Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 885  886  888  889  ...

E.ON AG NA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.940.281 / Heute: 198
E.ON SE 18,39 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -54,59%

AckZie:

Keiner braucht mehr Strom

20.02.13 23:14

Scheinbar braucht niemand mehr Strom.... 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Scent:

Jammern ...

3
20.02.13 23:15
mal wieder unnötigerweise hier rein geschaut.
Jammern ... mehr nicht. Kindergarten. Wer hat da schon Lust die letzten Beiträge durch zu lesen.
Bei e.ON sollte man den Investitionszeitraum betrachten und überlegen, was man erwartet. Das Optionsscheinzocker derzeit solch einen volatilen Wert in seiner Bandbreite mögen ist klar, für einen mittelfristigen Anleger sollte das kein Beunruhigungsfaktor sein.
Wo ist somit das Problem beim Seitwärtslauf?
Die klassischen Versorger kommen derzeit weitgehend alle unter die Räder. Bei dem was e.On an Nachrichten und Ausblick geliefert hat, braucht es damit nicht zu wundern, bei einem solch derzeitigem Marktumfeld sich wieder der Peer-Group kursmässig anzunähern.
Das dürfte aber durchaus Monate dauern. Und wenn man e.ON als unterbewertet halten sollte, so gibt es derzeit bei vielen Werten eine gewisse Schere zu vergleichsweise überbewerteten Aktien sehen. Metro und FCC sind hier m.E. vergleichsweise "günstige"  Beispiele in einem anderen Marktsegment sehen. Für eO N gibt es gute Gründe zu kaufen, ebenso wie die Kursentwicklung der letzten Zeit (die mir natürlich auch nicht gefällt).
Für einen Anleger ist eine solche Überlegung der Grund zu halten, ggfs. zu kaufen oder sogar nachzukaufen und gleichzeitig ruhig zu schlafen. Falls nicht würde ich ganz klar verkaufen.

Weiteren Text spare ich mir, weil durch die weiteren Jammerpostings mein Beitrag sowieso schnell untergeht.
Antworten
anknv:

Also ich denke nicht,

2
20.02.13 23:20

dass die Chartanalyse nur Kaffeesatzleserei ist, nur ist es bei einer Aktie wie E.ON momentan schlicht nicht möglich, damit Trends auf lange Sicht vorherzusagen, weil es keinen Trend gibt. Das bedeutet, es werden viele Falschsignale erzeugt, die jeder für sich interpretiert und dann eben zur falschen Zeit ein- oder aussteigt. Für die Daytrader ist der Kurs nicht so schlecht, denn die können irgendwo zwischen 12,50 und 13,40 aller zwei bis drei Tage ihre 2-3% in beide Richtungen absahnen. 

Daher muß man eben auch mal an der Seitenlinie warten, bis ein Einstieg Sinn macht. Man muß doch nicht immer investiert sein. Das Problem ist aber wohl, dass einige so gierig sind, einen Dax-Wert so billig zu bekommen und noch eine fette Divi abzusahnen, aber auch nicht so recht die Eier haben, was zu riskieren, dass sich hier seit Wochen wirklich sehr skurrile Kommentare angesammelt haben. 

Ich für meinen Teil habe knapp 5 Riesen in E.ON investiert und liege gerade bei -9%. Ich werde die Dividende einkassieren und dann warten, bis ich im Plus bin, was schlimmstenfalls eben etwas dauert. Bin aber auf die Kohle nicht angewiesen, also warte ich und habe gelernt, dass man nach einer Investition auch mal ein SL setzen kann und vor allem, dass man nicht unüberlegt verbilligt, denn meisst liegt die Kohle dann eben lange Zeit in einer Aktie wie E.ON, die nicht vor und nicht zurück geht!

Antworten
Private Broker:

Im Grunde genommen...

