Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 965  966  968  969  ...

E.ON AG NA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adyen NV

Strategie Hebel
Steigender Adyen NV-Kurs 5,05 10,17 15,74
Fallender Adyen NV-Kurs 4,98 9,12 16,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM474D1 , DE000VM4TRD8 , DE000VM475A4 , DE000VY51HP7 , DE000VY6XE77 , DE000VY698D1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.937.979 / Heute: 2.883
E.ON SE 18,175 € +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   -55,12%

zertifix:

Stimmungsreiche Nachrichtenlage

5
10.03.13 19:26
Es tut sich vieles bei E.ON, wenn man alleine mal die Nachrichten der letzten acht Börsentage sich anschaut.

Am 01.03.2013 läuft der Analysten-Kommentar von Martin Brough bei der Deutsche Bank über die Ticker, dass die Aktie mit "Sell" aber weiterhin mit Kursziel 13 € belassen wird. so das Fazit aus seiner Branchenstudie, in der er zu keiner günstigen Beurteilung für E.ON und RWE kommt. Als mögliche Gewinner werden gesehen Unternehmen im Bereich Atomenergie, GDF Suez oder Gas Natural mit ihren Flüssiggas-Aktivitäten und Iberdrola dank der höheren Gas- und Energiepreise auf dem heimischen spanischen Markt.

Schließlich die Personalie mit Herrn Bernhard Reutersberg. Er soll als Mitglied des Konzernvorstands bei Eon noch ein Jahr länger bleiben. Das war am 05.03.2013.

Und dann heute am 10.03.2013 die Nachricht, dass es keine Pläne zur Ausgliederung von Unternehmensbereich Erneuerbare Energien gibt. Gerüchte, E.ON diskutiere offenbar über eine Ausgliederung diser milliardenschweren Sparte, sind nunmehr vom Tisch. Nun erklärte ein Unternehmenssprecher, eine externe Unternehmensberatung habe entsprechende Pläne ausgearbeitet, aber eine Ausgliederung dieser milliardenschweren Sparte wird es nicht geben.

Ergänzend dazu: Bei Eon läuft ein Programm zum Verkauf von Unternehmensteilen. Bislang hat E.ON daraus rund 17 Milliarden Euro erzielt. Die Zahl könnte sich noch weiter auf bis zu 20 Milliarden Euro steigern, hatte Vorstandchef Johannes Teyssen Ende Januar gesagt. (Quelle:/hff/DP/ed)

Schau´n mer mal, ob sich ein Kurs von 13 € nachhaltig einstellt.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

CD04:

Auf eon angewandt

3
10.03.13 19:30
haben wir seit Februar wieder eine Parität mit dem Dax! Wenngleich die Schere noch gigantisch ist und auch irgendwann geschlossen werden wird, so ist der Gleichschritt eine Rückkehr zur Normalität. So war es bei Lufthansa letzten Sommer auch...

Entsprechend verhält sich e.on derzeit auch zum EUR/USD

Also müsste man aus diesem Aspekt dem Bruch der 1,30 die Daumen drücken...

Mein persönlichen Geldbeutel wird´s dennoch wehtun, da ich nicht im Euroraum lebe und den Wechselkurs bei 1,36 bevorzugt hätte... :-( Was soll´s, man kann nicht alles haben und mit eon bei 14+X kann ich es ja kompensieren... ;-)
E.ON AG NA 586315
Antworten
Maxxim54:

CD04

2
10.03.13 20:03

Der Chart bei Eon ist noch nicht so richtig eindeutig. Aber eindeutig ist es momentan bei RWE. Wenn man sich das DMI Signal bei RWE anschaut, ist ein eindeutiger Aufwärtstrend sichtbar....Eon hinkt da noch hinterher und ringt noch drum....ich vermute eben wegen der um 2 Wochen später auszuzahlenden Dividende...daher kann RWE ruhig vorweggehen und die Eon langsam auch nach oben mitziehen....Eon wird da noch in der Zeit RWE_HV < Zeit < Eon_HV noch steigen können...

Antworten
fernseher:

4
10.03.13 20:31
@punkt12,

wer auf Glück an der Börse hofft, der wird auf Dauer verlieren.

