Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 625  626  628  629  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.315.674 / Heute: 610
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Citius,

 
23.03.16 12:26
altius, fortius!

In vielen Dingen ist Drillisch schneller. Keine Frage!

Aber: "In der Ruhe liegt die Kraft!" von: u.a. Red Pepper! Oft zitiert und immer wieder richtig.

Dommi braucht die Kohle (und andere hätten sie ganz gerne!) und das Netz. Da kann und darf er nicht gegen den Vorstand arbeiten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Drillisch AG elwu
elwu:

Das

5
23.03.16 20:27

klingt sehr, sehr gut. Oder übersehe ich etwas?

Drillisch AG jarjarbinks
jarjarbinks:

Geile Zahlen

 
23.03.16 20:30
Drillisch AG jarjarbinks
jarjarbinks:

Zahlen

8
23.03.16 20:37



Drillisch AG: Erhöhte EBITDA-Prognose übertroffen und Dividendenerhöhung

20:25 23.03.16

DGAP-News: Drillisch

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.drillisch.de/press/read/...isch=4is23789ph4o3hpu518jc3ag62
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.16 13:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.drillisch.de/press/read/...789ph4o3hpu518jc3ag62

Link: Nutzungsbedingungen  

Drillisch AG BiJi
BiJi:

Guten Abend,

2
23.03.16 20:43
in typischer "Drillisch-Manier" Meldung nach Börsenschluss am Vorabend des vorgesehenen Termins!
Nach einem ersten Überfliegen der Zahlen macht sich ein zufriedenes Gefühl breit, muss da aber noch detaillierter lesen, bevor ich ein verbindliches Urteil abgeben kann!
Drillisch AG 011178E
011178E:

Superzahlen++ Teilnehmerwachstum! siehe dgap

 
23.03.16 20:49
von 30,9,15 mit 2,547 mill. Teilnehmer        auf 2,678 mill. Teilnehmer per 31,12,15

ordentliches Werk! Gruss an dommermuth!!

drillisch go with the flow!

Kursziel von mir mind 60 eur ...!!!

ich bin beeindruckt von dieser Performance...der letzten jahre...und es wird immer besser.
gruss
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Habe bishe noch

 
23.03.16 20:58
keinen "Haken" gefunden, bin aber auch mittlerweile recht müde nach einem harten Tag!
Sieht wirklich alles ausgezeichnet aus.
Ein solches Ergebnis wäre mir allerdings lieber an einem Montag gewesen als vor dem Oster-WE ;-)!
Drillisch AG Nino
Nino:

Drillisch AG: Personalie choulidis

5
23.03.16 21:05
Maintal, 23. März 2016



Herr Paschalis Choulidis hat den Aufsichtsrat heute darüber informiert, dass er sein Mandat als Mitglied und Sprecher des Vorstands der Drillisch AG zum 30. Juni 2016 aus privaten Gründen niederlegt. Ab 1. Juli 2016 wird Vlasios Choulidis die Sprecherfunktion übernehmen. Paschalis Choulidis hat angeboten, der Gesellschaft künftig als Mitglied des Aufsichtsrats zur Verfügung zu stehen. Der Aufsichtsrat der Drillisch AG begrüßt das Angebot von Herrn Paschalis Choulidis zur Mitwirkung im Aufsichtsrat ausdrücklich.



Maintal, den 23. März 2016

Drillisch AG

Der Vorstand
Drillisch AG Nino
Nino:

Drillisch AG: Personalie choulidis Teil 2

4
23.03.16 21:12
Der Aufsichtsrat der Drillisch AG hat die heutige Entscheidung von Paschalis Choulidis, sein Amt als Mitglied und Sprecher des Vorstands der Gesellschaft zum 30. Juni 2016 niederzulegen mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.



Paschalis Choulidis hat die Gesellschaft gemeinsam mit seinem Bruder Vlasios Choulidis wesentlich geprägt und fortentwickelt. Zuletzt hat er die Weichen dafür gestellt, Drillisch als einzigen Anbieter mit den Möglichkeiten eines Netzbetreibers aufzustellen.



Der gesamte Aufsichtsrat bedankt sich für die großartigen unternehmerischen Leistungen von Paschalis Choulidis bei dem Aufbau der Drillisch AG seit 1998.



Marc Brucherseifer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Drillisch AG: "Selbstverständlich hat der Aufsichtsrat diese aus privaten Gründen erfolgte Entscheidung zu respektieren. Wir freuen uns sehr, das Paschalis dem Unternehmen immer noch verbunden bleiben möchte, indem er angeboten hat, als Mitglied des Aufsichtsrats zur Verfügung zu stehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn das Aktionariat dies genauso sehen würde."



Vlasios Choulidis: "Auch wenn die Amtsniederlegung persönlich schmerzt, sehen wir uns auch künftig in der aktuellen Vorstandsbesetzung gut aufgestellt, um die Herausforderungen gemäß unserer langfristigen Planung erfolgreich annehmen zu können. Ich bin mir sicher, dass mein Bruder unserem Unternehmen weiterhin loyal verbunden bleibt."