4
20.02.13 23:23
...sollten eigentlich alle bad news auf dem derzeitigen Kurslevel impliziert sein, das Thema "Ungewissheit" (in all' seinen Variationen) ist natürlicherweise nicht geeignet um Kurssprünge gen Norden zu generieren, doch schwingt bei allen Aktien ein gewisses Maß an "Restrisiko" bzw. Unsicherheit mit...
Ich denke, daß die Underperformance von EON zum Teil auch aus der Tatsache resultiert, das andere Werte eine  (vermeindlich) schnellere Kursreaktion / höheres Kurspotential erwarten lassen...  ...schließlich  soll es ja neben einer guten Performance zu erzielen auch "schnell" gehen...

MfG PB
Antworten
MacheteOnAir:

Nochmal meine Frage:

21.02.13 00:06

Wann spätestens kaufen, um die Dividende zu kassieren?

Antworten
lisa8136:

einen Tag vor der HV

2
21.02.13 00:40
Antworten
MacheteOnAir:

danke lisa!

21.02.13 00:48

also am 12.03 ?

Antworten
Maxxim54:

Held-der Arbeit und Blaues Hufeisen

2
21.02.13 01:11

Na...hat doch gehalten! Jetzt muss das Ding schnell über die 13....dann wäre Turbo fällig...und eur gejammere hätte ein Ende...

...sagte ja....wenn es nicht hielte...wäre...echt scheisse....

Im Übrigen: Held-der Arbeit....du Pantoffelheld...Du...Du magst das Dreieck Deiner Frau? Dann haben wir ja was gemeinsam: Denn ich finde das Dreieck Deiner Frau auch super! ..:=)

...und erst das Doppel-Top.....:=)

Antworten
Maxxim54:

Was das Dreieck betraf...

21.02.13 01:22

Hatte befürchtet, dass es nach unten durchbricht und dann unter 12,80 fällt....dann wäre kaine Halten da gewesen...erstmal Glück gehabt...

Antworten
lisa8136:

E.ON Hauptversammlungstermin...

21.02.13 02:04
...ist am 3.5.2013

....also spaetestens am 2.5. Aktie kaufen, denn zur Dividendenberechtigung muss die Aktie am Tage der HV im Besitz sein.

....am 13.3. wird der Geschaeftsbericht 2012 veroeffentlicht.
Antworten
KoP2013:

Fuer die blanken Nerven zum Abschied

21.02.13 05:11

Nehmen wir an wir haben 125000 euros und legen es sicher an in Bundesanleihen dann gibt das bis 2018 einschließlich 12500euro . Lege ich es in Eon bekomme ich bei 12,50 10000 Stueck. Dividende bis einschließlich 2018 4,10 Euro. Kurs musste also bis 8,40 runterfallen. So nun addiere ich meine 2% Rendite aus den Bundesanleihen darauf dann sind das 1,25 pro Schein sprich 9,65 Euro. Wer glaubt ernsthaft , dass Eon in 5 Jahren da liegt ? alles was darüber liegt ist besser als eine Bundesanleihe, da kann man doch ruhig schlafen und muss nicht jeden morgen ab 9 Uhr zittern.

Und tschüs 

Antworten
fenfir123:

@KoP2013

2
21.02.13 06:40
Ich bin voll in Eon investiert.

Keiner Weis wie hoch die Dividende in den nächsten Jahren ist.

Altmeiers 1000 Mrd die gestern schockten muss man mal auf die Jahre.
Und dann mal mit der Euro Rettung und der Bankenrettung vergleichen.

Und in der Summe müsste auch ein Betrag für die Reserve Kraft werke
enthalten sein.

Wenn man die Presse meldungen mal genauer unter die Lupe nimmt,
dann drängt sich mir auf, das sich die CDU auf die Grünen zu bewegt.
Um nach der Wahl eine alternative zur FDP zu haben.

Und bei den Grünen, dürfte Eon zu lasten von RWE Profitieren.
Gas ist sauberer als Kohle.

Also warum Angst vor Grün haben??
Antworten
kaufrausch79:

weil

3
21.02.13 07:15
in dieser beknackten energiewandelschei... nichts logisch ist.
das ist knallharte politik auf kosten der dummen bevölkerung,
die nach fuku groß aufgeschrien hat,und merkel,die dem volke immer auf die
schnauze schaut,hats ausgenutzt,was vorher die stimmung einfach nicht hergab.

staat,euro-lüge alles dreck.
bald kommen ganze hochqualifizierte busladungen voll sintis und romas,
die dem deutschen staat glorreich in die zukunft führen.
wir haben doch eine historische verantwortung.
Antworten
cv80:

Ob das gefällt??

