Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 676  677  679  680  ...

E.ON AG NA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.937.659 / Heute: 2.563
E.ON SE 18,18 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   -55,11%

traveltracker:

@ wes_:

2
26.01.13 12:05
Damit ich es klarer sehe: Du stellst in #16921 deinen oder einen möglichen Handelsansatz vor.
Handelt es sich bei der Grafik im unteren Teil ebenfalls um einen nachlaufenden (eigens gebastelten?) Indikator? Falls ja, warum wäre dieser Ansatz besser als einer mit dem simplen MACD? Wie bestimmst du Nachfrage/Angebot Verhältnis? Mit welchen Daten? Ein geheimes Eurex-Datefeed oder etwa ebenfalls Indikatoren-Daten?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

traveltracker:

@CD

3
26.01.13 12:11
Ich bin recht leidenschaftslos was die Kursentwicklung von Eon betrifft. Deine Analysen sind immer klasse. Ab und zu habe ich jedoch das Gefühl, dass du die Situation klein wenig zurechtbiegst :-)
Daher schlage ich ein zwangloses Spiel vor. Auch als Anhänger der technischen Analyse, bin ich der Meinung, dass man den Chart an sich nicht richtig oder falsch interpretieren kann, sondern nur anders. Ich muss jetzt nicht weiter ausführen, wieso dann ungeachtet dieses Padadoxon ein profitables Handeln aufgrund der technischen Analyse möglich sein kann, aber die Tatsache ist, dass man in jedem liquiden Markt in aller Regel schnell einen Handelspartner findet, der den gleichen Chart sieht, aber die entgegengesetzte Position annimmt (short/long, kauf/verkauf), wodurch ja das Geschäft erst zustande kommt.

Ich will also den gegenpart zu deiner Position annehmen unabhängig davon ob ich deine Position teile oder nicht und suche somit auf dem gleichen Terrain wie du den Haar in deiner Suppe :-)

Los geht's:
Ich sage es gibt keine Hoffnung :-), der Abwärtsttrend (in EOD) ist absolut intakt.

1. Abnehmender Volumen und "schmale" Kursbewegungen Intraday, würde ich als normales Verhalten während der Korrektur im Abwärtstrend betrachten. Halt bis zu nächster Abwärtsbewegung. Dann hast du wieder das Volumen on mass.

2. Fast ein Island Reversal? Lass dichvon deinem faulen Hirn nicht in die selektive Wahrnehmung treiben. Denn dann siehst du Sachen, die außer für dich für keinen Anderen eine Entscheidungsgrundlage sind. Ein "Fast ein Island Reversal" gibt es nicht :-). Und dann noch in dem Timeframe fremdgehen? Ts, ts... Dann findet man immer was, was einem in den Kramm passt. Oder handelst du den 30er etwa auch?
Antworten
CD04:

travel

26.01.13 12:40
;-)

ok, nach Voigt sollen wir ja alle Zeitfenster beobachten. Wenngleich ich üblicherweise die Tageskerze Handel, habe ich zuletzt den 5er getradet. Weiter mit Voigt, eine höhere Zeitzone kann dir einen Trend vorgaukeln, obwohl eine höhere oder tiefere gegenläufige Ansätze haben. Insofern ist für die Betrachtung der Tageskerze durchaus der weekly von besonderer Bedeutung. Der 30er ist in der Tat vielleicht etwas klein-klein, jedoch wäre der 60er untergeordnet durchaus zu berücksichtigen. Nach Voigt ist der optimale Aufwärtrend in mehreren Zeitebenen vorhanden, er wird jedoch kaum in einer größeren Zeiteinheit anfangen, wenn er in einer kleineren nicht schon längst vorhanden ist. Insofern möchte ich derzeit einen Aufwärtstrend aufsteigend im 5er, 30er und 60er sehen - daraus resultierend müsste der gleiche Trend im Tagestrend mittelfristig auftreten.

Leider kann ich dir nichts entgegenhalten auf Tagesbasis. Nach 1-2-3 ist short angesagt und der SL sitz über 14,0x. Zudem ist der 3-fach Boden bei 13,6x nun ebenfalls ein Widerstand geworden.