Drillisch AG

Der Aufsichtsrat und der Vorstand
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

der hat wirklich

9
23.03.16 21:57
einzigartiges geleistet. DANKE. auch, dass er uns wenigstens im aufsichtsrat erhalten bleibt
Drillisch AG cidar
cidar:

Das

13
23.03.16 22:03
Feld ist bestellt, danke PC, in 2016 wird der Rest beackert und 2017 gibt es das EBITDA von >> 150 Mio. Ein Selbstläufer, erhöhte Kundenzahl ist da und Werbung geht um die Hälfte runter, schon alleine 30 Mio weniger. Heißt bei erhöhter Kundenzahl eigentlich sogar noch mehr für 2017.
Nur hier werden wieder ein paar weg sein....
Bleibt die Frage, für wen es bestellt ist. Immerhin scheint Div abgestimmt, sogar erhöht , RESPEKT, und nicht zu vergessen. DriVorschlag kommt auch vom AR und da sitzt Herr Lange von UI bekanntlich mit drin. Denke, das Thema sollte safe sein. Zumal Dommi das Geld nach dem sehr teuren Tele Columbus Deal wahrlich auch gut gebrauchen kann.
Long. CY 2017
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Das versaut mir aber gerade den Abend!

7
23.03.16 22:03
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Waleshark
Waleshark:

@RedPepper: Und warum ?

 
23.03.16 22:59
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

kann ich gut

14
23.03.16 23:10
verstehen, redpepper. hoffentlich räumt er nicht für d.

aber vor allem hoffe ich, dass die privaten gründe KEINE schlechten für ihn sind!
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@Waleshark

 
23.03.16 23:33
Sorry, aber beantworte Dir die Frage bitte selbst.
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

P.C.

5
23.03.16 23:47
hat Drillisch fast  2 Jahrzehnte durch Höhen und Tiefen geführt. Es war neben anderen langjährigen Mitstreitern das Aushängeschild für den Erfolg.

So lange auf einem so hohen Niveau zu arbeiten und extrem viel Verantwortung zu tragen hinterläßt definitiv Spuren bei einem Menschen. irgendwann dürfen die Staffelstäbe an jüngere übergeben werden.

Ab dem 01.07.2016 werden deshalb jetzt andere, V.C. und Herr Driesen, den erfolgreichen Kurs weiterführen. Und sie werden es können! Ob aus diesem Duo ab dem 01.07. wieder ein Trio und mit welchem Kopf wird werden wir sicher erfahren!

Vor diesem Hintergrund scheint mir ein ehrliches Bedauern über den für die Aktionäre so plötzlichen Ausstieg angebracht zu sein.

P.C. bleibt im Aufsichtsrat doch hoffentlich dem Unternehmen erhalten und kann dem erfolgreichen "Treiben" weiterhin von außen etwas gelassener zusehen.

Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@Diskus

9
23.03.16 23:52
Das hoffe ich auch!!!

Sollte dem nicht so sein, habe ich aber auch eine sehr eigene Meinung zur Art, zum Inhalt und zum Zeitpunkt dieser Mitteilung!

Mal abgesehen von den fünf posts nach den Zahlen, herrscht Sprachlosigkeit allenthalben. Als ich die Nachricht vom Abtreten von PC gelesen habe, hatte ich SOFORT das Bild Dommermuths vor meinem geistigen Auge und der erste Gedanke war Fusion.

Wir werden es sehen...

P.S.: Die vertrieblichen Erfolge von VC in allen Ehren(!); er kann nicht in die Fußstapfen seines Bruders treten. Das kann nicht die Lösung sein und wird sie imho auch nicht werden!
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Roggie #666 sollte gut analysiert sein.

 
23.03.16 23:53
Drillisch AG cidar
cidar:

Da

8
24.03.16 00:08
kann es in der Tat viele Gründe geben.
Wir werden sehen. Noch ein Fakt zur N8:
nur in Q4 131.000 neue Kunden, Tendenz im Wachstum also steigend. Das lässt hoffen und die Werbeausgaben doch gerechtfertigt erscheinen. Sollte man das Tempo halten können, wären das über ne 1/2 Mio neue Kunden in 2016. Selbst wenn nicht, an die 3 Mio Kunden könnten es werden.
Da unser Wettbewerbsvorteil eigenes ( überwiegend bezahltes ! ) Netz und bessere Leistung immer stärker in den Vordergrund treten wird, bin ich für die Erreichung dieser Zahlen ganz optimistisch. Das wäre ne Hausnummer und würden den fcf in unglaubliche Regionen bringen und das Ebidta für 2017 weit über die bisherigen Hoffnungen hebeln.  
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Mornyar

 
24.03.16 00:24
Meinst du die Bewertung?