21.02.13 08:06
Handelsblatt: E.ON muss in Brasilien wohl mehr investieren als geplant. Weil der Joint-Venture-Partner MPX in Finanznöten steckt, soll E.ON seinen Anteil an der Stromfirma aufstocken.

07:43 - Echtzeitnachricht

jandaya.de
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
blaues hufeis.:

eike batista

21.02.13 08:17
Ich sagte es ja bereits vor Wochen dass Brasilien und die Tuerkei ein Abenteuer sind...

und Eike Batista ware mit Sicherheit nicht Milliardaer geworden wenn er das Geld verdienen anderen ueberlassen haette
Antworten
punkt12:

@Ackzie

21.02.13 08:22

Dont Panic!

Ich würde auf keinen Fall in der Hast verkaufen. Koste es was es wolle (wie die Kanzlerin sagen würde) Eon wird gehalten.

Die Geduld wird belohnt.

Antworten
sun66:

Commerzbank, EON und K&S....

4
21.02.13 08:24

ich denke viele der User/Leser hier im Thread haben Aktien dieser Unternehmen im Depot - man sieht in deren Threads die gleichen Namen.

...und alle sind am "Kurs"-Boden...

Augenscheinlich sind diese Aktien doch alle unterbewertet und Kandidaten für Turnaround- Geschichten, aber irgendwas hindert...:

- Commerzbank mit einem Blessing an der Spitze der seit Jahren Besserung in Aussicht stellt aber immer Enttäuschung hinterlässt...

- EON, die ja trotz Milliardengewinnen und einer tollen Dividendenrendite mit dem Preisverfall bei CO2 Zertifikaten und der Energiewende zu kämpfen hat

- K&S, ein grundsolides Unternehmen, welches im Dünger-Bereich gute Gewinne fährt aber der Kali-Preis sowie der warme WInter 2011/2012 die Gewinne 2012 hat schmelzen lassen...

vielleicht kommt sogar noch die gute alte Telekom in einigen Depots dazu (aus alter Zeit)...

Alle Papiere sind mittlerweile zu Zockerpapieren verkommen und werden erst dann wieder nachhaltig steigen, wenn der normale Anleger frustiert und abgezockt das Handtuch geschmissen hat. Dann zieht die Karavane weiter und die Zocker suchen sich andere Aktien...

NUR MEINE MEINUNG 

Antworten
punkt12:

Ackzie verkauft ;-))

21.02.13 08:27

Gerade hat Ackzie als aller erster heute Morgen in Frankfurt auf den Markt geschmissen! ;-))

E.ON AG NA 580766
Antworten
blaues hufeis.:

warum immer Coba und E,on in einen Topf

21.02.13 08:27
Antworten
blaues hufeis.:

12.79 haet ich gut gefunden...hehe

21.02.13 08:29
Antworten
blaues hufeis.:

hatte maxxim54 doch recht

21.02.13 08:30
die 12.fu...80 halten
Antworten
blaues hufeis.:

12.79

21.02.13 08:33
Antworten
punkt12:

Persönliche Einschätzung

21.02.13 08:35

Die Abschwächung des Abwärtstrends könnte einen erneuten Aubruch nach oben zur Folge haben. Durchbricht das Papier dieses Mal die Marke von 13,60 € so ist der weitere Weg nach oben erstmal frei.

Antworten
cv80:

wetten

21.02.13 08:38
dass es um 9:05 bei etwa 12,70 steht .......

Die 12,80 werden nicht halten!

Ich würde übrigens gerne falsch liegen!
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
blaues hufeis.:

I dont know and I dont care

21.02.13 08:39
habe puts und calls und die aktie....habe mich an dieser verfi...ten aktie die letzten jahre genug abgearbeitet....jetzt wird geld verdient....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 885  886  888  889  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--