Widersprechen muss ich dennoch beim Volumen, ein Abwärtstrend begründet sich damit, das das Volumen der Korrektur der Bewegung (in diesem Fall also Aufwärts) schwächer sein und die Zielbewegung (also der aktive Abwärtstrend) höheres Volumen haben muss. Diese Bedingungen sind auf Tagesbasis erfüllt, da der Pullback zur 14,0x mit extrem geringen Volumen erkauft wurde. Jedoch haben wir aktuell abnehmendes Volumen in der Abwärtsbewegung (3 Tage in Folge). Dies hat keinerlei Aussagekraft für eine Wendesituation, aber zumindest ist eine Aufwärts-Korrektur zunehmend wahrscheinlich. Aus dieser wiederum kann ein neuer Aufwärtstrend entstehen (hierbei sind wir allerdings wieder in der Fiktion)
Antworten
CD04:

travel

26.01.13 12:51
aufgedröselt haben wir also nach 1-2-3:
(Werte nur ca.)
Weekly: Abwärtstrend beginnend von 1 (20) 2 (13,95) 3 (14,50)
Daily: Abwärtstrend 1 (14,50) 2 (13,80) 3 (14,05)
60er: Startpunkt wie im Daily, 24. war ein bullish hammer, danach nur noch Innenstäbe -> letzte Kerze nach unten aufgelöst Somit - Abwärts "is still on"
30er: Startpunkt wie im Daily, letzten beiden Kerzen jedoch derzeit nur eine Korrektur. Sie haben aber die Optik eines Island reversals, da sie noch nicht bestätigt sind und das vorherige Hoch noch nicht überschritten, in der Tat nur "Hoffnung"
5er: wie im 30er, Bruch wäre bei 13,37
Tickchart ist uninteressant...
Antworten
CD04:

Ergo

26.01.13 13:00
ist rein nach der CT derzeit jeder Einstieg/Nachkauf unzulässig.
Antworten
Graser:

CD04

26.01.13 13:13

Mahlzeit,

habe vom ct keine ahnung aber wie soll der kurs drehen wenn jetzt der einstieg oder nachkauf unzulässig ist ????

Antworten
CD04:

Graser

26.01.13 13:17
das "Marktdrehen" überlässt man üblicherweise den Anderen. Da niemand den Tiefpunkt kennt, steigt man korrekterweise erst in einen bestehen Trend ein. Die Kunst ist es, diesen so frühzeitig wie möglich zu erkennen. In einem gültigen Abwärtstrend versucht man aber nicht schlauer zu sein als der Markt - es sei denn man investiert langfristig.
Antworten
CD04:

Graser

26.01.13 13:23
noch ein Nachtrag, da ich gleich erstmal weg bin...

Bildlich und sehr vereinfacht gesprochen, ist der Kurs ein V. Es macht aber generell keinen Sinn in eine "\" Bewegung einzusteigen, weil du nicht weißt wo unten ist. Folglich erst kaufen, wenn "/" erstmal begonnen hat. Bietet dir ein Wert dies nicht an, ist er nicht attraktiv und man sucht sich eine andere Anlage.

Die meisten hier wurden durch den ausgebombten Zustand von e.on angezogen (auch ich). Das lässt aber keinen Automatismus zu, dass es nicht weiter fallen kann. Nach der Analyse fällt es solange, bis man das Gegenteil analysiert.
Antworten
Graser:

CD04

5
26.01.13 13:29

ja das habe ich ja getan bin bei 14,21 rein auf langfristig und der der kurs stört mich nicht, bei mir ist eh alles rot im depot, kenn das nicht anders grins.

Hab auch noch nie was wieder verkauft, da ich wahrscheinlich immer verkehrt rein bin und die falschen titel gekauft habe, aber setze auch nur geld was ich wirklich über habe.

Aber habe hier bei eon wirlich keine bedenken, der Aktionär hat gestern auch an kursziel 20EUR festgehalten.  

