Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 486  487  489  490  ...

E.ON AG NA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.940.592 / Heute: 509
E.ON SE 18,39 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -54,59%

Bafo:

Danke für´s Löschen Ariva

16.11.12 20:23
Diese kleinen Forenmädchen, die hier die Leute ankacken sind ja ziemlich albern.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

killakat:

Ich lach mich tot ... :))))))

3
16.11.12 21:09

@ Dacapo : "bei  Gigabell  ist  die  Flasche  leer - der  hat  fertig  " ...   das    ist  echt  das  non-plus-ultra forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />  .. Gigabell   wird  sich   aber  nicht  freuen ... ich  warte  mal  seine  Reaktion ..  

@ Akzie :  du  bist  du  der  , der  im  Sommer  2011   so  geheult  hat  wegen  der  D Bank ??  damals  warst   ja  komplett   mit  den  Nerven  am Boden ..

jetzt  hast  es  mit  EON  verbockt ..    aber schreibst  himmlisch  wenn  du  fette  Verluste  hast     ..  da  bin  ich  fast  nicht  mehr  depressiv .. 

Leute  .. freut  euch  ...  ihr  habt  jetzt  die  Möglichkeit  mit  EON  FETT  zu  verdienen ..  die  werden  nicht  Pleite  gehen  ,  da  wird  keiner  die  Stromrechnung  von  Gazprom  bekommen ..  :)  

bei  14,19    knappe  300 ST  gekauft ..  wenns  runter  geht  , kaufe  ich  noch  ne  Portion  nach, wie  Afruman   sagt ,   ..dann  kassieren  wir   die  Dividende  ..  und  danach  schauen  wir  mal.. 

good  luck  an  alle  die  dabei  sind

Antworten
Footballer:

...

16.11.12 21:36

to big to fail oder was?! :)

Das hat man bei Nokia auch mal gedacht... :D

Antworten
Dacapo:

@killakat

16.11.12 22:02
bist du Fan von Gigabell ?

lol lol lol
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
MöpMöp:

Das Angebot von

4
16.11.12 22:05
Nokia ist wohl etwas leichter zu ersetzen als eine grundlastsichere Stromerzeugung.

e.on hat mit der DB-AG einen  Vertrag über 6 (oder waren es 7?) Jahre für die Stromlieferung geschlossen. Es wird also weiterhin Geld verdient.
Hab meine e.on verkauft und am nächsten Tag wieder zurückgekauft. Hat mich zwar die Gebühr gekostet, aber konnte schon mal etwas Steuer aus Gewinnen anderer Aktien wiederholen und der Verlusttopf für nächstes Jahr ist etwas gefüllt.
Antworten
afruman:

pat24: BP1PHV

2
16.11.12 23:46
pat hatten wir das nicht schonmal?Warum kaufst du dir nen KO ausgerechnet an VOR dem entscheidenden Widerstand?Die 12,50 wird von vielen hier als MÖGLICHES Ziel gesehen.
Nicht nur wir hier nutzen Charttechnick von daher wird bei fallendem Kurs erst hier verstärkt gekauft,dann geht es aufwärts und du bist KO?
Also entweder Risiko dann nimmste gleich nen billigen knapp unter dem tief oder zumindest ein wenig Sicherheit und du suchst dir einen Schein zb bei 11,90.
Aber Vorsicht der KO kann trotzdem erreicht werden!Aktien sind hier mMn die bessere Variante.
Antworten
anknv:

darf ich

2
17.11.12 02:17

mal die Frage stellen, warum es immer KO Scheine sein müssen? Was spricht gegen eine Optionsschein, der sagen wir mal bis Mitte 2013 läuft und einen Strike von 15-16 hat? Da ist bei entsprechender Auswahl doch auch ein ordentlicher Hebel drin und man hat notfalls immer noch Zeit auszusteigen, wenn was schief geht, ohne gleich alles zu riskieren? 