Erfolg verspricht nur eine Strategie welche für unterschiedliche Marktbewegungen Reaktionen parat hat. Und zwar geplant.
Antworten
FD2012:

E.ON (+RWE) nach Div.-Abschlag

10.03.13 21:36

bundespost:  Sehe ich ähnlich. Habe auch keinen Deal mehr mit Coba vor. War auch richtig, in US- Papiere (BAC / C / MetroPCS / MetLife, usw.) zu investieren, um sodann dt. Langweiler, wie Dt. Telekom AG, E.ON SE und RWE AG im Auge zu behalten, bei Mitnahme von Währungsgewinnen, die beim US- $ auch in den nächsten Monaten noch möglich sind. Ergo:  für den Einstieg bei den Versorgern E.ON und RWE ist es auch nach den Dividendenabschlägen noch früh genug, auch bei den gekürzten Dividendenauszahlungen in 2014/2015, usw. Der Wahlkampf in DE wird's im Übrigen noch richten. Interviews der Vorstände gehen ja auch in diese Richtung. Alles, was dann bislang noch positiv zu verstehen war, wie die Erklärung von DAVOS (durch das RWE), wird derzeit durch diese Art von Politikern weggebügelt; man muss dann nur noch börsentechnisch zugreifen können. 30.000 Daytrader (nach offiz. Schätzungen) sind ohnehin bei diesen marktbreiten Papieren kein Kriterium, das sollte man dabei noch wissen. Ebenso kann dieses Forum nur der Information dienen (.. es ist nicht marktbeeinflussend, mal von sehr marktengen Papieren abgesehen).

Wünsche Dir noch einen guten Wochenstart -  und bis bald!

Antworten
Maxxim54:

Es sieht eher...

10.03.13 22:19

..danach aus, als wir bald einen Euro Dollar Kurs von 1,40 haben und vielleicht sogar drüber, weil die US Haushaltskrise wieder in den Vordergrund rückt....wo sollen denn die Währungsgewinne herkommen?

Antworten
AckZie:

Frust sitzt tief

10.03.13 22:20

Ich weiß nicht, wie es Euch so geht, aber mich frustet es schon ungemein, dass wir bei einem DAX-Stand von knapp 8000 (total übertrieben) solch niedrige E.On-Kurse zu verzeichnen haben. Irgendwie haben wir total aufs falsche Pferd gesetzt.

Ich hoffe wirklich, dass es nochmal bis 16 EUR hochgeht, damit ich diesem Schrecken ein Ende setzen kann. Wenn man die Nachrichten um Energieselbstversorgung etc. nachverfolgt, dann überkommt einen schon ein Schauer..... Man fragt sich, ob E.On wirklich noch eine Zukunft hat. Sowas hätte ich früher nie gedacht.

Commerzbank als Alternative? Irgendwer hier hatte ja glorreich in Commerzbank umgeschichtet und ist dann voll abgeschmiert. Das war natürlich ein Griff ins Klo. Aber so langsam denke sogar ich, dass, wenn man die Kurse von CoBa und E.On von heute mit denen in 3-5 Jahren vergleich, die Commerzbank 100-200% Kursanstieg hinter sich hat, während E.On bestenfalls 20% gestiegen ist.

Antworten
Maxxim54:

Ackzie

10.03.13 22:25

Ist Dir nicht aufgefallen, dass gerad Dividendentitel erst in der Krise aufblühen? Die sind nix für Leute, die trendig sein wollen....dafür gibt es adidas und co.....

Antworten
Maxxim54:

Wie kann man...

3
10.03.13 22:32

von einem Divititel, wie der Eon, auf eine CoBa umschichten? Und dann auch noch sich über den Kurs dort ausweinen? Die Probleme der CoBa sind doch völlig bekannt....

Eon ist keine falsche Investition....man braucht Geduld....die meisten Dax Aktien, die weit unter Buchwert sind, sind keine falsche Investition....irdendwann geht es zum Buchwert....

Und wenn Du Aktien mit >> Buchwert hast, dann laufen die auch irgendwann gegen Buchwert...und da wird man mit Sicherheit Geld verlieren...

Die 16 wirst Du bis zur HV sehen...dafür sieht der Chart schon freundlich aus....und dann kannst Du uns auch  Deinem Dauer-Pessimismus in diesem Forum ein Ende setzen...hoffentlich...

Antworten
afruman:

Ackzie du warst doch auch schon 2011 dick in Coba

3
10.03.13 22:45
wo dich alle gewarnt hatten.Nun hör zu und heul nicht rum weil deine E.on ein wenig im minus sind.Lern aus deinen Fehlern.
Ich bin auch im minus aber es juckt mich nicht und freue mich auf die Dividenden die auch in Zukunft gut sein werden.Bitte keine Diskussion,ist meine Meinung
Antworten
AckZie:

Nicht falsch verstehen

10.03.13 22:58

Bitte nicht falsch verstehen - ich schichte nicht um in Commerzbank. Ich meinte nur, dass es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt war, in E.On einzusteigen und den Zug des DAX Richtung Norden zu verpassen. Um ehrlich zu sein, kann ich mich angesichts der Tatsache, dass ich momentan ca. 3,20 EUR gegenüber dem EK bei E.On verloren habe, nur wenig mit der Dividende anfreunden. Ja, ich bekomme sie - und dann? Dann ist die Dividendensaison schon fast rum (Sell in May) und der Kurs wird exDiv 1,10 EUR tiefer gehandelt. Naja, wenn das toll sein soll.....