Antworten
traveltracker:

@CD

26.01.13 13:56
Man kann ja verschiedene Zeitfenster beobachten, aber sicher nicht um dabei Ausschau nach einem Signal zu halten, welches die gefällte Trading-Entscheidung in einem anderen Zeitfenster rechtferigen oder negieren soll. Da kommt man in die Teufelsküche. Natürlich kann man in zwei "benachbarten" Zeitfenstern zwei entgegengesetzte Trends haben. Das sollte aber einen nicht von einer getroffenen Entscheidung für Aufbau einer Position im kleineren Zeitfenster aufgrund eines Signals in diesem Zeitfenster abhalten. Die Tasache, dass die Richtungen der beiden Trends entgegengesetzt sind, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist nur, dass, wenn man z.B. die Bewegung in dem kleinerem Zeitfenster handelt, sicher stellt, dass sich der entgegengesetzte Trend in der größeren Zeiteinheit in der Korrektur befindet.

Noch mal zum Volumen: Für mich waren die letze 2 Handelstage bereits der Anlauf der Korrektur im Abwärtstrend nach der größeren Bewegung am Tag davor. Dann passt der geringe Volumen hervorragend ins Bild.
Antworten
fernseher:

Ich bin nicht der Experte technische Analyse

10
26.01.13 13:58
Aber mein Gefühl und auch die langjährigen Börsenerfahrungen zeigen, das es nicht mehr lange in die Richtung Süden gehen kann. Wie man am Schaubild der Monatlichen Kurse/Umsätze der letzten 2 Jahre sieht, ist der Januar der Monat wo auf Umsatzbasis die tiefsten Kurse zu verzeichnen sind! Und das bei einem DAX 5 Jahres Hoch!!

Es sind also schlechte Nachrichten und Zukunftsaussichten mehr als eingepreist. Wieso sind weitere Kursverluste auf Dauer wenig wahrscheinlich?
- E.ON ist ein Versorger. Energie wird immer mehr benötigt.
- Auch ohne Atomstrom wird E.ON Geld verdienen und einen Hauptplatz als Energielieferant behaupten.
- Wer ausser RWE oder E.ON hat eine flächendeckende Infrastruktur?
- Jede Kursverluste erhöhen die Dividendenrendite für Neueinsteiger.
- Last but not least ist die Börse keine Einbahnstrasse. Weder nach Norden noch nach Süden.

Alleine durch diese Fakten bin ich wie schon berichtet mehrere Positionen von Long Calls auf die Aktie eingegangen. Meiner Meinung nach haben wir jetzt eine historische Chance zu billigsten Preisen in einen Substanzwert einzusteigen.
E.ON AG NA 572855
Antworten
traveltracker:

Anmerkung zu #16938

26.01.13 13:59
Macht natürlich Sinn nur bei Trades mit recht kurzer Dauer. Also Intraday, womöglich ein paar Tage.
Antworten
traveltracker:

@fernseher

26.01.13 14:11
Ist auch eine Analyse von dir, welche dir die Entscheidung ermöglicht. Würde ich persönlich niemals in Frage stellen. In dem gegeben Moment ist der Markt halt blind für deine Argumente. Da du nicht weist, wie lange sich der Markt diesen Umstand der geistigen Umnachtung zu eigen machen wird, ist der Rat von CD nachvollziehbar, so lange den Pulver trocken zu halten, bis zumindest die allerkleinste Genesungsanzeichen da sind.
Antworten
Maxxim54:

Kurse

5
26.01.13 14:38

Ach...Jede Aktie hat seine Ups und Downs....und wir haben hier ein Blue-Chip im Daxe...sind fast im tiefsten Tal angelangt...nächste Woche schon könnte es positive Überraschungen und eine Wende geben, wenn nicht Theyssen Blödsinn macht...

Das Schlimmste ist bald vorbei...während andere Aktien schon ihren Zenit überschritten haben...Wir haben da auch eine interne Blase im Daxe...ich sag nur Automobilwerte....Da kann es bald vorbei sein mit dem Schönen der Statistiken und dann besinnt man sich wieder auf konservative Werte....

Antworten
fernseher:

@traveltracker

7
26.01.13 14:58
Das sind zwei unterschiedliche Strategien.

1.) Sofortiges Kaufen
Wenn man nicht auf den Aufwärtstrend wartet, dann hat man zumindestens auf sehr niedrigem Niveau den Erstkauf getätigt. Sollte der Kurs wegen des allgemeinen Marktumfeldes weiter fallen, dann kann man Nachkäufe tätigen und so den Durchschnittspreis weiter verbilligen. Auf jeden Fall ist man aber bei steigenden Kursen mit an Board.

