und was genau s soll geschehen ? ein Crash ?
|
Na..ja...für Investierte in Aktie oder Derivate schon wichtig, oder?
Der Energieriese E.on darf sich auf einen satten Geldsegen aus Osteuropa freuen. Die russische Tochter wird dem deutschen Mutterkonzern ihren Nettogewinn komplett ausschütten. Der DAX-Konzern erhält dadurch einen satten Geldregen.....
Mehr: www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ldsegen-19679519.htm
also wenn die Aktie heute nach der Meldung nicht steigt, dann weiss ich es auch nicht.....
@Dr.Med.
bzgl. der Kernfusion hab ich so meine Zweifel und ist für mich absolute Zukunftsmusik wenn nicht sogar Phantasie. Im Weltall herrschen Kräfte die wir hier auf der Erde nicht im geringsten nachsimulieren können. Es wurde zwar eine Kernfusion schon nachsimuliert, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde.
Möchte man hier einen bestehenden Prozess braucht man das vielfache an Energie bzw. Masse/Gravitation um eine Kernfusion überhaupt zu erzeugen.
Aber ich möchte auch nicht alles Zukünftige verteufeln. Es wurde schon vieles für unmöglich gehalten und dann doch geschafft. Ich kenn mich in da auch einfach zu wenig aus, hab da nur so meine Bedenken.
Nur frag ich mich, wenn so eine Kernfusion ( sollte sie jemals gelingen ) mal schief geht......, was dann noch von der Erde übrig bleibt ;-).
Ich stimme dir trotzdem zu, dass die Energieversorger die Öl-Konzerne von morgen sind. Obs dann wirklich Kernfusion die führende Technologie ist, bezweifle ich aber noch.
lg
Das braucht man den investierten nicht erzählen....Die Aktie ist noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht....wird vielleicht auch nicht...bischen hoch...und dann wieder runter....man...man...
Morgan Stanley belässt Eon auf 'Equal-weight' - Ziel 15 Euro
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Eon auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Das erste Quartal 2013 sei ein gutes für die Versorger gewesen, schrieb Analystin Carolina Dores in einer Branchenstudie vom Dienstag. Mehr als 90 Prozent der Unternehmen
hätten dank des kalten Winters die Erwartungen mindestens erfüllt und die Jahresziele bestätigt. Dass Eon die Schätzungen knapp übertroffen habe, gehe aber auf Einmaleffekte im Zusammenhang mit CO2-Zertifikaten zurück. Mit den Kostensenkungen seien RWE und Eon auf einem guten Weg, so die Expertin weiter./gl/fat
Sieht erstmal nach einer Erholung aus, wenn die Indexstände nicht korrigieren sollten...
Im 30-min-Fenster steigt die EMA100 und ist dabei die EMA200, EMA260 zu durchkreuzen....so ähnlich wie Anfang März...40-50 ct sollten in diesem Fall noch drinne sein....na..ja...wer weiss...mit einer Korrektur der Indizes könnte es aber sehr viel tiefer gehen....
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...iven-in-europa-12191259.html
Oh...la...la.....Korrektur der Indizes.....und wieder alles für die Katz....
dass Dir nicht, neben dem Telefonkabel, auch noch das Licht gekappt wird !
hat nun in den Vorstand gewechselt.
die steigt bald
Die Aktien mit denen ich Dividende mitgenommen habe halte ich immer noch. War schon mehrmals wenige Cent vor EK. Dennoch liegt das meiste Pulver trocken und freut sich über einen Nachkauf im Bereich 11,37 € und drunter. Wenn der DAX wirklich konsolidieren sollte, wird EON weniger abgestraft werden, als ständig gut gelaufenene Werte. Es wird eher umgeschichtet in EON, damit man auch in der Phase profitiert.
Da ich ein paar Tage weg war, hier noch die letzte CT von Godmode :
www.godmode-trader.de/nachricht/...len-wehren-sich-E-ON,a3093953.html
In der letzten Analyse zu E.ON hieß es: Bricht der DAX-Wert aber unter 12,75 Euro auf Tagesschlusskursbasis, muss mit einem Test des Jahrestiefs bei 12,42 Euro gerechnet werden. Hält auch diese Marke nicht, dürfte die E.ON-Aktie bis zu einem Mehrjahrestief bei 11,37 Euro durchgereicht werden. Hier bestünde erneut die Chance auf eine Stabilisierung.
Die Marke von 12,75 Euro leitete sich durch eine Aufwärtstrendvariante ab. Und genau an dieser Aufwärtstrendlinie drehte die E.ON-Aktie gestern wieder nach oben ab. Das Tief wurde bei 12,76 Euro markiert. Dank der Kurserholung rückt das durch den Dividendenabschlag aufgerissene Gap wieder in den Fokus. Es wäre bei einem Kurs von 13,79 Euro geschlossen. Im Anschluss ist auch ein erneuter Test der 14,50-Euro-Marke machbar. Sollte es so kommen, wird hier ein mittelfristiger Richtungsentscheid fallen. Denn über dem EMA200, der bei 14,50 Euro zusätzlich als Widerstand wirkt, und vor allen Dingen über dem Hoch bei 14,92 Euro, wäre eine mittelfristige Bodenbildung bei dem DAX-Titel abgeschlossen. Das Gap bei 16,45 Euro wäre dann das nächste Ziel.
Unterhalb der erwähnten Aufwärtstrendlinie, aber vor allen Dingen unterhalb des Tiefs bei 12,42 Euro, müssten die bullishen Ambitionen erst einmal ad acta gelegt werden und es wäre ein Test des Mehrjahrestiefs bei 11,37 Euro zu erwarten.
Kursverlauf vom 30.08.2012 bis 22.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

