Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.046.520 / Heute: 817
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA relaxed
relaxed:

Wie verändert sich das Geschäft für

 
20.09.10 08:59
die Versorger, wenn die auf fossilen Brennstoffen basierende Mobilität schrittweise auf andere Energieträger umgestellt wird? ;-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

E.ON AG NA Zweifler
Zweifler:

Gas- Elektro- Antrieb....

2
20.09.10 09:09
das ist die Zukunft.....
Die Unsicherheitspanik wegen der Atomenergie ist wiedereinaml Übertreibung ohne ende...denn egal worauf sie sich einigen...von heute auf morgen wird nix abgeschaltet...es sei denn man möchte einen Black-out provozieren, und die Strompreise in die Höhe jagen...Angebot/Nachfrage sag ich nur.
EON wird wohl immer zu den Gewinnern im Stromgeschäft zählen...auch bei alternativen Energien...
Und momentan wir grosses Theater gespielt...wie in der Politik üblich.
Aber Belastungen die jege Rendite auffressen wird die Politik niemals durchsetzen....denn dann müssten sie selbiges auch in anderen Branchen machen.
Gibt genug die die Umwelt "belasten" und daraus Gewinn erziehlen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2828

E.ON AG NA clever_handeln
clever_handeln:

laberrababa

 
20.09.10 09:54
Eon wird steigen .. da bin ich mir sicher und bleibe auch investiert.

Wenn die Wirtschaft überall in Fahrt kommt .. Energie ist dann umsomehr dabei.
Und all die Veränderungsprozesse kann man auch als Chance sehen, die Marktmacht Positionierung und das Aktien-Kapital werden ihren Weg machen.

i.d.Sinne eine gute Woche mit E-on
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2830

E.ON AG NA Doc Holiday
Doc Holiday:

wünsche

 
20.09.10 10:13

auch allen eine gute woche,auch den laberheinis=)), eon for ever,gruß doc

E.ON AG NA Bafo
Bafo:

funstock,

 
20.09.10 10:14
anstatt hier rum zu lamentieren - kauf lieber schnell nach :-)
E.ON AG NA MrNais
MrNais:

jetzt21,71

2
20.09.10 10:16

da kommt die 40 euro noch diese woche.........

E.ON AG NA Doc Holiday
Doc Holiday:

geizenbock

 
20.09.10 10:18

cooooool bleiben,in solchen zeiten shorte ich den dax ,das verringert die schmerenz,gruß doc

E.ON AG NA Doc Holiday
Doc Holiday:

sorry

 
20.09.10 10:20
E.ON AG NA killswitch
killswitch:

nachkaufen

 
20.09.10 10:37

weiss gar nicht, was ihr alle weint, zu 21, 58 nachgekauft, liege jetzt bei unter 22.- im gesamteinstand, ab nächster woche werde ich euch mehr berichten....

E.ON AG NA Motobiker84
Motobiker84:

Der Absturz

2
20.09.10 10:57

der Aktie ist überzogen und wie immer ein Resultat psychologischer Kapriolen der Anleger *g*

Fundamental sieht es auf lange Sicht für die Aktie unverändert gut aus. Sogar dieser Atomkompromiß ist äußerst günstig für die Versorger geraten. Bei den alternativen Energien ist man auch mit dabei und baut sich hier sein künftiges Geschäftsfeld auf. Alles im grünen Bereich. Schaut euch mal das KGV von 8 dieser Aktie an bei einer Dividendenrendite von bald 7%.........ganz klarer Kauf.

E.ON AG NA Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

eon

 
20.09.10 11:19
wer jetzt nicht bereit ist zu verlieren kann auch nicht gewinnen....das ist nun mal so.....

schade dass hier im forum nur über den kurs geschwafelt wird un nicht über eon selbst
E.ON AG NA Katjuscha
Katjuscha:

funstock, könntest du deine Meinung auch

6
20.09.10 13:01
begründen? Oder gibt es hier jetzt fast nur noch Dummpusher und Dummbasher im Thread?

