Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt

Beiträge: 12
Zugriffe: 2.751 / Heute: 1
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt Geisterzock
Geisterzock:

Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt

 
05.09.11 11:26
#1
Also der Thread soll provokant sein aber genau das regt zum diskutieren an denke ich.

Analysten sind sich alle nicht einig und wissen auch nicht wohin es geht.Ratlos stehen alle vor etwas NIE dagewesenem (zumindest der jetzigen Generation Mensch).

Politiker haben keine Anung wie Sie das von Ihnen verursachte in den Griff bekommen sollen.Fragt man 100 Politiker nach Maßnahmen die jetzt ergriffen werden müssen  so erhält man 90 verschiedene Antworten.

Die Unsicherheit die bei der Bevölkerung schon seit Jahren im verborgenen schlummmerte kommt mit aller Gewalt zum Vorschein und dies berechtigt.

Wer hier denkt das die Märkte übertreiben und das die Verunsicherung zu groß ist zur Zeit der irrt denke ich.

Die Verunsicherung war schon Jahre da nur haben wir "deutsche" uns durch die Medien inkl. Politikern beruhigen lassen im Glauben es sei alles OK.

Jetzt kommt es zum super Gau des Vertrauens denn dies ist schlicht weg nicht mehr da.

Meine Vermutung ist das die großen versuchen Ruhe rein zu bringen aber dies nur aus Eigennutz um z.B Ihre Papiere so gut es geht loszuwerden weil Sie wissen das weltweit das unvermeidliche kommen wird.Eine weltweite Staatenpleite.

Die Amis stehen Ende 2012 da wo Sie am Anfang August 2011 standen das weiß jetzt jeder.
Der Euroraum ist kaum noch zu retten denn es ist nur eine Frage der Zeit wie lange Deutschland diese Zone alleine aufrecht erhalten kann.


Also ich glaube das wir über die nächsten Jahre eine Talfahrt an den Börsen sehen werden die seines gleichen sucht.
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt 436181
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt Geisterzock
Geisterzock:

Eigentlich ist alles logisch

2
05.09.11 11:37
#2
Denn sieht man in die Vergangenheit so erkennt man das wir ja immer Wirtschaftskrisen hatten die durch gute Konjunkturprogramme der Regierungen (Außnahme der USA die haben Geld gedruckt) wieder aufgefangen werden konnten.

Die aktuelle Situation sieht aber so aus das viele Wirtschaften immer noch nicht laufen( China,Deutschland usw. schon) zudem kommt jetzt aber das größte Problem hinzu und zwar die Staaten weltweit sind pleite.

Das bedeutet Konjunkturprogramme die damals halfen können jetzt nicht mehr ind em Umfang auferlegt werden wie sie benötigt würden.

Bedeutet die wir brauchen einen kompletten Neuanfang und dies gabs ind er der Geschichte schon mehrmals. WÄHRUNGSREFORM!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nicht nur in Griechenland sondern weltweit wird es so kommen auch in Deutschland.
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt Master Mint
Master Mint:

Egal wohin....

 
05.09.11 12:57
#3
...die Reise geht. Es ist völlig Bockwurst ob man die Verluste an der Börse hat oder  der Euro auf einmal nichts mehr Wert ist.

Schlimmster Faktor ist die Angst vor den Verlust die einen treibt.
Schon in Kinderzeiten hatte man diese wenn einem das Spielzeug geraubt wurde.

Die Staaten ( Vor allem Deutschland ) rücken Gelder raus das Sie trotz eigener Schulden eigentlich garnicht haben.

Sollen doch endlich die Schuldner Ihre Goldreserven oder ein paar Ländereien als Sicherheiten geben, das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung statts bei solchen Ländern das Geld ins offene Feuer zu werfen.

Ich hoffe auf eine schnelle Wende denn das Geld was man hat will man auch Investieren.

