Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 202  203  205  206  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.049.922 / Heute: 769
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA Naddmer
Naddmer:

Eine etwas andere Analyse zu EON

 
05.03.11 11:35

von hier: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=184499

Zitat: "...Und an der damaligen Aussage ("Fünfteiler Impuls abwärts von 51 bis  18, seitdem dreiteilige Korrektur zurück zur vorherigen vier. Entweder  ist die Korrektur schon fertig oder sie geht noch etwas weiter bis knapp  über 30 €. Für Angsthasen: Stop 35 €, ansonsten 40 €. Kaputt ist die  Zählung bei 51, aber über 40 wird sie recht unwahrscheinlich." ) gibt es meines Erachtens keinen Grund zum Zweifel; es läuft weiterhin planmäßig..."

Das obige Posting stammt aus September 2010 und damals prustete ich meinen Kaffee über die Tastatur beim Lesen. Heute denke ich da geringfügig anders über diese Prognose...

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen - ich kann bei einem Buchwert von ca. 20€ pro Aktie und beinahe freiester Preisgestaltung (kartellamts-unbehelligte Preiserhöhungen bei einer lebensnotwendigen Ware - dem Strom) und einer Dividendenrendite von ca. 6 bis 7% beim aktuellen Kurs auch nur den Kopf schütteln. Und zwar so, dass mir vor lauter Schütteln ein Stiernacken wächst.

Andere Aktien z.B. AAPL leben lediglich von einer unstreitig vom Wankelmut befangenen Fangemeinde und sind ohne Dividende mit dem sechsfachen Buchwert und einem KGV jenseits der 20 bewertet.

Alles nur Psychos an der Börse.

(Warum bin ich eigentlich noch mal hier? Hmmm...)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

E.ON AG NA contrarian09
contrarian09:

@Think

 
05.03.11 11:41
Die Spanne zwischen Öl und Gas ist auf einem Rekordniveau und Gas sollte gegenüber Öl etwas teurer werden, der E.on Aktie wird das nicht viel helfen sollte die Inflation anziehen. Wir werden erst einen Preiseinbruch erleben, bis zukünftige Inflationsraten einkalkuliert sind und dann könnte es steil bergauf gehen.

Finger weg von Aktien.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
E.ON AG NA 386160
E.ON AG NA zertifix
zertifix:

Analysten uneins in der Beurteilung und Wertung

7
05.03.11 12:09
Weiß gar nicht @sunshine14, warum Du so ein negatives Bild von E.ON zeichnest. Richtig ist zwar zunächst dein Hinweis auf die Analyse der Citigroup mit einer Kurswartung von 20 €. Worüber Du aber nicht berichtest, sind die weiteren Analysten-Kommentare der vergangenen Woche, z. B. von Goldman Sachs - 04.03.2011 - neutral - Kursziel 29€ oder von Independant Research - 03.03.2011 - halten - Kursziel 25€ oder von Societe Generale - 03.03.2011 - buy - Kursziel 27,50€ und schließlich von der WestLB - 02.03.2011 - add - Kursziel 27.50€.

Und zum Schluß: Das durchschnittliche EON-Kursziel aus 22 Analysen unterschiedlicher Analysten liegt aktuell bei 25,42 €. Das gibt eher Anlass für Optimismus als für Pessimismus.

Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Die VIERTE GEWALT & E.ON

 
05.03.11 13:50

Verehrte sunshine, darf ich mir erlauben Ihnen ein Buch von Herrn Prof. Bergsdorf zu  empfehlen . Der Titel : Die VIERTE GEWALT:  Dieser Prof.  leitete  die  "Propaganda Abt. "  bei unserem Exkanzler  Herrn H. Kohl  -  heut lehrt er wieder an einer Uni. Name vergessen. Unter anderem beschreibt er die"   Manipulation durch Weglassen " . Sehr interessant auch deshalb , weil besonders die jungen dynamischen Schlaumeier meinen , mit sochen Uralttricks  ihre Mitmenschen zu betören.... Aber , werte sunshine , irgendwie versteh ich Sie schon-allerdings möchte ich betonen : Auch hinter den Bergen wohnen auch noch Leute -: )) ......und -   --  wir werden ALLE älter ; weshalb sollen denn 

D A N N    Ihre Tricks jünger werden ?. ..smile...

