Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 745  746  748  749  ...

E.ON AG NA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.937.142 / Heute: 2.044
E.ON SE 18,04 € +0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -55,41%

carlos888:

warum kauft dass Teyssen nicht mal zu?

01.02.13 09:30
Und setzt ein Zeichen? Wenn das doch grad so eine super Chance ist? Könnte er doch wenigstens mal für 50 Tausend Euro Aktien kaufen, das ist doch ein Klacks bei seinem Gehalt!!

Aber scheinbar glaubt er selbst nicht an steigende Kurse! :-D
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Motzer:

@Nive: auf fallende Kurse spekulieren

01.02.13 09:32

Das kann dann zu einem moralischen Problem werden, wenn jemand auf fallende Kurse setzt und gleichzeitig schlechte Nachrichten verbreitet. 

Ich will das niemandem hier unterstellen, zumal das Forum viel zu unbedeutend ist. Aber wenn es in großem Maßstab betrieben wird ("Analysten") ist es eine große Sauerei.

Antworten
Boersi123:

@meingott:

01.02.13 09:33

Der OS hat aber ein relativ hohes prozentuales Aufgeld von 13,24 %.

Jemand was anderes als Tipp? ;-)

Antworten
carlos888:

@spekulatius

01.02.13 09:33
was bringt eine kurzfristige Rendite von 9 Prozent, wenn der Kurs um mehr als 10 Prozent fällt und die Aktie ex Dividende gehandelt wird?

da ist es sicher besser ex Dividende einzusteigen bei einstelligen Kursen! ;-)
Antworten
Tyko:

Fällt immer weiter wie ein Stein....

01.02.13 09:36
12,50 heute!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
goldfather:

im Moment leider kein Invest

2
01.02.13 09:36
vielleicht noch besser etwas warten

Ich wünsche trotzdem allen Investierten viel Glück
Antworten
BÜRSCHEN:

Ratlos

01.02.13 09:37
Mir fehlen so langsam die Worte hat den wirklich noch jemand Aktien zu diesem Verkaufspreis oder sind die Leerverkäufer übermächtig.
Antworten
carlos888:

warum kauft der E.ON-Vorstand jetzt nicht??

01.02.13 09:37
Antworten
Motzer:

@carlos888: Dividende

2
01.02.13 09:40

bin voll deiner Meinung. Wenn man die Dividende mitnehmen kann, ist es schön. Aber ich würde eine Kauf-/Verkaufsentscheidung nicht davon abhängig machen. Es ist eine Milchmädchenrechnung. Leider werden Dividenden-ETFs bzw. -Fonds immer mehr von den Medien gepusht. Wenn man dann so etwas kauft, merkt man plötzlich, wie schlecht die Performance ist und will das Teil nur noch loswerden.

Entscheidend ist für mich das Kurspotential einer Aktie

Antworten
Goldzack1:

Frage

01.02.13 09:48

Kann mir hier jemand weiter helfen.

Wann muß ich spätestens meine Aktien verkaufen (ohne Dividende) und wann kann ich frühestens einsteigen mit Dividendenabschlag. Wenn möglich Antwort mit der genauen Zeitangabe.

Aus steuerlichen Gründen möchte ich auf eine Dividende verzichten, da ich bei Aktiengewinnen keine Steuern zahlen muß, weil ich die Möglichkeit habe diese mit anderen Verlusten zu verrechnen.

Vielen Dank

Antworten
leo111289:

Credit suisse

01.02.13 09:51

Credit Suisse hält selber ca. 2,5 % an Eon. Und haben nen Kursziel von 11,50 Euro. Da passt doch was nicht zusammen, so schlecht kann Eon also nicht sein.

Antworten
badtownboy:

Heute historischer Tag

01.02.13 09:51
für die deutsche Energiewirtschaft.
Gegen Mittag wird Ergebnis der Urabstimmung zum Streik veröffentlicht.
Zwar ist es sicher,  dass die Mehrheit der Gewerkschaftsmitglieder für einen Streik stimmt und mind. die erforderlichen 75 % erreicht werden,  dennoch dürfte die Bekanntgabe dieses sicheren events die eon weiter belasten.

