Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Beiträge: 3.836
Zugriffe: 254.378 / Heute: 37
Commerzbank 14,105 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +11,59%
 
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Spanien unter Rettungsschirm?

4
02.10.12 08:02
1. Das wundert mich nun wirklich gar nicht, weil vollmundige Ankündigungen, dass man keine Hilfe braucht, in der EU regelmäßig als Politgeschwätz entlarvt werden.

2. Mir schleierhaft, warum sich die Spanier so zieren, denn über Reformauflagen braucht man sich doch nun wirklich nicht zu sorgen. GR zeigt, dass man IMMER unbegrenzt Geld bekommt, OHNE REFORMAUFLAGEN zu erfüllen.

So what....?

GadT

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? cobaengel
cobaengel:

guten morgen

4
02.10.12 08:12

das engelchen hat das ganze We mit erkältung im bett gelegen achtz...und es will nicht besser werden....

was ist in der zwischen zeit passiert......

meine zu teuer eingekauften anteile zu 1,438 habe ich gestern abend abgestossen  ich schrieb zwar das ich sie halten wollte bis in den bereich 1,48 aber habe mich gestern abend nun doch entschieden mit 0,07 cent verlust zu verkaufen....

da ich gestern das gefühl hatte der anstieg sei nur eine kurze reaktion auf die guten daten aus amerika gewesen...deswegen der ausstieg mit mini verlust....

evt habe ich mich ja getäuscht.....

tja ....spanien nun doch unter den rettungsschirm mal sehen wie es der markt aufnimmt......Panik oder evt doch erleichterung......

wie ich sehe haben wir einen neuen im Forum und zwar den DIVIDÄNTEN Jäger.... MudaJ..wünsche dir gute jagt....

achso gestern war die rede von alkohol....immer her mit den VOOOOOOOOODKA...soll gut sein gegen erkältung...

Prognose allgemein....wenn der bereich im SK um die 1,38x hält dann bin ich immer noch der meinung das die coba bis in den bereich 1,74 -78 steigen kannn...

die frage ist nur ob das umfeld es zu lässt......

erstmal bis denne

cobaengel Hust Hust

 

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Amerikanische Großbanken + Deutsche Bank...

5
02.10.12 08:37
...lassen nach solchen und vielen anderen Meldungen in der Vergangenheit so langsam den Eindruck entstehen, dass sie ihre Größe und ihre exorbitanten Gewinne zu einem großen Teil betrügerischen Machenschaften verdanken.
Die Anleger wird es freuen, aber als Mensch mit Charakter sollte man sich fragen, ob Gewinne wirklich über alles gehen, Betrug etc. rechtfertigen oder gutheissen dürfen.... Die amerikanischen Banken scheinen im Betätigungsfeld "Betrug" Branchenführer zu sein. GadT

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...us/70098635.html
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Anleihekauf der FED + US-Wahlkampf

4
02.10.12 08:49
Schon interessant, dass die Anleihekäufe der FED, ursprünglich ein Garant für positive Stimmung an den Märkten, im Zeichen des US-Wahlkampfes ihre Vorzeichen ändern. Die Verbindung zu den Republikanern, ihrer Abneigung gegen die Käufe und die Entlassungsdrohungen gg. Heli-Ben scheinen in der geänderten politischen Lage erste Früchte zu tragen....
Falls diese Radikalen ihre mittelalterlichen, elitären und unfähigen Ansichten von der Staatsspitze aus verbreiten können, treiben sie sich selbst in den Abgrund und nehmen die halbe Restwelt mit.
Da sei Gott vor und "blesse" das Ganze bitte nicht mehr. Danke. Amen usw. GadT ;-)))

www.handelsblatt.com/finanzen/...ter-7-300-punkte/7205686.html
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? MudaJ
MudaJ:

GuMo

6
02.10.12 09:28

sieht doch gut aus, 1,43€  ade, zunächst ;-)

