|
@ Dacapo : "bei Gigabell ist die Flasche leer - der hat fertig " ... das ist echt das non-plus-ultra forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> .. Gigabell wird sich aber nicht freuen ... ich warte mal seine Reaktion ..
@ Akzie : du bist du der , der im Sommer 2011 so geheult hat wegen der D Bank ?? damals warst ja komplett mit den Nerven am Boden ..
jetzt hast es mit EON verbockt .. aber schreibst himmlisch wenn du fette Verluste hast .. da bin ich fast nicht mehr depressiv ..
Leute .. freut euch ... ihr habt jetzt die Möglichkeit mit EON FETT zu verdienen .. die werden nicht Pleite gehen , da wird keiner die Stromrechnung von Gazprom bekommen .. :)
bei 14,19 knappe 300 ST gekauft .. wenns runter geht , kaufe ich noch ne Portion nach, wie Afruman sagt , ..dann kassieren wir die Dividende .. und danach schauen wir mal..
good luck an alle die dabei sind
to big to fail oder was?! :)
Das hat man bei Nokia auch mal gedacht... :D
mal die Frage stellen, warum es immer KO Scheine sein müssen? Was spricht gegen eine Optionsschein, der sagen wir mal bis Mitte 2013 läuft und einen Strike von 15-16 hat? Da ist bei entsprechender Auswahl doch auch ein ordentlicher Hebel drin und man hat notfalls immer noch Zeit auszusteigen, wenn was schief geht, ohne gleich alles zu riskieren?
ganz einfach weil ich überzeugt bin das e.on montag steigt!!!! auserdem bin ich schon 1cent im plus--weil es ja nachbörslich rauf ging.
montag verkauf ich den schein dann mit 2-3cent plus und ich bin zufrieden!!!der schein hat für meine verhältnisse nen weiten ko normal nehm ich viel engere
natürlich darfst du die Frage stellen, die ist gut.
Wegen der hohen Vola besteht momentan das Risiko, dass der OS an Wert verliert, selbst wenn das Underlying (E.ON) steigt. Ein Schein mit einer Laufzeit bis Mitte 2013 der einen Strike zwischen 15 und 16 hat ist muss erst mal ins Geld laufen (hier zwischen 7% und 14% und noch ein paar Prozent bis Break Even)) und selbst dann hat er noch lange klein Plus, denn der Zeitwert sinkt ständig und in den letzten 3 Monaten heftig. Bei fallender Vola (und die wird fallen wenn der Kurs steigt) verliert der OS auch. Zu beachten ist auch das hohe Aufgeld und das Vega u. Delta. zZt hat so eine Schein eine Chance von 20% bis 30% (bei Ausübung) das das gut geht.
Ich will's nicht zu komplex machen, aber eine ganz wichtige Sache noch: BITTE verwechselt nicht immer den Hebel eines OS mit dem eines KOs. Der Hebel beim OS heißt Omega und ist (wenn überhaupt ) nur zur Bestimmung der Positionsgröße erforderlich. (also der Hebel)
Wenn ich zZt. einen OS kaufen würde (tue ich aber nicht), dann nur 'am' eher 'im Geld'. Mir wäre die obigen zu riskant, aber ich kann natürlich auch falsch liegen. Wenn die E.ON einen starken Rebound hinlegt und das schnell!! kann einer der oben genannten OS natürlich fett Kohle bringen. Wenn sie langsam und moderat steigt oder seitwärts geht bzw. sogar weiter fällt dann wird's teuer.
Fazit: OS aus dem Geld im Moment sehr risikoreich - zum länger halten zZt. ungeeignet und wenn dann strikt SL setzen. Aussitzen wenn's nicht läuft = Totalverlust!
wir werden sehen wie es montag läuft--hinterher ist man immer schlauer.
Optionscheine hasse ich-hab da nen trauma und als ich 16 war mal nen totalverlust,seither lass ich die finger von dem.
aufgeld und omega und innerer wert-----hab mich nicht damit befasst und kenn mich da 0 aus.
deswegen nehm ich ko´s da weis ich wann er kaputt geht usw.--und hier läuft es gut!!!
ist zu vernachlässigen, wenn man z. B. von einer systemrelevanten Bank Zertifikate kauft.
liegt nur bei ca. 25 %. Ich würde die Dividende komplett aussetzen, um eine höhere EK-Quote zu erreichen von ca. 40 %. Das Ziel muss muss sein, ca. 35-40 % EK zu erreichen. 25 % ist zu wenig auf längere Sicht. Kurs ist aber dennoch interessant.
beobachte eon schon länger (monatelang) und der kurs war mir immer zu hoch zum einsteigen.
Da ich nach der Elgin-Katastrophe mit der Total-Aktie ins fallende Messer griff hab ich mich diesmal in Geduld geübt.
So wie ich das hier sehe ist nun bald Bodenbildung angesagt. Werde also bald mit Euch allen mitfiebern.
Mein Beileit an AckZie für die herben verluste - Du packst das schon.
footballer, goldfather, ... - super beiträge, minespec: gibt´s Dich noch? Habe mein Pulver immernoch trocken forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Ich such mir nun mal ein paar Zertifikate mit Knock out bei 12,00 rum, tendiere aber in wirklichkeit eher in die Aktie selbst zu gehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 47.568 | E.ON AG NA | DerBergRuft | monti23 | 30.05.26 00:11 | |
| 6 | 795 | Stromexport | Parosit | Igel 69 | 26.05.26 09:08 | |
| 10 | 3.319 | Buy the rumor, sell the news | HamBurch | katzenbeissser | 21.05.26 14:32 | |
| 51 | 24.689 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 21.05.26 10:39 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 |