Gelesen : Der japanische Broker Nomura schaetzt in einer Studie, dass bei
einem kompletten Ausfall der Foerderung in diesen beiden Laen-
dern (Libyen u Algerien) der Oelpreis auf 220 Dollar je Barrel verdoppeln koennte.
Das hoert sich extrem an, weil nur wenige Prozent der welt-
weiten Oelfoerderung ausfallen wuerden. Nomura vermutet aber,
dass die weltweite Nachfrage nach Oel durch die neue Nachfrage
aus China und Indien inzwischen so hoch sei, dass quasi alle
Laender nahe am Kapazitaetsmaximum foerdern. Es koennen also
nicht wie frueher einfach ein paar Pumpen in Saudi-Arabien auf
Turbo gestellt werden und so das Angebotsloch ausgeglichen
werden.
Zitat Ende.


Für mich kein Grund zur Panik , derweil bei gutem Kauf und evtl.  Nachkauf  , der Durchschnittspreis von 20 Euro in zwei  Jahren allein durch die Dividende egalisiert wird.  Da vorher mein Freund Warren sowieso  die günstige E.ON  bei seiner Elefantenjagd eh schon im Visier hat und seine Büchse schon gespannt ist-tritt der Miesmacherfall net ein ..-  -- und ich  kann mir schon mal  im Allgäu ne Kur für meinen Rücken zu Sonderkonditionen bestellen , derweil ich meine Beziehungen spielen lasse....grins...Übrigens , liebe Freunde des Longdrinks ; nen Troll soll man immer jut füttern !

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi .

Dreimal Bonn ALAAF ; Joschi

 

E.ON AG NA MAP2223
MAP2223:

eon ist für mich ein klarer Kauf

2
05.03.11 15:01

Ich denke das die meisten negativen Analysten auch einen Grund haben so zu werten.

Denn meistens stehen sie auch in einem Interessenkonflikt.

E.ON AG NA zertifix
zertifix:

Sind bei E.ON Nchkaufkurse?

 
05.03.11 15:13
Für mich jedenfalls war es diese Woche so. Die Kurse erreichten das Niveau meines Kaufzielkorridors. So hatte ich im Depot "DOGS of the DAX" dieses Papier nachgekauft - dazu auch eine charttechnische Analyse - siehe

http://www.ariva.de/forum/...-bei-E-ON-431393?pnr=9962287#jump9962287

Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
E.ON AG NA xpress
xpress:

zertifx

 
05.03.11 15:58

ich beachte dich schon seit wochen bzw den DOG Strategie...Zuerst respekt was du da machst ...

Wenn ich mal Zeit habe mache ich auch sowas....abern ur mit 50 T ...ich habe leider keine 100T  Invest volumen..

 

Klar muss du meine Tipps nicht ernst nehmen...bin ja nur ein Anfänger oder Neuer an der Börse...

"Wenn du weniger schnell handelst und das Invest einfach etwas laufen lässt "würdest du mit viel mehr % am Ende da stehen...

Aber du bist wohl daytrader.....

Bei 100T Depot und nur 4% rendite finde ich wirklich nicht für die richtige Strategie...

Und eine  DOG Stregie solte man in der Kriese fahren und nicht in der Boom Phase....da sollte man sich auf die underperformer 2010 konzentrieren bzw auf die nachzykler der Boom Phase...

Denn Q3 wird für die Autobauer wohl keine Rekord zahlen geben...Kommen Rekorde so wollen die anlysten noch mehr...kann man das nicht erfüllen so fallen die kurse ...

Das als von mir einem  nicht Profi als Feedback

Und ja EON ist sehr intersant...ab 21 EUR ...

Gruss Xpress

 

E.ON AG NA MAP2223
MAP2223:

Automobilwerte kontra Underpreformer

2
05.03.11 16:37

JA , die Automobilbranche ist letztes Jahr gut gelaufen.

