|
fernseher: Schauen wir mal, wie man den "Witz in der Energiewende" - VoVo T. - im Ausland nach der Niedersachsenwahl beurteilt. Jedenfalls waren die Info-Systeme auf CNBC und Bloomberg "voll mit diesen Nachrichten", sagen wir mal für Merkel, mit schlechten Nachrichten
Da heute kein Börsenhandel in den USA stattfindet - und offenbar bald eine Regelung zur Anhebung der Schuldengrenze, "wenn auch nur befristet" , bzw. der Euro demnach keine zusätzlichen Währungsgewinne vermitteln kann,... bleibt der geneigte Auslandsinvestor einstweilen weg, auch die Fonds, die auf Dauererträgnisse achten. ....und das nicht nur heute - wie eingangs erwähnt wg. eines Feiertags in den USA - ..
Vielmehr ist damit zu rechnen, dass bei dieser Nachrichtenlage, die schon das Ergebnis der Bundestagswahl vorwegnimmt, die Ausländer als treibende Kraft an den Aktienmärkten in Deutschland wegbleiben bis man die Lage bei den Versorgern (und Banken) beurteilen kann.
Für inländ. Käufer mag es sich jetzt lohnen, abzuwarten, um per Gelegenheit die Aktie ins Depot zu nehmen, Dividende hin - Dividende her!
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...n-blackout/7664772.html
Sorgt der Tarifstreit bei Eon für einen Versorungsengpass? Die Gewerkschaft beruhigt die Verbraucher: Man wolle nicht die Bürger treffen. Der Konzern soll informiert werden, wenn es zum Streik kommt.
Düsseldorf/BerlinIm drohenden Tarifkonflikt beim größten deutschen Energiekonzern Eon müssen Verbraucher laut der Gewerkschaft Verdi keine Versorgungsengpässe befürchten. Wenn es zum Streik komme, werde die Eon-Geschäftsleitung rechtzeitig informiert, um sich für bestreikte Kraftwerke am Markt Zusatzkapazitäten sichern zu können, versicherte ein Verdi-Sprecher am Montag. „Es ist unser klarer Wille, es nicht zum Blackout kommen zu lassen. Wir wollen nicht die Bürger treffen.“ Das Unternehmen müsse allerdings mit höheren Kosten für den Einkauf von zusätzlicher Energie rechnen, wenn es kein ausreichendes Tarifangebot unterbreite, betonte der Sprecher.
Die Urabstimmung wird vorbereitet und soll am 28. Januar beginnen.
Ein Streik wäre unverhältnismäßig und würde Dritte in einen betrieblichen Konflikt hineinziehen, sagte der Sprecher. „Wir haben uns bewegt, wir ringen darum, eine faire Lösung hinzubekommen“, hatte Regine Stachelhaus, Eon-Personalvorstand, der Zeitung „Welt am Sonntag“ gesagt. Sie hoffe, dass ein Arbeitskampf vermieden werden könne
Vielleicht mit Shorts? Da hat man steigende Kurse...
..die 14,05 wird getestet!
Ich hatte vor längerer Zeit in Solarworld Anteile und habe gute Gewinne gemacht! Nie länger als 2 Monate Haltedauer! e.on ist momentan wohl die bessere Wahl und hier kann man m.M. spekulieren UND investieren!! Die 14 € waren heute wichtiger überwundener Widerstand. Ob die 13,78 der Boden waren, wird man die nächsten Wochen sehen. Ich könnte jetzt mit Gewinn verkaufen, bin hier aber nicht spekulativ sondern investierend eingestiegen. Wenn mein SL nicht reisst, werde ich nicht vor 15 € verkaufen. Allerdings denke ich, dass mit 15 € eine stärke Aufwärtsbewegung eingeleitet sein sollte! Aktuell knapp vor 14,05 €. SK sollte heute über 14 € liegen!
wie gehts dann Morgen weiter, was meint Ihr ???
Gehe davon aus das nachbörslich weiter gekauft wird und der Kurs weiter steigt.
Sieht richtig gut aus für e.on. Vor einigen Tagen ging es auch mal auf 14,07 hoch um dann unter 14 zu schließen. Heute könnte es mit TH aus XETRA-Handel gehen. Interessant wäre, wann Leerverkäufer kalte Füße bekommen. Letztes Hoch war knapp 14,5 €. Ich denke, dass erst darüber die Reissleine gezogen und eingedeckt wird. Dann geht es recht zügig Richtung 15 €.
..dass es morgen wieder runter geht. Die großen waren heute gar nicht dabei wegen dem Feiertag in den USA, das sieht man auch an den Volumnina. Die lachen sich morgen kaputt und werden Gewinne mitnehmen was das Zeug hält, um sich später billig wieder einzukaufen. Fragt man die Kurstechnik, müsste es eigentlich nach oben gehen, wenn der Schlusskurs über 14,05 bleibt.
Es bleibt spannend!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 47.568 | E.ON AG NA | DerBergRuft | monti23 | 30.05.26 00:11 | |
| 6 | 795 | Stromexport | Parosit | Igel 69 | 26.05.26 09:08 | |
| 10 | 3.319 | Buy the rumor, sell the news | HamBurch | katzenbeissser | 21.05.26 14:32 | |
| 51 | 24.689 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 21.05.26 10:39 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 |