btw...habe die letzten tage/woche schon den eindruck, dass sich e.on mit dem dax auf- und ab bewegt...mangels neuer unternehmensseitiger nachrichten/nachrichten aus dme politischen umfeld..
E.ON AG NA
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 285 286 288 289 ...
|
|
btw...habe die letzten tage/woche schon den eindruck, dass sich e.on mit dem dax auf- und ab bewegt...mangels neuer unternehmensseitiger nachrichten/nachrichten aus dme politischen umfeld..
schrieb unter anderem :
Die Feudalherren hinter ihren Kühltürmen wissen, was dem Lande frommt: Sie bestimmen, was mit ihrem Geld geschieht – basta!
Und wenn Berlin nicht will, wie die Atomprovinz befiehlt? Was dann geschieht, kommentierte die Financial Times Deutschland so: „Atomkonzerne erpressen Regierung. Sofortiger Ausstieg aus Kernkraft angedroht. Energieversorger wollen Brennelementesteuer verhindern.“
Ein Schelm, wer da denkt, es gehe um die Verwandlung abgeschriebener Atomklitschen in Gelddruckmaschinen.
Und um was geht es wirklich? Im Gebiet von Tschernobyl werden wir fündig: 218.000 Quadratkilometer sind seit dem GAU von 1986 radioaktiv belastet – mit mehr als 37.000 Becquerel pro Quadratkilometer. Waldbrände können den verseuchten Staub erneut in den Himmel pusten, und Winde die Wolke nach Westen, nach Osten, nach Norden oder nach Süden wehen.
Was das mit dem deutschen Ausstieg aus dem Atomausstieg zu tun hat? Es hat zu tun mit dem Restrisiko, das jedem Atomkraftwerk anhaftet. Es ist ein Risiko, wie es keine andere Technik mit sich bringt – nicht der Öltanker, nicht die Bohrinsel, nicht der Staudamm.
Klassische Risiken führen, wenn sie eintreten, zu klassischen Katastrophen: zu Überschwemmungen, Verschmutzungen, Verheerungen, zu Hunderten, ja Tausenden Toten. Doch ist die klassische Katastrophe geschehen, ist sie vorbei: Es wird aufgeräumt und aufgebaut, bis die Schäden behoben sind.
Der GAU in einem Atomkraftwerk dagegen bedeutet: Katastrophe ohne Ende.
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi
.... 17,80 € werden wir sehr schnell sehen !!!!!
EON läuft seit Tagen deutlich schlechter als der Dax.
Nach 17,80 dürfte es dann ein Rebound an die 20 € geben. Mehr dürfte nicht drin sein, bevor wir uns
dann Richtung Boden bei 15 € bewegen werden.
schaut Euch mal die Umsätze an:
| 20.05.2011 17:35:20 | 20,0100 | 22 Mio. | |||
| 20.05.2011 17:29:57 | 19,9950 | 609 |
Da sind um 17:35 22 Mio Aktien über den Tisch gewandert, das ist doch sehr beachtlich.
Der Kurs macht nur nen kleinen Zuck 
Wie interpretiert Ihr das ????
klar das e.on sich mit dem dax bewegt. wenn wir wieder bei 6000 stehen sollten, dann steht die eon halt bei 17 euro.
was ist daran so schlimm, wenn man die eon aktie als aktionär hält? hab zwar auch wieder eine rote position im depot, aber who cares. möchte bis ende des jahres noch kräftig zukaufen und im mai 2012 mich freuen. -außerdem wenn einer erzählt er hätte 40-50% mit aktien im jahr gemacht, kann man davon ausgehen, dass er vorher 25-40% verloren hat und somit auch nur auf 10-15% rendite kommt. wohlgemerkt aktionär, nicht trader oder was weis ich. und spielen wir mal ein anderes szenario durch. ich hab leider noch nicht berechnet wo die marktkapitalisierung von eon stehen würde, wenn wir bei 17e wären. vermutlich so ca. 34mrd. was ist denn wenn exxonmobil ein weiteres energiegeschäft (neben öl+ölsand) haben möchte und sich sagt, wir kaufen mal e.on. oder noch besser: z.b. iberdrola und eon fusionieren. man darf ja mal spekulieren.
aber irgendwie sagt mir mein bauchgefühl, dass ja auch rwe und eon sich zusammentun könnten. hoffe ich nicht, denn dann würde der gute teil eon die ganz rwe mitsichrumschleppen.
wenn sich alle so sicher sind, dass die aktie fällt könnte man noch gut mit einem openend short produkt verdienen. ist übrigen in den vorjahr bei mit und meiner enel ganz gut gelaufen, wenn im sommer die abschlussdividende gezahlt worden ist, denn in den letzten 3 jahren hat die aktien danach immer nachgegeben.
aber ich jetzt mal gespannt, was zu den übernahme/fusionen weiteren entwicklungen der eon ag hier am wochenende zum besten gegeben wird.
wünsch schon mal ein schönes wochenende.