Es hat ja auch nichts mehr mir Dauer-Pessimismus zu tun - die Zukunftsaussichten könnten erheblich besser sein für die Versorger.

Und selbst, wenn man die Kurse momentan als Einstiegskurse ansieht - es wäre doch wohl besser gewesen, zwischenzeitlich mit Bayer, AXA oder Merck Geld zu verdienen, um dann wenigstens jetzt in E.On umzuschichten. Aber wir haben genau das Gegenteil gemacht (zumindest ich): Ich habe zu Kursen zwischen 16 und 17 EUR zugeschlagen, den brutalen 30% Verlust mitgemacht und schaute zwischenzeitlich zu, wie alles andere stieg...

Immerhin habe ich noch BASF-Aktien, die wenigstens im Plus sind. Leider nicht genug, um das Loch von E.On auszugleichen.

Leute, ich will nicht jammern. Aber es nervt ungemein. Vor allem Deutz macht mich fertig... ich war DICKE drin und bin raus. Und das, obwohl ich danach  ungelogen Kurse von 2,93 EUR im Realtime-Modus sah.... und dann stieg ich nicht mehr ein. Wäre genau das Tief gewesen. Und nun stehen die Dinger bei 4,65 EUR. DAS wäre mal ein Knaller gewesen.

Antworten
PrinzFirlefanz:

mal wat Neues ?

10.03.13 23:53

eventuelle Abspaltung der ÖKO-Sparten 

www.n-tv.de/wirtschaft/...-Oekostrom-fest-article10270741.html

Antworten
uli777:

Ackzie

3
11.03.13 00:16

Du solltest eventuell dein Anlageverhalten überdenken! Ich war mit meinem Depot schon 70 % im Minus und kann mit virtuellen Verlusten mittlerweile sehr gut umgehen. Jeder muß für sich den max. verkraftbaren Verlust bestimmen. Viel wichtiger ist es aber dann auch konsequent zu verkaufen. Entweder du investierst langfristig und kannst 3-4 € Rückgang bei e.on locker verkraften, oder Du solltest nur noch kurzfristig spekulieren. Dann aber mit engem SL absichern. Wichtig ist auf jedem Fall seine Anlageentscheidung immer zu hinterfragen! Würdest Du morgen früh beim aktuellen Kurs neu einsteigen? Solltest Du hier ein klares Nein haben, dann mußt Du auch mit Verlust verkaufen. Ich bin hier mit 14,03 eingestiegen und war mir von Anbeginn voll bewußt, dass es auch einstellig werden könnte. e.on ist momentan nicht "sexy". Übertreibung ist in beiden Richtungen Teil der Börse! Seh es als Chance und nicht als Risiko!  Ich habe es bei meinem Einstieg als große Chance gesehen. Gut möglich, dass es bereits in einem Jahr bei 20 € steht und die tägliche Aufregung bei Kursen unter 16 € war unnötig! "Hätte und wenn" an der Börse ist nachvollziehbar bringt aber nichts. Wichtig ist, eine erfolgreiche Strategie an der Börse konsequent zu verfolgen. Verluste(virtuell oder realisiert) sind eine Seite der selben Münze. Kostolany hat mal gesagt, dass er mit seinen Anlagen 51 % im Gewinn liegt und damit gut leben kann. Wer längere Zeit an der Börse handelt, kennt die Grundsätze. Stichwort: nicht auf Pump kaufen, Gewinne laufen lassen Verluste begrenzen, usw. Wer in der Lage ist, diese einzuhalten, kann sehr viel Geld verdienen.

Antworten
CD04:

AkZie

3
11.03.13 06:31
ich begreif deine Beiträge nicht mehr. Ich denke du hast mittlerweile 2/3 deines Aktien-Bestandes verkauft? Ich denke du bis massiv short in e.on? Wie willst du bei 16 sauber rauskommen, wenn du zwischenzeitig mehrfach Verluste realisiert hast und 16 zudem dein ursprünglicher Einstieg war? Wie willst du Verluste auf der long-Seite glatt stellen, wenn du auf steigende Kurse setzt, aber selber 13,50er K.O. Scheine short handelst? Was laberst du hier eigentlich permanent für eine scheixxe zusammen?!

Uli777: Ratschläge bzgl. des Anlageverhaltens an Akzie sind so überflüssig wie Schimmel in Badfliesen. Er rafft es nicht, er liest es nicht, er verinnerlicht es nicht und es interessiert ihn auch nicht.

