E.ON AG NA

Postings: 26.097
Zugriffe: 1.932.717 / Heute: 80
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 402  403  405  406  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
E.ON SE 12,905 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   -68,14%

semico: Siehe wahlen Frankreich

06.05.12 19:38
der eine macht was gegen die Meinung der Bürger also abwahl mal gespannt ob es jetzt besser wird.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Uppercutz: Schauts euch einfach mal an

06.05.12 19:45
uljanow: semico

06.05.12 19:56
unsere Regierung hätte einfach nicht einknicken dürfen,nur wegen den Ereignissen in Japan u. dem gelabber von den gutmenschen.nirgendwo in Europa herrschte solch eine hysterie wie bei uns.man wusste schon immer das Japan schwerst erdbebengefährdet ist.würde man in deutschland Volksentscheide zulassen,dann würden diese Hysteriker sich wundern wieviel Menschen das egal ist mit der Atomkraft.du siehst ja was in Baden -Würtenberg wegen  21rauskam.ein Großteil der Bürger wollen den Bahnhof,da hatten medienwirksam ein paar berufsdemonstrierer meist frühpasionierte Lehrer u.ebend arbeitsunwillige in den Tag reinlebende ihre Langeweile vertrieben.würde man eine kilowattstunde Atomstrom für 18cent anbieten was meinst du was passieren würde?
Berggeist: Atom

06.05.12 20:35
Hab mir am Freitag mal ne erste 200 Stk Posi zu 16,10 ins Depot genommen.

Was ist denn Pro Atom?

Atomstrom hat mit Abstand den geringsten CO2 Ausstoß je KW/h...er beträgt ungefähr 10 % dessen was für Wind und Sonnenenergie aufgewendet werden muss.

Betrachtet man Öl dazu, dann nur 3 % des CO2... Was hilft also nun dem Klima ?

Und wenn ihr mit dem Argument der Endlagerung kommt, dann habt ihr sicherlich recht. Aber die Technik macht Fortschritte...Ob in 50 Jahren nun 500 Tonnen oder 750 Tonnen umgewandelt werden müssen ändert an dem Grundproblem nichts. Und dieses ist bei unseren technischen Möglichkeiten irgendwann zu beseitigen.

Ach ja, wissen die grünen auch dass die Solarzellen genau wie Energiesparlampen giftiger Sondermüll ist, der nur teilweise recycled werden kann? Der Rest wird einfach in nem tiefen Schaft verbuddelt( kommt einem irgendwie bekannt vor)

Ich persönlich hoffe auf ein Helium Isotop. 2004 habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen , dass die Russen dies bis 2020 auf dem Mond abbauen wollen. verzögert sich wohl ein bisschen, aber der Fakt, dass 8 Tonnen davon den Jahresbedarf von Deutschland decken, davon im Sonnensystem genug ist für 300 Mrd Jahre die Welt miut energie zu versorgen sagt mir, dass dies bei Notwendigkeit realisiert werden könnte.

Stellt euch mal vor was die ganze Welt zur Zeit für energie zahlt? Dann wisst ihr welche finanziellen Mittel man in dieses Projekt stecken könnte...  Billionen wären da wenig...also hat man quasi unbegrenztes Geld zur Verfügung...das Helium 3 wird dann in ehem. AKW verschiert...

Dazu kostet Atomstrom in der Herstellung wohl auch nur 10 -20% dessen was anderer Strom kostet

Achja...Kohle und Öl Kraftwerke verhindern ja den Klimawandel durch ihren CO2 Ausstoß...daran denkt niemand...und dass in Deutschland es quasi ausgeschlossen ist ein Erdbeben der Stärke 9 zu bekommen ist auch egal

Aber wir diskutieren hier Not gegen Elend...

Es bringt nichts, wenn sich nur 1 Land daran beteiligt
Berggeist: Daaaaammm

07.05.12 00:12
Deutschland 30
6437.9

6444.9

00:11

-121.6
Wall Street
12890.5

12896.5

-137.0
Commerzbank AG
1.5320

1.5320

17:35

-0.0050
EUR/USD Kassa
13005.8

13008.8

-76.8
Gold Kassa
1638.14

1638.84

-3.71
US Rohöl, leicht
9722.0

9728.0

-162.0
Silber
3011.8

3014.8

-30.5
AckZie: Interessante Diskussionen

07.05.12 09:46

Ich finde es -und das meine ich ernst- bewundernswert, wie sachlich wir doch über ein so kontrovers diskutiertes Thema wie Atomkraft hier im Forum sprechen können - ohne, dass man sich gleich an die Gurgel geht.

Ich hab heute bei 15,60 Euro nachgelegt. 

Gigabell: ...wie wahrscheinlich

07.05.12 13:21

ist ein GAU in Deutschland  ?   Es gibt sehr viele Leuts , die sagen  :  " Eher unwahrscheinlich ".