2. Warten auf den Aufwärtstrend.
Ein Aufwärtstrend muss zuerst einmal erkannt und auch noch bestätigt werden. Das heisst, das man nicht vor 15€, eher 16€ die Aktie kauft. Es werd bei diesem Scenario also 1-2€ teurer eingekauft, als in Variante 1.

Für beide Varieanten, gibt es Vor- bzw Nachteile je nach der unbekannten zukünftigen Entwicklung des Kurses. Mir ging es mit meinem Posting darum die wirklich seltene Chance zu zeigen sehr billig in die Aktie einzusteigen. Als parallelen möchte ich nur auf Infineon hinweisen, die 2009 bis auf  unter 50 Cent geprügelt wurde und Heute über 6€ steht. Im Vergleich zur hochriskanten Infineon, wo auch eine Insolvenz gedroht hat, ist E.ON ein grundsoliedes Unternehmen.
Antworten
traveltracker:

@fernseher

2
26.01.13 15:16
Stell dir vor du hättest Eon vor Jahren zu 50 EUR gekauft. Überlege dir wieviele Generationen von Kleinanleger du kommen und gehen gesehen hättest, die alle das gleiche Lied mit dem Titel "Es kann nicht weiter fallen" gesungen haben. Was macht dich denn nach all den Jahren so verdammt sicher, dass es nicht die nächsten 7 Jahre so weiter geht und wir dann bei 6 EUR sind? Die meisten deiner Argumente pro Eon hatten vor Jahren auch Bestand. Was meinst du, wie hätte das Kursziel von 12,50 für die Anleger ausgesehen, die zu 50 EUR bei einem deutschen Versorger damals eingestiegen sind?

Ich bin weit davon entfernt, den Teufel an die Wand zu malen, aber man kann bei all der Heulerei und entgegengeschleuderten Durchhalteparolen bei jeder bedeutenderen Chartmarke bald wirklich nur die Ohren zuhalten :-)
Antworten
anjab:

der energiemarkt wandelt sich vom Oligopol

26.01.13 15:38
mit Monopolpreisabsprachen zum Polypol

wisst ihr was das bedeutet?
Antworten
fernseher:

traveltracker

4
26.01.13 15:47
Sicher ist nichts, bis auf die Steuer und der Tod.

Jede einigermassen solide Geldanlage sollte auf einer Risikobegrenzung z.B. Moneymanagement sowie einer Diversifikation in Anlageklassen aufgebaut werden. Natürlich kann auch die E.ON noch weiter fallen. Aber im Gegensatz zu vor einigen Jahren haben wir keine Höchstkurse, sondern Tiefstkurse. Selbst wenn die Aktie auf 6€ fällt (was ich für ausgeschlossen halte), dann haben die Dividendenzahlungen die Verluste kompensiert.

So ab jetzt werde ich mich ein wenig zurückhalten. Meine Meinung habe ich kundgetan und es wird in näherer Zukunft nichts Neues aus meiner Sicht zu berichten sein.

Ich bedanke mich für die interessante Diskussion hier im Forum.
Antworten
Maxxim54:

So ist es eben

8
26.01.13 15:57

So ist es eben im Aktienmarkt. Deswegen sollte man schaun, dass die Kaufkurse unter dem fairen Wert des Papiers liegen. Dann sollte man etwas Cash beiseite lassen und dann Geduld aufbringen. Dann macht man meistens wenig falsch.

Z.B. freuen sich VW Aktionäre über derzeitige Kurse. Aber irgendwann fällt der Kurs. Und dann werden eine Menge Leute Jammern.

Was Eon betrifft: Für die Leute, die über 24 eingestiegen sind und deren EK darüber liegt, bedeutet das viel...viel Geduld...

Die derzeitigen Kurse sind einfach lächerlich. Eon 13 Euro! Für Einsteiger sowas von billig!

Ich hab es mit anderen Aktien auch durch....Der Anstieg kommt aus dem Nichts heraus, wenn man es nicht erwartet...und dann geht das Ganze schnell vor sich....und hier kann man es sich sogar ausrechnen, dass der Anstieg bald fällig ist.....das Management muss etwas Klarheit über den Kurs zeigen...am Besten etwas mehr Transparenz a la Thyssen...dann geht es wieder....