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

@ Dino

5
02.10.12 10:50
Rachheul hat doch jesacht.
Gehen die Zinsen nicht langfristig runter, hauen wir mit dem Rettungsschirm von oben drauf.
Hat er gemacht, Zinsen für ESP sind runter und alles passt.
War sozusagen mit klarer Ansage.
Also um die ESP Staatsanleihen mach ich mir derzeit kaum Sorge, und um die ESP Bankenanleihen mach ich mir auch kaum Sorgen. Bleiben somit nur Industrie und Corporates. Damit müsste ich die Ausfallquote für ESP Anleihen eigentlich von 50% auf 25% runternehmen. Aber ich warte lieber. Jetzt bin ich mal Pessimist! ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? cobaengel
cobaengel:

spananien ja oder nein

3
02.10.12 13:26

 

KEIN HILFERUF IN SICHT
Rajoy: Spanien wird an diesem Wochenende keinen Antrag stellen


Der  spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy will einem Agenturbericht  zufolge an diesem Wochenende keinen Hilfsantrag bei der EU stellen.-Wie  die lokale Nachrichtenagentur Europa Press berichtet, hat das Rajoy bei  einem Treffen mit regionalen Vorsitzenden seiner Partei am Montagabend  ausgeschlossen. Das Dementi erfolgte, nachdem die Nachrichtenagentur  Reuters zuvor berichtet hatte, dass Spanien am Wochenende zusätzliche  Hilfe in Brüssel beantragen könnte. Dabei geht es um weitere Milliarden  für das schwer angeschlagene Euromitglied über die bereits zugesagten  Notfallhilfen für die Banken hinaus.

 

was denn nun

ja odernein

für mich auf jeden fall ist der erste tageszock durch...

EK 1,43x....... verk....1,46xxx macht  fast 3 cent ist aber für mich ok.....

der ein oder andere schüttelt den kopf...aber so ist es mir sicherer

cobaengel

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? MudaJ
MudaJ:

@cobaengel

7
02.10.12 13:47

Du hast recht, den Kopf muss man wegen Rajoy schütteln.

Über kurz oder lang muss Spanien unter den Schirm. Jetzt

spielt er auf Zeit, da er ja wieder günstigere Kredite kriegt.

Die Spanier werden ausgepresst und richtige Reformen

werden erst mal aufgeschoben. *kopfschüttel*

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? cobaengel
cobaengel:

@ Mudaj

4
02.10.12 14:42

Kopfschütteln damit meinte ich mehr über mich.....meine unentschlossenheit...

was hat die coba aus mir gemacht.....

einst war ich eine standfeste person mit einer tollen strategie...

heute ein an vodka hängendes engelchen mit immer noch einer tollen stategie aber ohne nerven....

HUST HUST...

mit bischen dampf untern kessel kann heute noch das Gap oben im bereich  1,48x geschlossen werden.....

um dann später  evt an den 200er  zulaufen.....bereich 1,53xxx.

cobaengel

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Prost! GadT

2
02.10.12 14:46
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? cobaengel
cobaengel:

Danke dino

 
02.10.12 14:50

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? MudaJ
MudaJ:

chears engel

6
02.10.12 15:01

es kommen wieder bessere tage. wenn 1,47 bzw. 1,48 fallen, gehts aufwärts.

da simmer dabei, datt iss priiima, viva CoBania . . .

Gute Besserung ;-)

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Commerzbank: Chef rudert zurück

3
02.10.12 19:02

 boerse.ard.de/meldungen/commerzbank-Aktie-risikovorsorge-konjunktur100.html

Martin Blessing bereitet Anleger offenbar schon einmal auf eine Korrektur der eigenen Prognosen vor. Auf einer Bankentagung in London äußert sich der Manager skeptisch.

Das Ziel einer Begrenzung der Risikovorsorge auf 1,7 Milliarden Euro gilt nun als "noch erreichbar", aber angesichts der sich verschlechternden Marktbedingungen als "ehrzeizig".