So langsam dürfte ja auch kaum noch einer Aktien haben bei dem was hier verkauft wird :)

Also bin ich zuversichtlich auf eine nette Erholungstour denn die Aktien bieten derzeit ja mehr als günstige Einstiegskurse.


Möge ein baldiges Kursfeuerwerk in unseren Depots herrschen.

In diesem Sinne
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

dax bei

3
05.09.11 13:00
#4

2500 in 3 Monaten ! erinnert euch an meine Worte

ps Gold wird dann bei 5000 sein ..

Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt xx77xx
xx77xx:

ein bißchen

 
05.09.11 13:55
#5
Inflation wäre auch nicht schlecht (hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde) und die Kurse dürften dann auch wieder steigen, zwar nicht nominal, aber sowhat hab noch einige Optionen die z.Zt. aus dem Geld sind...
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt Dacapo
Dacapo:

Uns holt die Bankenkrise ein.

 
05.09.11 13:59
#6
da wurde zuviel vertuscht und keine Regressionen und Haftung für die Verursacher
gemacht...
Das sind die wahren Verbrecher...
Das ganze Finanzsystem steht vor dem Kollabs...
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt karmasilver
karmasilver:

Diese Ankündigung

 
05.09.11 18:12
#7

ist leider korrekt...und zu verdanken haben wir dies den Politikern und VOR ALLEM den Banken, welche das moderne Sklaventum aufgebaut haben OHNE GEGENLEISTUNGEN..

 

Just my 5 cents

karma

_________________________________________________

long (physical) gold and silver / short in paper on DAX and financials

Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt krauty77
krauty77:

Die ganzen Propheten..

 
05.09.11 18:16
#8
ich lache mich schlapp.
Diese Vorhersagen sind nach den heutigen Ereignissen nicht wirklich schwer zu treffen.
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt blutiger Anfänger
blutiger Anfän.:

die Leute kaufen

 
05.09.11 18:20
#9
Autos, Opel Bmw Mercedes alle super Absatzzahlen.
Aber warum fällt dann der Aktienkurs. Spinnen die Römer?
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt daxbunny
daxbunny:

aufgrund dessen, sollte man jetzt massiv in

 
05.09.11 18:21
#10
Aktien rein :-)
Gruß DB
Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt karmasilver
karmasilver:

@ krauty 77

 
05.09.11 18:28
#11

Lies mal den DAX-Thread DAX Quo vadis All time high? Du wirst bemerken, dass mein zustimmendes Statement nicht seit heute dort steht; sondern seit mehreren Wochen....Es wäre für jeden klug zu recherchieren, warum die Indizes fallen und fallen und die EM (Gold und Silber) steigen und steigen...Das ist KEIN Zufall, sondern Logik.....Viel Glück Euch allen und

just my 5 cents

karma

 

 

_________________________________________

long (physical) gold and silver / short in paper on DAX and financials

Ein nicht dagewesener DAX Absturz kommt tom77

@blutiger Anfänger

2
#12

Es werden an der Börse die Unternehmen für die Zukunft bewertet , es interessiert sogut wie niemanden das war, oder das was aktuell ist.

Es interessier nur : was wird in 5-6 Monaten sein ...

Der wirtschaftliche Abschwung ( Weltweit ) ist da, das belegen alle wichtigen Indikatoren derzeit , die Schuldenkrise ist auch nachwievor da. Sie wurde nur verdrängt , doch irgendwann holt einen das alles ein ....

Wenn ich in die USA blicke, wird mir schlecht ! Seit 2009 kommt die USA nicht aus dem Quark die Arbeitslosenzahl in den Griff zu bekommen. Mehr Ausgaben, weniger Einnahmen ..... Lösung : einfach noch mehr Schulden machen. Quasi mit dem nächsten Kredit die Schulden tilgen ...

Und im Grunde ist allen klar , das z.b. Griechenland niemals in der Lage dazu sein wird alle Schulden zurück zubezahlen. Und was wird gemacht ??? Noch mehr Gelder reinballern .... Monat für Monat

 



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.435 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 26.04.24 22:59
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--