Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.312.837 / Heute: 2.087
1&1 16,82 € +1,57% Perf. seit Threadbeginn:   +32,03%
 
Drillisch AG devilinside
devilinside:

Der Kurs...

 
17.02.15 14:02
könnt mal wieder nen neuen Rekord auf die Tischplatte legen, wollte heute Abend noch mal ein wenig was wegkippen :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Drillisch AG devilinside
devilinside:

Die Heike...

 
17.02.15 14:06
hat wohl einen labilen Finger, hat die nicht erst vor ein paar Tagen die 26€ schon rausgehauen, warum musst die jetzt wieder blöd rumbölken die Tante?

Wenn ich die Shortquote nicht schwarz auf weiss gesehen hätte, würde ich fast schon die Behauptung aufstellen dass die CoBa short unterwegs ist, aber das kann ja nicht...
Drillisch AG michi1406
michi1406:

CoBa

 
17.02.15 14:16
Das war ein Tippfehler.Die meinten 36Euro und das noch heute.
War bestimmt hart der Rosenmontag😊
Drillisch AG TecNicker
TecNicker:

Es ist schon interessant

3
17.02.15 14:18
"warum" m.M. nach die Einschätzungen so weit auseinanderliegen.

Macquarie hat keine Historie mit Drillisch, kann also "mehr oder weniger neutral" an die Bewertung herangehen. Dann kommt genau das Geschriebene heraus!

Coba hat eine lange Historie mit Drillisch, wird also "keinesfalls neutral" an die Bewertung herangehen.
Die Heike ist also "gezeichnet" von ständigen Fehleinschätzungen und "Belehrungen eines Besseren" durch die DRI-Brüder. Der Stachel sitzt tief und das merkt man bei jedem Satz, der niedergeschrieben wird. Jetzt eine neutrale Bewertung abzugeben würde für die Heike ja auch bedeuten zuzugeben, dass (fast) alle bisherigen Einschätzungen daneben lagen und man seine Anleger nicht optimal "versorgt" hat.
Es scheint m.M. nach daher einfacher, weiterhin sehr skeptisch ggü. DRI zu sein als einen offensichtlichen Fehler, der sicher schon weit zurückliegt, zuzugeben. Rückgrat würde der CoBa jetzt durchaus gut zu Gesicht stehen.
Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

Warum so verärgert?

 
17.02.15 14:23
Negative Analystenkommentare lassen den DRI-Kurs doch mittlerweile kalt. Konnte man vor einem Jahr immer schön ein 4-5% Gap kaufen, sind es jetzt vielleicht mal ein paar Cent.
Positive Kommentare werden gerne gekauft (siehe heute z.B.)
Und hoch bewertet ist man hier doch in der Tat: Rein auf das KGV bezogen, müssen sich die DRI Gewinne mehr als verdoppeln, um so niedrig dazustehen wie zB FNT.
Können die Brüder das schaffen? Hoffen wir das Beste :)
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Das Dividendenversprechen

 
17.02.15 14:41
der Gebrüder C. - mind. 1,60 EUR für 2014 und 15 zu zahlen - wurde zu einem Zeitpunkt abgegeben, als der O2-Deal noch nicht absehbar war. So ganz ideal passen diese 2 x EUR 85 Mio cash drain jetzt sicher nicht mehr zu der beschlossenen Wachstumsstrategie. In dem Punkt hat Heike recht.

Auch möglich, dass die Vorstände die "Zusage" mittlerweile bereuen. Der Glaubwürdigkeit wegen, werden Sie aber daran festhalten, ...denk ich. Dafür, dass es nicht mehr als 1,60 wird, hat jetzt jeder Verständnis.      

35,55 :-))  
Drillisch AG kiesly
kiesly:

eigentlich sollten wird Heikes Kursziel

 
17.02.15 14:44
in's Dippspiel mit einpflegen :-D

(vieleicht guckt sie ja heimlich hier rein)
Drillisch AG tom68
tom68:

Also langsam wirds peinlich

2
17.02.15 14:48

vor allem die tendenziöse Wortwahl...



Commerzbank belässt Drillisch auf 'Reduce' - Ziel 26 Euro

13:32 17.02.15

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Drillisch vor Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Der operative Gewinn (Ebitda) dürfte sich im vierten Quartal etwas abgeschwächt haben, aber verglichen mit der Konkurrenz immer noch im oberen Bereich liegen, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Dienstag. Der 2015er-Ausblick sollte dieAussagen des Mobilfunkanbieters von vor einiger Zeit bestätigen. Der Dividendenvorschlag für 2014 könnte etwas großzügiger als bislang angekündigt ausfallen./ck/ajx

Kommt dann noch die "Sensationsexpertise" a la 4investors dazu liest sich das so...