Antworten
pat24:

afruman

17.11.12 08:21

ganz einfach weil ich überzeugt bin das e.on montag steigt!!!! auserdem bin ich schon 1cent im plus--weil es ja nachbörslich rauf ging.

montag verkauf ich den schein dann mit 2-3cent plus und ich bin zufrieden!!!der schein hat für meine verhältnisse nen weiten ko normal nehm ich viel engere

Antworten
afruman:

pat ich bin ja der selben Meinung aber was machst

17.11.12 10:04
du wenn es Montag fällt?Aussitzen ist da schwer wegen dem Risiko des Totalverlustes.
anknv hat da schon ganz recht das nen OS vielleicht doch die bessere Variante ist wenn man einen Hebel benötigt.Mir reicht die Aktie schon aus da brauch ich keinen Hebel der die Spannung noch mehr erhöht
Antworten
Gokarn:

@anknv wg OS

6
17.11.12 11:02

natürlich darfst du die Frage stellen, die ist gut.

Wegen der hohen Vola besteht momentan das Risiko, dass der OS an Wert verliert, selbst wenn das Underlying (E.ON) steigt. Ein Schein mit einer Laufzeit bis Mitte 2013 der einen Strike zwischen 15 und 16 hat ist  muss erst mal ins Geld laufen (hier zwischen 7% und 14% und noch ein paar Prozent bis Break Even)) und selbst dann hat er noch lange klein Plus, denn der Zeitwert  sinkt ständig und in den letzten 3 Monaten heftig. Bei fallender Vola (und die wird fallen wenn der Kurs steigt) verliert der OS auch. Zu beachten ist auch das hohe Aufgeld und das Vega u. Delta. zZt hat so eine Schein eine Chance von 20% bis 30% (bei Ausübung) das das gut geht.

Ich will's nicht zu komplex machen, aber eine ganz wichtige Sache noch: BITTE verwechselt nicht immer den Hebel eines OS mit dem eines KOs. Der Hebel beim OS heißt Omega und ist (wenn überhaupt ) nur zur Bestimmung der Positionsgröße erforderlich. (also der Hebel)

Wenn ich zZt. einen OS kaufen würde (tue ich aber nicht), dann nur 'am' eher 'im Geld'. Mir wäre die obigen zu riskant, aber ich kann natürlich auch falsch liegen. Wenn die E.ON einen starken Rebound hinlegt und das schnell!! kann einer der oben genannten OS natürlich fett Kohle bringen. Wenn sie langsam und moderat steigt oder seitwärts geht bzw. sogar weiter fällt dann wird's teuer.

Fazit: OS aus dem Geld im Moment sehr risikoreich - zum länger halten zZt. ungeeignet und wenn dann strikt SL setzen. Aussitzen wenn's nicht läuft = Totalverlust!

Antworten
pat24:

afruman

17.11.12 12:27

wir werden sehen wie es montag läuft--hinterher ist man immer schlauer.

Optionscheine hasse ich-hab da nen trauma und als ich 16 war mal nen totalverlust,seither lass ich die finger von dem.

aufgeld und omega und innerer wert-----hab mich nicht damit befasst und kenn mich da 0 aus.

deswegen nehm ich ko´s da weis ich wann er kaputt geht usw.--und hier läuft es gut!!!

Antworten
fenfir123:

CK3TLH

5
17.11.12 12:41
Also ich habe mir jetzt neben der Aktie den CK3TLH geholt.

Die Aktie kann ich bei der Dividende auch länger halten.
Bei dem Schein hoffe ich eigendlich das wir in den nächsten Monaten die 15 wieder sehen.
und weg damit.

Was hat  E.on den von sich gegeben?
Man denkt noch einmal über die Gewinn/Dividenden schätzung für 2013 nach.

Die Bahn braucht Strom , Fester Kunde
Versorgungssicherheit , da wird es zu Verträgen kommen,
das Reserve Kraftwerke von allen Kunden über die Rechnung bezahlt werden müssen.

Man darf nicht vergessen,
Politiker wollen später Ruheposten haben.

Mit viel Panik wird man jetzt alte Rotte Kraftwerke dicht machen.
Und versuchen das den Steuerzahlern in Rechnung zu Stellen.

Die Industrielobby braucht nicht nur billigen Strom
sondern auch eine Sichere Versorgung.
Die Schäden bei längern Stromausfall sind extrem hoch.

Jeder der in einer AG arbeitet weis,
das Analysten und Büroleute Dumschwätzer sind,
und jeder zweite Arbeiter am Band die Lage
in der Firma besser beurteilen kann.
Der sieht sofort wie gut das Produkt ist,
und an den Stückzahlen ob es läuft oder nicht.
Antworten
Schnellraus12:

ich wollt schon nen

17.11.12 12:42
put nehmen auf  den Dax ab 6900 im plus und wenns bis auf 6500 runter geht x5 LZ-21.12
da war aber w d Risikos m Frau dagegen

Na dann hoffen wir mal auf gute News
Antworten
afruman:

@Schnellraus meine frau interessiert nur wieviel

3
17.11.12 15:06
Gewinn sie wieder ausgeben kann ;) Von daher zum absichern nen weiten KO auf Dax war ne sehr gute Idee.Wie weit der dax noch runter geht kann natürlich keiner sagen,vermutung liegt auf 6500 und dann auf zur Jahresendrally.Das würde dem Dax sogar richtig gut tun.
fenfir warum nimmst du nen Longschein und gleichzeitig Aktien?verstehe die Logik nicht.
Antworten
Schnellraus12:

afruman

2
17.11.12 15:46
Eigendlich wollte ich bei Eon nach etwa 8% Kursverl. nur kurz rein und dacht die  schliesen etwa bei 4%.naja den Rest kennen wir ja. Das wäre mein erster OS gewesen und da die ganze Sache wegen der Fiskalk doch irgendwie unberechenbar ist hab ichs d d gelassen.
So und nun warte ich auf die von den Goldmännern in Aussicht gestellten 21 E/A

www.format.at/articles/1246/926/346735/...-us-boersianer-rally
Antworten
harcoon:

Habe auch gestern kurz vor Schluss

17.11.12 17:07
zur Absicherung sehr weiten KO auf den Grimbart gekauft, die CFDs waren mir zu heikel mit 2%, ein einziger CFD war zeitweise 70 € im Plus und um 22 Uhr wieder bei 20 €. Die 20 € habe ich als Prämie kassiert...

Optionsscheine sind mir auch in böser Erinnerung geblieben, aber ein gebranntes Kind kann ja nicht ein Leben lang kalte Speisen essen. Wer sowas kauft, ohne sich damit gründlich beschäftigt zu haben, darf sich eigentlich nicht beschweren.

Falls ihr euch absichert, welche KO-Schwelle nehmt ihr? Was haltet ihr von 7520?

Und ich hoffe, Herr Sonnenschein hat wenigstens von seinem Job profitiert, ich kann mich erinnern, dass bei ihm die Braunkohle zu den regenerativen Energieträgern zählt, so what - wems Spaß macht!

Schönes WE noch für alle!
Antworten
fenfir123:

@afruman:

17.11.12 17:38
Die Aktie als Langfristange
hohe Dividenden Rendite
Kauf zu 14,7
bei 1,1€    7,4% für 2012
bei 0,7€    4,7% für 2013

Den Schein für schnellen Gewinn.
Da ich mit scheinen dieses Jahr schon Profit gemacht habe,
bekomme ich im Verlustfall 1/4 vom Verlust von der Steuer wieder.

Den Schein kann ich dann immer noch in die Aktie tauschen.
Antworten
afruman:

Öhm den verlust dieses jahr kannste auch mitAktien

17.11.12 17:59
wieder ausgleichen.Diese haben zur Dividende auch noch den Vorteil zu steigen oder zu fallen ohne Hebel und ohne Laufzeitverluste und ohne das KO Risiko.Dazu kommt noch der Spread und das die Dividende für 2013 keineswegs feststeht,irgendwelche Schätzungen von 0,7 kannste vergessen.

harcoon ich nutze zur Absicherung Bär Index-Zertifikate welche dauerhaft den selben Wert beim selben Basiskurs halten.Zb LBB1YZ oder LBB11G
Finde diese Scheine besser als OS oder KO
Antworten
fenfir123:

@afruman:

17.11.12 18:40
Das solltest du aber noch mal überprüfen.
Die Aktiengewinnen in diesem Jahr habe ich durch Verlustvortrag aus dem Letzten
Jahr Steuerfrei.
Bei den Scheinen habe ich nur Gewinne, darum werden die Versteuert
trotz des Verlust vortrags.
Antworten
harcoon:

Mit einem Hebelprodukt

17.11.12 19:20
habe ich die Möglichkeit, das Depot für einen kurzen (gefährlichen) Zeitraum mit einem kleinen Betrag abzusichern, den ich notfalls wie eine Versicherungspsämie abschreiben kann.  Natürlich ist der Zeitwertverlust zu beachten.