Daneben meinen  a u c h   jede Menge Menschen   :    "  Möglich ist der GAU schon."

Bei beiden Antworten ist es kein grosser Unterschied , ob die AKW`s mit  " Gefühl & soialverträglich "  oder  gemeinschaftsschädlich  gehändelt werden . Wer allerdings meint , man dürfe ein AKW ( nur ) noch drei  Tage laufen lassen  übersieht seine Unlogik :  Dann dürfte ja das AKW  keine Minute länger laufen .

Die Endlagerung  wird allerdings belastet durch Bundesländer , welche meinen , es solle  regnen - aber selbst wollen sie nicht nass werden.

mfG Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Tony Ford: Atomkraftwerke braucht keine Sau...

08.05.12 18:08
In Japan sind nu alle AKWs vom Netz und KEIN Blackout, keine viel prognostizierten Engpässe.
Zudem könnten schon mehrere AKWs wieder ans Netz gehen, doch wollen die Kommunen und Städte die AKWs nicht zuschalten, weil Strom mittlerweile im Überfluss vorhanden ist bzw. die AKWs einfach überflüssig sind.

Klar wie will man in Japan die Notwendigkeit der AKWs noch seinen Mitmenschen verkaufen, wenn die doch den Gegenbeweiß sehen.

Warum soll man als japanischer Bürger die Zuschaltung der AKWs wollen, wenns weder die Strompreise spürbar günstiger macht.

Meiner Meinung nach wird in Japan wohl kein AKW mehr so schnell wieder ans Netz gehen.
stroller: wann gab es eigentlich die letzte Übernahme

08.05.12 19:26
ohne Strom geht nichts, warum liebäugelt denn China nicht mal mit dem grossen der Branche?

Preis aktuell sind Peanuts.
Innogy: Atomausstieg auf Zeit ? oder für immer ?

08.05.12 20:17
Bisher erwies sich die drohende Stromknappheit allerdings als weniger dramatisch als befürchtet. Die Gründe: Eine Energiesparkampagne, die gesunkene Industrieproduktion sowie zeitweise Stromsperren. Die Stromversorger nahmen als Ersatz für die abgeschalteten AKWs stillgelegte fossile Kraftwerke wieder in Betrieb - allerdings zu einem hohen Preis: Japan musste im vergangenen Jahr so viel Gas importieren wie noch nie und wies erstmals seit 30 Jahren eine negative Handelsbilanz aus. Zahlreiche Stromanbieter rutschten in die roten Zahlen.

Auch in der Atomnation Frankreich befindet sich die jahrzehntelang nahezu unumstrittene Kernkraft nach dem Wahlsieg von Francoise Hollande offenbar auf dem absteigenden Ast. Ein vollständiger Atomausstieg steht aber nicht zur Debatte. Der Sozialist hatte angekündigt, nach seiner Wahl zum Präsidenten den Atomstromanteil von derzeit rund 75 Prozent auf 50 Prozent zu reduzieren. Zudem soll das umstrittene Uralt-AKW Fessenheim nahe der deutschen Grenze abgeschaltet werden. Während der Kältewelle im vergangenen Februar erlebte das Land eine massive Stromknappheit. In Frankreich gibt es überdurchschnittlich viele Elektroheizungen, deren Einbau im Zuge des Atomkraft-Ausbaus gefördert worden war.
Fazit : fossile Kraftwerke werden noch sehr sehr lange Strom produzieren mit allen vor und nachteilen, auch für E-ON und RWE !!
Tony Ford: Japan...
2
08.05.12 20:48

Japan musste im vergangenen Jahr so viel Gas importieren wie noch nie und wies erstmals seit 30 Jahren eine negative Handelsbilanz aus. Zahlreiche Stromanbieter rutschten in die roten Zahlen.

Japan hat u.a. auch zunehmend wirtschaftliche Probleme und kann mit anderen Nationen nur noch schwer Schritt halten.

Die Ursachen dafür sind vor allem in der hohen Verschuldung zu suchen, die seit Jahrzehnten die Wirtschaft regelrecht lähmen bzw. auf Sparflamme stellen. 

Bis dato konnte Japan dies mit einem hohen Außenhandelsüberschuss kompensieren, doch wenn nun der Überschuss wegfällt, dann wirds wohl bald kritisch.

U.a. sei zu bedenken, dass Japan bei einem Anleihezins oberhalb der 2,5% insolvent wäre und annähernd so hoch wie Griechenland verschuldet ist.

Aus deshalb wird Japan wohl die nächste Zeit keine AKWs brauchen.

cv80: e.on nimmt wieder Fahrt auf ........

