen.

Aber wichtig: unterm Radar bleiben um Stücke zu sammeln.
Abladen, sobald die Aktie in den obligatorischen Börsenblättchen angepriesen wird und in den Foren die Zugriffe massiv ansteigen  
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert stksat|228865373
stksat|228865.:

ready to start?

 
21.10.15 10:59
Starker Anstieg bei hohen Volumen
Weis da schon wer mehr?

Durch die Post Partnerschaft ist Potenzial gegeben
Auch rückt man in die Öffentlichkeit

Aber fabas. Bleibt ein klasisvher übernahme Kandidat
Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Mitsch
Mitsch:

Krass, gibts News??

 
21.10.15 11:22
Bin aktuell leider nicht mit von der Partie.
Glückwunsch an alle, die dabei sind!

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Fabasoft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 1.635 Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert Scansoft Tamakoschy 09.02.24 09:23
  43 Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... Karlchen_I ID 25.04.21 11:32
  12 An alle Österreicher hier im Board: wird das mit Euerer Regierung noch was? Stockbroker Perle2000 25.04.21 11:29
  3 Fabasoft - Kursziel 5,20 Euro Darribaa Robin 25.04.21 01:20
  2 Fabasoft - schlafender Riese vor Ausbruch? Darribaa Darribaa 15.01.13 09:40

--button_text--