Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,03 | 9,90 | 15,02 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 3,96 | |||
|
Meine Strategie der letzten drei Jahre war bey the biggest Looser mit Münchner Rueck Allianz dic asset und der Telekom hab ich in der zeit fast 100% gemacht . Immer gekauft wenn keiner sie haben wollte kleines KBV und leider dann meistens viel zu früh verkauft. Eon ist genau jetzt nach 5 Jahren Talfahrt an diesem kaufpunkt sie kann nicht ewig fallen.
So nun sollte es endlich wieder dahin gehen wo Eon hingehört.Richtung 20.Nur meine Meinung.Auf aufforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />
diese Aktie langfristig gesehen unterbewertet ist. War hier von von 14,00 bis 13,30 dabei und
bin dann wieder raus. Kann mich derzeit (leider) noch nicht zum Wiedereinstieg durchrigen,
obwohl es schon sehr in den Fingern juckt. Bodenbildung abwarten ist ja schön und gut, aber
nach meiner Erfahrung kann man dann schon viel verpassen, läuft den Kursen hinterher,
oder kann sich schlimmstenfalls überhaupt nicht mehr zum Einstieg überwinden...
.. resultiert mMn aus der "Dollarschwäche" , sollte der $-Kurs weiter fallen, steigt auch e.on wieder (für den Moment)
Wenn der Dollar wieder auf 1,28€ fällt, sollte e.on auch bei 14€ stehen.
nur meine Meinung - keine Empfehlung
gegenüber dem Dollar -
Also zum oben genannten Punkt:
- wenn vom Unternehmen weiterhin überzeugt ist und es weiterhin fundamental für günstig hält, ist nachkaufen korrekt.
- Wenn man nur nachkauft, um den Einstiegskurs zu verbilligen, kann es böse ausgehen. Z.B. Neuer Markt Nachkäufe in 2001/2002.
Natürlich kann es bei 1. auch schiefgehen und bei 2. auch gutgehen. Aber langfristig wird man mit 1. wohl besserfahren.
accounter: Bescheidene Frage: Würdest Du die Papiere nach dem 03.05.13 kaufen (exD), um ein Dauerinvest (ca. 6 - 8 K) einzugehen? Der Kurs dürfte dann doch wohl auch um 13,50 Euro pendeln, o d e r ? Bei mir ist's da ein Problem (z.B. Verkauf gut gelaufener DAIMLER, die schon am 10.04. die Div. abschlagen). Habe mal ausgerechnet, dass eine Bewegung in diesen Stücken ( 3,50 vorauss. bei DAIMLER ) genügend Spielraum ließe dann diese Hebung um 1,00 Euro (... bei E.ON von 12,50 auf 13,50) ) zu verkraften. 1.000 DAI = 49.000,-- 3.630 E.ON = 49.005,--.
Läge der Kurs nach exD tiefer, sähe es bei mir so aus, dass dies vorteilhafter wäre. Neige auch dazu, dass es im Abwärtstrend auch kurze Ausschläge noch oben gibt; da habe ich also noch was bei E.ON draufgesetzt, wie man hier sieht (13,50 eben).
An Dich also die bescheidene Frage, stünde evtl. der Kurs wesentlich höher im Mai? Der Investor muss ja auch dabei berücksichtigen, dass er durchschn. nur noch 0,65 Euro an Div. von E.ON erhält, .... ab 2014, wg. der unklaren Aussage des Vorstands. Wahrscheinlich ist es 2013 noch so, dass diese "Scheindividende" von 1,10 Euro von den Kleinaktionären abgetragen wird, und dass hiernach der Abverkauf stattfindet, o d e r ?
accounter, wünsche Dir wie immer eine gute Börsenwoche - und verbleibe einstweilen mit recht freundlichen Grüßen
accounter: Bei der DAI.-Schätzung habe ich mich auf die Analysten verlassen ( 49,00 ).
Ist aber so gedacht, dass in jedem Fall dann verkauft wird und nicht mehr auf die Dividende gewartet wird. Bei E.ON die Überlegung dann ganz anders, hier stets die exD Kursbildung gemeint. Würde mich freuen, wenn Du den Gedanken aufnimmst!
was könnte das für eon bedeuten ?
www.n-tv.de/politik/...-Fracking-erlauben-article10092801.html
In den USA boomt das Fracking. Ob es ökologisch verträglich ist, sei dahin gestellt. Für die USA hat es den Vorteil, dass sie unabhängiger vom Öl-/Gas-Import werden. Energie wird billiger, was der Industrie zu Gute kommt.
Ich vermute, dass in Deutschland ein enormer Druck entstehen wird, das Verfahren auch hier anzuwenden, damit die hiesige Industrie keinen Nachteil hat durch die hohen Energiekosten.
Ob es sich auf E.On auswirkt? Wenn das Fracking kommt, würde Gas wohl billiger werden. Das wäre von Vorteil für E.ONs Gaskraftwerke, denn das verbrannte Gas ist ja ein Kostenfaktor. Aber ich denke, das Hauptproblem der Ineffizienz der Gaskraftwerke würde dadurch kaum gelöst werden. Die Gaskraftwerke können ja nicht kontinuierlich laufen, da die Netze immer wieder von Öko-Strom überflutet werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,03 | 9,90 | 15,02 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 3,96 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 47.568 | E.ON AG NA | DerBergRuft | monti23 | 30.05.26 00:11 | |
| 6 | 795 | Stromexport | Parosit | Igel 69 | 26.05.26 09:08 | |
| 10 | 3.319 | Buy the rumor, sell the news | HamBurch | katzenbeissser | 21.05.26 14:32 | |
| 51 | 24.689 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 21.05.26 10:39 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 |