Gigantische Verschuldung? Wo denn? 6facher jährlicher Cashflow. Wo ist das gigantisch?

Und es ist eben ein Unterschied ob man bei 30 € oder 22 € kauft. Der Unterschied liegt in der Bewertung. Einer Bewertung, auf die du (und alle anderen Basher) mal eingehen solltest!

Bei KGV von 6-7, KCV von 5-6 und KUV von 0,8-0,9 ist nunmal schon erheblicher Gewinnrückgang in den nächsten Jahren eingepreist. Und wenn die aktuell (durchaus nachvollziehbare Hysterie) in ein paar Monaten vorbei ist, wird auch der Kurs wieder deutlich steigen können. Zur Zeit ist halt die Stimmung in der Gesellschaft sehr polarisisert aufgeheizt. Das führt zu der grotesken Situation, dass sich die Konzerne in der Öffentlichkeit damit rechtfertigen müssen, eben doch erstmal finanziell belastet zu werden. Genau deshalb fällt in den letzten Tagen die Aktie, weil man entweder böser Monopolist der die Umwelt zerstört ist, oder aber finanziell belastet wird. Wie man es nimmt, aus Sicht der Umeweltaktivisten ist man der Böse, und aus Sicht der Anleger profitiert man kurzfristig nicht finanziell. Letztere Gruppe wird aber in nicht allzu ferner Zukunft erkennen, wie extrem günstig EON bewertet ist.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
E.ON AG NA Katjuscha
Katjuscha:

.

 
20.09.10 14:59
E.ON AG NA 346151
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
E.ON AG NA Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

@Katjuscha

 
20.09.10 15:02
glaubst du an chartechnische relevanz bei eon?
E.ON AG NA Katjuscha
Katjuscha:

was heißt schon Relevanz? Kommt drauf an, als

2
20.09.10 15:14
was man Charttechnik ansieht.

Gibt ja Leute, die sehen Charttechnik nur als selbsterfüllende Prophezeihung und daher mehr oder weniger als Unsinn an.
Dann gibt es Leute, die sie einfach nur ganz stur anwenden, ohne sie in jede Beziehung zu anderen Themen zu stellen, teilweise weil sie den Chart als Abbild aller anderen Einflüsse betrachten.
Und dann gibt es Leute wie mich, die Charttechnik wie vorgenannte Gruppe zwar auch als Handelssignal wahrnimmt, aber auch fundamentale Dinge und Psychologie für das Timing benutzt und somit den Chart wichtig aber nicht als Ultima Ratio betrachten.

Das heißt bei EON. Ja, ich betrachte den Chart als sehr wichtig, aber bin mir natürlich im klaren, dass er von derzeitigen Diskussionen und Unsicherheiten in der Gesellschaft überlagert wird. Der eben genannten zweiten Gruppe wäre aber auch das egal, da auch das im Chart drin steckt. Ich persönlich würde nachkaufen, je nachdem wo sich der Kurs die nächsten 2-3 Tage hinbewegt. Hatte ich ja schon letzte Woche angekündigt, dass ich die ersten 1-2 Handelstage nach dem Demonstrationswochenende abwarten werde, wie sich die Börse entscheidet. Und jetzt werd ich das streng nach Charttechnik versuchen bezüglich Kauflimit zu timen.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
E.ON AG NA ChrisBBB
ChrisBBB:

Wohin geht die Reise bei e.on...

2
20.09.10 15:35
Hallo an alle,

Ich möchte mich mal ein bisschen an euren regen Diskussionen beteiligen, vorab ich bin ein Freund der e.on Aktie...ich kann nicht verstehen wie man(n) diese aktie als dreck oder ähnliches bezeichnen kann!? ich denke dass die Performance heuer wirklich zu wünschen übrig lässt, aber man kann nicht etwas als Dreck bezeichnen, nur weil die Aktie bedingt durch die Politik mal ein schlechtes jahr hat. Wenn ein Papier durch behindertes politikgeschwafel niedergeprügelt wird, ist das mit sicherheit kein dauerzustand...die fundamentalen Kennziffern überzeugen...auch die langfristige Performance überzeugt. Ich denke Energie werden wir auch in Zukunft brauchen und nicht zu knapp...also habt lieber etwas Geduld anstatt einen zu nervösen Finger...