09.05.12 08:41
Bei Eon geht es wieder bergauf - Ergebnisverbesserung

08:03 09.05.12

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Beim größten deutschen Strom- und Gasversorger Eon (E.ON Aktie) geht es nach einem vom Atomaustieg und Problemen im Gasgeschäft belasteten Jahr wieder bergauf. Im ersten Quartal erzielte der Konzern ein Umsatzplus von 28 Prozent auf 35,7 Milliarden Euro, wie die Dax (DAX)-Gesellschaft am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 9 Prozent auf 3,8 Milliarden Euro. Der bereinigte Nettogewinn, das so genannte nachhaltige Nettoergebnis, lag bei 1,7 Milliarden Euro - ein Plus von 27 Prozent. Einige der Zahlen hatte der Konzern schon in der vergangenen Woche auf vorläufiger Basis mitgeteilt.

Ausschlaggebend für die Verbesserungen in den ersten drei Monaten war unter anderem eine Ausweitung der Handelsaktivitäten - vor allem geht es um neu verhandelte Gaslieferverträge. Es gab aber auch Verbesserungen etwa bei den erneuerbaren Energien und im Russlandgeschäft. Die Erzeugung ging indes wegen der im vergangenen Jahr stillgelegten Atommeiler zurück. Die nun vorgelegten Ergebnisse lagen im Rahmen der Erwartungen von vier Analysten, die nach der überraschenden Veröffentlichung der vorläufigen Daten in der vergangenen Woche Schätzungen bekannt gegeben hatten. Beim Umsatz konnte Eon dagegen mehr erreichen als erwartet.

Die Prognose für dieses und das kommende Jahr bestätigte Eon: Das EBITDA soll sich danach in einer Bandbreite von 9,6 bis 10,2 Milliarden Euro bewegen. Für den nachhaltigen Konzernüberschuss erwartet das Unternehmen 2012 eine Bandbreite von 2,3 bis 2,7 Milliarden Euro. 2013 rechnet Eon mit einem EBITDA von 11,6 bis 12,3 Milliarden Euro und mit einem nachhaltigen Konzernüberschuss von 3,2 bis 3,7 Milliarden Euro./nmu/kja
Quelle: dpa-AF

Link: http://www.ariva.de/news/...eder-bergauf-Ergebnisverbesserung-4099089
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Uppercutz: Positive News....

09.05.12 09:16

...und der Kurs geht weiter runter!

AckZie: Das ist schon krank....

09.05.12 09:30

Vorhin mal reingeschaut und E.On bei knapp 15,90 EUR gesehen - und nun (nach durchaus optimistischen News!) ein neues Tief. Das ist wieder mal krank.

Dennoch: Ruhig bleiben. Mit E.On kommt man auch durch eine schlimme Krise. Besser als mit jedem Bankenwert im Depot. 

Uppercutz: Heute noch unter 15!

09.05.12 11:00

Ich bitte um Entschuldigung, aber so ein Fu..!!

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Sicki: Geizbonzendrecksau

09.05.12 11:07

Erinnert sich noch jemand an den o. g. ? Der war mal bei 42,- € eingestiegen.....

dementia: was macht denn E.ON

09.05.12 11:15
jemand eine Erklärung parat?
cv80: Dreck
4
09.05.12 11:16
Bleibt halt Dreck . . .

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
cv80: X Löschung

09.05.12 11:20

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 09.05.12 11:47
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Bashversuch
Link: Forumregeln

gruenkohl: meine k.o.calls (#10027) sind gestern per SL raus-

09.05.12 11:29
geflogen - schade.

charttechnisch sieht es düster aus, deswegen auch wohl der abverkauf.

fundamental kann ich die entwicklung nicht nachvollziehen. ich suche einen neuen einstieg...

gruss gk
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
AckZie: Das kapiert doch niemand

09.05.12 11:30

Mich beunruhigt etwas, dass die Aktie nach positiven Nachrichten dermaßen in die Knie geht. 

cv80: Löschung

09.05.12 12:21
Bashversuch. Hahaha

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Sicki: 15,40

09.05.12 13:12

Wir müssen über 15,40 schließen.

Largoblue: Nicht Meckern
2
09.05.12 13:18
sondern einsammeln. Ist doch ein Guter Dividenden-Titel somit je günstiger mein Einstiegskurs desto mehr Dividende bekomme ich nächstes Jahr raus.
Gigabell: Umfeld

09.05.12 13:20

.....Europa & seine Baustellen  und unsere  Frau Merkel  geht  Hand in Hand mit den USboys .  Putin & Schröder könnten einiges tun für unsere Aktien - allerdings  muss man seine  guten Freunde auch mal zu einem Pils einladen ....grins... A bisserl Abstand ( nur a bisserl )  zu unseren amerikanischen Freunden  könnte manchmal net schaden.  Siehe Afghanistan  : Ausser Spesen nichts gewesen !  mfG Joschi 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed