Scheinbar braucht niemand mehr Strom....
|
Scheinbar braucht niemand mehr Strom....
dass die Chartanalyse nur Kaffeesatzleserei ist, nur ist es bei einer Aktie wie E.ON momentan schlicht nicht möglich, damit Trends auf lange Sicht vorherzusagen, weil es keinen Trend gibt. Das bedeutet, es werden viele Falschsignale erzeugt, die jeder für sich interpretiert und dann eben zur falschen Zeit ein- oder aussteigt. Für die Daytrader ist der Kurs nicht so schlecht, denn die können irgendwo zwischen 12,50 und 13,40 aller zwei bis drei Tage ihre 2-3% in beide Richtungen absahnen.
Daher muß man eben auch mal an der Seitenlinie warten, bis ein Einstieg Sinn macht. Man muß doch nicht immer investiert sein. Das Problem ist aber wohl, dass einige so gierig sind, einen Dax-Wert so billig zu bekommen und noch eine fette Divi abzusahnen, aber auch nicht so recht die Eier haben, was zu riskieren, dass sich hier seit Wochen wirklich sehr skurrile Kommentare angesammelt haben.
Ich für meinen Teil habe knapp 5 Riesen in E.ON investiert und liege gerade bei -9%. Ich werde die Dividende einkassieren und dann warten, bis ich im Plus bin, was schlimmstenfalls eben etwas dauert. Bin aber auf die Kohle nicht angewiesen, also warte ich und habe gelernt, dass man nach einer Investition auch mal ein SL setzen kann und vor allem, dass man nicht unüberlegt verbilligt, denn meisst liegt die Kohle dann eben lange Zeit in einer Aktie wie E.ON, die nicht vor und nicht zurück geht!
Wann spätestens kaufen, um die Dividende zu kassieren?
Na...hat doch gehalten! Jetzt muss das Ding schnell über die 13....dann wäre Turbo fällig...und eur gejammere hätte ein Ende...
...sagte ja....wenn es nicht hielte...wäre...echt scheisse....
Im Übrigen: Held-der Arbeit....du Pantoffelheld...Du...Du magst das Dreieck Deiner Frau? Dann haben wir ja was gemeinsam: Denn ich finde das Dreieck Deiner Frau auch super! ..:=)
...und erst das Doppel-Top.....:=)
Hatte befürchtet, dass es nach unten durchbricht und dann unter 12,80 fällt....dann wäre kaine Halten da gewesen...erstmal Glück gehabt...
Nehmen wir an wir haben 125000 euros und legen es sicher an in Bundesanleihen dann gibt das bis 2018 einschließlich 12500euro . Lege ich es in Eon bekomme ich bei 12,50 10000 Stueck. Dividende bis einschließlich 2018 4,10 Euro. Kurs musste also bis 8,40 runterfallen. So nun addiere ich meine 2% Rendite aus den Bundesanleihen darauf dann sind das 1,25 pro Schein sprich 9,65 Euro. Wer glaubt ernsthaft , dass Eon in 5 Jahren da liegt ? alles was darüber liegt ist besser als eine Bundesanleihe, da kann man doch ruhig schlafen und muss nicht jeden morgen ab 9 Uhr zittern.
Und tschüs
Dont Panic!
Ich würde auf keinen Fall in der Hast verkaufen. Koste es was es wolle (wie die Kanzlerin sagen würde) Eon wird gehalten.
Die Geduld wird belohnt.
ich denke viele der User/Leser hier im Thread haben Aktien dieser Unternehmen im Depot - man sieht in deren Threads die gleichen Namen.
...und alle sind am "Kurs"-Boden...
Augenscheinlich sind diese Aktien doch alle unterbewertet und Kandidaten für Turnaround- Geschichten, aber irgendwas hindert...:
- Commerzbank mit einem Blessing an der Spitze der seit Jahren Besserung in Aussicht stellt aber immer Enttäuschung hinterlässt...
- EON, die ja trotz Milliardengewinnen und einer tollen Dividendenrendite mit dem Preisverfall bei CO2 Zertifikaten und der Energiewende zu kämpfen hat
- K&S, ein grundsolides Unternehmen, welches im Dünger-Bereich gute Gewinne fährt aber der Kali-Preis sowie der warme WInter 2011/2012 die Gewinne 2012 hat schmelzen lassen...
vielleicht kommt sogar noch die gute alte Telekom in einigen Depots dazu (aus alter Zeit)...
Alle Papiere sind mittlerweile zu Zockerpapieren verkommen und werden erst dann wieder nachhaltig steigen, wenn der normale Anleger frustiert und abgezockt das Handtuch geschmissen hat. Dann zieht die Karavane weiter und die Zocker suchen sich andere Aktien...
NUR MEINE MEINUNG
Gerade hat Ackzie als aller erster heute Morgen in Frankfurt auf den Markt geschmissen! ;-))
Die Abschwächung des Abwärtstrends könnte einen erneuten Aubruch nach oben zur Folge haben. Durchbricht das Papier dieses Mal die Marke von 13,60 € so ist der weitere Weg nach oben erstmal frei.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 47.568 | E.ON AG NA | DerBergRuft | monti23 | 30.05.26 00:11 | |
| 6 | 795 | Stromexport | Parosit | Igel 69 | 26.05.26 09:08 | |
| 10 | 3.319 | Buy the rumor, sell the news | HamBurch | katzenbeissser | 21.05.26 14:32 | |
| 51 | 24.689 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 21.05.26 10:39 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 |