Antworten
wes_:

@traveltracker & CD04

4
26.01.13 17:59

Damit ich es klarer sehe: Du stellst in #16921 deinen oder einen möglichen Handelsansatz vor.  Handelt es sich bei der Grafik im unteren Teil ebenfalls um einen nachlaufenden (eigens gebastelten?) Indikator? Falls ja, warum wäre dieser Ansatz besser als einer mit dem simplen MACD? Wie bestimmst du Nachfrage/Angebot Verhältnis? Mit welchen Daten? Ein geheimes Eurex-Datefeed oder etwa ebenfalls Indikatoren-Daten?

aha, hier werden sogar Fragen gestellt... weißt du travel, ich bin schon so weit abgestumpft, da die letzten ~10 Male, wo ich mal einen solchen Chart gepostet habe, die Leute "jupp" gesagt haben, andere schnell darauf verwiesen haben, dass "Charts egal" sind ("nicht wichtig") und man den Wert auch ohne CT halten kann und damit glücklich wird... interessierte fanden das zwar gut, aber kein Mensch hat sich jemals gefragt, wieso die y-Achse gar nicht skaliert ist? wieso ist da ein leeres Feld? was misst der da eigentlich? und warum? nun... wenn mich keiner fragt, mache ich auch einfach keine Angaben dazu... rasch kamen 200 postings drüber... und der Fall war "ad acta" gelegt .-) so geht es schon ein paar Jahre... dabei habe ich es dann immer belassen... wer nicht will, der hat schon :-) weiter kommt nur der, der sich dafür interessiert, aus eigenem Antrieb + nachdenkt (aus eigenem Antrieb), nicht, weil ich es so will...

herzlichen Glückwunsch! zu deiner kritischen Fragestellung... neben CD04 bist du der einzige, der sich das fragt...

ich möchte Leute zum Nachgrübeln anregen aber keine "Fertiglösungen" vorsetzen, zum anstrengungslosen konsumieren, die dann einfach so wortlos angenommen und genutzt werden... ich bin ja nicht von der "Heilsarmee"... ich musste mir das auch alles jahrelang aneignen und erarbeiten... und eure Aufgabe wird es sein, über die Natur der "Messlinie" nachzudenken + Vorschläge zu machen, bis eine Lösung erreicht ist, dazu kann ich deine Fragen beantworten und einige ergänzende Angaben machen, so dass die Suche nicht endlos dauert oder gar unmöglich sein würde und noch weitere einleuchtende Beispiele bringen... falls dies erwünscht ist... sonst - nicht

Handelt es sich bei der Grafik im unteren Teil ebenfalls um einen nachlaufenden (eigens gebastelten?) Indikator? Falls ja, warum wäre dieser Ansatz besser als einer mit dem simplen MACD?

"jein", es ist nicht selbst gebastelt. Er ist "besser" als der MACD, da ich bereits erläuterte, dass der MACD z.B. der "Thermostatknopf" einer Heizung sein könnte... Was nützt dir das Thermostat an der Wand, wenn die Heizung gar nicht brennt? Da kommt nie Wärme an! Nie! egal wieviel du drann rum drehst. Der MACD lokalisiert z.B. Wendepunkte in vorhandenen Schwüngen der Kursbewegung, super! geniales Instrument! ohne geht nicht! ich liebe ihn! aber wenn der Wert gar nicht unter Nachfrage steht, dann ist der MACD nutzlos + machtlos, denn der Kurswert wird mangels Nachfrage bzw. mit Überangebot an shares "baden gehen" und du mit MACD zusammen, ebenfalls... daher erst in die Brennkammer schauen und dann das Thermostat regeln.

Wie bestimmst du Nachfrage/Angebot Verhältnis? Mit welchen Daten? Ein geheimes Eurex-Datefeed oder etwa ebenfalls Indikatoren-Daten?