Ich schreibe über finanzen.net und kann nicht sehen wer mir  Sterne verpasst. Müsste da immer bei ariva nachschauen.

Aber ich sage mal "Danke" für deine Bewertung.

Für Red: Ich glaube zu verstehen das P.C.s´ Footprints sehr groß sind. Aber er kann und will ja mit Sicherheit auch nicht immer Vorstandsvorsitzender bleiben. Irgendwann darf der Staffelstab weitergegeben werden.

Aber das RD den Vorstandvorsitzenden macht kann ich mir nicht in meinen kühnsten Visionen vorstellen. Er hat doch seinen eigenen Laden. Und würde er überhaupt vom Typ her zu Drillisch passen?!

Und das wäre mit Sicherheit auch eine adhoc wert!

Der Erfolg von Drillisch ist sicher den fachlich wie menschlich hervorragenden Qualitäten von P.C. zu verdanken.

Eine Fusion wäre ein wenig schönes Szenario!

Red, wer könnte also ohne Qualitätseinbußen für ihn kommen?

Oder hast du das Gefühl das er "gegangen" wurde?

Wird der überraschende "Abgang" von P.C. sich nachhaltig auf den Kurs auswirken?

Da wo Fragen sind wird es auch Antworten geben.

Allen eine gute Nacht!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

verschleißerscheinungen

5
24.03.16 01:57
kann ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen; herr choulidis ist etwa mitte 50. absäge noch weniger; irgendwelche operativen oder rechtlichen sachen auch nicht (dann würde wohl kaum für den AR zur verfügung stehen);
vielleicht eher etwas im privaten umfeld, wofür er mehr zeit braucht, als er als VV hätte ("Wir freuen uns sehr, das Paschalis dem Unternehmen immer noch verbunden bleiben möchte, indem er angeboten hat, als Mitglied des Aufsichtsrats zur Verfügung zu stehen").
Erst letzten Sommer (ende juli) wurden die Verträge der Brüder bis ende 2018 verlängert. Und die Zeit der Ernte ist angebrochen.
ein rätselhafter abschied.
ich habe auch die ganze zeit das bild von d. vor mir. aber der, denke ich mir, kennt ihn doch auch schon ewig und wird letzten april wohl kaum GEGEN choulidis, sondern gerade WEGEN ihm eingestiegen sein.
oder läuft schon eine neue zeitrechnung (cooling-off), damit choulidis den aufsichtsratsvorsitz eines fusionierten unternehmens übernehmen kann?
eine feindliche übernahme kann ich mir von d nicht vorstellen; auch könnte ich mir vorstellen, dass er sich erst auf die konditionen einläßt, wenn er sich ganz sicher ist, dass die rechnung der griechen aufgeht. also eher ein bisschen später als gleich jetzt.
aktienkurs? vielleicht eine kleinere delle, weil choulidis im alltagsgeschäft fehlen wird (tut er das ab juli wirklich?), aber es würde mich auch nicht wundern, wenn die börse den fortgang der story wieder mit mehr phantasie sehen würde, zumal die  zahlen und key-facts gestern stimmten.

genug im kaffeesatz herumgestochert.
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

P.C.

8
24.03.16 06:03
hatte meines Wissens schon lange den Wunsch sich etwas mehr zurückziehen zu wollen, quasi zu entschleunigen. Ich sehe das weniger taktisch als vielmehr privat begründet. Klar, für mich ist P.C. "the brain" of Drilisch und er würde niemals zulassen, dass seine Drillisch inklusive seiner Familie diesbezüglich in eine unternehmerisch prekäre Richtung läuft. Für mich geht er lediglich nur auf Abstand und will nicht mehr an der Front stehen, aber er wird interagieren, wenn es notwendig ist. Es ist sein Lebenswerk und seine Identität. Es gab etwa vor 16 Jahren schonmal eine Situation des sich zurückziehens aus gewissen Funktionen, aber es wurde nicht zu seiner Zufriedenheit agiert und dann kam er zu 100% zurück und hat Driliisch auf die jetzige einzigartige Position gestellt. P.C. ist für mich ein herausragener Unternehmer, der nicht aufhören wird, sondern etwas in gen Hintergrund treten möchte. Er wird uns noch eine ganze Weile als aktiver und interagierender "Mitstreiter im Hintergrund" erhalten bleiben. Er bleibt für mich  "the brain" für Drillisch, nur im Hintergrund mit einen grossen privaten Zeitfenster  
Drillisch AG Robin
Robin:

Aktie fällt

 
24.03.16 08:12
Tradegate Euro 39,20 .
Drillisch AG halbwissen
halbwissen:

P.C.

 
24.03.16 08:17
Ich vermisse ihn jetzt schon!!!
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

Wellkamm Robin!

 
24.03.16 08:20
Mal wieder ein Objekt entdeckt und gleich draufgestürzt!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Übersicht ... 625  626  628  629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--