|
dm.epiq11.com/lehman
und dann auf
Post Effective Date FAQ´s (March 16, 2000)
klicken.
Da steht für mein Verständnis ( bin nicht gerade sehr gut in Englisch, doch meine ich das wesentliche verstanden zu haben ) alles drinn, was wir wissen müssen bzw. was uns betrifft.
Im übrigen bin auch ich über gleich beschriebene Abläufe verwundert.
Teras regelmäßig an Board - Pfandbrief taucht auf und Teras macht sich rar - Teras mittlerweile beinahe schon enthusiastisch - Pfandbrief argumentationslos??
Seid mir bitte auch nicht ungehalten wenn ich mich frage, was es denn bewirken soll, wenn ich denn nun weiß ob wieder mal eine Forderung eingestampft oder berechtigt oder wie auch immer sein soll? Laß mir aber gerne über die Notwendigkeit bzw. Sinnhaftigkeit derer überzeugen.
Beste Grüße
Tintifax
Post Effective Date FAQ´s (March 16, 2000)
findet Ihr im übrigen, wenn ihr auf der vorgenannten Homepage von Lehman ganz nach unten scrollt.
Nochmaliger Gruß
Tintifax
Der Handel mit den Capital Trusts wurde ja irrtümlich gemeinsam mit den Stamm- und Vorzugsaktien beendet. Heute gabs zum ersten Mal wieder Umsatz mit LEHKQ, wenn auch nur mehr am Grauen Markt: www.otcmarkets.com/stock/LEHKQ/quote
- passant
(Mir persönlich ist DIESE Kiste jedoch ein wenig ZU heiß):
Was wieder mal zeigt, dass Du es nicht kapiert hast. LEHKQ ist ein trust preferred und würde daher im Waterfall vor commons (und diversen preferred) stehen. D.h. auf das Ding würden 25 Dollar ausgezahlt werden, bevor die commons, bzw. was davon übrig ist, nen Cent sehen.
Aber keine Sorge. Auch LEHKQ ist völlig wertlos.
Ihr seid AUSgebucht worden, wie hier x-fach erklärt wurde. Aber Teras, weißt was, Du kannst hier gerne auch noch Jahre vom großen Geld träumen. Da Du hier niemanden mehr hineintreiben kannst, sprich, keinen SCHADEN mehr anrichten bei anderen, werden meine Auftritte hier seltener werden. Was nicht heißt, dass ich dieses bizarre Board nicht auch weiterhin lesen werde.
Übrigens, LEHKQ wird seit effective date überhaupt nicht mehr gehandelt. Weiß der Kuckuck warum Dein Chart da jüngst einen Umsatz anzeigt.
wenn ich davon ausgehe, daß du nur unter Pfandbrief postest ( was ich zwar anzweifle ) möchte ich
hier abschließend zum Ausdruck bringen, daß ich es gut finde, wenn es zu was auch immer gegenteilige Meinungen gibt.
Doch langsam habe ich, entschuldigt bitte den Ausdruck, die Schnauze voll.
Du hast deine Meinung kundgetan. Du bist der Meinung, daß du Recht hast; und so scheint es ja auch.
Mehr als Tod geht wohl nicht. Es gibt niemanden, den du mehr informieren, belehren, warnen,.... mußt.
Also spar dir die offensichtliche Schadenfreude. Das ist schon richtig ekelhaft.
Es scheint doch wohl zu reichen, wenn die Leute Ihr ganzes Geld verloren zu haben scheinen.
Laß Ihnen doch noch das letzte Quentchen Hoffnung.
Würde es dir wirklich gönnen, wenn auch nur 20 Cent rauskämen.
Habidere
Der ÖSI
Teras und Pfandbrief: beide haben recht :-)
Nach dem Plan ist für Stamm-, Vorzugsaktien und CTs keine Auszahlung vorgesehen. Richtig. Dennoch denke ich es gibt eine (geringe) Chance auf Ausschüttungen: die fortschreitenden Reduzierungen von Claims, und die brachliegenden NOLs die bei Übernahme eines gewinnproduzierenden Unternehmens zur Steuerminderung verwendet werden können. Im letzteren Fall könnten wir Anteile am fusionierten Unternehmen bekommen. Pfandbrief hat uns klargemacht, dass mit den zur Verteilung anstehenen 65Mrd NICHT ein Erlass der Restschuld einhergeht. Als Konsequenz hab ich meine Stämme verkauft (*duck!*) und mir billigere Vorzüge (zum Teil um 1/100ct pro Stück) zugelegt.. Ein paar hundert Euronen Einsatz im LEHMANLOTTO kann man m.E. riskieren...
Zu den CTs: das irrümliche (?) Delisting öffnet den Spielraum für Verschwörungstheorien weiter, als da sind: ein Gutteil der Forderungen seien in Wirklichkeit Intercompany Claims (also zwischen Lehman-Mutter und Subfirmen). Oder dass JP Morgan auf Forderungen in derselben Klasse (10B) wie die CTs sitzt und mit allen Tricks für eine Auschüttung sorgen wird... usw. Hier übrigens die beiden Dokumente: Delisting aller LEHs am 7.3. und Relisting der CTs am 13.3. search2.dtcc.com/?q=lehnq&sp_k=imp_notices .
Und ja, ich hab auch ein Häuflein CTs...
- passant
Das ist aber wirklich nur geringfügig vernünftiger als commons. Aber bitte, wenn man will...
Diese "Reduzierungen von Claims" sind doch rein nomineller Natur. Das ist doch alles längst in den Debtorschätzungen enthalten. Selbst ohne alle disputed claims bleibt immer noch ein Riesenabstand auch zu den trust preferred...
Zwar steht der Preis im Vergleich zur Liquidationspräferenz auf einem ähnlichen Verhältnis wie ein Lottoeinsatz zum Haupttreffer, und es ist insofern nicht so strunzdumm wie die Ex-commons, aber ich würde doch sagen ein echter Lottotipp ist da aussichtsreicher...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.198 | Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) | Abenteurer | jacky6 | 28.01.25 14:39 | |
| 9 | 128 | Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht | krauty77 | union | 22.06.17 12:03 | |
| 24 | 125 | Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? | Teras | Teras | 20.07.13 17:14 | |
| 6 | 22 | RT Chart USA | 10MioEuro | Teras | 16.06.12 19:06 | |
| 4 | 28 | Lehman Brothers 2009 | plusquamperfekt | emergingstocks | 28.03.11 18:22 |