Bei 14 sind wir hoffentlich die basher los und wenig später hoffentlich auch Akzie... Es ist nicht mehr zu aushalten.
Antworten
CD04:

aber wahrscheinlich

11.03.13 06:59
verarxxxt du uns eh die ganze Zeit, weil keine seriöse Bank, die dein Depot sieht, dürfte dir mit deinem Anlageverhalten Produkte der Risikoklasse 5 freigeben...
Antworten
Geko2010:

Euro

11.03.13 07:30

@ Maximm

Ja, laut Draghi soll es in der zweiten Hälfte steigen.  Zumindest zu folgender Frage so zu verstehen:

I also want to go back to your points on the exchange rates. You say  it is not a policy objective, but it is a channel through which  monetary policy transmits to the economy, so what is wrong, in an  environment of low inflation, with taking policies that might have the  effect of cheapening the exchange rate, helping create jobs in the  manufacturing sector, in the export sector. The euro area economy is  still in recession and unemployment is at a record high, they could  probably use the help.

Draghi: Let me answer the second question first. The  Governing Council is actually convinced that we are already implementing  policies which are compatible with price stability and job creation. If  you look at all the actions that we took in 2012 you are bound to reach  this conclusion. We are not doing exactly the same things that are  being done by the US Federal Reserve in America, I mean, the  institutional set up is different, but the ECB can hardly be accused of  running a policy that is not accommodative, and I have said this many  times today, it is accommodative, we remain in full allotment and are  ready to provide liquidity as needed. We have now changed our collateral  in a way that allows banks to actually post the loans they provide as  collateral for their funding. We are still left, however, with the  question of why credit flows are so subdued in spite of the many things  we have done. And there are several answers, one of which is fairly  obvious, and it is the first that comes to mind: demand is so weak. But  there are also other considerations that we want to look at, including  the fragmentation between large corporates and SMEs. Again, the fact  that we use the additional credit claims as a further way to provide  collateral means that we have now addressed the funding issues – we  cannot address the shortage of capital and we cannot address the risk  aversion that has indeed reached high levels. So, the answer to this is  that we will continue trying everything we can to ensure that credit  flows resume, within our mandate, of course, which is maintaining price  stability. At the same time, we believe that all the actions we have  taken will in the end find their way through to the economy, so much so  that we foresee a recovery, a gradual recovery, in the second part of  this year.

Question: (laughter)...   you just answered my question, in the second half?

www.ecb.int/press/pressconf/2013/html/is130207.en.html#qa

Antworten
FD2012:

E.ON (+RWE) Mittel bereitstellen!

11.03.13 08:23

Maxxim54: Die Sparkassenorganisation gibt in "BörseMonitor"  für den Euro 1,35, 1,30, 1,27 im weiteren Verlauf vor; lass Dir ein Exemplar mal geben - ist echt gut.. Bei mir ist das so, dass ich hohe Anlagen in US - Aktien (vornehmlich Banken, Versicherungen und die Telco MetroPCSComm.)  halte, mit satten Gewinnen, bereits jetzt - und da kommt mir beim Rücktausch der niedrigere Eurokurs (ggü. dem US- $) .... sehr gelegen, der für III. und IV. 2013 erwartet wird. Warum es auch in den USA weitergeht - Gründe -, lasse ich mal weg; die Höchstkurse im DJ werden sicherlich noch weiter bestehen, oder gar überboten, aber das ist eine andere Sache. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass nach einem gezielten Abräumen der Papiere ein Investment in Versorger und einige andere dt. Favoriten erfolgen kann (dem RWE dabei - neben E.ON SE - der Vorzug).

Wünsche Dir und allen noch eine gute Börsenwoche!

Antworten
mrsepp:

nochmal 1000 st

11.03.13 08:29
Bei tradegate nachgelegt.:-)
Hv kann kommen.
Antworten
Minespec:

Dow J. in 2 Jahren bei ++ 30.000 Punkten

11.03.13 08:36
nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

hey sepp du legst aber los...

11.03.13 08:37
wohl sehr flüssig....
Antworten
Minespec:

oder nur auf Kredit gekauft ?

11.03.13 08:38
Antworten
buckweiser:

ich hab gerad auch nochmal 5000 aktien nachgelegt

11.03.13 08:39
Ausserdem hab ich schon seit Freitag keine Verdauung mehr
Antworten
Minespec:

auch auf Kredit ?....

11.03.13 08:40
Antworten
mrsepp:

1200 st k+s verkauft

11.03.13 08:42
Da hat mann schon wieder geld;-)
Zum evt nachkauf ist auch noch was vorhanden.
Aktuell 2650 st im depot..
Antworten
mrsepp:

he he minespec.

11.03.13 08:43
Bin ich wahnsinnig und kauf auf kredit...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 965  966  968  969  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adyen NV

Strategie Hebel
Steigender Adyen NV-Kurs 5,05 10,17 15,74
Fallender Adyen NV-Kurs 4,98 9,12 16,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM474D1 , DE000VM4TRD8 , DE000VM475A4 , DE000VY51HP7 , DE000VY6XE77 , DE000VY698D1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--