Zitat: "..., das EBITDA sollte um 19 Prozent zulegen. In den 3 Quartalen zuvor lag das Plus bei 24 Prozent. Beim der anstehenden Dividende für 2014 ist man nicht ganz sicher. Erwartet werden mindestens 1,60 Euro je Aktie, der Konsens steht bei 1,65 Euro je Papier. Die Experten sind keine großen Freunde von einer Maximalausschüttung..." Zitat Ende

Unglaublich aber leider wahr :-(



Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Drillisch AG mifeld
mifeld:

Weiß jemand,

 
17.02.15 15:03
wieviel der Dividende noch aus den steuerfreien Freenetgewinnen gezahlt wird, also wie im letzten Jahr von der Abschlagsteuer befreit ist?
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ja

 
17.02.15 15:19
Oliver Keil
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Drillisch AG youmake222
youmake222:

Drillisch: Kursziel 50 Euro realistisch?

 
17.02.15 15:25
Drillisch AG 19412274
Die Drillisch-Aktie gehört mit einem Plus von mehr als einem Prozent zu den Gewinnern des heutigen Handelstages im TecDAX. Grund dürfte eine Analystenstimme aus dem Haus der australischen Investmentbank Macquarie sein.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Analysten

 
17.02.15 16:19
die einen sehen es so die anderen so.

Kritisches Hinterfragen der Analysen muss erlaubt bleiben.

Vielleicht orientiert sich Heike auf Grund deutschen Biedertums eher an der Dividendenrendite, die bei denjetzigen Kursen für Neueinsteiger nicht mehr überragend ist, und die MacQuarie-Leute eher an den Zukunftsaussichten. Könnte die englischsprachige Variante der Kursprognosen sein.

Das Drillisch Großes vorhat bis 2019/2020 ist unbestritten. Das sie es können haben sie in der Vergangenheit bewiesen.

Die nächsten Zahlen und die Guidance für 2016 werden den Weg zeigen.

Ich persönlich wäre auch mit einer Dividende unterhalb von 1,6 zufrieden, wenn es der erfolgreichen Umsetzung von Langfristzielen dient.

Könnte mir vorstellen das es vielen Longies so ähnlich geht.
Drillisch AG Resko
Resko:

Heike

6
17.02.15 16:19
Hallo,

was mir einfach nicht in den Kopf will, die Heike ist doch sicher
Angestellte, also ihrem Chef und Ihrer Firma zur Höchstleistung
verpflichtet. Wenn sie nun über die Jahre erheblich daneben liegt,
müsste doch irgendwann der Erfolg ihrer Tätigkeit hinterfragt werden.
Da sie aber immer noch für ihre Firma tätig ist, wird man also mit
ihrer Arbeit zufrieden sein. Daraus folgt für mich der Gedanke, das
wird so gewollt.

Gruß
Drillisch AG bagatela
bagatela:

die heike

 
17.02.15 16:21
hat doch irgendjemand mal von euch gepoppt, haus und porsche versprochen die man sich durch drillisch aktien verdient hat,? die heike dann aber doch wieder fallen gelassen hat. :)

anders kann ich mir diesen hass einfach nicht erklären.

Drillisch AG enpi
enpi:

@roggi

 
17.02.15 16:32
"Ich persönlich wäre auch mit einer Dividende unterhalb von 1,6 zufrieden.....Könnte mir vorstellen das es vielen Longies so ähnlich geht. "

Nein, eigentlich nicht. Ich, Longie seit 2004,  will mind. 1,60 Dividende.

Schließlich haben gerade wir Longies gewartet (ich weiß, daß ist heute für viele nicht mehr "sexy", genug, aber wir waren damals eben der Meinung "nur die harten kommen in den Garten"). bis die "Schlampe" endlich zur Lady wird. Jetzt nachdem wir mit einem ersten kräftigen Schritt in den Garten getan haben, ist Kompensation für unsere Geduld, in Form von überdurchschnittlicher und regelmäßiger erfolgender Geldausschüttung mehr als nur gerecht

Und da wir oft zehntausende Stück im Depot halten, ist es monetär auch nicht irrelevant ob wir 1,10 oder 1,60 p.a erhalten.