"Im Prinzip " ist Dein Beitrag logo ! Bei meinen Invest steckt auch oft eine Story im Kopf . Real oder nicht ...............erfährt man später - oder zu spät......Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie ... Wort zum Samstag -:)) Morgen gibts das grosse Geld beim Pferderennen - Wetten in Köln. Oder auch NICHT : siehe oben....grins...
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus Bonn , Joschi
jeder "neue" Minister für Umweltschutz und Reaktorsicherheit, oder Wirtschaftsminister, oder Kanzler, egal ob groß und schlank und aufgeblasen, oder ob klein und fett und aufgeblasen, wird heftigst mit dem Schwanz wedeln, wenn er mit den Chefs der großen Energieversorger am Verhandlungstisch sitzen muss, weil dann weder hysterisches Gebrüll, oder "wünsch dir was"- Szenarien zählen, sondern ausschließlich Fakten und Zahlen und Werte- und nebenbei könnten die ihn auch am ausgestreckten Arm verhungern lassen, wenn sie denn wollten, aber an der Spitze von E-On und Co. sitzen ja zum Glück intelligente Leute- Praktiker eben- und noch haben diese Unternehmen kaum ihre Machtposition genutzt, um diese schwachsinnige Hysterie um die KKW und das damit verbundene Schleimen bestimmter Politiker um Wählerstimmen auf Kosten einer vernünftigen Energiepolitik einzudämmen. Aber auch hier gilt das Naturgesetz Actio = Reactio- und die Versorger werden auf jeden Fall bei Gelegenheit demonstrieren, dass vernünftige Energieversorgung mit Besonnenheit, kontinuierlicher Arbeit, exakter Planung und vernünftigen Zukunftsinvestitionen zutun hat und mit Arbeitsplätzen, und mit dem Industriestandort Deutschland.
In diesem Sinne ist es mir um E-On absolut nicht bange, ganz im Gegenteil. Nur Geduld.
Alles wird gut!
"außerdem wenn einer erzählt er hätte 40-50% mit aktien im jahr gemacht, kann man davon ausgehen, dass er vorher 25-40% verloren hat und somit auch nur auf 10-15% rendite kommt. "
---------------
Wenn einer so einen sinnfreien Mist erzählt denke ich mal unser "Investor 2010" ist wie der der Name schon sagt neu auf der Aktienbühne und kann sich eben Gewinne von 40-50% nicht vorstellen. Nun denn mit der E.ON wird das für ihn auch weiterhin ein Wunschtraum bleiben. Scheiß auf die Dividende denn die hat der Kursverlust im Mai schon 2 x aufgefressen....
http://www.youtube.com/watch?v=yXj4RpH8KfY
Jim Chanos ist ein Shortseller der als erster ENRON-Skandal aufgedeckt hat. In diesem Video ist eine kurze Info zu den deutschen Energieversorger.
Ich verstehe, dass die Menschen saubere Energie haben wollen, wir sind aber technisch noch nicht so weit. In der Zukunft wird es möglich sein, heute leider noch nicht. Das einzige was man durch die Verwerfungen auf dem Energiemarkt erreichen wird, werden höhere Strompreise, der Absatz wird aber gleich bleiben. Was das heisst weißt jeder.
Ich bin für meine Verhältnisse schon ziemlich hoch in RWE investiert, werde aber bei E.On unter 20 € auch wieder zuschlagen. Ich lasse das Geld liegen und in 5 Jahren schaue ich was daraus geworden ist.
Das ist keine Kauf/Verkaufempfehlung
Moin
Bin am Freitag bei 20,225 EUR über Quotrix eingestiegen.(Vielleicht können mir einige über ihre Erfahrungen beim Quotrix Handel berichten.Ich bin bis jetzt eigentlich ganz positiv gestimmt.)Bin sehr positiv auf die Versorger gesimmt.Auf lange Sicht wird auch die Abschaltung keine Kursstürze verursachen.Nur wenn es mit dem Markt wirklich stark nach unten gehen sollte(was ich nicht glaube) werden sich die Versorger auch nicht entziehen können.Wobei der Absturz wesentlich glimpflicher ausgehen sollte als bei anderen Werten.Ich sehe eher wieder eine langzeitige Hausse für die Märkte für die Zukunft.Der Börsengang von "Linkedin" war nur ein Vorgeschmack meines erachtens.Solange es noch genügend Pessimisten gibt wird der Markt steigen.Nur wenn der letzte Pessimist vom Markt verschwunden ist sollte man anfangen vorsichtig zu sein.War bis jetzt immer so gewesen.Bis dahin allen "good trades"und "easy money"
Nur meine persönliche Meinung.Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
DER HELD STIRBT NUR EINMAL ,DER FEIGLING JEDEN TAG
nur ne frage---warum hinterher nach erfahrung fragen und warum qu..... wo ist der gerichtsstand für qu ? ? gruss Joschi
nur In Düsseldorf an die Boerse gehn ....grins.... Gruss Joschi-Bonn
|