je tiefer der Fall, umso höher die Dividenrendite. Sie ist bestimmt bald bei 10%; was interessiert da noch der Kurs!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Münchner Rückversicherungs AG-Kurs | 4,98 | 10,20 | 15,39 | |
| Fallender Münchner Rückversicherungs AG-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,00 | |
|
je tiefer der Fall, umso höher die Dividenrendite. Sie ist bestimmt bald bei 10%; was interessiert da noch der Kurs!
Wollte gerade auch sagen, beim DOW Kurs im Moment eröffnen wir morgen evtl sogar unter 14,05, dann ist der Widerstand schon raus, dann bleibt nur noch 13,70, ca 12,50 ist dann die letzte Haltemarke....
die letzten Haltepositionen sind noch lange nicht erreicht. Gibt es hier nur noch Angsthasen, die jetzt nicht mehr in investieren? Nur die Weisen wissen, dass der Phönix ständig aus der Asche entsteht!
werden hier einige lachen, über diese Panik-Reaktionen!
52 Wochen Jahrestief durchbrochen, SL gezogen, sieht noch nicht nach TUrnarround aus...
Wir sollten uns nicht selbst belügen. Ich selbst wurde in meiner Sicherheit, dass ein Versorger nicht so unter die Räder kommen kann, Lügen gestraft.
Wir werden weiter nach unten segeln. Eine Strategie zu entwickeln, gestaltet sich schwierig. Ich könnte mich dafür ohrfeigen, dass ich nicht meinen Plan realisiert habe: Ich wollte ursprünglich VOR der Veröffentlichung der Zahlen eine Posi E.On kaufen und zeitgleich als Sicherheit einen Short. Dieser wäre nun Gold wert. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Interessanterweise geht auch RWE runter. Wenn man die Berichte über das "mangelhafte Zukunftsmodell der Versorger" liest, läuft einem Zartbesaiteten schon ein kalter Schauer über den Rücken. Vor einer Woche noch betrug der Anteil der "Verkaufen-Analysten" bei boerse.de ca. 30%, heute sind es schon 50%.
Mir kommt es vor, als wandeln wir umher in einem dunklen Albtraum.
Bis vor einer Woche machte ich Gewinne mit Shorts auf DAX und MDAX. Wäre besser dieser Spur treu geblieben..... Einige sehen bei E.On nun schon 10 EUR und weniger aufflackern. Die Dividende interessiert keinen mehr. Alle malen schwarz.
Normalerweise heißt es "Buy on bad news" - auch bei E.On ???
Und nun werde alle Longis mit 14.00er KO-Zertifikat verbrannt.
Glücklicherweise hatte ich ja vorgestern die Notleine gerissen und meine Long-Posi verscherbelt. Sieht mir sehr danach aus, dass "Große" das alles geplant haben. Niemand hätte noch vor 1 Woche damit gerechnet, dass E.On in den Abgrund gerissen würde. So kann man sich täuschen.
Alle, die ein 14er KO-Zerti hatten und bis heute gehofft haben, sind verbrannt worden.
Börse ist ein krankes Spiel.
Nun ist bei E.On Hopfen und Malz verloren. Selbst wenn ich Pulver hätte, würde ich nun nicht mehr nachkaufen. Irgendwer lässt das Ding nun wirklich bis Ultimo abschmieren (um danach wieder Kasse zu machen).
Wohl dem, der Shorts hatte
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Münchner Rückversicherungs AG-Kurs | 4,98 | 10,20 | 15,39 | |
| Fallender Münchner Rückversicherungs AG-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 47.568 | E.ON AG NA | DerBergRuft | monti23 | 30.05.26 00:11 | |
| 6 | 795 | Stromexport | Parosit | Igel 69 | 26.05.26 09:08 | |
| 10 | 3.319 | Buy the rumor, sell the news | HamBurch | katzenbeissser | 21.05.26 14:32 | |
| 51 | 24.689 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 21.05.26 10:39 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 |