Ergo. Je höher die Dividende desto besser.  
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Enpi

 
17.02.15 16:52
klar wollt ihr endlich den Lohn eurer Geduld und eures Mutes in Form von cash sehen.

Aber allein die Kursentwicklung ist doch schon bombastisch.

Oder nach dem Motto "Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter komm´ ich ohne ihr!"?

Ihr habt in der Vergangenheit doch bestimmt die eine oder andere Kröte in Form von wenig bis gar keiner Dividende geschluckt um das Fortkommen/Fortbestehen des Unternehmens zu sichern?

Kann doch heute auch nicht mehr so falsch sein, oder?!
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Heikes Finger

 
17.02.15 16:58
ist vielleicht auch von Gicht immer auf die 2 statt die 3 getrieben. #11089 kann ich mir da eher nicht so gut vorstellen. Oder kennt sie jemand von euch etwas besser???

Im Februar 2008 meinte Heike, dass die organischen Trends für keine Inspiration sorgen würden. Stärkere Impulse für den Kurs seien daher nicht zu erwarten. Damals lag der Kurs bei etwas über 4 Euro und tatsächlich: Der Kurs fiel in dem Jahr deutlich! Das waren wohl ihre großen Erfolge! Ist auch schwer zu fassen, dass man als Expertin mit ansehen muss, dass die fehlenden organischen Trends letztlich dazu führen, dass bald (seitdem) 1000 % Kursplus auf dem Zettel stehen.
und bagatela: Hass ist das hier nicht, höchstens Mitleid, das ist fast das Gegenteil.
Drillisch AG Idol
Idol:

#11089

 
17.02.15 17:02

Also, bei der Boshaftigkeit ihrer Aussagen kann der Nachname des Herrn eigentlich nur
mit einem "C" beginnen !
Drillisch AG wink



Drillisch AG enpi
enpi:

@Fred

 
17.02.15 17:40
Ich würde eher sagen: aufgrund Heikes permanenten Fehlanalysen weder Hass, noch Mitleid, sondern eher Belächeln. :)
Drillisch AG bagatela
bagatela:

heute neuer kaufimpuls ?

 
17.02.15 17:40
Die Drillisch Aktie legte nach dem Ausbruch über die Marke bei 31,76 Euro vom 15. Januar 2015 deutlich zu. Bis auf 35,37 Euro zog der Wert sofort an. Seitdem konsolidiert er auf hohem Niveau seitwärts. Dabei hat sich eine sehr langsam steigende obere Pullbacklinie entwickelt. Dieser Trendlinie nähert sich die Aktie heute wieder an, sie verläuft bei 35,59 Euro.

Sollte Drillisch per Tagesschlusskurs über 35,57 Euro ausbrechen, dann dürfte es zu einer weiteren Kaufwelle kommen. Diese könnte die Aktie kurzfristig in Richtung 38,25 Euro führen. Sollte der Wert aber an dieser Trendlinie scheitern, könnte es zu einem Rücksetzer gen 31,76 Euo kommen.

www.godmode-trader.de/artikel/...impuls-deutet-sich-an,4112159
Drillisch AG Idol
Idol:

Heike

 
17.02.15 17:53

Eigentlich können wir doch froh sein, das es Heike gibt, da gibt es alle paar Wochen kräftig was zu lachen. Ist doch was wert, denn es wird viel zuwenig gelacht.

Ich habe auch den Eindruck, das seit sie so über DRI herzieht, es steil Bergauf geht.

Also, für mich ist sie sowas wie ein Masskottchen, daher fordere ich Schreibfreiheit für Heike.


Drillisch AG wink

Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

Heike hält mir immer meinen Zugang sauber

9
17.02.15 20:04
ist doch auch was - oder
Drillisch AG 799883
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Na ich glaubs ja nicht...

 
18.02.15 09:41
Da gibts neue Allzeit-Hochs und fast die 36,00 und hier schläft alles tief und fest ;-) Oder basteln alle schon mit Konfiguratoren der üblichen Automobilherstellern um ihren Gewinn sinnvoll unterzubringen?  
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

hallo leute

 
18.02.15 09:46
melde mich nach new york und karneval wieder zurück! ihr habt ja fein auf unsere kleine aufgepasst! sehr schön leute und weiter so!
Drillisch AG Idol
Idol:

#11098

 
18.02.15 09:48

Also hier schläft keiner.

Aber für ein handfestes Frühstück kommt man nicht herum..............
oder verträgst Du Alkohol am Morgen ohne Frühstück ?Drillisch AG wink


36=Drillisch AG 19417891




Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--