Zu deutsch: Die Bank muss wohl mehr Rücklagen für geplatzte Kredite vorhalten, wenn Kunden zahlungsunfähig werden und ihre Verpflichtungen nicht mehr einhalten können. Diese Gefahr ist umso größer, je stärker sich die Konjunktur in Europa und auch in Deutschland abschwächt.

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Zum Rapport vor den Bundestag

4
02.10.12 19:05

 www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rapport-vor-den-bundestag-1.1484588

 

Noch immer verdient die mit Steuergeld gerettete Commerzbank kaum Geld, doch das Gehalt von Bank-Chef Blessing wurde mehr als verdoppelt. Der musste deshalb den Abgeordneten des Finanzmarktgremiums des Bundestages Rede und Antwort stehen. Über sein Gehalt - und über den Zustand des Geldhauses.

Unterdessen arbeitet Blessing unter Hochdruck an der neuen Strategie der Bank. Sie soll am 8. November in Frankfurt vorgestellt werden. Vor allem im Privatkundengeschäft steht die Bank vor großen Veränderungen. Ein Stellenabbau ist Finanzkreisen zufolge unvermeidbar - die Frage ist nur, wie umfangreich er ausfällt. Immer wieder wurde öffentlich die Zahl von 1000 Stellen kolportiert. Unter Umständen könnten Arbeitsplätze gesichert werden, wenn die Bank in ihren Filialen die Öffnungszeiten ausdehnt. Entschieden ist darüber jedoch noch nicht.

 

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Bund bleibt Coba als Aktionär vorerst erhalten

4
02.10.12 19:08

 www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-vorerst-erhalten-Kreise-2075987

"Den Exit geht man ganz ruhig an, es wird kein besonderer Druck gesehen", sagte ein mit den Vorgängen eng vertrauter Abgeordneter aus der Koalition zu Dow Jones Newswires in Berlin. "Dies ist nicht nur eine ordnungspolitische, sondern insbesondere auch eine betriebswirtschaftliche Frage für den Steuerzahler", betonte er.

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Spaniens Banken brauchen womöglich mehr als 100

4
02.10.12 19:11

 www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-mehr-als-milliarden-euro-1.1485287

 

Es sind Horrorzahlen, mit denen jetzt die Ratingagentur Moody's aufwartet: Die spanischen Banken brauchen womöglich weit mehr Kapital als bislang angegeben. Die Rede ist von bis zu 105 Milliarden Euro. Das wäre fast das Doppelte von der Summe, die Madrid vor wenigen Tagen genannt hatte.

 

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Radikalplan der EU: Banken zerschlagen

4
02.10.12 19:13

 www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...der-eu-banken-zerschlagen-1.1484586

 

Werden die Pläne des Gremiums verwirklicht, würden sie Europas Bankenbranche revolutionieren. Eine hochrangige Brüsseler Expertengruppe will Kreditinstitute aufspalten - so wie SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück. Auf diese Weise sollen die Konten von Sparern vor Risiken aus Großgeschäften geschützt werden.

 

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Fraglich ist die Rolle Deutschlands

4
02.10.12 19:35
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Was Sie über den Liikanen-Plan wissen müssen

6
02.10.12 20:21

 www.ftd.de/politik/konjunktur/...en-plan-wissen-muessen/70098894.html

 Für die Commerzbank und auch Landesbanken wie die LBBW oder BayernLB würden die Vorgaben vermutlich nicht gelten.

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

DAX - Schnelle Erholung ist möglich

5
02.10.12 20:25

 www.ftd.de/finanzen/maerkte/...le-erholung-ist-moeglich/70098782.html

 

Der Chart des Deutschen Aktienindex (DAX) sendet hoffnungsvolle Signale: Knapp unter der 21-Tage-Linie setzten verstärkt Käufe ein, die den Markt stabilisieren. Inzwischen testet der Kurs auch wieder den nächstgelegenen schwachen Widerstand bei 7320/35 Zählern, hier wurde seit einer Woche wiederholt von Investoren verstärkt verkauft.