www.godmode-trader.de/nachricht/...t-nicht-gebannt-E-ON,a3099902.html
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,12 Euro
Seit den letzten Quartalszahlen und seit der Dividendenzahlung in Höhe von 1,10 Euro pendelt die E.ON-Aktie seitwärts. Impulse für einen kräftigen Richtungsentscheid fehlen. Die Tageskerzen zeigen sich eher neutral bis leicht negativ. Die Umsätze sinken. So bleibt festzustellen, dass die Marktteilnehmer kein echtes Interesse an der E.ON-Aktie haben. In Verbindung mit den intakten Abwärtstrends, eher negativen Wochenkerzen und einer bislang fehlenden Bodenbildung besteht so das Risiko fallender Kurse in den kommenden Wochen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - E.ON SE

Die Aktie stabil oberhalb einer Unterstützung – jedoch auch unterhalb des Januar-Höchstkurses. Die bisherigen Gegenbewegungen sind kraftlos. Positiv wäre erst ein Anstieg über die Mitte der langen schwarzen Kerze vom November – negativ hingegen ein Fall unter 12,42 Euro.
Wochenkerzen - E.ON SE

Nach Dividendenabschlag erfolgte keine nachhaltige Gegenbewegung mehr. Die Umsätze sinken, somit ist auch keine „Akkumulationsphase“ festzustellen. Es liegt kein Indiz für eine Bodenbildung vor. Die Aussichten bessern sich erst bei einem Anstieg über 15,00 und 15,60 Euro. Negativ ein Fall unter die jüngsten Wochentiefs (12,76) sowie unter ca. 12,40 und einem damit verbundenen Risiko, auch deutlich unter 12,- Euro zu rutschen.
Tageskerzen – E.ON SE

Das Risiko nach unten ist nicht gebannt. Sehr kurzfristig positiv wäre ein Anstieg per Daily-Close über 13,50 Euro – negativ unter 13,00 Euro und unter ca. 12,70 Euro sowie jedes neue Jahres-Tief. Ein Break der 13er-Marke beinhaltet allerdings kein sinnvolles Chance-Risiko-Verhältnis, da zumindest eine kurzzeitige Erholung ausgehend von der Unterstützung bei ca. 12,86 Euro erwartet werden sollte.
Fazit:
Die Aktie ist kein Kauf – eine Trading-Chance für Shortseller ergeben Breaks der 12,70 und 12,40 Euro.
...Drecksaktie....mehr braucht man nicht mehr hinzufügen.....fehlt nur noch eine KE....und dann ist das wirklich eine 2.te CoBa...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 47.568 | E.ON AG NA | DerBergRuft | monti23 | 30.05.26 00:11 | |
| 6 | 795 | Stromexport | Parosit | Igel 69 | 26.05.26 09:08 | |
| 10 | 3.319 | Buy the rumor, sell the news | HamBurch | katzenbeissser | 21.05.26 14:32 | |
| 51 | 24.689 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 21.05.26 10:39 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 |