Darüber hat sich vor sehr langer Zeit jmd. Gedanken gemacht. Dies war vor meiner Geburt. Er fragte sich, wie kann ich im Chart darstellen, ob diese Aktie einer Nachfrage unterliegen würde? oder einem überwiegenden Angebot? dies zu "visualisieren", wäre äußerst nützlich, wenn nicht genial! denn dann kann man frühzeitig Schlussfolgerungen über die zu erwartende Kursbewegung ziehen. Wenn ich nur Volumen- und Kursdaten habe? er war einer der ersten, der sich das fragte... und so begann er anhand einer Messwertlinie nur aus den zu Verfügung stehenden Daten, indirekt aufzuzeichnen, ob der Wert unter Kauf- oder Verkaufdruck stehen würde und dies führte nach den original Berechnungsgrundlage von ihm, zu obiger Linie (zu der ich lediglich einen "Schwellenwert" hinzugefügt habe, um zu bestimmen "Flamme an", "Flamme aus").

Er ward darüber zu einem Meister seiner Zunft und darüber hinaus zu zu einem "Markt Guru", der Marktentwicklungen erstaunlich vorhersagen wollte, aber auch regelmäßig kräftig ins Klo griff. Er war aber so bekannt, dass 1000ende institutionelle Investoren und Banken seinen Worten lauschten und seinen Empfehlungen teils folgten, in den 70ern, 80ern und 90ern z.B. Falls er heute noch lebt, wovon ich ausgehe, ist er schon ein Großvater in den Jahren, wo man es ruhiger angehen lassen sollte... er wird dieses Jahr 90 Jahre alt und sein original Ansatz zur Bestimmung obiger Messlinie veröffentlichte er vor rund 50 Jahren. Dieser obige Ansatz von ihm ist keine Lösung aller Probleme, die sich beim trading stellen, kein "Rundumschlag" oder die geniale "Formel" für alles, im Gegenteil, das Konzept, alleine verwendet, weist deutliche Schwächen auf, aber der Zusammenhang zwischen "Angebot/Nachfrage" und "Schwellenwert" ist in dieser visualisierten Form und das ist seine Leistung, so tief im Marktgeschehen mit diesem untrennbar verwoben, wie ein Wollfaden in den Maschen eines Pullovers. Man wird immer sehen, wenn eine Mindestnachfrage (indirekt gemessen, als "Kaufdruck") vorliegt, darf der Kurs steigen und er wird es auch dann erst. Ohne dies steigt der Kurs nicht oder macht gar das Gegenteil. Beides ist gut für uns zu wissen.

Gruß & viel Spaß beim ausfindig machen :-)

Antworten
Maxxim54:

wes

26.01.13 18:21

Sei mir nicht böse....aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht...was bisher kam war eine nette Beschreibung, wie durch Nachfrage und Angebot der Kurs einer Aktie entsteht, bisschen Böllinger und EMA....

Irgendwie denke ich, Du willst hier die Leute verarschen....

Antworten
wes_:

@Maxxim

26.01.13 18:33
ja das kann ich verstehen, ich möchte dir auch nichts "beweisen". Wenn die Diskussion für dich unattraktiv oder wenig gewinnbringend ist, bin ich dir nicht böse, wenn du dich ausklinkst... viel Erfolg trotzdem!
Antworten
Maxxim54:

Sorry

26.01.13 18:33

Sorry, aber ich muss echt lachen, wenn ich Dein Posting lese, wes!  :=)

(Du hast doch mal so etwas Ähnliche vor langer Zeit hier gelassen. )

Ich erkenne da kein Mehrwert. Alles trivial....und die bildliche Darstellung mit dem Thermostat ist vielleicht die grösste Leistung....

Vielleicht ist ja Jemand anders hier Deiner Genialität auf der Spur und kann uns das näher erklären?

Antworten
Maxxim54:

Ich verstehe nicht

2
26.01.13 18:36

Ich verstehe nicht, warum Du so auf geheimnisvoll tuest und nicht einfach schreibst, was Sache ist. Zeit hast Du ja, sonst würdest Du da nicht so einen langen Aufsatz schreiben...

So...ich klinke mich von der Diskussion ab...viel Glück!

Antworten
wes_:

@Maxxim

26.01.13 18:37
ja, ich schmunzel auch über manch posting, das bringt es so mit sich... wie gesagt, wenn du für dich keinen Mehrwert in der Diskussion erkennst, ignoriere sie und vergesse es... ich bin dir persönlich nicht böse deswegen... Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 676  677  679  680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--