Gruß

Chris
E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

@Chris: Willkommen im Eon-Thread

2
20.09.10 16:00
Da du hier neu bist, nur ein kurzer Hinweis: Die Kommentare von funstock, sunshine, sunways (hab ich einen vergessen?) solltest du nicht so ernst nehmen. Dieser User hat offenbar mal großes Pech mit dieser Aktie gehabt und meint, dass jetzt hier durch ständige Bash-Posts kompensieren zu müssen.

Also gaarnich um kümmern!
Megamod ly moderiert megamäßig
E.ON AG NA thanksgivin
thanksgivin:

moin,

 
20.09.10 16:29
habt ihr gesehen wie ich die Aktie hochgekauft habe?
Hoffe mein timing passt einigermassen...
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
E.ON AG NA Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

eurer meinung

 
20.09.10 16:36
sehe eon auch als zukunftsplayer.....habe keine angst dass sich eon langfrisitig nicht durchsetzt.....
habe da ehr bedenken dass durch die gesamtwirschaftliche lage in europa und usa alles ins wanken gerät....bei eon alleine hätt ich langfristig keine bedenken
E.ON AG NA Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

@thanksgivin

4
20.09.10 16:41
naja 0,65% im plus bei dem umfeld....ist ja auch nicht lufrollen zu schlagen:-)
aber immerhin nicht rot
E.ON AG NA ChrisBBB
ChrisBBB:

e.on langfristinvestment oder auch nicht...

 
20.09.10 17:21

 ja schon, aber sollte die Wirtschaft wirklich noch mal richtig ins wanken kommen sind wir bei der e.on doch sehr gut dran, weitere Kursrückgänge dürften doch sehr sehr sehr begrenzt sein(max. bis 18,...) woran ich aber niemals glaube...dann kann ich immer noch die Hälfte meiner e.on mit geringem verlust verkaufen und mir dafür nen zykliker ins Depot holen, der bis dahin aber mindestens 50% an Wert verloren hat...es wird einfach zeit dass mal wieder etwas positivere nachrichten kommen, und vor allem definitive Nachrichten nicht immer dieses hin und her...

Des weiteren verstehe ich eigentlich nicht wieso die e.on immer voll mit in den abwärtssog kommt sobald ein Artikel über rwe erscheint worin evtl. ein Ergebniseinbruch von 1,5MRD beschrieben wird...e.on ist viel breiter aufgestellt als rwe, sprich hier fällt die deutsche brennelementesteuer viel weniger ins gewicht...

zum schluss noch ein kleiner spass...worst case: E.on fällt auf 0,01euro, noch tiefer als von sunshine und co. beschrieben...dann musst du halt deine füße im liegestuhl still halten, bei den jetzigen kursen finanziert sich das teil in spätenstens  12-15 Jahre rein über die Div. und 5 bis 8 Jahre sollte man ja sowieso bereit sein eine aktie zu halten, sonst sollte man sie vielleicht doch nicht keine kaufen...dann muss man nicht schimpfen!!!

E.ON AG NA MrNais
MrNais:

also

 
20.09.10 17:22

ich denke die ganze aufregung um die akw verlängerung + die dadurch entschande auf/abwärtsspirale wird sich wieder legen, wenn das thema mal ne woche aus den medien bzw. kurztrayder liegt (meine persönliche meinung)

E.ON AG NA Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

schönrechnen:-)

 
20.09.10 17:35
sepp kauft um 1000 euro aktien zu 22 euro...aktie sinkt auf 0,2 euro....sepp kauft nochmal 1000 euro aktien zu 0,2 euro....aktie steigt auf 0,395 und sepp ist pari.......oder steigt sie sogar wieder auf 5?
,
Wichtig ist immer cash in der Hinterhand zu haben...es könnte ja ganz schlimm kommen

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--