Der Vorstand wird in einem Arbeitskampf keine eigenen Aktien kaufen,  er darf zur Zeit keine positiven Impulse verbreiten.
Antworten
Zaza:

Re: Goldzack1 : Frage

01.02.13 09:54

Meiner Kenntnis nach werden auch Dividenden steuerlich mit anderen Verlusten verrechnet, zumindest sieht das in meinem Depotauszug danach aus.

In Deutschland ist üblicherweise maßgebend, ob man die Aktie am Ende des Tages der Hauptversammlung im Depot hat.

Antworten
stefan1977:

Langfristig

11
01.02.13 09:55

Also dieses Forum kann man echt nicht ernst nehmen.

Wenn man langfristig investiert, gibt es grob nur 3 Einschätzungen:

- E.ON wird weiterhin gute Gewinne machen und die Risiken werden zu groß dargestellt, also kaufen. Zumal die großen Kursverluste die Aktien gerade recht günstig machen.

- E.ON wird sich zukünftig auch schwer tun, aber auch weiterhin Gewinne machen. Allerdings nie wieder wie in den goldenen Zeiten. Also Aktien halten bzw. nicht kaufen.

- E.ON wird zukünftig auch Probleme haben und die Gewinne werden zukünftig so gering sein, dass das aktuele Kursniveau noch zu hoch ist. Also verkaufen.

Insiderkäufe helfen einer Aktie langfristig doch auch kaum, dass ist nur kurzfristige Kurspflege.

Und zur Frage, wer verkauft zu diesem Kursniveau eigentlich noch:

- Es verkaufen einmal diejenigen, die meinen, dass E.ON auch zukünftig keine großen Gewinne mehr erzielen wird. Diese Anleger verkaufen aus Überzeugung und somit handeln sie sogar richtig. Ob sie nachher recht haben, ist eine andere Frage. Und es muss gefragt werden, warum nicht bereits bei 17-19 € die Überzeugung da war, dass es schlecht aussieht.

- 2. Es verkaufen diejenigen, die dem Kursverfall nicht mehr zusehen können. Diese Anleger machen es genau falsch. Sie vergessen nämlich, dass der "Kaufpreis" für Unternehmensbeteiligungen gerade sehr gering ist. Man verkauft also sein Produkt, weil es gerade sehr günstig ist. Wer würde z.B. sein Auto verkaufen, weil ihm gerade jemand sehr wenig Geld dafür bietet?

Was ich damit sagen will: Man muss immer wieder überlegen/prüfen, ob man von seinem Investment noch überzeugt ist.

Ich persönlich überlege z.B. eher, ob ich 2 Aktien aus meinen Depot verkaufe, die sehr gut gelaufen sind. Diese Unternehmensbeteiligungen sind inzwischen nämlich nicht mehr günstig.

www.kostolany-analyse.de

Antworten
Harald9:

hey Schlauberger in #18667;

2
01.02.13 10:00
nettes Statement von dir, aber schon mal auf die Idee gekommen, dass sich der Kurs  über kurz oder lang auch wieder am Gesamtmarkt orientieren wird ?!

du musst auch mal über den Tellerrand hinaus denken können
auch Kerzen können Kurse machen
Antworten
telefoner1970:

@carlas888

01.02.13 10:03

Der Vorstand bekommt sicherlich einen Großteil seiner variablen Vergütung in Form von Aktien-Optionen. Also hat er sowieso ein riesiges Paket im Depot. Diese Optionen sind aber so gestaltet, dass nur bei besseren Kursen (Zielvorgaben) für den Besitzer ein Gewinn entsteht.

Außerdem sind Manager an bestimmte Fristen bzw. eitfenster gebunden, wo Aktienaktivitäten zugelassen sind.

Antworten
Goldzack1:

@Zaza

01.02.13 10:03

Soviel ich weiß muß auf Dividende immer Steuer bezahlt werden und kann nicht verrechnet werden.

Antworten
stefan1977:

@Harald

01.02.13 10:09

Wenn der DAX einbricht, wird E.ON sicherlich auch mit abstürzen.

Meine persönliche/eigene Überzeugung ist aber, dass die Versorger zu günstig sind. Und langfristig müssen die Aktien wieder zu einem fairen Wert gehandelt werden. Und der liegt aus meiner Sicht deutlich über 13 €.

