Jetzt bei der Stange bleiben! Noch ist Polen nicht verloren
|
Jetzt bei der Stange bleiben! Noch ist Polen nicht verloren
also ich werde morgen nochmal schaun ob die weiter fällt und dann nochmal nachlegen...danach schau ich mir die erstmal nen monat garnich mehr an...
USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Dezember +4,6%, erwartet wurden +1,9% nach +0,8% zuvor. (m/m) Kostenlose Echtzeitnachrichten finden Sie unter www.Jandaya.de
Kennt jemand zufällig den prozentualen Anteil der E.on Aktien, die leerverkauft wurden? Ich meine damit nicht die put/call-Ratio.
Dies stellt ja irgendwie das shortsqueezepotenzial da, da diese Positionen auch irgendwann wieder glatt gestellt werden müssen.
Laut Bundesanzeiger gibt es aktuell keine offenen E.ON-Leerverkaufspositionen.
Ich vermute aber, dass im Bundesanzeiger nicht jeder Leerverkauf weltweit gemeldet wird. Es gibt vermutlich eine große Dunkelziffer.
viel weiter runter kann's ja kaum noch gehen. Ist ein bisschen wie Roulette.
Merci. Mit der Dunkelziffer könntest Du gefühlt Recht haben. Netto-Leerverkaufspositionen müssen nach meinem Infostand erst ab 0,5% gemeldet werden und das ist bei 2,0Mrd Aktien schon ganz schön Holz (10 Mio Stück falls mich meine Dreisatzkenntnisse nicht im Stich gelassen haben ;-))
Also hoffen wir darauf, dass einige Player jeweils 9,99 Mio Stück leerverkauft haben...;-)
Nachdem die SL des Aktionärs abgegrast und die 13 KOs gekillt sind, darf es evtl jetzt steigen, sind ja zumindest wieder ü13.
Nur wer bei Hoch kauft und bei Tief die Nerven verliert und verkauft! Ich wollte bei unter 13 € kaufen, aber ging nur auf 12,98! Ich denke es geht nochmal unter 13 €. Ansonsten steige ich bei 13,6 wieder ein! Börsengewinne beinhalten meist Schmerzensgeld. In dieser Woche wird es bei e.on noch sehr interessant!
woher hat man die Sicherheit,daß Aktie X oder Y nicht noch weiter runter gehen kann?!.Auch bei CoBa hatte ich gespürt,daß es richtig runter gehen kann.
Immer dieser ständige schrottige Vergleich zwischen Commerzbank (Pleiteladen, der keine Dividende zahlt und sogar schon fast umgekippt wäre ohne staatliche Hilfe) und E.On, einem Unternehmen, das Dividende zahlt und noch immer Gewinne (!!) schreibt!
...dass Sie den Wiedereinstieg verpasst haben :) Unter 13 wirds nicht mehr gehen!
Natürlich kann es auch bis 10 € runtergehen, an der Börse ist nichts unmöglich.
Meiner Meinung nach geht es aber darum, ob eine Aktie unterbewertet ist. Und wenn ja sollte man einsteigen, evtl. auch in Tranchen.
Den Tiefstpunkt wird man kaum treffen. Und wenn die Aktie noch weiter fällt, muss man halt noch länger warten, bis die Unterbewertung wieder aufgeholt wird.
Bei den Versorgern ist aber ungewiss, ob die guten alten Zeiten jemals wiederkommen werden. Und die Börse hasst nichts mehr als eine Ungewissheit.
Das ist Teil der Börse! Es gibt Übertreibungs- und Untertreibungsphasen. Je nachdem wie man sich positioniert, freut es einen! Wie weit die Untertreibung noch läuft, weis natürlich keiner. Theoretisch kann es natürlich auch auf 10 € gehen. Tiefer geht es nicht mehr, sollte man hier genauso streichen, wie: höher kann es jetzt nicht mehr gehen! 10 € halte ich aber nur im Extremfall für möglich! Der Wert liegt bei sehr vielen Börsianern auf der Watchlist und viele wollen noch die 12,5 € sehen. Spätestens da sehe ich eine stärkere Gegenbewegung. Ist natürlich eine subjetive Warscheinlichkeitsrechnung!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 47.568 | E.ON AG NA | DerBergRuft | monti23 | 30.05.26 00:11 | |
| 6 | 795 | Stromexport | Parosit | Igel 69 | 26.05.26 09:08 | |
| 10 | 3.319 | Buy the rumor, sell the news | HamBurch | katzenbeissser | 21.05.26 14:32 | |
| 51 | 24.689 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 21.05.26 10:39 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 |