Noch ist der auf diesem Kursniveau vorhandene Abgabedruck auch nicht überwunden, doch der wiederkehrende Ansturm auf diese Chartbarriere zeigt, dass die allgemeine Tendenz des Markte sich insgesamt eher nach oben denn nach unten entwickelt. Gelingt der Ausbruch über diese bestenfalls als mittelstark einzustufende Hürde, folgt ein ähnliches Exemplar bei 7375/90 Punkten. Zwischen diesen beiden Widerständen verläuft noch eine Abwärtstrendlinie.

 

All diese Chartmarken sind jedoch vergleichsweise unbedeutend, erst bei 7600 Punkten (Seite zwei) ist wieder mit stärkerem Abgabedruck zu rechnen. Dort bilden die Vorjahreshöchststände eine massivere Barriere. Gelingt die Wiederaufnahme des unverändert bestehenden mittelfristigen Aufwärtstrends dagegen nicht, ist zwischen 7015 und 7100 Punkten die nächste Unterstützung erkennbar. Dort befindet sich auch die 55-Tage-Linie, die erfahrungsgemäß jede Haltezone verstärkt - auch beim letzten Kontakt des DAX mit diesem Mittelkurs im Juli ließ sich dieser Effekt beobachten.

 

 

 

 

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? MudaJ
MudaJ:

Dieser Artikel macht doch Mut !

8
02.10.12 21:51

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...istisch-a-859187.html

Das hört sich doch ganz anders an, was man sonst so hört. Wirtschaftswachstum 2013 1,9% - von Wissenschaftlern prognostiziert !

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? MudaJ
MudaJ:

Die CoBa scheint

8
02.10.12 21:58

mir auf einem sehr guten Weg, wenn die Bankenaufteilung kommt.

Dann sollen irre Spekulationen nicht mehr zu Lasten der normalen

Anleger oder Steuerzahler gehen. Die CoBa sollte so seriös sein,

dass sich nicht unter diese Investmentsparte fällt, die nur zocken.

Hopp oder Topp, Gewinne werden eingestrichen, Verluste der Banken

nach dem Kommunisprinzip auf die Allgemeinheit verteilt.

L O L - dass das bisher möglich war ist sch ungeheuerlich !

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? MudaJ
MudaJ:

DAX & CoBa

8
02.10.12 22:06

Diese Meinung hatte ich aus dem Bauch heraus schon drüben gepostet:

 

Man könnte meinen, der DAX will uns verarschen. Das war heute der fünfte Test

der 7340 Pkte und zum FÜNFTEN MAL ist er gescheitert! Der heutige Ausbruch

war der deutlichste und die Zeichen standen auf Bullenmarkt. Man hätte sogar glauben

können, dass 7340 pkte. zu einer Unterstützung würden, aber nix :-(

CoBa gab auch nach, aber wenigstens konnte sie sich zum zweiten mal in Folge im Plus

behaupten. Keine größeren shorts in der CoBa? Wäre gut!

Sind das im DAX Stopps von Shorties??? Wenn die begreifen, dass die Post abgeht,

wenn sie long gehen, dann kann es sehr schnell gehen. Abwärts oder Aufwärts.

Je nachdem, wer wen überzeugt. Ich glaube aber, dass die große Liquidität sich

durchsetzen wird. Außerdem muss Rajoy endlich Farbe bekennen und der un-

ausweichlichen Wahrheit ins Auge blicken. Was soll denn dieser Eiertanz?

Das ist mein Eindruck dieses Tages, ganz persönlich.

Morgen geht hoffentlich wieder die Sonne auf - Glück Auf allen CoBa-Investierten.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2024

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Klei
Klei:

@reginchen2

 
03.10.12 11:54
kannst Du bitte erklären, wie es starker Tobak wäre?

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--