Doch denke ich, dass der Zenit erreicht ist und die Underpreformer jetzt am Zug sind.

Natürlich ist dies nur meine Meinung.

Klar sind die Renditen bei den Automobilwerten hoch, doch in welchem Verhältnis zur langfristigen Entwicklung haben diese?

Bei steigenden Energiepreisen werden langfristig die Energiekonzerne das Rennen machen und wer kann sich bei diesen Spritpreisen noch ein neues Auto leisten.

Der Boom in China ist zwar toll, doch wo wollen die Chinesen den überhaupt alle mit dem Auto hin. Ich glaube da ist man mit dem Fahrrad schneller, den die Hauptstädte sind zu. Und das meiste Geld wird meiner Meinung nach dort in den Hauptstädten verdient.

 

 

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

China 8 % Wachstumsziel

 
05.03.11 18:33

China will zur Sicherung der sozialen Stabilität verstärkt gegen die Inflation vorgehen. Dabei sei es in diesem Jahr die oberste Priorität, den Preisauftrieb einzudämmen, der den Bürgern des Landes schwer zu schaffen mache. Das erklärte Ministerpräsident Wen Jiabao am Samstag bei der Eröffnung des Nationalen Volkskongresses in Peking. Jiabao erklärte weiter, dass er „rund acht Prozent“ als Wachstumsziel für das aktuelle Jahr anstrebe. Zudem kündigte der Ministerpräsident bei der Vorlage  des neuen Fünf-Jahres-Plans an, die Investitionen in das Gesundheitswesen, die Bildung und den öffentlichen Wohnungsbau zu erhöhen. Zudem solle die Binnennachfrage gestärkt werden. Ziel der kommunistischen Führung sei es, die wirtschaftliche und soziale Kluft zwischen den aufstrebenden Industrie- und Finanzzentren an der Küste und der Landbevölkerung zu verringern.

Quelle NEWS Magazin  .

adjö , Joschi

E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

#5086: Diese Meldung hat auf E.ON wohl nur

 
05.03.11 19:11
wenig Auswirkung.

Unsere Maschinenbauer (auch Autos) sind davon wohl mehr betroffen. Jedoch sagen die China-Experten, dass die Senkung der Wachstumsrate auch schon im letzten 5-Jahres-Plan angestrebt wurde - mit sehr mäßigem Erfolg!
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
E.ON AG NA MAP2223
MAP2223:

eon bezug auf Ölpreis

 
05.03.11 19:27

Weiss jemand ob und wie der Ölpreis Einfluss auf Eon hat?

ICh habe vereinzelnt gelesen das die Preise auf Gas an den Ölpreis gekoppelt sind.

Oder viel mehr das Eon Lieferverträge mit Ölpreiskoppelung hat?

E.ON AG NA cometogether
cometogether:

wenn China die Inflation bekaempfen will

 
05.03.11 20:02
muesste es sich vom Dollar abkoppeln, seine Waehrung staerken, was zu teureren Exporten aber billigeren Importen fuehrt. Und als Ziel soll ja auch die Binnennachfrage gestaerkt werden, d.h. man will innerhalb des Landes mehr konsumieren. An und fuer sich nur gut fuer unsere Autoexporter und deutsche Exportindustrie im generellen. Allerdings wird dann auch alles teuerer was wir, bzw. die USA aus China importieren.
E.ON AG NA cometogether
cometogether:

@Map2223

 
05.03.11 21:20
so viel ich weiss ist der Liefervertrag mit Gazprom an den Oelpreis gekoppelt, allerdings mit 180 Tage Verzoegerung. Zudem muessen Mindestmengen abgenommen werden sonst droht eine Strafzahlung.
E.ON AG NA cometogether
cometogether:

..und noch ein Gedanke dazu:

 
06.03.11 00:32
da das Gas am Markt erheblich guenstiger zu haben ist als im langfristigen Liefervertrag mit Gazprom vereinbart, koennte es fuer E.ON wirtschaftlich guenstiger sein die Vertragsstrafe zu zahlen und
einiges Gas am Markt zu kaufen.
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Die Härte bei Vertragsstrafe wg. Ukraine Prob ..