Bei dem genannten Bär-Zertifikat muss ich dagegen einen  Betrag einsetzen, der in etwa meinem Depotwert entspricht (oder irre ich mich?). Wie bei allen Zertifikaten ist hier bei Shortprodukten das Emittentenrisiko zu bedenken, Aktien und Aktienfonds sind dagegen Sondervermögen und bleiben im Insolvenzfall erhalten.

Irgendwie will es mir nicht so recht einleuchten, wie das mit der Absicherei funktioniert.
Investiert man den gleichen Betrag in das Bär-Zertifikat wie in die Aktien?
Antworten
trader999:

Das Emittentenrisiko

17.11.12 20:58

ist zu vernachlässigen, wenn man z. B. von einer systemrelevanten Bank Zertifikate kauft.

Antworten
trader999:

Die EK-Quote

2
17.11.12 21:07

liegt nur bei ca. 25 %. Ich würde die Dividende komplett aussetzen, um eine höhere EK-Quote zu erreichen von ca. 40 %. Das Ziel muss muss sein, ca. 35-40 % EK zu erreichen. 25 % ist zu wenig auf längere Sicht. Kurs ist aber dennoch interessant.

Antworten
harcoon:

Sollte es zu einer stärkeren Trennung

17.11.12 22:29
von Geschäftsbanken und Investmentbanken kommen, sind dann die Investmentbanken noch "systemrelevant"?
Hat man vor der Opferung (Pleite) von Lehman Brothers gewusst, ob diese systemrelevant waren oder nicht? Als Kleinanleger?
Antworten
afruman:

fenfir wenn du dieses Jahr miese hast kannste die

17.11.12 23:55
mit jeglichen Gewinnen wieder ausgleichen.Aber bei Verlusten mitnehmen ins nächste Jahr ging dies glaube ich nur mit dem gleichen Typ.
Harcoon ja bei diesen Zertis muß man einen vergleichsweise großen Betrag anlegen zum absichern hat dafür keinen Zeitwertverlust und ein sehr geringes Risiko!Im Notfall kan man das immer noch aussitzen bis zum nächsten Crash.
Tritt der Fall ein den man vermutet der Depotwert sinkt macht der Schein Gewinn und kann bei Bodenbildung verkauft werden um damit dann die Aktien zu verbilligen.Umgekehrt ginge es sicher auch aber ich will ja mein depot erhalten auf längere Sicht und nicht bei jedem Crash verkaufen zu müssen.Also halte ich dann trotz steigenden Aktien den Schein weiterhin,Zeit spielt ja keine Rolle.Außer das das Geld in der Zeit nicht arbeiten kann.

Ich zumindest schlafe mit engen KOs nicht so gut wie mit den zertis
Antworten
Businessbiker:

da stell ich mich mal vor

18.11.12 02:20

beobachte eon schon länger (monatelang) und der kurs war mir immer zu hoch zum einsteigen.

Da ich nach der Elgin-Katastrophe mit der Total-Aktie ins fallende Messer griff hab ich mich diesmal in Geduld geübt. 

So wie ich das hier sehe ist nun bald Bodenbildung angesagt. Werde also bald mit Euch allen mitfiebern. 

Mein Beileit an AckZie für die herben verluste - Du packst das schon. 

footballer, goldfather, ... - super beiträge, minespec: gibt´s Dich noch? Habe mein Pulver immernoch trocken forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Ich such mir nun mal ein paar Zertifikate mit Knock out bei 12,00 rum, tendiere aber in wirklichkeit eher in die Aktie selbst zu gehen. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 486  487  489  490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--