Wenn es die nächsten Wochen weiterhin holprig bleibt, kann ich es aber ganz gut aussitzen. Ich bin noch relativ überzeugt von den Werten.

Aber natürlich überlege auch ich bei den Kursabstürzen, ob ich die Welt der Versorger noch realistisch sehe, oder ich falsch liege.

Antworten
AckZie:

12er Kurse.... 11er Kurse.... 10er Kurse?

01.02.13 10:10

Wie lange soll diese dunkle Reise denn noch gehen! Das ist ja der stabilste Abwärtstrend aller Zeiten

Antworten
Mosias:

So noch mal umgeschichtet heute

5
01.02.13 10:12

habe noch mal nachgelegt bei € 12,73 Durchschnittskurs jetzt bei € 13,17 habe mal BMW verkauft und gehe voll auf E.ON.

So gute Zeit voraus. 

Antworten
AckZie:

Und Deutsche Bank steigt

01.02.13 10:12

Deutsche Bank meldete "desaströse" Zahlen und steigt und steigt. Das hier ist doch nur noch ein dummes Puppentheater ohne Sinn und Verstand!

Antworten
accounter:

Guten Morgen

7
01.02.13 10:16

Ich spekuliere nicht primär auf die Dividende. Ich spekuliere, daß wir die 38er bzw. die 200er (best case) nochmal vor der HV sehr erreichen. Da diese Linien, wie auch der Kurs fallen, kaufe ich in Chargen und ziehe meinen EK nach. Das ganze wird protegiert mit einem Short KO 15€. Wenn wir die 15 € wieder erreichen, werden wir längst in einem positiven Trendkanal sein. Solange federt der Schein mehr als ab. Im Gegenteil, da der Schein sich bereits verdoppelt Schein und ich erst Trade 4/10 habe, bin ich im plus. Sicher wird man vermutlich exDividende billiger reinkommen, aber es kann auch anders laufen. Dividendewerte werden ihren Reiz nicht verlieren und gehören in jedes Depot. Das gilt auch für einen Energieversorger. 

Blessing hat übrigens bei 1,12 € im Juli auch nicht gekauft, trotzdem ist die Commezbank auf über. 1,70€ gestiegen. Sofern würde ich ein mangelndes Engagement von Theyssen nicht überinterpretieren. Bei der Commerzbank haben die Mitarbeiter gar bei unter 1,30€ verkauft und nicht alle werden bei 1,12 zurückgekehrt sein. Letztendlich macht, was ihr wollt, aber bitte keine Diskussionen, daß es auch in der jetzigen Situation keine Möglichkeiten gibt. Für Calls halte ich die Zeit noch nicht reif genug, aber einen zeitlich unbefristeten Short zu nehmen, um zu sehen, ob wir wirklich einstellig werden, ist kein Verbrechen. Danke, an alle, die ihre Strategie, ihre Scheine und ihre EKs hier melden. Einen besonderen Dank auch an die Charttechniker.

Viel Erfolg 

Antworten
kleinviech2:

AckZie

3
01.02.13 10:16
die zahlen der DB waren bei den erträgen alles andere als schlecht, das quartalsergebnis war durch einmaleffekte massiv belastet, von denen (1) alle wußten, dass die kommen (2) alle froh waren, dass das endlich abgearbeitet ist.
Antworten
bauwi:

wenn Börse so simpel wäre!

4
01.02.13 10:18
Das Deutsche Bank steigt, liegt an den Assests.
Neue Besen kehren gut - alle Risiken wurden mit einem Schachzug bereinigt.
Die Aktie von DB hat damit wieder Aussicht auf gute Nachrichten.
Bei E.ON   liegen die Risiken noch im Verborgenen.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
BÜRSCHEN:

Ackzie Machtlos

01.02.13 10:19
Das Siehst Du völlig falsch hier wird durch die Großen Player ein Exempel statuiert, um es den Kleine mal so Richtig zu Zeigen, und sonst nicht .Siehe auchThyssen irrsinn heute Plus 25. Cent,Siehe Deutsche Bank usw.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 745  746  748  749  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--