2
06.03.11 01:24

hat die Härte der Russen von heute wohl mitbestimmt.

"  Jahrzehntelang war der europäische Gasmarkt von langfristigen Lieferverträgen geprägt, deren Preise an die Entwicklung des Ölmarktes gekoppelt wurden. Weil es zum Import per Pipeline keine Alternativen gab, war das auch im Sinne von Produzenten und Händlern.

Jetzt ist Eon Ruhrgas aber dringend auf eine Revision angewiesen. In den vergangenen zwei Jahren haben sich die Marktverhältnisse auf dem europäischen Gasmarkt schließlich radikal geändert: Durch zusätzliche Mengen verflüssigtes Gas (LNG), das aus dem Nahen Osten angeliefert wird, gibt es ein Überangebot, das an den Spotmärkten zu deutlich niedrigeren Preisen angeboten wird als das ölpreisgebundene Gas, das per Pipelines importiert wird. Während der Ölpreis derzeit um rund 40 Prozent niedriger notiert als Mitte 2008, wird Gas im Spotmarkt zu 70 Prozent niedrigeren Preisen gehandelt. "  Quelle Handelsblatt -2009

Wie die jetzige Situation sich darstellt (auch wg. Schiefergas in USA & Kanada ) könnte man ja bei der HV mal versuchen zu erfragen......

adjö Joschi

E.ON AG NA semico
semico:

Pullbackbewegung in Richtung 25 Euro

 
06.03.11 11:40
05.03.2011, 8:29 Uhr
--------------------------------------------------

An alle E.on Aktionäre!

Liebe Leser,

die Berenberg Bank hat die Einstufung für Eon vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 18,70 Euro belassen. Der Energieversorger dürfte 2010 ein Wachstum des bereinigten operativen Ergebnisses von 2,2 Prozent verzeichnet haben, schrieb Analystin Benita Barretto in einer Studie. Das laufende Jahr dürfte eine Herausforderung für Eon darstellen, dennoch befürchte er, dass der Gewinnausblick der Düsseldorfer den Markt negativ überraschen wird.
Sollte die Unterstützung 23 Euro halten, könnten sich Anleger durchaus eine erste Tranche von E.ON ins Depot legen, denn das Risiko nach unten hin bei dieser Aktie ist unserer Meinung nach begrenzt. E.on hat nun auch gerade auf die Unterstützung des Aufwärtstrends aufgeschlagen. Sollte diese Marke halten, könnte eine Pullbackbewegung in Richtung 25 Euro einsetzen.
Brechen wir darunter wären relativ schnell Kurse von 22 Euro zu sehen. Zunächst sollte man aber eine Bodenbildung abwarten und die Zahlen abwarten.

Wir bieten Ihnen an, dass Sie jetzt Ihre Emailadresse in den Aktiennews Verteiler von MoneyMoney eintragen und wir Sie über alle Infos, Analysteneinschätzungen und neue Kursziele zu den Aktien von E.on informieren werden. Dieser Service ist kostenlos für Sie.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

@Semico

 
06.03.11 11:50
Hältst du  es für eine gute Idee, hier die Werbung von Money Money reinzustellen?

Deren Methoden werden hier doch in einem anderen Forum (und auch anderen Orts) seit Langem sehr kritisch gewürdigt.
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
E.ON AG NA EniCash
EniCash:

map2223

 
06.03.11 11:50

Öl zu Eon

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
E.ON AG NA 386310
E.ON AG NA blkboss69
blkboss69:

Gazprom

2
06.03.11 12:00
Die Russen sollten sich zu einem Kompromiss in der Preisfrage bewegen lassen. Schließlich wollen sie in Zukunft auch noch Gas verkaufen. Bei E.ON sitzen im Übrigen auch keine Vollidioten, die fleißig Gas billiger ver- als einkaufen. Die werden sich was einfallen lassen, da könnt ihr sicher sein.
E.ON AG NA semico
semico:

Charttechnisch wirds nach oben gehen

 
06.03.11 12:54
egal wer was sagt, allein schon das offene Gap das geschlossen werden muß
ist ein Zeichen für long aber warten wir die zahlen ab ich bin bei 23 positioniert
und freu mich jetzt schon auf meine Gewinne.

