Grüße Semico
E.ON AG NA
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 402 403 405 406 ...
|
|
Ich finde es -und das meine ich ernst- bewundernswert, wie sachlich wir doch über ein so kontrovers diskutiertes Thema wie Atomkraft hier im Forum sprechen können - ohne, dass man sich gleich an die Gurgel geht.
Ich hab heute bei 15,60 Euro nachgelegt.
ist ein GAU in Deutschland ? Es gibt sehr viele Leuts , die sagen : " Eher unwahrscheinlich ".
Daneben meinen a u c h jede Menge Menschen : " Möglich ist der GAU schon."
Bei beiden Antworten ist es kein grosser Unterschied , ob die AKW`s mit " Gefühl & soialverträglich " oder gemeinschaftsschädlich gehändelt werden . Wer allerdings meint , man dürfe ein AKW ( nur ) noch drei Tage laufen lassen übersieht seine Unlogik : Dann dürfte ja das AKW keine Minute länger laufen .
Die Endlagerung wird allerdings belastet durch Bundesländer , welche meinen , es solle regnen - aber selbst wollen sie nicht nass werden.
mfG Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Japan musste im vergangenen Jahr so viel Gas importieren wie noch nie und wies erstmals seit 30 Jahren eine negative Handelsbilanz aus. Zahlreiche Stromanbieter rutschten in die roten Zahlen.
Japan hat u.a. auch zunehmend wirtschaftliche Probleme und kann mit anderen Nationen nur noch schwer Schritt halten.
Die Ursachen dafür sind vor allem in der hohen Verschuldung zu suchen, die seit Jahrzehnten die Wirtschaft regelrecht lähmen bzw. auf Sparflamme stellen.
Bis dato konnte Japan dies mit einem hohen Außenhandelsüberschuss kompensieren, doch wenn nun der Überschuss wegfällt, dann wirds wohl bald kritisch.
U.a. sei zu bedenken, dass Japan bei einem Anleihezins oberhalb der 2,5% insolvent wäre und annähernd so hoch wie Griechenland verschuldet ist.
Aus deshalb wird Japan wohl die nächste Zeit keine AKWs brauchen.
Vorhin mal reingeschaut und E.On bei knapp 15,90 EUR gesehen - und nun (nach durchaus optimistischen News!) ein neues Tief. Das ist wieder mal krank.
Dennoch: Ruhig bleiben. Mit E.On kommt man auch durch eine schlimme Krise. Besser als mit jedem Bankenwert im Depot.
Ich bitte um Entschuldigung, aber so ein Fu..!!
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Erinnert sich noch jemand an den o. g. ? Der war mal bei 42,- € eingestiegen.....
Mich beunruhigt etwas, dass die Aktie nach positiven Nachrichten dermaßen in die Knie geht.
.....Europa & seine Baustellen und unsere Frau Merkel geht Hand in Hand mit den USboys . Putin & Schröder könnten einiges tun für unsere Aktien - allerdings muss man seine guten Freunde auch mal zu einem Pils einladen ....grins... A bisserl Abstand ( nur a bisserl ) zu unseren amerikanischen Freunden könnte manchmal net schaden. Siehe Afghanistan : Ausser Spesen nichts gewesen ! mfG Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
|