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
E.ON AG NA EniCash
EniCash:

semico

 
06.03.11 13:09

Kannst du mir bitte das Aufwärtssignal im Chart zeigen? Oder ist das eher Hoffnung, was ich zwischen deinen Zeilen lese. Nun ja, von der Hoffnung allein, wird noch kein Geld verdient sein.

Sorry, ich kann den Aufwärtstrieb nicht sehen. Eventuell kann man hoffen, dass wir eine Gegenbewegung zur derzeitigen Situation bekommen, aber aktuell zeigt alles gen Süden.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
E.ON AG NA 386328
E.ON AG NA learner
learner:

Gazprom könnte Anteile von E.ON

 
06.03.11 13:18
übernehmen. So würde ein niedriger Gaspreis durch Gewinne bei E.On ausgeglichen. Die Russen wollen doch schon länger direkt an den Verbraucher. Das wäre eine Gelegenheit.

@ EniCash - Der Kurs liegt gerade an einem Widerstand. Würdest du den Chart ab Mitte 2010 zeigen würde man eine Bodenbildung erkennen. Eventuell bastelt der Markt gerade an einer Tasse/Henkel Formation. Wäre also aus charttechnischer Sicht nicht das Dümmste jetzt einzusteigen. Sicherheiten gibt es keine. Natürlich ist auch ein weiterer Kursverfall möglich.

Alles liegt so ein wenig am Gesamtmarkt. Weitet sich die Nordafrikakrise nach Saudi Arabien aus geht der Gesamtmarkt nach unten, also auch E.ON.
I think I spider!
E.ON AG NA Bafo
Bafo:

#5095

 
06.03.11 13:25
Was soll Dein Chart zeigen?

Dass Aktien fallen, wenn der Ölpreis stark steigt?
Die Frage ist, warum hast Du Dir gerade den Eon-Chart drübergelegt?
Kannste auch Daimler nehmen. Oder MAN. Oder BMW. Oder.....

Abwarten
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

" Könnte " es weniger Konjungtiv sein -;))

 
06.03.11 13:49

Mit solche Untertassen  ( ob mit Henkel oder ohne  )  sind einige "  überfordert  " :

Noch lässt sich auf weitere Gewinne des Deutschen Aktienindex hoffen. Der Markt verläuft nach wie vor in einem Aufwärtstrendkanal, der zwischen 7135 und 7150 Punkten zusammen mit der 55-Tage-Linie eine erste brauchbare Unterstützung bildet. Gelingt der Anstieg zurück über die bisherigen Dreijahreshöchststände bei 7440 Zählern, oder zumindest über den vorgelagerten Widerstandsbereich bei 7350/7380 Punkten, so wird eine Fortsetzung der Erholung wieder wahrscheinlicher. Luft ist dann bis an den oberen Rand des Kurskorridors bei 7530 Zählern.

Bis 7010 oder sogar 6850/6900 Punkte reicht dagegen das Potenzial falls der Markt deutlich unter 7135 Zähler abrutscht. Welches Szenario aussichtsreicher ist, lässt sich nach den Kursturbulenzen der vergangenen Tage absolut nicht mehr sagen, besser ist es einfach abzuwarten. Ein kurzfristig bereits wieder deutlich abgekühlter Markt steht gegen eine mittelfristig nach wie vor vorhandene Überhitzung. Das Risiko fortgesetzter Rückschläge ist auf jeden Fall noch viel zu hoch, um unbesorgt weiter long zu bleiben.  Quelle info ü. börse .

Mann oh Mann , da bleib ich mal hochbesorgt mit tiefsitzenden Dackelfalten , den Beruhigungstee auf dem Nachtskömmödchen -bei E.ON ............

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus der Bonner Altstadt, Joschi 

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Nachtrag

 
06.03.11 13:54

Kann jemand ohne Chartanalyse Millionär werden ? Oder nur mit deren Hilfe ?...grins...Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie.

adjö , Joschi


Seite: Übersicht ... 202  203  205  206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--